P
piri_12687876

  • 28. Dez 2009
  • Beitritt 9. Feb 2008
  • 2 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke dir!
    Ich habe mich mit deiner Mithilfe schlau gemacht und nun rausgefunden, dass mein Mondknoten im Löwe und im 3. Haus steht. Immerhin habe ich dadurch einiges herausfinden können. Ob das nun alles so zutrifft...darüber muss ich mir noch Gedanken machen :FOU:


    Jedenfalls warst du mir -wieder mal- eine große Hilfe.


    Für mich ist das Thema erst mal durch. Hab mich genug durch mein Geburtshoroskop gewühlt und bin nun zum Entschluss gekommen,dass man auch auf andere Wege etwas über sich selbst verstehen sollte ;-)
    Dieses ganze Zeug macht mich langsam ganz kirre im Kopf :FOU:


    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein erfolgreichen Start in das Jahr 2010!!!


    Liebste Grüße!

  • Supertramplady
    Danke für deinen interessanten Beitrag. Ich hab mich mal bei astroschmidt schlau gemacht und die Bedeutungen der jeweiligen Häuser/Stellungen nach Vehlow und Placidus durchgelesen.
    Nun ja, bis auf den Aszendeten waren die Unterschiede nicht gravierend und ich hätte beides irgendwie abnicken können.


    Inspiriert von deinem Beitrag habe ich mich mit dem Partnerbild und dem MC auseinandergesetzt. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Partnerbild Jungfrau ist, was ich recht lustig fand. Denn die ganzen Liebschaften in meinem Leben waren entweder Jungfrau oder Skorpion, wobei ich ja bei einem JFM hängen geblieben bin.


    Ich hätte noch eine Frage hinsichtlich des Mondschattens. Könntest du mir diesbezüglich ein wenig mehr erklären? Wie finde ich den in meinem Horoskop raus?


    Von meinem MC (Fisch) war ich jetzt nicht wirklich angetan..


    Liebe Grüße an dich!

  • Hallo zusammen,


    zufällig bin ich vor einigen Tagen auf die Vehlow Astrologie gestossen. Ein Profi bin ich nicht, aber ich habe mir mal auf astroconnect (de) mein Horoskop online nach dem Vehlow Häusersystem berechnen lassen. Das Ergebnis hat mich erstaunt. Neben dem Aszendenten (Krebs, nach Vehlow Zwilling) haben sich natürlich die ganzen Häuserpositionen geändert.


    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich im Aszendent Zwilling mehr wiederfinde, als im Aszendenten Krebs. Allerdings blicke ich bei den anderen Aspekten (Häsuer, Planten) viel zu wenig durch, um da die gravierenden Unterschiede zu erkennen.


    Kennt sich jemand hinsichtlich dieser Thematik aus und weiß jemand, wo ich die konkreten Bedeutungen für mein Horoskop nachlesen kann?
    Was haltet ihr von der Vehlow Methode (vorausgesetzt, dass ihr sie kennt)?


    Herzliche Grüße!

  • marija_11927819

    Wir...
    ...(ich, Fischfrau Az Krebs und er, Jungfrau Az Skorpion) sind seit fast verheiratet und miteinander glücklich. Wir reden allerdings auch viel miteinander und er gibt sich immer Mühe, mich zu verstehen und auf mich nicht einzuengen.
    Ich mag an ihm seine Zuverlässigkeit, seine Beständigkeit und wohl auch die Tatsache, dass er viel für mich tut und immer für mich da ist. Gefühlstechnisch ist es auch wunderbar, wobei ich es war, die das alles aus ihm herauskitzeln musste.
    Er ist unglaublich analytisch und löst auch auf diesem Wege gerne Probleme.
    Allerdings hält er es nicht so mit der Ordnung und dahingehend etwas...gemütlich :-D


    Wichtig ist aber wohl die Tatsache, dass wir uns auf eine sehr innige Art lieben. Wenn wir uns anschauen, berührt es mich tief in meinem Herzen :AMOUR:
    Wir kennen die Eigenarten des anderen und können damit gut leben.
    ich denke, dass es klappen kann, wenn man sich liebt und wenn man den anderen so akzeptiert, wie man er ist.

  • ilka_12177639

    ...so...
    bin auch fisch (az krebs) und flirte unglaublich gerne....ich schaue mich auch halt gerne um :FOU: Als ich jünger war, habe ich mich schlagartig und sehr intensiv verliebt...und war dann auch komplett mit IHM beschäftigt. Das letzte Mal ist das aber schon etwas länger her, da ich schon seit knapp vier Jahren in einer Beziehung bin.


    Wenn ich mich "vergucke" macht es quasi "bang" - aber das kann auch schnell vorbei sein. Und dann interessiert mich der Typ keinen Meter mehr. Damit ein Mann auch weiterhin für mich interessant bleibt, muss er vor allem geistreich und auch in intellektueller Hinsicht etwas bieten.


    Im Falle von Liebeskummer schließe ich mich dreemy an...Ich verdränge das, lasse mich auf kleinere/größere Flirts ein und dann ist es irgendwann vorbei.


    Aber so ganz ohne "Liebe" (in welcher Art auch immer) kann ich schlecht :cool:

  • mera_12555615

    Naja
    ..das hört sich nicht unbedingt nach Liebe an :-/
    Du musst dir selbst überlegen, ob du jetzt den Mut aufbringen kannst, die aktuelle Beziehung zu beenden. Und wenn du das momentan nicht schaffst, dann warte halt noch ein wenig ab. Für diesen Ratschlag würden mich wohl einige steinigen, aber du musst dich ja nicht zu einer Entscheidung zwingen.
    Dein Freund weiß ja nun zumindest, wie du denkst. Es wird also sicherlich zu einer Aussprache kommen (zumindest hoffe ich das auch für dich). Wenn du das Gefühl haben solltest, dass es "nicht mehr geht", musst du für dich entscheiden, ob du dem Ganzen ein Ende setzen möchtest.
    Ich kann aber auch verstehen, wenn du jetzt nicht alleine sein möchtest - trotz der unterkühlten Beziehung. Schließlich beendet man eine Beziehung nicht nur aus reiner Freude..



    Was für ein Sternzeichen ist eigentlich dein Ex? Wie lange wart ihr zusammen? Und könntest du mit ihm kein klärendes Gespräch führen?

    • mera_12555615

      Mmh..
      Deine Skorpion-Erfahrung ähnelt sehr meiner. Mein Ex war Skorpion und er war so durchorganisiert und trocken, dass ich es am Ende nicht mehr ausgehalten habe. Soviel zur Traumbeziehung Fisch/Skorpion..


      Du schreibst, dass du deinen aktuellen Partner nicht mehr liebst - damit hast du dir doch wohl schon selbst die Antwort gegeben. Oder hast du Angst vor einer tatsächlichen Entscheidung? Wie ist die Vorstellung für dich, ohne ihn zu leben?


      Kannst du denn richtig für dich erklären, warum du noch "irgendwie" an deinem Ex hängst? Ist es Liebe? Oder intensiviert diese Unmöglichkeit des Zusammenseins deine Gefühle? So ein Paradox habe ich auch schon einige Male in meinem 28jährigen Dasein erlebt...

      • jaya_12827572

        Also...
        ich kann dir nur meine persönliche Meinung/Erfahrung hinsichtlich JfMännern schreiben:


        Ich hätte ihm wohl schon vor der Abreise über meine Gefühle aufgeklärt. Idealerweise schriftlich in Briefform. Damit überrennt man niemanden und in niedergeschriebenen Worten kann man Gefühle sehr sensibel wiedergeben.
        Da er aber nun schon weg ist, würde ich bis zum Schweden-Besuch warten. Viel kann man dazu auch nicht sagen. Du solltest das auf dich zukommen lassen.


        Aber ich persönlich bin grundsätzlich der Meinung, dass man einem Menschen mitteilen sollte, was man für ihn empfindet - denn dann kann man sich keine Vorwürfe machen, man habe es nicht getan. Im Leben bereut man am Ende die Dinge, die man nicht getan hat; weniger die Dinge, die man getan hat.


        Ich habe meinen JfMann auch mit meinen Gefühlen konfrontiert. War sicherlich nicht einfach, aber ich musste es einfach tun. Und es ging ja alles gut - auch wenn es dann noch Wochen gedauert hat.


        Wie gesagt...warte den Urlaub ab..

      • Salut
        Ich halte dich überhaupt nicht für verkorkst. Ich (Fisch/AZ Krebs) habe in meinem Leben auch die Erfahrung gemacht, dass mich manche Charaktere, mit denen man eigentlich im Leben glücklich werden könnte, nach einer gewissen Zeit langweilen. Vielleicht, weil man sich zu sicher ist, weil man das Gefühl hat, in der Einbahnstraße gelandet zu sein, weil man Angst hat, "einzuschlafen"....oder...weil man denkt, dass es Spannderes, "mehr Lebendes" gibt.
        Da kann es dann leicht passieren, dass man in einer Beziehung sitzt, die eigentlich harmonisch verläuft, die aber einen nicht erfüllt - und das sind dann die Momente, in denen man plötzlich ein Auge auf andere werfen könnte. Klingt nicht schön, ist aber ehrlich.


        Ich habe mich auch oft gefragt, ob ich nicht einfach beziehungsunfähig bin. Glücklicherweise habe ich einen sehr hartnäckigen Partner an meiner Seite, der sich sehr um mich bemüht. Aber ich brauchte auch eine Weile, um diesen zu finden.


        Ich weiß nicht, ob das alles typisch Fische ist. Vielleicht hast du den Richtigen einfach noch nicht gefunden. Immerhin hast du dein Schema ja gut durchschauen können. Liebst du denn deinen aktuellen Partner noch?

        • aeron_11909503

          Oskar
          Vielen Dank für diese informative Antwort.
          Sollte man also genrell die Finger von einer solchen Creme lassen?


          Und hättest du vielleicht auch Tipps hinsichtlich meiner Augenfalten? Habe das Problem bereits weiter oben in diesem Strang dargelegt.
          Ich möchte allerdings auch keine 100 Euro für eine Augenpflege ausgeben...


          Liebe Grüße

        • ...die Eifersucht..
          mein JfMann ist sehr, sehr, sehr eifersüchtig. Auf alles und jeden. Immer. :)


          Ob es aber an seinem Aszendenten liegt (Skorpion), kann ich nicht beurteilen..

        • Meinen JfMann...
          ..., mit dem ich (Fische...ja sowas geht auch) mittlerweile schon verheiratet bin, habe ich mir mit viiiiiiel Hartnäckigkeit, Willenskraft und Geduld (!!!!) geangelt.


          Insgesamt habe ich wohl sieben Monate gebraucht....als wir dann am Anfang "irgendwie zusammen" waren (de facto waren wir es, aber wir haben es niemals ausgesprochen), habe ich mich niemals aufgedrängt, ihm seine Freiheiten gelassen - aber ich war sehr, sehr liebenswert und habe ihm natürlich vieeeeel Gefühl gegeben (was nicht so schwer war ;) ).


          Man sollte einem JfMann wohl auf keinem Fall einschränken, ihm das Gefühl geben, dass er nicht bedrängt wird; und man sollte ihm auf sensible Art vermitteln, dass man ihn mag.


