P
pippa_12040106

• 24. Juni 2004
  • Beitritt 10. Jan 2003
  • 7 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Also, was
    ...soll das ganze? was willst du damit erreichen? du verletzt jemand - deinen italiener, der soooo gut aussieht (spielt das wirklich eine rolle???), du versucht jemand eifersüchtig zu machen, und weißt schlussendlich, dass DU dich kindisch verhältst. verhalte dich erwachsen. das ist der einzige weg, der dir wirklich hilft. #

alle gute engel90

• smne_12257526

Aber du hast doch...
      gefragt, ob du heiraten sollst oder nicht?! da hat sungirl doch völlig recht. schreibst aber hier ellenlang über die vór- und nachteile. da muss doch eine so intelligente, jeden gedanken niederschreibende frau doch eigentlich selbst merken, welchen weg sie gehen will. oder was möchtest du hier demonstrieren? lies dir doch mal in aller ruhe deine älteren beiträge durch, da ging doch ebensoviel durcheinander.

dazu kann ich auch nur sagen: kein kommentar mehr.

gruss engel90

• SUPERKLASSSE.....
      deine idee, deinem mann diese beiträge hier zu zeigen. und es hat etwas bewirkt.

das freut mich wirklich sehr und ich wünsche euch beiden alles gute und eine immer funktionierende kommunikation. und sollte es mal wieder irgendwie "hängen", du weisst wo du uns findest.

sonnig fröhliche grüsse (auch an deinen mann)

engel90

• Das klingt nicht gut....
      liebe strawberry!

und es ist höchste zeit, die notbremse zu ziehen; dein körper signalisiert dir das ja schon mehr als deutlich.

wenn ich recht verstanden habe, eskaliert die situation bei euch eigentlich erst so richtig, seitdem er seinen neuen job hat. bist du sicher, dass es dort keine andere frau gibt? vielleicht auch nur ansatzweise oder in seinen wunschträumen? und dass er mit der emotionalen situation im moment nicht klar kommt?

falls das nicht der fall ist, dann hört sich das alles doch sehr nach minderwertigkeitskomplexan an, die er durch lautstärke und aggressives verhalten überdeckt. fühlt er sich dir unterlegen? und deinen schnösel-bekannten? empfindet er es als minderwertig, dass er "nur" auf dem bau arbeitet statt in der mittagspause den golfschläger zu schwingen? das muss er gar nicht bewusst so empfinden, das kann sich durchaus unterschwellig abspielen. gibst du ihm manchmal - unbewusst- das gefühl, dass du etwas "besseres" bist? das ist nicht böse gemeint, nur wenn er schon sagt, dass er mit handwerkern besser auskommt.....

welchen grund sein verhalten hat, kannst nur du allein herausfinden. im grunde müsste er glücklich sein: neuer job, guter job, super frau, alles im grünen bereich. aber irgendwas stört. und du kommst nicht an ihn heran? hast du wirklich energisch genug gebohrt und ihm klar gemacht, wie sehr du unter dieser situation leidest?

wie wäre es, wenn du wirklich mal am wochenend e wegfährst? um den kopf klar zu bekommen und auch um ihn wachzurütteln? im moment behandelt er dich ja wie einen fußabtreter. wie du schon sagst: respektlos. irgendwas lässt er an dir aus, etwas, mit dem er selbst nicht klarkommt.was ihm vielleicht gar nicht mal direkt bewusst ist.

du musst aktiv werden. sprich mit ihm, zeige ihm deine gefühle und wenn das nicht hilft dann distanziere dich ein wenig. allein schon aus selbstschutz.

ich wünsche dir ganz viel kraft und energie für die kommende zeit, ganz herzliche grüsse
      engel 90

• lara_12345580

Betrifft: hausaufgaben
      das problem habe ich auch, allerdings in leicht abgeänderter form. mein "sonnenscheinchen" erzählt mir zwar alles, was er aufhat, beschreibt mir, wie er wann was machen will und ... nichts weiter. es kommt pc, tv, sport und die hausaufgaben: werden entweder abgeschrieben oder nicht gemacht. alle diskussionen waren für die katz, was jetzt dazu führt, dass er vom gymnasium auf die realschule gehen wird (wegen faulheit). du kannst dir vorstellen,dass das zum aus-der-haut-fahren ist.

