P
pirjo_12870795

• 23. Okt 2011
  • Beitritt 25. Mai 2009
  • 4 Diskussionen
  • 74 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallöchen!
    Hab die Schüssler Salze Diät gemacht und fand sie echt gut.

- Insgesamt hab ich die Kur sechs Wochen gemacht

- abgenommen hab ich 3-4 kg

- Salbe hab ich aufgetragen, hatte die Silicea Salbe und Silicea braucht ja sehr lange bis sie vom Körper aufgenommen wird

Finde die Diät nicht schlecht. Man kann mit wenig Aufwand ein paar Kilos verlieren. Allerdings kommt man um Bewegung und Ernährungsumstellung nicht drumrum. Das ist klar.
    Hatte aber auch durch die Salze erheblich weniger Hunger und Gelüste auf Süßes und Fettes. Also was dran wird schon sein :mrgreen:

Viel Spaß und Erfolg.

Grüßle Susanne :kikou:

• Hallo!
    Wir waren letzten Oktober am Schluchsee. Das war total schön :super: Unser Junge war da 11 Monate alt. Aber zum Sparzieren gehen lag er ja eh im Wagen und ihm isses schließlich egal wo er rumkutschiert wird :mrgreen:
    Hatten dort ne supertolle FeWo, die sehr gut ausgestattet war. Konnten dort umsonst mit dem Zug fahren. Waren einmal in Freiburg, Hinterzarten, Titisee. Auf dem Feldberg sind wir auch gewesen. Mein Mann hat den Kiwa hochgeschoben :moque:

Dieses Jahr im Juni gehen wir ins Kinzigtal auf einen Bauernhof. Moritz kann dann den Tieren hinterherlaufen :run: Freuen uns total drauf und wir gehen wie am Schluchsee auch wieder eine Woche.
    Bauernhöfe stellen meistens kostenlos Kinderbetten, Stuhl, Wickelauflage etc.

FeWo finde ich eh die beste Unterkunft. Man hat zwei Schlafzimmer und kann in Ruhe frühstücken. Was soll ich mit nem Baby/Kleinkind am Frühstücksbuffet, die essen ja noch nicht viel. Finds auch klasse, weil man auch kochen :chef: kann. Jeden Tag essen gehen muß ja auch nicht sein.

Wünsch Euch viel Spaß bei der Auswahl.

LG Suse+Moritz (16 Monate)

• Hi!
    Das würde mich auch nerven, aber Du kannst halt echt nix machen. Es ist ein freies Land und jeder darf kaufen was er möchte. Klar orientiert man sich an anderen Müttern, aber doch nicht komplett das allergleiche und vor allem noch die Farben.

Würde auch mal nen Kauf antäuschen und es dann noch nicht kaufen. Mal gucken wie sie reagiert falls sie es gekauft hat. Ist ja nur ein kleiner Spaß :mrgreen:

LG Suse

P.S.: @Kauzi: Das mit dem Arsch zutackern war echt geil :pdr: , bin fast vom Stuhl gefallen vor lauter lachen

• Hallo :kikou: !
    Ist immer ein heikles Thema wenn Fremde die Kinder anfassen möchten.
    Vor allem ältere Menschen. Die denken sich da nix dabei und meinen es sicher auch nicht böse. Aber ich kann verstehen das Dich das nervt. Ist mir auch schonmal passiert und ich hab nix gesagt. Wenn mir die Leute nicht passen würde ich aber schon was sagen.

Letzten Sonntag waren wir beim Mexikaner und die Kellner sind sofort auf Moritz angesprungen und haben gelacht und Spaß mit ihm gemacht. Er hat sofort mitgemacht und die haben ihm auch die Backe gestreichelt. Das fand ich überhaupt nicht schlimm, sind öfters dort und da kennt man sich halt schon ein bissle. Die Südländer fahren ja eh total auf Kidis ab.

Aber bei wildfremden ist das halt doof. Es gibt die und die Meinung und jeder hat irgendwo recht. Du mußt für Dich rausfinden was Du magst oder nicht und dann kann keiner urteilen ob Du überreagierst oder nicht. Ist schließlich Deine Sache. Du machst das schon.

