P
pius_12634949

  • 11. Dez 2013
  • Beitritt 3. Mai 2013
  • 5 Diskussionen
  • 30 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • tacito_12843379

    Hey
    hast du meine drei nachrichten gestern abend bekommen? ich denke langsam, dass etwas nicht funktioniert hat... weil ich hab dir schon am nachmittag meine antwort auf deine mail von vorgestern geschrieben

    • Bei mir ist es...
      ... ganz klar das Gesicht, weil ich da zuerst hinschaue. Mich faszinieren hübsche Gesichter. Das kann soweit gehen, dass ich dabei andere Frauen/Mädchen gar nicht mehr beachte, egal wie toll der Körper ist. Ich verliebe mich immer in Mädchen mit sehr hübschen Gesicht :)

    • Liebe Community


      Ich bin bald 18 Jahre alt und war (oder bin) in ein sehr hübsches und intelligentes Mädchen von meiner Schule verliebt. Wir schrieben oft, aber es stellte sich schliesslich heraus, dass meine Gefühle nicht erwidert wurden. Das war am letzten Tag vor den Sommerferien und eine Welt ist für mich zusammengebrochen (Ich fand es aber sehr süss von ihr, dass sie es mir persönlich sagen wollte.)


      Wie dem auch sei, ich konnte die Tatsache akzeptieren und war froh, dass es am letzten Schultag war und ich sie dieses Jahr nicht sehe, weil sie ein Austauschjahr macht. Aber gefühlsmässig bin ich nie richtig über sie hinweggekommen. Ich bin immer noch verliebt und habe Sehnsucht nach ihr. Die meiste Zeit über kann ich das gut verdrängen, zum Teil über mehrere Wochen lang, aber es gibt immer wieder Tage, wo mich der Kummer fast überwältigt. Was es auch nicht leichter macht, ist die Tatsache, dass ich ihre besten Freundinnen oft in der Schule sehe. Man weiss halt dann gegenseitig, wer der andere ist. Auch dann kommt wieder ein Gefühl des Kummers und der Sehnsucht auf. In der Schule gibt es auch viele Orte und Dinge, die mich an sie erinnern.


      Meine Hoffnung anfangs Sommerferien war, dass ich ihre Abwesenheit dazu nutzen kann, über sie hinwegzukommen. Bis jetzt ist das aber nicht der Fall. Ich würde mich jetzt, ein Dritteljahr später, immer noch als verliebt bezeichnen wie vorher und kann mir noch nicht vorstellen, mich in nächster Zeit für eine andere zu interessieren, obwohl ich wirklich alles dafür tat, über sie hinwegzukommen (neue Freundschaften, psychologische Tricks etc.). Ich träume oft von ihr, vor allem verbunden mit Albträumen.


      Nun habe ich Angst, dass meine Gefühle nicht schnell genug überwunden sind, bevor sie zurück ist vom Austauschjahr und ich dann jegliche Hoffnung auf Besserung sowieso vergessen muss, wenn ich sie jeden Tag wieder sehe. Es klingt vielleicht lächerlich, aber es macht mir wirklich Sorgen. Ich liebe sie immer noch und ich muss mich zurückhalten, sie nicht wieder einmal anzuschreiben. Oder wäre genau das eine gute Idee?


      Was meint ihr? Wie kann ich über sie hinwegkommen (nicht= "vergessen").


      Vielen Dank für euren guten Rat!

    • fia_12575119

      Ja
      Ein Kumpel von mir hat ihr im Chat ohne es mich wissen zu lassen geschrieben, wie es um meine Gefühle zu ihr steht. Daraufhin sagte sie ihm, dass sie mit mir reden werde, weil sie mich nicht verletzen wolle. Das hat sie dann auch getan. Ist also nix...

