P
praise_12362686

• 11. Dez 2012
  • Beitritt 27. Nov 2007
  • 51 Diskussionen
  • 112 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben
    ich bin total fertg :cry:
    Habe heute von meinen FA keine guten Nachrichten bekommen.
    Ich hatte 2008 einen KS. Dadurch hat sich eine Art Trichter in der Gebärmutterwand gebildet.
    Die Wand ist so dünn das ich bei einer erneuten Schwangerschaft verbluten kann.
    Ich muss mich vor einer weiteren Schwangerschaft operieren lassen die Wand muss stabilisiert werden.
    Hatte jemand auch schon solche eine OP ?
    Diese soll recht selten sein.
    Bin sehr traurig ein 2. Kind war eigentlich geplant.

• Danke
    für Eure lieben Antworten und Tipps.das mit dem Tee habe ich schon getestet, da hat er mit fast die Tasse am Kopf geworfen und gesagt Huuunger. Also er hat wirklich Hunger und zieht die Flasche in fast einem Zug weg.
    Begeistert bin ich auch nicht, aber seine "gleichaltrige" Freundin bekommt stattdessen nachts Kakao was ja auch nicht umbedingt gesünder ist.
    Was ist bitte ein Wippe Dippe ?
    Griessbrei mag er auch nicht da kommt denn bäh. :-D
    Also so wie es ausschaut möchte ich erstmal kein weiteres Kind der Kleine ist schon wie 2 Kids ;-)
    Ist das mit dem Schlafryhtmus "normal" ?
    Wann sind Eure Kids wach ?

• Hallo
    Mein Sohn ist jetzt 2eineinhalb.

Bis vor wenigen Monaten war er ein "lieber" kleiner Junge, der von selber ankam und abends ins Bettchen wollte.
    Der gerne am Tisch mit uns gegessen hat und auch sonst recht lieb war.
    Naja seit kurzem habe ich das Gefühl einen andere Jungen zu haben. Er bockt, schreit, will vor 22uhr nicht ins Bett und ist aber trotzdem schon Morgens um 7 Uhr wach.
    Er bestand immer auf seinem Schlafsack da hat er wunderbar durchgeschlafen bis 9 Uhr und abends spätestens 21 Uhr war Schluss. Seitdem er aber rausgefunden hat wie der aufgeht kommt er immer wieder raus und will nicht schlafen auch Morgen ist er wie gesagt schon sehr früh auf. Ich habe nun überhaupt keine Zeit mehr für mich und er hat ja fast den gleichen Tagesrhytmus wie ich. Ich bin ständig müde da er auch immer noch Nachts um 2 Uhr auf seine Flasche besteht.
    Habt ihr einen Tipp / Tipps für mich ? Wir sind liebevolle geduldige Eltern aber so langsam kommen wir auch an unsere Grenzen.
    Unser Sohn hat auch ne relativ feste Tagessturktur, aber nun möchte er Morgens nicht mal mit uns frühstücken, schmeisst mit dem Essen rum, will den Fernseher einschalten und spuckt.

PS : Im Kindergarten geht er noch nicht aber im Sommer wenn er 3 ist dann hat er einen Platz

• Hamburg
    Habe im Juni bei Medical one Hamburg, ein Beratungstermin kostet 60 euro.
    Hatte noch mit einem Chirugen aus Düsseldorf aufgenommen, der operiert unter örtlicher Betäubung. Konnte dort online Fotos von mir hinschicken.
    Ich habe große Angst vor einer Vollnarkose, aber bin dennoch skeptisch eine BV unter örtlicher Betäubung machen zu lassen.
    Komisch finde ich auch, das der Arzt keinen Klinikaufenthalt anbietet, eine Nacht zur Beobachtung sollte schon drin sein.
    Wer am Sonntag den Bericht über Daniela Katzenbergers Brustvergrößerung gesehen hat, kann sich vorstellen was so für Schmerzen auftreten können :twisted:
    Wert hatte eine BV unter örtlicher Betäubung ?

• Das frage ich mich auch
      Weshalb bieten die für weniger als die Hälfte die OP an ?
      Irgendwo muss doch da der Haken sein...
      War alles inklusive bei DÄ ?