aber nun zu dir: kannst du mit dem klassenlehrer nicht vereinbaren, dass dein sohn ein aufgabenheft führen MUSS? (bei uns am gymnasium ist das selbst in der 8 Klasse noch Pflicht). und dass dieses heft vom lehrer kontrolliert wird? wieso meinen die lehrer, dass ihr die blöden seid? das verstehe ich nicht, normalerweise sind lehrer doch eher froh, wenn die eltern sich engagieren.

bist du sicher, dass er euch die hausaufgaben absichtlich unterschlägt? manche kinder vergessen sie auch wirklich oder können sich nicht mehr genau daran erinnern und machen dann was falsches?

ist er zu faul oder versteht er den stoff nicht und blockt deshalb ab? alles fragen, die nur du beantworten kannst. und entsprechend reagieren, u.u. auch mit "erpressung", nach dem motto: wenn es wieder passiert, dann darfst du nicht ....
      einfach nur als hinweis, information für ihn was geschehen wird, wenn er so weitermacht. wichtig ist natürlich, dass ihr das dann auch einhaltet.

ich kann mir gut vorstellen, wie dich das belastet. aber wenn ich manchmal das gefühl habe, ich packe jetzt einfach meine koffer und gehe (übertrieben gesagt), dann stelle ich mir vor, was wäre, wenn er heute nicht mehr von der schule nach hause käme.... und mit dieser vorstellung relativiert sich mein "unmut" sofort wieder. denn das wichtigste ist, dass unsere kinder gesund sind und geliebt werden.

ich drück dich in vollem verständnis, engel90

• lara_12345580

Hört sich relativ normal an...
        liebe katja,

mit schulbeginn fängt es an, dass er bei anderen sieht, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss, d.h. leider man auch nicht alles tun muss, was die eltern möchten.er probiert seine grenzen aus, erregt auf diese weise auch natürlich eure aufmerksamkeit (wenn auch im negativen sinn) und lernt, dass bei streiterein geschrien wird. er lernt diskutieren. versucht sich durchzusetzen. ist das so verkehrt? ihr solltet ihm ein beispiel geben, wie man das machen kann, ohne zum beispiel jedesmal laut zu werden.

was zimmeraufräumen angeht, ich denke da kann jeder hier ein lied von singen. gibt 3 möglichkeiten: räume ihm hinterher oder lass einfach alles liegen (irgendwann hat er dann nichts mehr zu anziehen und dann...) oder mach auflagen(z.b. ich fahre nicht nicht zum sport bevor du nicht aufgeräumt hast). such dir den weg aus, der für dich am besten ist.

und mach dich nicht verrückt, ich muss auch noch heute jeden tag mehrmals durchatmen bei meinem 14-jährigen sohn, denke manchmal, das gibt es doch nicht (gibt es aber doch) und bin froh wenn ich von anderen müttern bestätigt bekomme, dass es bei ihnen auch nicht anders ist.

in diesem sinn, durchatmen und gelassenheit üben, lg engel90

• Gratuliere !!!...
          liebe jade, zu deinem super-vordipolon und dazu, dass du diesen typ los bist. die quittung, die dich so freuen würde, glaub mir, die hat er schon bekommen. und es werden weitere folgen. du kannst dich also ganz bequem zurücklehen und deine genugtuung geniessen.

liebe grüsse engel90

• Klasse ....
          vielen dank für diesen beitrag, bin immer noch am grinsen.....

einen wurst-freien tag wünscht dir engel90

• Da gebe ich dir recht, liebe samanta
          intuition will gefragt sein, sie ist ein unschätzbarer wegweiser. leider wird in unserer gesellschaft viel zu wenig wert darauf gelegt, sie wahrzunehmen und -ws m.e. noch wichtiger ist - ihr zu vertrauen. man muss dafür schon ein gespür entwickeln und selbst wenn man sie hört, jedenfalls ist das bei mir der fall, wie oft zweifelt man dann doch? dabei bemühe ich mich wirklich, meiner inneren stimme nach möglichkeit zu folgen.