      • Liebe Community! Ich bin seit ein paar Monaten in ein Mädchen verliebt. Wir sind beide auf derselben Schule. Ich bin 16 und sie ist ein Jahr jünger. Wir haben viele Monate lang miteinander geschrieben, es war immer genial und lustig. Sie hat viel von sich aus gefragt, schien sehr interessiert zu sein (auch an einem Treffen, hab sie aber nie direkt gefragt) und gab sehr viel Persönliches preis. In der Schule haben wir nie miteinander geredet, aber sie hat oft gelächelt, wirkte manchmal nervös, manchmal hat sie mich absichtlich ignoriert, und manchmal schaute sie mich an und dann schnell wieder weg. Ich habe das eigentlich immer als positiv gewertet, auch, weil sie immer lange mit mir geschrieben hat (z.T. 3 Mal am Tag, auch mal 5 Stunden am Stück) und das wohl auch gerne, und auch, dass sie offensichtlich mit ihren Freundinnen über mich gesprochen hat (sie haben oft gekichert und getuschelt, wenn ich vorbeilief). Jetzt das grosse Aber: Seit ca. 6 Wochen gings nur noch bergab. Ich habe sie damals gefragt, ob sie zu einer Art Jugendtreff mitkommen möchte (gemütliches Beisammensein, Grillen und Trinken). Sie hat sofort gesagt, dass sie sehr gerne kommt, aber sie müsse noch schauen, ob sie Zeit habe, aber sie hoffe, dass sie kommen könne. Musste dann zweimal nachfragen, aber leider konnte sie dann nicht kommen, also wirklich nicht, es war keine billige Ausrede, und sie sagte, sie wäre wirklich gerne gekommen (das glaube ich ihr auch!) und hat sich zweimal entschuldigt. Und seit diesem Moment war dann alles ziemlich scheisse: Sie reagierte kaum mehr auf meine Nachrichten (nur einsilbig und Chat schnell beendet, sagte nicht mal mehr tschüss), ging mir OFFENSICHTLICH aus dem Weg, und ihr Verhalten in der Schule wurde allgemein viel komischer. Das Problem ist, dass sie in ein paar Wochen für ein Jahr ins Ausland geht und wir uns dann nie mehr sehen. Ich habe ihre Distanzierungsversuche jetzt als klare Absage gewertet, und das respektiere ich auch und lasse sie in Ruhe. Trotzdem drängt sich mir die Frage auf: Warum diese 180-Grad-Wende vor 6 Wochen? Ich meine kann es sein, dass ich sie verschreckt habe weil sie merkte, dass ich in sie verliebt bin? Allerdings habe ich die klaren Andeutungen schon viel früher gemacht und sie ist immer mehr oder weniger darauf eingegangen, wir haben uns schon mal praktisch verabretet gehabt, nur noch ein kleiner Schritt fehlte. Allerdings sind ihr meine Andeutungen höchstwahrscheinlich nicht entgangen, denn sie ist ziemlich schlau (und hübsch, einfach eine Traumfrau ). Warum also nun so abweisend? Ich kann es akzeptieren, aber es zu wissen wäre trotzdem schön für das nächste Mal.. Hasst sie mich, habe ich etwas Falsches gemacht?

      • pius_12634949

        Sorry nicht
        die erste und zweite, sondern die erste und dritte. die zweite schliesse ich auch aus. dazu ist sie zu schüchtern

      • Du hast recht
        und ich bin mir dessen bewusst. ich möchte einfach klarheit, mir ist relativ egal, ob es nun die erste oder die zweite variante ist (die zweite schliesse ich auch aus), hauptsache die ungewissheit hört auf

        • fia_12575119

          Ja danke
          aber dass sie seit drei - vier wochen im chat so abweisend ist und mich in der schule so doof behandelt (z.T völlig ignoriert), das macht nun wirklich keinen sinn...