(Aufenthalt, Stütz BH etc ) Konntet ihr eure Grösse selbst auswählen und blieb der Preis gleich, so ist es bei Dr. Kretschmar, egal wie gross man die möchte kostet pauschal 6000 Euro.

• Hallo
        Ich hatte schon Beratungsgespräch beo Dr. Cretzschmar in Hannover. Alles wirkt sehr seriös aber 6000 Euro sind doch nicht soo günstig. Es ist alles inklusive und auch die Größe ist egal, es kostet immer gleich viel.
        Ich möchte nicht an meinen Körper sparen, aber wäre für Tipps dankbar wenn ihr einen guten Chrirugen kennt bzw empfehlen könnt, der zB für unter 6000 operiert ;-)
        Von Ausland bin ich bisher auch nicht so überzeugt aber auch hier wär ich für eure Erfahrungen dankbar.
        Könnt mir auch gerne ein Pin schicken.
        Danke
        glg
        Diny

• @Honigkrümel
        Definiere hoch, laut der dortigen Tabelle ist alles was netto mit 1600 Euro ist mit Höchsatz zu löhnen, sprich 244 Euro.
        Ist bestimmt auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

• aiske_11873312

Es ist ein normaler Kindergarten
        Die Zeit wäre von 8-14 Uhr und dann ohne Essen.
        Ne von Hartz IV wollen wir ganz gewiss nicht leben und auch wenn ich erstmal geringfügig arbeiten gehe, muss ja der Kleine irgendwo bleiben.
        Ich finde es trotzdem unfair, Arbeit muss sich wieder lohnen.
        Ich habe das Gefühl unser Staat will geradezu das die Frauen zuhause hocken und nicht arbeiten gehen.
        Da müsste hierzulande anders geregelt werden mit den Kindergarten Plätzen.

• Hallo
        Heute haben wir unseren Sohn schonmal für einen Kindergartenplatz angemeldet.
        Wenn er dort im nächsten Jahr hinkann wird dieser Platz aufgrund des Einkommens meines Manns 244 Euro ohne Essen kosten.
        Eine Bekannte die Hartz IV bezieht, die Miete bezahlt bekommt und ca 300 Euro im Supermarkt verdient, bekommt den Platz kostenlos.
        Ich finde das irgendwie unfair.
        Wenn ich im nächsten Jahr auf geringfügier Basis arbeite, arbeite ich im Grunde genommen fast für nur für den KITA Platz.
        Achja reich sind wir nicht, es handelt sich um ein ganz normales Durchschnittseinkommen.

• Hallo liebe Mamis

Unser Sohn ist fast genau 20 Monate alt.
        Es ist ein Wunschkind er kam zu Welt als ich 29 war.
        Nun sehe ich teilweise mit erschrecken wie schnell die Babyzeit vorbei ist. Da ich auch nicht mehr "so jung" bin, und ich nicht möchte das die Schukameraden später fragen ist das deine Oma, denke ich schon in der letzten Zeit immer häufiger an ein 2.Kind.
        Doofe Fragen, aber wie händelt man den Alltag mit 2 Kindern ?
        Einkaufen ? Urlaub? Finanziell,Unterbringung bei Oma und Opa....
        Momentan kann mir mein Mann den Kleinen sehr gut auch abnehmen, er ist eh ein Papakind. Aber unser Sohn ist sehr sehr lebhaft und benötigt die komplette Aufmerksamkeit.
        Aber wie ist das mit 2 Kindern ?
        Ich wollte eigentlich im nächsten Jahr wieder arbeiten gehen.
        Ich genieße es wieder ins Fitness Studio zu gehen usw.
        Mein Mann möchte erst evt in 2,3 Jahren ein weiteres Kind da wir noch viele Anschaffungen vorhaben. Ich kriege solangsam Torschlusspanik, was ist wenn ich bis dahin nicht mehr so fruchtbar bin ?
        Kennt ihr das Gefühl ? Dies Hin und Her.
        Ich gehöre nicht zu den Frauen die heimlich die Pille absetzen, es soll ein gemeinsames Wunschkind sein.

