P
pipra_19507108

• 25. Juni 2020
  • Beitritt 17. Feb 2020
  • 0 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • gent_20425456

Keine Ahnung was das einem gibt oder was das mit dem Thema zu tun hat.

Völlig unnötige Bemerkung!

Liebe Talahoney,

wenn es tatsächlich alles so ist wie du es schilderst, dann würde ich das im Leben nicht mitmachen. Das kann man ja im Kopf nicht aushalten! Wie willst du denn so jemals glücklich werden?
    Dein Partner scheint in keinster Art und Weise hinter dir zu stehen. Das ist für mich immer so ein Punkt, an dem man dann leider handeln muss.
    Vielleicht wird er ja wach, wenn er merkt, dass er seine Partnerin verloren hat.
    Das kann passieren, muss aber nicht. Solltest du dich für eine Trennung entscheiden, dann nicht mit der Hoffnung, dass er sich jetzt doch mal die Mühe macht deinen Standpunkt zu verstehen.

Reden wird da, meiner Meinung nach, so nichts bringen, da du da ganz klar nichts zu melden hast. Das muss man leider so sagen.
    Es geht nicht darum laut oder ungehalten zu werden. Es geht einfach darum seinen Standpunkt klar zu machen und wenn nötig natürlich auch dementsprechend zu handeln und zu gehen.

Tut mir leid, dass mir da sonst kein anderer Weg einfällt.
    Vielleicht findet sich ja hier noch die ein oder andere hilfreiche Idee ;)

Halt die Ohren steif und alles Gute

• wankendespony

So ging es mir auch.
    Ich konnte es nicht komplett lesen...extrem untypisch für mich.

Für mich klingt es nach einer ständigen Suche nach Fehlern und Unachtsamkeiten.
    Menschen sind nunmal unterschiedlich.Versucht doch nicht immer die Menschen zu ändern (klappt eh nicht) sondern einfach mal für sich selbst zu hinterfragen, ob man damit leben kann oder nicht. Wir haben alle unsere Sonnen und Schattenseiten. Ich bin zB auch keine große Erzählerin.

Es gibt Menschen die sind einfach vergesslich und ja, natürlich kann es auch mangelndes Interesse sein. Aber da hilft es nichts danach zu fragen ob dem so ist (das ist wie die Frau die fragt ob er sie betrügt oder ob die Hose sie dick macht...) denn was soll die Antwort darauf sein? Huch, ertappt! Ja, du hast mich erwischt...ich interessiere mich eigentlich nicht für dich?

Nein, dass kann man nur selbst ertasten und wenn du das Gefühl hast, dass er dich liebt und das er zu dir steht, dann nimm doch seine kleinen Schwächen mit einem kleinen Schmunzeln ;)

Ach und btw...die Hose macht nicht dick!

Alles Gute

• corey_20490165

Hallo Corey :)

natürlich ist die Polizei für so etwas nicht zuständig. Du wirst ja nicht bedroht. Allerdings solltest du mal darüber nachdenken wer von diesem Brief etwas haben könnte, bzw wem es in die Karten spielen würde?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand unbeteiligtes sich eines Tages überlegt, ach hey, heute schreibe ich der Corey mal, dass ihr Freund vorher mit ihrer besten Freundin zusammen war ;)
    Ich denke wenn du da mal in Ruhe nachdenkst und mal den ein oder anderen "Verdächtigen" unter die Lupe nimmst....wirst du da recht schnell ans Ziel kommen.
    Im übrigen finde ich persönlich so etwas immer eine ganz feige Nummer. Es dient lediglich dazu dich zu verunsichern oder dich zu verletzen. Lass das nicht zu! Wenn es denjenigen wirklich interessieren würde, wie du dich fühlst, dann hätte er oder sie Gesicht gezeigt und nicht so eine feige Aktion gestartet.

Alles Gute für dich :super:

• soley87

Vielleicht einfach nicht mehr fragen, sondern erstmal bei sich selber schauen und dem anderen nicht die Pistole auf die Brust setzen.
    Vielleicht löst es sich dann von ganz alleine...mal den Fokus auf etwas anderes richten und das Leben genießen.

Wir wissen ja nicht wie oft dieses Thema angesprochen wird. Wenn es in Dauerschleife läuft... dann wird das nix.

• soley87

Der Moment in dem ein Mann seiner Frau sagt, dass sie, für seinen Geschmack, zu viel auf den Rippen hat....das kann er nur verlieren!