          • fia_12575119

            Naja
            das mit dem schulweg geht so nicht... :) aber das mit dem tuscheln: einmal kam sie mit ihrer besten kollegin die schultreppe herunter, und ich kam ihnen entgegen. war voll ne blöde situation, sie haben ihr gespräch abrupt unterbrochen und danach musste ihre freundin voll kichern. war nicht das einzige mal... das hat mich total verunsichert.. dann macht es aber irgendwie keinen sinn, dass sie mich auch schon angeschrieben hat und dass es bis vor drei wochen tage gab, an denen wir bis zu 4-5stunden lang gechattet haben.. siehst du, egal wie man es dreht oder wendet, nichts macht irgendwie sinn. wäre es deshalb nicht das beste, einfach die einfachste möglichkeit anzunehmen, nämlcih dass sie mich nicht mag? dann könnte ich nämlich endlich anfangen, sie zu vergessen.

            • fia_12575119

              Habe ihr soeben geschrieben
              wir haben in letzter zeit nicht mehr so oft geschrieben. leider muss sie dann oft "lernen" und sagt "so muss lernen also tschau"... kann es nicht auch einfach sein, dass es eben genau das gegenteil ist, dass sie sich denkt "was für ein trottel" und deshalb mit ihren freundinnen darüber spricht? ich hab langsam echt keine nerven mehr... und ich trau mich auch nicht, sie mal nach einem treffen zu fragen, wenn sie nach zwei minuten das gespräch schon abbricht (wohlbemerkt seit ca. 3wochen, vorher war alles gut)

              • lleulu_12858734

                Danke
                danke für die hilfe... was mich eben verwirrt ist folgendes: es gibt tage, da beachtet sie mich gar nicht, dann gibt es tage, da lächelt sie mir voll lieb zu oder schaut mich öfter an... eben wie ich es oben beschrieben habe.

                • Kann es nicht sein
                  dass das Verhalten eigentlich völlig normal ist und ich zu viel hineininterpretiere weil sie mir etwas bedeutet?

                • Liebe Community! Ich bin seit ein paar Monaten in ein Mädchen verliebt. Wir sind beide auf derselben Schule. Ich bin 16 und sie ist ein Jahr jünger. Jedoch verstehe ich ihr widersprüchliches Verhalten nicht. Wir chatten oft gemeinsam, und das jeweils auch ziemlich lange und es ist sehr lustig. Sie schreibt mit vielen Smileys, gibt viel Persönliches preis und fragt auch Sachen von sich aus. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist die, wenn wir uns in der Schule über den Weg laufen. Mehr als ein flüchtiges Hallo haben wir bis jetzt noch nicht geredet. Sie verhält sich komisch. Manchmal schaut sie mich an oder schaut mir auch tief in die Augen, manchmal lächelt sie. Manchmal wirkt sie nervös, und manchmal tut sie so, als ob wir uns gar nicht kennen würden, beachtet mich nicht und ignoriert mich, obwohl sie mich bemerkt hat. Und manchmal schaut sie mich an, und wenn ich das sehe, dreht sie den Kopf wieder weg. Warum dieses Verhalten? Ich weiß übrigens, dass sie schon mehrmals mit ihren Freundinnen über mich gesprochen hat, aber keine Ahnung, was genau, manchmal schauen mich dann auch plötzlich alle an, wenn ich vorbeilaufe. Was soll ich tun? Ich meine, wenn sie Freundschaft will, dann kann sie doch einfach ganz normal sein? Und wenn sie gar nichts will, nicht einmal Freundschaft, warum schreibt sie dann überhaupt mit mir? Sie sagt oft während dem Chat, dass sie jetzt gehen muss. Da habe ich dann das Gefühl, dass sie keine Lust hat, mit mir zu schreiben. Allerdings schreibt sie dann meist zwei Stunden später wieder von sich aus. Und wenn sie mehr will: Warum schreibt sie mich nicht öfter an?? Ich traue mich bald nicht mehr, sie immer anzuschreiben. Ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf darüber. Interpretiere ich viel zu viel in die ganze Sache hinein? Die Ungewissheit macht mich krank!