ich gebe dir völlig recht, dass man durchaus in gefahr geraten kann, vom kartenlegen und co. abhängig zu werden. da muss man aufpassen. deshalb meinte ich auch, man sollte immer alles abwägen und genau prüfen. ich denke aber , die meisten menschen machen solche erfahrunge mal "spielerisch" und kommend dann wieder davon ab, da es ja - und da hast du wieder recht - doch unter umständen auch recht kostspielig ist.

trotzdem, es gibt situationen, wo man sich (vermeintlich?) hoffnung und rat vom kartenlegen etc. verspricht. mir hat es geholfen, und zwar in einer zeit, wo alles nur noch dunkel schien. klar, ich wusste irgenwie schon, dass ich da auch allein wieder "rauskomme", aber das bestätigt zu bekommen (und nicht nur von freunden), sondern von ??? da oben, das hat mir geholfen. nimm es als unterstützung meiner intuition.

ich danke dir für deine zweite zuschrift, ich verstehe dich jetzt besser und wünsche dir noch einen gemütlichen abend,

herzliche grüsse engel90

• Warum so heftig?
          du bestreitest also, dass es menschen gibt, die die fähigkeit haben, dinge vorauszusehen. gut,das ist deine meinung. aber warum verurteilst du derartig vehement andersdenkende menschen? fragst du niemals jemanden um rat? und was ist der unterschied, ob ich meinen chef, meine freundin oder eine wahrsagerin frage? es heißt doch nicht automatisch, dass ich alles kritiklos übernehme, was ich höre. áber es besteht die möglichkeit, dass es mir dinge aufzeigt, die ich so bisher nicht gesehen habe und über die es sich lohnt, nachzudenken. ich lasse mir diese möglichkeit offen.und ich bin damit nicht - wie du schreibst - von selbstzweifeln und selbstverleugnung geplagt.

und woher willst du wissen,dass wir jemandem das recht geben, uns unseres selbstvertrauens und unserer selbstliebe zu berauben?
          es ist schön für dich, wenn du so in einklang mir dir selbst probleme lösen kannst. prima! freut mich wirklich für dich. aber könnte es sein, dass deine toleranz diesbezüglich auf der strecke geblieben ist? menschen die unsicher sind, psychisch labil, die alle sollen sich auf sich selbst besinnen, ihre eigenliebe aktivieren und sich von ihren ärzten und psychotherapeuten trennen? einfach so?? wenn es so einfach wäre, meinst du nicht, dass diese menschen nichts lieber als das täten?
          oder bist du etwa selbst mal furchtbar auf die nase gefallen mit kartenlegen, wahrsagen etc? anders kann ich mir deine reaktion kaum vorstellen. wenn ja, dann kann ich dich verstehen, bitte dich aber trotzdem nicht alles über einen kamm zu scheren.

in diesem sinn... eine schönen tag engel90

• macie_12756795

Gute entscheidung,liebe sinn
          die beste art, etwas zu klären ist es in angriff zu nehmen. was hast du zu verlieren? nichts. aber gewinnen wirst du auf jeden fall etwas, und wenn es nur (nur?) die erkenntnis ist, dass dieser mann doch nicht so toll ist und du dir etwas vorgemacht hast.
          auf jeden fall ist es besser als sich den kopf zu zermartern mit: was wäre wenn... und hätten wir vielleicht doch .... etc. du kennst das.

egal wie es weitergeht, ich wünsche dir viel glück. herzliche grüsse engel90

• Lies mal meinen beitrag an princess8
          .... handelt sich um fast das selbe. und koblenz ist ja nicht sooo weit weg von NRW, ich jedenfalls bin oft bei euch "da oben", weil es mir dort sehr gut gefällt.

