P
pons_12342714

• 11. Okt 2016
  • Beitritt 15. Jan 2016
  • 1 Diskussion
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Starkes pms
    Hallo, Ich selber habe auch starkes pms nach absetzen der Pille und habe mir einen zyklustee gekauft, habe ich heute das erste mal getrunken, schmeckt gut :-) Ich habe auch ein sogenanntes ionisiertes Öl mit diosgenin. Das soll hömiopatisch den Progesteronspiegel anheben. Nehme es seit 14 Tagen, naja soooo viel merke ich noch nicht, ich warte mal ab. Dann gibt es noch eine Reihe von Globolies. Ich probiere auch ohne künstliche hormone zurecht zu kommen. Von meiner Frauenärztin habe ich überhaupt keine Unterstützung, daher habe ich den Arzt gewechselt und nächste Woche den ersten Termin. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lieben Gruß

• adine_620597

12 jahre pille genommen
    Halle nne85, Ich habe die Pille 12 Jahre genommen und habe sie Mitte Oktober 2015 abgesetzt. Ich wollte eigentlich keine hormone mehr nehmen, aber ich will im Oktober 2015 heiraten und ich will mich darauf freuen, denn die Stimmungsschwankungen und das Gefühlschaos ist wirklich schlimm bei mir. Ich warte denke ich noch eine Periode ab und dann spreche ich mit meinem Partner.

• ena_12106407

Danke für den tipp
      Hallo, ich habe auch genau diese Probleme. Habe mir den Tee grade bestellt. Ich nehme schon alchemilla frauenmantel und Globolies zudem noch ein Öl was das Progesteron Hormon ankurbeln soll. Naja mal schauen, vielleicht hilft es ja. Vielen Dank für den tollen Tipp. In so einer Situation versucht man alles um wieder normal zu sein. Lieben Gruß

• Blutung nach dem absetzten der pille
        Bei mir hat es ca 2 Monate gedauert bis die Blutung das erste mal wieder kam. Und sie war auch nicht lange ca 2 bis 3 Tage. Das ist normal, der Körper muss sich daran gewöhnen das er nicht mehr die künstlichen hormone der Pille bekommt.

• Finger weg von hormonen
        Meine Erfahrungen sind schlimm mit Hormonen, hab erst die leios und dann die lamuna 20 genommen, aber nur wegen dem kostenfaktor laut meiner Frauenärztin. Ich habe während der Zeit als ich sie Genommen habe fast keine Nebenwirkungen gespürt. Ich hatte nur Krämpfe kurz vor den Tagen, das war es aber auch schon. Der Hammer war als ich sie abgesetzt habe. Stimmungsschwankungen vom feinsten. Ich nehme die Pille nie wieder.

• eleri_12866947

Hormone
        Hallo zusammen, Ich kann nur jedem raten, Finger weg von den Hormonen. Ich habe die Pille 12 Jahre lang genommen und habe über die Zeit 15 Kilo zugenommen. Ich habe sie seit 4 Monaten abgesetzt und seitdem habe ich starke Nebenwirkungen zu spüren bekommen. Und dadurch auch schon 5 Kilo wieder weg, ohne Sport. Einen blähbauch habe ich auch. Alles nicht so angenehm. Es wird langsam besser aber die Nebenwirkungen sind krass. Lieben Gruß

• Besserung
        Hallo zusammen, Ich wollte euch sagen, das es mir schon besser geht. Ich war heute beim Arzt und dieser sagte das jede Frau diese Phase mindestens einmal im Leben durchmacht und das das nach der Pille einigen Frauen so geht wie uns. Meine Tage sollten jetzt am 2.3 kommen und normalerweise sind die Tage vor den Tagen am schlimmsten, also das kommende Wochenende wird ausschlaggebend. Ich warte mal und rede mir nichts ein. Wie geht es euch im Moment? Lieben Gruß

• Geht es dir besser?
        Hallo, wie geht es dir heute? Mein Problem ist, das ich meine Pille abgesetzt habe und dadurch wahnsinnige Stimmungsschwankungen habe. Auch sehr beängstigend. Lieben Gruß

• auri_12747464

Beziehung
        Wie geht es dir in deiner Beziehung? Ich freue mich manchmal auf meinen Freund, dann habe ich wieder das Gefühl im nicht gerecht zu werden. Wir sind schon über 8 Jahre zusammen und ich wollte immer ein Kind und die Hochzeit, jetzt spielen die Gefühle verrückt, das macht mir totale Angst. Ich fahre am 9.2 wieder zur Heilpraktikerin, ich hoffe sie hilft mir, das die hormone wieder normal werden. Ich kenne kein anderes Mädel was solche Probleme hat. Katastrophe :-(

• knute_12637590

..
        Oh ja das wäre klasse.. Zumal ich im Oktober heiraten werde. Ich bin auch über alle Tips dankbar. Lieben Gruß

• knute_12637590

Stimmungsschwankungen nach absetzen der pille
        Hallo zusammen, ich habe die Pille 12 Jahre lang genommen und habe sie Mitte Oktober 2015 abgesetzt. Zunächst habe ich nichts gemerkt und plötzlich kam der Anfall. Ganz plötzlich war alles schlecht und ich dauertraurig. Katastrophe... Ich habe sofort mit meinem Partner gesprochen und er ist so lieb und immer dann musste ich so weinen. Mittlerweile war ich bei einer Heilpraktikerin und sie hat mir frauenmantel alchemilla tropfen empfohlen. Seitem geht es mir besser. Die down Phasen sind nicht mehr so häufig. Das ist so krass was die hormone mit mir gemacht haben.

• Heilpraktiker
          Ich war ja bei der Heilpraktikerin und es hat mir sehr geholfen. Ich habe frauenmantel bekommen in tropfenform. Das nehme ich 3 x täglich und mir geht es schon wesentlich besser. Solltet ihr auch versuchen. Sie hat mich analysiert und meinte zum Beispiel das mönchspfeffer garnicht zu mir passt. Einfach mal probieren.

• fermin_12431251

Hi
          Ich gehe Donnerstag zu einer Heilpraktikerin, ich hoffe sie hat Tipps für mich. Ich dreh wirklich durch. Ich habe vor 3 Monaten meine Pille abgesetzt. Seit etwa 4 Wochen habe ich den Mist und das fast durchgehend. Mal stärker mal schwächer. Könnte oft heulen, unterdrücke es aber. Meine Arbeit lenkt mich und Zuhause geht es dann meistens los. Ich werde meinem Partner nicht mehr gerecht. Ich spreche aber mit ihm und er ist sehr Verständnisvoll. Es tut mir so leid wie ich mich dann verhalte

• auri_12747464

Mir geht es genau so
          Hallo,
          Sag mal hast du das Problem jetzt im Griff? Ich leide ganz frisch unter dem Mist.. Stelle alles in Frage und alles von jetzt auf gleich... Es macht mich wahnsinnig und das schlechte Gewissen danach ist das schlimmste, ich kann meinem Freund kaum noch in die Augen schauen..