                • Liebe Community! Ich bin seit ein paar Monaten in ein Mädchen verliebt. Wir sind beide auf derselben Schule. Ich bin 16 und sie ist ein Jahr jünger. Jedoch verstehe ich ihr widersprüchliches Verhalten nicht. Wir chatten oft gemeinsam, und das jeweils auch ziemlich lange und es ist sehr lustig. Sie schreibt mit vielen Smileys, gibt viel Persönliches preis und fragt auch Sachen von sich aus. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist die, wenn wir uns in der Schule über den Weg laufen. Mehr als ein flüchtiges Hallo haben wir bis jetzt noch nicht geredet. Sie verhält sich komisch. Manchmal schaut sie mich an oder schaut mir auch tief in die Augen, manchmal lächelt sie. Manchmal wirkt sie nervös, und manchmal tut sie so, als ob wir uns gar nicht kennen würden, beachtet mich nicht und ignoriert mich, obwohl sie mich bemerkt hat. Und manchmal schaut sie mich an, und wenn ich das sehe, dreht sie den Kopf wieder weg. Warum dieses Verhalten? Ich weiß übrigens, dass sie schon mehrmals mit ihren Freundinnen über mich gesprochen hat, aber keine Ahnung, was genau, manchmal schauen mich dann auch plötzlich alle an, wenn ich vorbeilaufe. Was soll ich tun? Ich meine, wenn sie Freundschaft will, dann kann sie doch einfach ganz normal sein? Und wenn sie gar nichts will, nicht einmal Freundschaft, warum schreibt sie dann überhaupt mit mir? Sie sagt oft während dem Chat, dass sie jetzt gehen muss. Da habe ich dann das Gefühl, dass sie keine Lust hat, mit mir zu schreiben. Allerdings schreibt sie dann meist zwei Stunden später wieder von sich aus. Und wenn sie mehr will: Warum schreibt sie mich nicht öfter an?? Ich traue mich bald nicht mehr, sie immer anzuschreiben. Ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf darüber. Interpretiere ich viel zu viel in die ganze Sache hinein? Die Ungewissheit macht mich krank!

                • :neutral:
                  du denkst ich soll nochmal nachfragen? ich muss es ja wirklich bald wissen, egal ob sie ja oder nein sagt

                • :-( :?: :???:
                  Neueste Entwicklungen: Ich habe sie im Chat gefragt, ob sie mit zu einem so eine Art Jugendtreff kommen will, der nächste Woche stattfindet (gemütliches Beisammensein, Essen, Trinken etc.). Sie hat mich damals selber indirekt darauf gebracht und sie hat gesagt, dass sie gerne kommt, aber sie muss noch genau abklären ob sie Zeit hat. Sie sagte mir, sie würde es mir mal IN DER SCHULE!!! sagen. Das war vor 12 Tagen und ihr Verhalten seither ist komischer denn je. Wenn sie mit ihren Freundinnen unterwegs ist und ich laufe ihnen über den Weg, dann ignoriert sie mich völlig, obwohl alle mich gesehen haben. Sehe ich sie alleine, dann ist sie voll komisch drauf, schaut immer in meine Richtung, schaut dann wieder schnell weg, scheint angespannt, schaut mich an und sagt dann ein knappes "Hallo". Ich ihr zwischendrin wieder mal geschrieben, und nachgefragt, ob sie jetzt kommt oder nicht. Dann hat sie einen Tag lang nicht zurückgeschrieben, obwohl dort "gesehen am..." stand. Sie hat mir dann nochmals versprochen, es mir so bald wie möglich zu sagen, es klang aber ziemlich genervt. Mittlerweile ist aber wieder eine Woche vergangen, ohne dass sie sich gemeldet hat, ich sehe sie jeden Tag, alles komisch wie vorher. Was mich verwirrt, ist dass sie eigentlich gesagt hat, sie komme sehr gerne und mich auch indirekt selber auf die Idee gebracht hat. Naja... jetzt weiss ich nicht ob ich warten soll (was ich aber auch nicht mehr allzu lange kann, weil ich uns ja schliesslich anmelden muss), oder ich schreibe ihr nochmals. Mir geht es beschissener als je zuvor.