LG Suse+Moritz (15 Monate)

• Nabend!
    Schwiegermütter sind immer ein heikles Thema. Aber nicht unlösbar :-D

Also ich finde das Dein Mann was zu ihr sagen soll. Wenn Du was sagst bist Du das böse Mädel, er ist ihr Sohn und auf den wird sie mehr hören.

Ich versteh Deine Schwiegermutter auf der anderen Seite natürlich auch. Ein kleines Baby ist das tollste was es gibt und die stolzen Großeltern wollen davon auch viel mitbekommen, ist doch klar.

Wie wäre denn ein Kompromiß. Das sie nicht jeden Tag vorbeischaut, aber dafür ihn mal für ne Stunde nehmen darf. sparzieren gehen etc.
    Denke dran Du brauchst auch mal Zeit für Dich: Duschen, putzen, aufräumen, kochen. Dann wirst Du froh sein wenn der Kleine mal ne zeitlang versorgt ist. Die nächsten Tage und vor allem Nächte werden noch stressig genug sein.
    Was natürlich geklärt sein muß ist das schütteln. Erkläre ihr warum sie das nicht machen soll und dann wird sie ja vielleicht einsichtig ;-)

Ihr habt Euch nun mal für die räumliche Nähe entschieden und dann isses schwer zu sagen das sie ihn nicht sehen darf. Ich versteht mich sehr gut mit meinen Eltern, aber in einem Haus wohnen wollte ich nicht und ich weiß warum. Wir hatten auch schon einige Diskussionen über zig Babythemen, aber meistens sind wir uns einig geworden. :bravo:

Meine Schwiegermutter mag ich übrigens auch nicht besonders, aber wir sehen uns sehr selten. Wenn sie aber unseren Kleinen sieht ist sie immer Feuer und Flamme und freut sich wenn er da ist. Und ich finde er hat schließlich auch ein Recht darauf seine Großeltern kennenzulernen.

Wünsch Euch viel Glück und gute Nerven für die nächste Zeit und vor allem viel Spaß mit dem Baby :AMOUR:

LG Susanne und Moritz (14 Monate)

• Hallo!
    Würde auch auf jeden Fall unseren Sohn nehmen. Mein Mann würde genauso entscheiden.

Denke aber auch das manche Männer das etwas anders sehen. Sie haben schließlich das Baby nicht 10 Monate im Bauch gehabt und die Bindung ist deshalb ne andere.

Hoffentlich kommt niemand in so ne Situation mit so ner heftigen Entscheidung.

LG Susann mit Moritz

• Hallo!
    Obwohl ich noch keinen Test gemacht hab, hatte ich viele Anzeichen:

- sehr geschwollene Brüste
    - absolute Müdigkeit (wollte nur noch schlafen)
    - mußte total viel pinkeln
    - ziehen im Unterleib als ob die Tage kommen würden
    - ausbleiben der Tage
    - einfach das Gefühl das was "anders" ist :FOU:

Der Test war dann positiv und ich war gar nicht überrascht und bei der FA konnte man schon das Herzchen blinken sehen. Da war ich natürlich hin und weg :AMOUR:

Mein erster Gedanke als ich den kleinen Punkt auf dem US gesehen hab, war das es ein Junge wird und so war es dann auch.

LG Susanne

• Ne Vollnarkose
    braucht die Frau auf jeden Fall wenn nur die Sterilisation gemacht wird. Da ja die Frau wieder heeht, ist ne Vollnarkose besser, weil sie wieder schneller fit ist als bei einer Spinale.
    Falls ein KS mit ner Sterilisation gemacht wird, kann man sicher ne Spinale machen. Wenn das im Vorfeld geplant ist. Bei nem Not-Kaiserschnitt wird wohl eher nicht noch ne Sterilisation mitgemacht. Da es ja je nachdem nachts stattfindet oder außerhalb des normalen OP-Programmes und da sollte die OP so schnell wie möglich wieder fertig sein.
    Am besten mal in der betreffenden Klinik nachfragen, es gibt da sicher Unterschiede.