Oder wenn er evtl denkt, dass sie zu viel nörgelt oder zu zickig ist?

Das kann ziemlich nach hinten losgehen, denn offensichtlich gibt es hier ihrer Meinung nach nur eine Person die nicht richtig funktioniert. Dementsprechend ist man mit "keine Ahnung" vielleicht erstmal besser bedient.
      Jeder von uns weiß, dass an so etwas in der Regel immer 2 Personen beteiligt sind.
      Wenn man dann vielleicht auch selber mal guckt und mal ein bisschen schaut, was man evtl auch an sich selbst ändern oder verbessern könnte, ohne nur dem anderen den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, dann ist das vermutlich besser, als den anderen in die Enge zu treiben und eine im schlimmsten Fall ungeliebte Antwort einzufordern.

Das schlimme daran ist, dass er sie ja trotzdem liebt....aber ab dem Moment wo er ihr sagt, dass sie etwas zu rundlich ist (als Beispiel) fällt bei den meisten alles in Scherben und sie suhlen sich ab dann in Selbstmitleid.

Es würde nichts und null komma null verbessern.

• soley87 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • soley87

Das mag sein.... Aber ich unterstelle ihrem Mann jetzt einfach mal, dass er schon möchte...es ihm aber irgendwie so nicht möglich ist. Und es ist durchaus sehr wahrscheinlich, dass er nicht weiß welcher dieser Umstände nun daran Schuld ist, dass er keine Lust hat.

Wie gesagt, dass kann unendlich viele Ursachen haben. Und wir wissen ja nicht auf welchem Stand diese Beziehung ist.

• soley87 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • soley87

Ich weiß sehr wohl warum man "weiß ich nicht" sagen kann.Weil man es tatsächlich nicht weiß. Das hat aber auch nichts damit zu tun, dass man unreflektiert ist, sondern schlicht und ergreifend damit, dass man es wirklich nicht weiß.Selbst die Experten eiern da rum und können auch nie so ganz erklären woran es denn nun genau liegt. Natürlich, dass trifft nur auf diejenigen zu, die keine Affäre o.ä. am Start haben.Wenn es keinen gesundheitlichen oder halt "Affären" Grund hat, dann liegt es einfach daran, dass die Beziehung nicht auf einer Welle läuft. Das muss ja nichts großes sein..aber so Kleinigkeiten wie zB. das man genau weiß, wenn der Partner jetzt Sex erwartet. Oder das man in der ständigen Angst lebt...uuuh...also jetzt gab es 6 Tage nichts..heute Abend kann ich nicht wieder nein sagen weil ich müde bin.Es ist nicht nur für denjenigen der gerne Sex haben möchte schwer..sondern auch für den der einfach nicht kann. Man ist ständig in der "schuldig" Rolle und bekommt das bei jeder Gelegenheit aufs Brot geschmiert. Überall lauert dann die "Sexfalle" Ich sage es ganz ehrlich....Ich habe sogar wenn ich duschen gehe immer die Türe im Auge, da ich genau weiß, wenn sie aufgeht....dann gibt es entweder Sex oder eben Streit, ungewollte Kränkung oder ein kommunikationsloses Wochenende.... Das übt enormen Druck aus.Es fällt mir wirklich nicht leicht das hier so offen zu schreiben, aber ich möchte damit einfach nur deutlich machen, dass es für beide Seiten nicht einfach ist und wenn ich jemals den "Sexmodus on" Button bei mir gefunden hätte, dann hätte ich ihn gedrückt!Wenn dein Partner dich nur dann in den Arm nimmt, wenn er Sex will, dann löst das eine große Enttäuschung aus und es bewirkt genau das Gegenteil von dem, was der andere vermutlich damit erreichen möchte.Ich weiß ja nicht wie es in eurem Fall ist, aber mein Rat an dich wäre (falls du es nicht eh schon so machst...) Setz ihn bitte nicht unter Druck. Gehe zu ihm und sage ihm, dass du ihn nicht unter Druck setzen willst. Sag ihm, dass er jetzt erstmal nicht darüber nachdenken soll und das wenn du zu ihm kommst und ihn in den Arm nimmst, du nichts sexuelles erwartest, sondern einfach nur seine Nähe spüren möchtest.Wenn er vielleicht körperlich nicht kann..dann kann das sehr schwer sein darüber zu sprechen!Oder vielleicht streitet ihr euch oft? und es wird über unnötige Dinge genörgelt? Das kann alles ein Problem sein.Lass nicht diese gestellten "Sexfallen" auftauchen (ich weiß ja nicht ob du das machst...) und versuche ihm seinen Raum zu lassen...... Je entspannter alles ist und umso besser man atmen kann..desto größer ist Wahrscheinlichkeit, dass er auf dich zukommt.Da mir jetzt vermutlich die ganzen "du bist keine gute Partnerin" Kommentare um die Ohren fliegen, was auch ok ist, denn das höre ich in Punkto Sex seit 9 Jahren :D möchte ich abschließend nur noch eins dazu sagen.Man kann es einfach nicht steuern. Entweder hat man Lust..oder man hat keine. Das bedeutet überhaupt nicht, dass man seinen Partner nicht liebt. Lust ist eine sinnliche Sache die nur dann klappt, wenn man auf der selben Ebene steht und in vielen Beziehungen gibt es Dinge, die dazu führen können, dass einer für den anderen zurücksteckt und der andere dann eine Stufe weiter geht.Natürlich kann der Partner auch dazu beitragen einen in Stimmung zu bringen...aber auch da ist timing und Feingefühl das a und oMir ist im übrigen aufgefallen (ist natürlich keine Dauerlösung..) das wenn man sich zusammen eine Auszeit nimmt. Also wenn man zB. ein paar Tage an die Nordsee oder so fährt, dann läuft auf einmal alles ganz von alleine :)Alltagsstress ist ebenso pures Gift :/Alles Gute für euch

• Hallo mjay2020, ich würde auch sagen, dass das Problem eher auf eurer Seite liegt. Nicht, weil ich das Verhalten seiner Ex Frau unterstütze oder kleinreden möchte. Sondern einfach weil die Kinder wirklich alt genug sind und sowieso alle ein Handy haben. Als ob die beiden ohne Handy unterwegs wären :D Es ist also, in der Tat, keine Notwendigkeit vorhanden um diesen "giftigen" Kontakt weiterhin zu pflegen. Du scheinst deinem Mann gegenüber sehr loyal zu sein, dass kann man deutlich lesen und willst ihn natürlich auch nicht vorschieben....Aber euer Problem liegt ganz klar auf seiner Seite. Ich kann mir nicht erklären, warum er das mitmacht. Da kann man leider auch die fast erwachsenen Kinde nicht vorschieben. Er müsste ja merken, dass es dich scheinbar ziemlich ärgert und auch irgendwo belastet. Da sollte man dann doch mal in der Lage sein der Ex Frau das Gas einzustellen oder sie, wie hier schon erwähnt, konsequent zu blockieren und zu ignorieren. Zumal sie dir gegenüber ziemlich unverschämt ist! Wieso sollte sie denn ihr Verhalten überdenken, wenn sie auch Arsch sein kann und alle das so hinnehmen? (sorry für die wortwahl..) Die Tochter wird im beisein ihrer Mutter komisch sein, da sie wohl genau weiß, dass ihre Mutter ein Problemchen mit dir hat. Sie wird da einfach unsicher sein und ihrer Mutter nicht in den Rücken fallen wollen. Sehr unschöne Situation für alle beteiligten. Alles Gute für euch

• user68552

Hallo zusammen,

wenn ich das jetzt hier bewerte was ich lese, dann würde ich weder MIT noch OHNE Vertrag heiraten.
              Da scheinen grundliegende Ansichten und Lebensweisen nicht miteinander zu harmonieren.

Und ich gebe den meisten hier vollkommen Recht. Man kann niemals einen Willen oder einen Wunsch mit einer Erpressung durchsetzen.

Alles Gute :super:

• ajo23

Hey Du :)

Ich kann dir nur sagen, dass ich dich aus tiefstem Herzen verstehen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier wieder enorm viele kritische Reaktionen geben wird, da hier scheinbar nur Menschen unterwegs sind, bei denen das Leben nach allen Regeln und moralisch völlig korrekt abläuft.

In Wirklichkeit läuft aber meistens nicht immer alles nach Plan und man kommt in Situationen, von denen man nie geglaubt hätte, dass sie einem passieren könnten.
              Ich weiß nicht ob ich dir gratulieren soll, weil du diese tolle und tiefe Erfahrung machen konntest...oder ob ich dir sagen soll, dass es für dich und deine Familie besser gewesen wäre, wenn du diese Frau niemals getroffen hättest.
              Aber wie dem auch sei...es ist wie es ist.
              Deine Ehe wird, so denke ich zumindest, nie mehr so sein wie vor dieser Affäre. Du hast jetzt etwas kennengelernt, das du vorher nicht kanntest und du wirst ab jetzt immer wieder danach suchen. Das ist das Problem.

Jedenfalls war es bei mir so....

Ich habe mich aber dazu entschieden loszulassen und zu verstehen.Ich gehe den "geplanten" Weg weiter und werde dann (so Gott will) später mal meinen Enkeln von dieser einen großen und geheimen Liebe erzählen von der niemand wusste. Ich hatte keine Affäre...aber es wäre definitiv dazu gekommen und ich kann dir sagen das ich...wir beide.. so tief empfunden haben, dass ich kaum atmen konnte, als ich es beenden musste.

Es geht nicht darum, dass man sich trennen muss wenn einem etwas fehlt...wenn es danach geht, dann könnte man vermutlich im 6 monatigen Rhythmus seine Beziehungen beenden, da man NIE immer alles hat. Es gibt immer etwas, dass nicht 100% passt oder das einem fehlt. Männer und Frauen sind, meiner Meinung nach, viel zu unterschiedlich als das sie glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage zusammen leben könnten. Zumindest nicht ohne mal nach links oder rechts zu schauen :D

Ich habe mich für meinen Partner entschieden, weil wir sehr viele gemeinsame Nenner haben und ich mich ihm nunmal versprochen habe. Wir haben so viel zusammen durchgemacht und geschafft (Kind, Haus usw..) das man sowas nicht einfach wegwerfen sollte. Vorallem für was?
              Jetzt ist diese Frau perfekt für dich und das wird sie auch bleiben. Zumindest so lange, bis du eine feste Beziehung mit ihr hast und ihr dann zusammen lebt :)
              Spätestens dann wirst auch du merken, dass sie auch nur ein "Mensch" ist und es auch an ihr Dinge gibt, die dich stören oder dir fehlen. Oft wollen wir genau das von dem wir wissen, dass wir es nicht haben können oder hängen an Menschen, die uns nichtmal halb so viel lieben wie wir sie.

Mein Rat an dich wäre....wenn du deine Familie retten willst, dann brich den Kontakt zu dieser Frau ab. Komplett und ohne Ausnahmen. Alles löschen...3 Monate mindestens wirst du leiden wie Sau...Erlaube dir deine Trauer und lass es raus! Sag halt, dass du ne schlechte Zeit hast..aber das es dir bald wieder besser geht, denn man wird dir anmerken das etwas nicht ok ist. Und wenn das geschafft ist,dann versuche nach vorne zu sehen und mit deiner Familie eine tolle und glückliche Zeit zu haben.

Du wirst sehr stark aus dieser schweren Zeit rauskommen!

Es ist nicht diese eine Frau die dich glücklich machen kann, sondern nur du selbst. Mach dein Glück und deine Zufriedenheit nicht von anderen Menschen abhänig.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Liebe Grüße

• Ich kann dir nur sagen, dass es mit den Jahren nicht besser werden wird.

Natürlich kann es auch sein, dass du nach der Trennung erstmal in ein Loch fällst und Angst hast, du hättest die falsche Entscheidung getroffen. Das liegt dann aber nicht daran, dass es die falsche Entscheidung war, sondern eben daran, dass wir Gewohnheitstiere sind und immer Angst vor Verlust oder Veränderungen haben.
                Wenn er deine große Liebe wäre..dann würdest du nie an deiner Liebe zweifeln und trotz aller Unterschiede immer versuchen doch noch einen gemeinsamen Weg zu finden.

Grundsätzlich ist es gut nicht überstürzt zu handeln und sich genau zu überlegen was man macht.Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit, dass man noch oft (mit einem neuen Partner) wieder an den selben Punkt kommt, leider ziemlich groß.

Alles Gute!:super:

• es tut mir so leid aber...ich kann nicht aufhören zu lachen. Ich meine das wirklich nicht böse! Aber dieses "Zunge im Hals"
                Wenn dieser Beitrag wirklich ernst gemeint ist, dann verstehe ich dein Problem nicht. Wenn er dich ja so abgöttisch liebt, dass er Dich ständig mit seiner Zunge im Hals (lol) beglücken muss, dann.......beiß doch einfach mal zu? Ups... Kieferkrampf!:mrgreen:
                Achtung: Nicht abbeißen! Nur zubeißen!
                Auf das Duschen und die Toilettentüre möchte ich nicht weiter eingehen aber ich bin sicher auch hier kann man Abhilfe schaffen!