• Römer King Plus
        würde ich dir empfehlen er ist von 9-18 Kilo.
        Wir haben nicht auf den Preis geschaut und 169 Euro dafür bezahlt. Dies war aber ein Eröffnungsangebot regulär Preis 210 Euro.
        Der Sitz ist schön weich gepolstert, muß man auf jeden Fall drauf achten und bei den billigen Sitzen war die Sitzfläche hart wie Beton, da weiß man warum manche Sitze für 50 Euro zu haben sind.
        Außerdem hat der Sitz im Schrittbereich noch ein kleines Polster, 5 Punkt Gurt und man kann ihn zum schlafen verstellen.

• Hallo
        Wie die Überschrift schon aussagt, mein Sohn redet eigentlich noch gar nicht. er brabbelt zwar ein wenig manchmal ist ein Manam zu hören, oder grimmige Laute wenn er sauer ist aber das wars.
        Ist das "normal" für sein Alter ?
        Mein Sohn ist ansonsten sehr gut entwickelt, er zeigt auf Dinge die er haben möchte oder wenn wir zB sagen hol mal den Ball kann er das auch.
        Er hat auch schon sehr früh angefangen zu laufen.
        Meine Freundinnen haben gleichalte Baby, man soll ja nicht vergleichen aber irgendwie tut man es doch ... ;-) ..und die können schon einige Worte oder Dinge nachsagen.

Soll / muß ich zum Kinderarzt gehen ?

• Nach 7 Monate Stillen hab ich so gut wie gar nichts mehr und laut Aussager meiner FA wird da auch nichts mehr wiederkommen. Nur noch Haut mit Warze :lol:
        Will eine BV in Deutschland machen lassen, wenn möglich Raum Hannover, aber ich würde auch weiter fahren.
        Welchen Chirugen könnt ihr empfehlen ?
        Wie waren eure Beschwerden nach der BV ?
        Gab es Komplikationen ?
        Könnt auch gerne per Pin Antworten.

LG
        Diny
        PS : Ich werde bei einem weiteren Kind nicht mehr stillen, man sieht ja was man davon hat^^

• Re
        Na meinen Sohn meine ich er wiegt jetzt etwa 10kg.
        Was ist denn besser vorne oder hinten transportieren ?
        Ich halte nicht viel von diesen Fahrradanhängern.

• Hallo Muttis

ich will mir demnächst wieder ein Fahrrad kaufen und meinen Sohn (13 Monate) mitnehmen . Auf was muss ich achten beim Kauf eines Sitzes ?
        Besteht nicht die Gefahr das das Fahrrad leichter kippt aufgrund des zusätzlichen Gewichts vorn ?

Danke für Tipps.

• Hallo ich weiß meine Überschrift klingt komisch.
        Wer hat Heute we are Family geschaut ? Das Thema war leider nicht so schön, es ging um eine junge türkin die anonym in Dresden lebt.
        Ich fand ihre Friseur ( antopiert am Hinterkopf echt schick.( Also der obere Teil stand extrem nach hinten ab, die übrigen langen Haare hingen glatt herunter.
        Hab schon bei Youtube geguckt, aber leider nichts gefunden.
        Wer weiß was ich für eine Frisur ich meine, bitte Antworten.

• Eben
        das wollte ich nie hätte nur gerne noch so ein halbes Jahr gewartet, aber nun weiß ich das es richtig so war. Das eine Jahr ist nur soooo schnell verflogen.
        Erlebe das bei einer Freundin von mir, deren Tochter wird 3 und die schläft immer noch bei ihr im Bett, obwohl die ein eigenes Kizi hat.

• marta_11942626

Aktueller Stand
        Also es war die Beste Entscheidung mit dem Baby umzug.
        Seit 6 Tagen nun schläft er wie ein Bär in seinem Zimmer. Er hat noch nie soo lange und tief geschlafen, teilweise schläft unser Sohn von 19Uhr - am anderen Tag 8-9Uhr. Ist das herrlich so viel Schlaf hab ich seitdem er da ist nicht bekommen.
        Ich bin nun doch froh diesen Schritt gegangen zu sein und ich genieße die neue Freiheit auch nun mal abends im Schlafzimmer n Film zu schauen oder ein Buch zu lesen ;-)
        Hatte da echt Glück habe von vielen Mamas gehört das da wirklich probleme mit der Umgewöhnung geben kann.