liebe grüsse engel90

• Woher kommst du?
          hallo prinzess8,

ich war sowohl bei einer kartenlegerin als auch bei einer medialen beraterin. beide waren sehr gut, ich habe sie von freunden, die auch schon dort waren, empfohlen bekommen (glaubwürdig). hat alles gestimmt.
          ich bin aus dem koblenzer raum, wenn du auch von dieser gegend bist, helfe ich dir gern weiter.

liebe grüsse engel90

• Hallo SMARTgirl
            ich wollte dir gerade eine mail an deine adresse schicken (bzgl. beitrag "geliebte"), aber offensichtlich hast du sie bereits gelöscht. schade. wenn du magst, ich würde gerne mit dir diesbezüglich kontakten, schreib an meine adresse: engel90@gofeminin.de, würde mich freuen.

ich war auch vor kurzen bei einer kartenlegerin, ihre ausssagen deckten sich mit denen einer medialen lebensberaterin, bei der ich anfang des jahres war. wichtig ist natürlich (wem sage ich das?), dass diese person wirklich kontakte hat und nicht nur schnelles geld machen will. was hattest du für ein gefühl dabei?

generell glaube ich, dass es menschen gibt, die die gabe haben, mittels ihrer engel oder geistigen führer dinge zu erspüren, die wir (noch) nicht sehen könnnen. aber es gibt leider auch viele scharlatane.

wenn du auch hierzu mehr austausch möchtest .... siehe obige mailadresse.

auf jeden fall: eine gute zukunft wünscht dir

engel90

• murphy_12162602

Liebe skeptische verzauberin
            danke für deinen beitrag, bringst mich ganz schön ins grübeln. ich bin mir ja selbst nicht sicher, ob ich das will bzw. was es bringen soll. ich bin nur zur zeit etwas auf der suche und dabei auch mit diesem bereich in berührung gekommen.
            angeblich sind wir ja hier um zu lernen und wachsen und werden immer wieder mit den situationen konfrontiert, die wir noch nicht beherrschen. bei mir ist es (laut numerologie) die auseinandersetztung mit dem tod, und diesbezüglich hatte ich vor einigen monaten ein traumatisches erlebnis. bei einigen meditationen bzw. reisen ins unterbewußtsein kamen erinnerungen an vergangene leben hoch, auch dort immer wieder mit diesem thema.

das kann man nun alles belächeln (vollstes verständnis) oder anzweifeln, akzeptieren etc. ich denke schon, dass wir öfter leben, lernen sollen und uns zum positiven (liebe geben) entwicklen sollen. ob eine rückführung dabei hilft.... oder doch nur geldmacherei ist .... keine ahnung.

jedenfalls danke für deine anregungen, ich werde darüber nachdenken.

herzliche grüsse engel90

• hallo ihr am pc,

wer von euch hat erfahrung mit rückführungen? ich interessieren mich dafür und habe jetzt von einem institut gehört, wo man eine rückführung ohne hypnose macht, d.h. man erlebt sein früheres leben (und das problem, dass am wichtigsten ist und auf die folgenden leben ausstrahlt) bei bewußtsein, durchlebt die negativen situationen und heilt damit die schmerzen und verletztungen, um sie nicht mehr ins nächste leben mitzunehmen.

könnt ihr mir weiterhelfen? ist das geldmacherei? kostet immerhin für eine ca. 3 std sitzung euro 110.

danke für eure hilfe, engel90

• hallo,ihr lieben,

mein sohn hat in 2 wochen konfirmation, wir haben 20 gäste und es gibt nachmittags auch kaffee und kuchen. da ich eine absolute back-null bin, bitte ich euch um rezepte, die EINFACH !! und LECKER sind und bei denen ich den Kuchen vielleicht schon 1-2 tage vorher backen kann. vielen dank für eure hilfe.

engel90

• Vielen dank ..
            für diesen wunderschönen beitrag. auch ich habe ihn ausgedruckt um nicht zu vergessen, dass eigentlich alles, was uns passiert, nur zu unserem besten ist. auch wenn es anfangs nicht so aussieht.

herzliche grüsse