LG

• Hallo!
    Das würde ich auch auf keinen Fall machen lassen. Du bist mit dem 6. Kind schwanger und es ist für Dich ok gewesen (die normalen Risiken und Geburtsschmerzen) und dann hat Dein Mann Angst vor einer Vasektomie. Das ist doch der Hammer. :NON:

Ich arbeite im OP und die Vasektomie ist ein kleiner Eingriff der in Lokalanästhesie durchgeführt werden kann. Ok die Spritze in den Hoden ist sicher nicht angenehm, aber was ist das schon gegen ne SS oder ne Geburt???

Eine Sterilisation ist ein Wunscheingriff der fast immer selbst bezahlt werden muß. Bei der Frau kostet der Eingriff ca. 800,- und beim Mann ca. 500,- Euro. Das ist ja wohl auch ein Argument. Außerdem braucht die Frau ne Vollnarkose. Weiß auch nicht ob das beim Kaiserschnitt mitgemacht wird, weil der Klinik somit Kosten flöten gehen.

Denke Dein Mann sollte das auf jeden Fall machen lassen. Bei den Männern ist das einfach unproblematischer und wie gesagt ein Klacks. Das schafft er schon :bravo:

Wünsch Euch viel Glück für die Zukunft und sechs Kinder, davor zieh ich mal den Hut :super:

Grüßle Susanne

• Hallöchen!
    Meiner ist 10 Monate ca. 72 cm lang und ca. 7600g. Wie gesagt jedes Kind ist anders, aber man vergleicht halt gerne.

LG Susanne

• Nabend!
    Im ersten Lebensjahr sollten Babys keine Schokolade essen. Werd meinem Kleinen auch nicht gleich nach dem ersten Geburtstag Schoko geben. Das kommt noch früh genug und ich werds ihm sicher nicht aufdrängen. Das sollten auch Angehörige und Freunde akzeptieren.

Grüßle Susanne

• Hallo!
    1. Babywelt Oregon GT6
    2. 300,- Euro
    3. Das er gut zum Zusammenklappen ist, das er wendig ist und zum Sportbuggy umzubauen ist, Design ist natürlich auch nicht unwichtig ;-)
    4. Sind mit dem Kiwa zufrieden. Man kann das Verdeck vorne wegmachen und unser Kleiner liegt immer auf dem Bauch und guckt raus.
    5. Würde ihn nochmal kaufen.

Grüßle und viel Spaß beim Aussuchen

• Schau
    doch mal bei Pampers.de da sind die unterschieden Pampers erklärt, glaube ich zumindestens.
    Ich benutze nur Pampers und bin sehr zufrieden damit. Tagsüber bekommt er noch die Baby Dry 3 er und nachts die Größe 4. Er schläft so ca. 11 Stunden durch und es war noch nie was undicht.

Gruß Susanne mit Moritz 9 Monate

• Wir
    holen am Samstag unseren "neuen" gebrauchten
    SKODA FABIA COMBI. Freu mich total und ich denke wir werden gut mit ihm zurechtkommen.
    Hatte vorher nen Golf 4 und der ist von der Unterhaltung extrem gewesen, der Fabia ist wesentlich günstiger.

Viel Spaß bei der Suche, Tips hast Du ja genug bekommen :lol:

• Verlobungszeit?
    Gibts sowas überhaupt noch? Ist doch egal, man kann doch heiraten wann man will. Man war ja vorher schon ne Zeit zusammen und hat genug "geübt" :-D

• Verlobungszeit?
    Gibts sowas überhaupt noch? Ist doch egal, man kann doch heiraten wann man will. Man war ja vorher schon ne Zeit zusammen und hat genug "geübt" :-D

• Das
    kannst Du sicher machen, aber laß halt den Alkohol weg :lol:
    Wünsch Dir ne schöne Hochzeit und ne unkomplizierte Schwangerschaft :-)

• Klar,
    Anzug als Bräutigam ist schon Pflicht finde ich. Sollte ja nach was aussehen. Es gibt ja auch moderne Anzüge die nicht so spießig aussehen. In Grau oder Anthrazit, einen guten Anzug braucht man schließlich immer mal wieder.
    Wie will er denn sonst heiraten? In Jeans? :lol: :lol: