Keine Ahnung was das einem gibt oder was das mit dem Thema zu tun hat.
Völlig unnötige Bemerkung!
Liebe Talahoney,
wenn es tatsächlich alles so ist wie du es schilderst, dann würde ich das im Leben nicht mitmachen. Das kann man ja im Kopf nicht aushalten! Wie willst du denn so jemals glücklich werden?
Dein Partner scheint in keinster Art und Weise hinter dir zu stehen. Das ist für mich immer so ein Punkt, an dem man dann leider handeln muss.
Vielleicht wird er ja wach, wenn er merkt, dass er seine Partnerin verloren hat.
Das kann passieren, muss aber nicht. Solltest du dich für eine Trennung entscheiden, dann nicht mit der Hoffnung, dass er sich jetzt doch mal die Mühe macht deinen Standpunkt zu verstehen.
Reden wird da, meiner Meinung nach, so nichts bringen, da du da ganz klar nichts zu melden hast. Das muss man leider so sagen.
Es geht nicht darum laut oder ungehalten zu werden. Es geht einfach darum seinen Standpunkt klar zu machen und wenn nötig natürlich auch dementsprechend zu handeln und zu gehen.
Tut mir leid, dass mir da sonst kein anderer Weg einfällt.
Vielleicht findet sich ja hier noch die ein oder andere hilfreiche Idee ;)
Halt die Ohren steif und alles Gute