          Ich halte den JfMann in seinem tiefsten Herzen für ein kleines Sensibelchen, dass durchaus auf subtil-romantische Dinge anspringt.... :)

        • brady_12040430

          Genrelle Frage
          Was bewirkt eine Fruchtsäurecreme eigentlich hinsichtlich der Falten/Fältchen?
          Ab wann sollte man die benutzen?


          Ich bin jetzt 28 und habe um die Augen schon Mimikfalten, die vor allem beim Lächeln deutlich erkennbar sind. Eine "Faltenlinie" ist auch mittlerweile unter den Augen hinzugekommen, was ich erst vor einigen Tagen bemerkt habe...daher die Frage...

          • danya_11966042

            ,,,
            mein jungfraumann ist glücklicherweise auch schon sturm- und wetterfest in dieser hinsicht...wird bestimmt bald besser :)

          • irmina_11900895

            Aufarbeitung bis November....
            ...vielleicht liegt es auch daran, dass ich (Fisch, AC Krebs) im Moment wieder mal beziehungstechnisch total durch den Wind bin. Darunter leiden muss mein Mann (Jungfrau, AC Skorpion). Ich befinde mich zur Zeit in einer Phase, in der ich alles überdenke, alles im Kopf überprüfe und dann auch kritisiere - auch unsere noch junge Ehe.


            Am liebsten würde ich jetzt weit, weit wegfliegen - ohne ihn. Um meine Gefühle und meine Gedanken zu prüfen.


            Ich hoffe das es euch etwas besser geht :shy:

            • Also ich bin fisch (asz.krebs)
              ...und ich habe mich in den vergangenen Jahren ausschließlich in Jungfrauen, Skorpione und Widder verliebt.


              Meine besten Beziehungen hatte und habe ich mit meinen JF-Männern...den jetztigen heirate ich sogar bald..

            • yassir_11850539

              Danke euch..
              ihr habt natürlich beide recht. Ich kann mich gerade selbst nicht richtig entscheiden, denn verlieren möchte ich ihn nicht, aber ich muss auch nicht mit ihm zusammen sein (hinzu kommt natürlich, dass es eine Fernbeziehung ist). Er hat mir schon öfter gesagt, dass er ohne mich nicht mehr kann etc..und ich kann einfach nicht erklären, wohin meine früher so starken Gefühle für ihn geblieben sind. Dabei will ich ja, dass alles so wird, wie es mal war.
              Ich musste einfach mein Herz ausschütten, da viele dies für so unmoralisch halten. Aber es ist nun mal passiert - auch wenn ich mir wünschte, es wäre nicht so..

            • Hallo ihr Lieben,


              seit drei Jahren bin ich in einer Beziehung und wir wollen sogar Ende des Jahres heiraten. Er machte mir einen wunderbaren Heiratsantrag und damals habe ich "ja" gesagt. Weil ich liebe, weil er der Richtige für mich zu sein scheint.
              Aber seit etwa einem Jahr habe ich das Gefühl bekommen, dass ich total austicke.



              Ich interesse mich immer mehr für andere Männer. Dass geht so weit, dass ich andere kennenlerne und das Prickeln genieße, dabei natürlich meinen Freund verschweige. Danach bin ich dann immer total deprimiert. Vielleicht auch deswegen, weil ich weiß, dass nicht mehr sein darf..So ist es nun schon zwei mal gewesen. Ich weiß, dass ich mich in diese Typen richtig verknallen könnte und habe ja auch Herzklopfen, wenn wir gemeinsam etwas unternehmen. Am liebsten hätte ich beides: Dieses Situationen, in denen ich andere kennenlerne und natürlich die Sicherheit, die mir mein Freund gibt. Denn er gehört wirklich zu den "guten Kerlen".
              Genau deswegen fühle ich mich ja auch so schlecht. Ich würde mich nicht von ihm trennen, aber momentan hätte ich einfach gerne etwas mehr Freiheit.
              Es ist so ein Chaos und momentan weiß ich einfach nicht, wie ich das klären soll...


              ...was sagt ihr dazu?