:mrgreen:
Han üch nur welle usem schöne Aargau grüessli schicke :kikou:
Ppolona_12545577
- 14. März 2013
- Beitritt 17. Mai 2010
- 70 Diskussionen
- 541 Beiträge
- 1 beste Antwort
:amour:
Süss :lover::-)
In der Schweiz hast du nur 3 Monate Mutterschutz hier gehen alle Mamis wieder arbeiten ;-) geht schon alle meine Freundinen sind danach wieder arbeiten ein paar davon 80% die anderen vollzeit. Betreuung ist hier meist eine Tagesmutter oder die Krippe, ist eher seltenheit das Familie Mitglieder auf die kleinen schauen.- noah_12558413
:roule:
Ich der Schweiz :-) hier kommt immer eine stillberaterin zu dir ins Wochenbett, die Trageberatung von den Hebammen ist meist nur im Privat Kliniken und in den Staatlichen eher selten. :taquin:
Ich hab mal mit meinen Cousin ein kätzchen (von insgesamt 7 die auf einer Terasse waren) geklaut und es nach Hause gebracht. Am Abend hat ein meine Mama gemerkt (sie hat eine schlimme Katzen Allergie) un hat gefragt von wo wir das Kätzchen haben ...meine erklärung:
"Eine Oma ist an uns vorbei gelaufen die hatte ein Korb voller Kätzchen, hatt uns eins in die Hand gedrück und ist davon gerannt" :bravo:
Ich war 8 und mein Cousin 7
Hahahahaha :bete:
Das muss sich mal einer vorstellen...die Oma rennt weg :pdr: :pdr:
Das Kätzen haben wir voller reue zurück gebracht!
:bien:
Ich war mit meiner Trageberaterin absolut zufrieden :BIEN: und werde es ihr auch empfehlen :BIEN: ich hoffe die kriegt ein Termin und wenn möglich noch im im KH- noah_12558413
Hmm
Also ich hatte die möglichkeit nach der Stillberaterin die Hebamme in meinen Zimmer kommen zulassen, die war ca. 1 Stunde da und hat mir und meinen mann tipps und tricks gezeigt ich hab ca. 5 mal gebunden und mein mann 3 mal und sie hat uns das 2 mal ein einer Puppe und 2 Bindeformen an unseren Baby gezeigt. Danach hat sie mir eine Webseite gezeigt von einer Trageberaterin (später kann man das sind anders Binden, rücken/seite u.s.w) - bine_12339298
:-)
Ah ok! Danke!
Kommen Trageberaterinen ggf. auch ins KH oder erst wenn man nicht mehr im Wochenbett ist?
;-)
Ist bei uns auch so aber die ersten nacht nach der Geburt (sie wurde um 23:36 geboren) konnte ich mich nicht mal um mich selbst kümmern :mrgreen: mein FA hat mir geraten im Bett zu bleiben und nicht aufzustehen.Hallo
Ich hab mal eine Frage an die Deutschen Mamis, hattet ihr im KH wo ihr entbunden hab eine Trageberaterin bzw. Hebamme die euch das zeigen konnte?
Meine Freundin kriegt in 2 Monate ihr Baby (ist aus München) sie hat eben bei mir gesehen das viele Hebammen die Säuglinge im TT getragen haben (die hatte sogar welche in der selben Farbe wie die Stationsuniform) meine Maus wurde am ersten Tag nach der Geburt in der Nacht (da sie nicht schlafen konnte) von einer Hebi getragen. Ab und an kamen sie nachts oder tags über rein und hatten ein Baby im TT. Am Tag der Abreise wurde mit das Binden gezeigt und mein Mann nahm es mit seinen Handy auf (falls wir ein schritt vergessen)
Machen die das auch in Deutschland? Zumindest das tragen? Ich fands toll da die kleine vom ersten Tag an getragen wurde und zu Hause überhaupt kein Problem damit hatte!
Lg Mira
:super:
Super! Ihr macht mir hoffnung! :happy::super:
Joooa den ist klar :mryellow:
Hmm bei uns ist es so das ich 1.65m gross bin und mein Mann 1.88m
Oje ich hoffe sie wächst bis Sommer langsamer sonst kann ich die kleider verschenken :larme:
Aber jede verkäuferin sagt das gleiche: "ooooh die wächst nicht mehr so viel da passt sie locker bis herbst rein" na mal schauen das haben sie vor 3 monate auch gesagt :roule:
Hallo schönen Guten Morgen
Meine Maus scheint laut KiA sehr gross zu sein, hier die letzten Daten:
U- mit knapp 7 Monate:
G: 7,84 kg
L: 71,5cm
KU: 45,3cm
U- mit genau Jährig: (vor 3 Tage)
G: 10,13kg
L: 80,5cm
KU: 48cm
Jetzt zu meinen Fragen:
Bleiben eure Mäuse immer so gross oder "normalisiert" sich das wieder? Meine trägt jetzt 80 und ich hab vieles für den Sommer in 86 gekauft und meine Freundin wollte mir weiss machen das es ihr sicher knapp wird :larme:
Zu den 2 Fach Mamas: Waren die 2. geborenen auch relativ gross? Ich hatte eine sehr schwere Geburt weil sie für mein Körperbau ziemlich gross auf die Welt kam (G:3960g/L:53/KU:36)
Grüsse Mira :kikou:
:amour:
Danke! Puuuh! Super! Sie mag es echt gerne :roule::AMOUR:
Danke! Super, sonst guck sie immer traurig wenn ich ihr nix abgebe :larme:Hallo Mädels
Ich hab da eine Kurze Frage meine Mausi ist am 26ten 1 Jährig.
Nun ich esse gerne Ziegenmilch Produkte (Bio) ab und an ess ich auch ein Naturjogurt aus Ziegenmilch, da mag sie sehr gerne da ich ihr das vor 2 Wochen mal zu Probieren gegeben habe. Nun ist meine Frage folgende: Darf ich der kleinen 2-3 mal in der Woche zum Frühstuck sowas anbieten oder sollte es nur Kuhmilch Naturjogurt sein?
Sie bekommt sonst keine Tierische Milch, Käse/Frischkäse mag sie leider nicht wirklich.
:-/
Ich weiss das heisst jetzt gar nix aber der name schreibt man Vanja (kann weiblich oder nännlich sein) und ist nicht serbisch sondern bosnisch (vobei bosnier auch in serbien leben)1,67m :bravo:
Find meine grösse super :star:- polona_12545577
:!!!:
Und jetzt statt getzt :bravo: doofes iphone :larme:
Ups falsches smilie! Ich wollte dieses hier :pcgirl:
Wollte nur mein Fernseh Tipp abgeben