Schön von dir zu hören
Tja ich bin wieder Mama .... Mein Kampf dauerte insges. 18 Monate. Nun, mein kleiner Junge namens Kian ist am 10.11.14 geboren und mein Herzstück .
Wie geht's dir?
Liebe grüße
Schön von dir zu hören
Tja ich bin wieder Mama .... Mein Kampf dauerte insges. 18 Monate. Nun, mein kleiner Junge namens Kian ist am 10.11.14 geboren und mein Herzstück .
Wie geht's dir?
Liebe grüße
Hallo Mitralux und euch anderen
Ja die Schwangerschaft wurde ja wie gesagt durch zufall festgestellt als ich in der KIWU Klinik war zum Hormoncheck. Ich hatte da noch garnicht an Ausbleiben der Mens oder so gedacht.
Heute war ja wie gesagt der zweite Termin zum HCG bestimmen und der ist perfekt angestiegen alles so wie es sein soll. Ich freue mich so und Ultraschall hat der Arzt auch gewagt und wir haben unser erstes Bild von unserem Pünktchen.
Nun ist mein Nächster Termin am 19.03. bei meiner Gyn, KIWU ist somit also abgeschlossen. Aber ich muss Schilddrüsenmedikamente einnehmen sowie zusätzlich Vitamin D, das haben die Hormonwerte ausgesagt!
Wir haben heute festgestellt das sich das erste und das zu erwartende 2. Kind genau 2 Tage unterscheiden :D abgesehen von den Jahren dazwischen :D
Hallo zurück
ja ich merke schon was.
Meine Brüste haben etwa ab ES+8 angefangen zu spannen aber diesmal wirklich zentral und nicht so seitlich unter den Achseln.
Nachts habe ich bis heute Probleme durchzuschlafen und beim Autofahren wird mir immer etwas schwindelig. Die Orakel zeigten plötzlich positiv an und heute sind sie schon fast schwarz da sie ihr Maximum erreicht haben.
Ich bekam auch leichte Hormonpickelchen im Dekoltet und wurde glaube ich von Wesen her ziemlich ruhig. Mir ging sehr viel am Ar.... vorbei um es genau zu sagen. Achso und ich habe zur Nacht immer Scvhüttelfrost und schlafe daher sehr zeitig ein und das immer mit Bademantel und dicken Socken.
Heute bin ich sozusagen ES+18 und ich kam das erste Mal auf den Genuss einer Schwangerschaftsübelkeit, sodass ich aus dem Bad nicht mehr raus wollte, es ist aber gut gegangen und ich habe NOCH nicht erbrechen müssen.
Habe an einer Gurke geknabbert und das half mir über den Tag. Also Übelkeit hatte ich bei der ersten Schwangerschaft garnicht. Habe auch danach gegoogelt und sowohl das mit der Gurke gelesen und zum Anderen stand das das an dem HCG liegt was immermehr ansteigt und somit ein gutes Zeichen ist.
Innerlich bin ich sehr ängstlich und besuche daher kaum noch irgendwelche Foren weil man da so viel Schreckliches zu lesen bekommt das meine Angst nur noch verschlimmert.
Morgen ist nun unser Termin und ich hoffe so so sehr das alles gut ist und villt wirklich schon das Herzchen schlägt, damit ich etwas Ruhe finde kann
Hallo ihr lieben
Ich war letzten Dienstag wegen meiner Schilddrüsenwerte auch in der KIWU Klinik. Sie haben mir empf. Medis einzunehmen die meinen Zyklus etwas regulieren und vorab wollten sie ein kompletten Hormoncheck machen. Dazu wurde mir Blut abgenommen. Nachmittags bekam ich dann den Anruf das HCG festgestellt wurde.
JUHUUU wir sind Schwanger.
Ich bin jetzt genau 5+6 und morgen habe ich nun wieder einen Termin in dem evt. schon Ultraschall gemacht wird. Jedenfalls wird das HCG nochmal bestimmt ob der auch fleißig ansteigt.
Habe einen Tag später auch sofortiges Berufsverbot erhalten und sitze nun die Zeit zuhause, worüber sich mein Sohn sehr freut. Ich selber mache mir die ganze Zeit sorgen ob alles OK ist und die Zeit vergeht so schrecklich langsam
Schande über mein Haupt
das ich so lange nicht mehr online war.
@Mitralux: also doch die Schilddrüse, ich habe es dir doch gesagt.
Habe auch am Donnerstag meinen THC bestimmen lassen und kann ab Montag die Ergebnisse abfragen. Bin gespannt!
Zu dem Thema messen: ich handhabe es so das ich erstens nur an den fruchtbaren Tagen messe (also sobald mein Ovulationtest sich steigert) dann messe ich auch nur ca. für 3-4 Tage um zu erkennen das der Wert hoch geht und daran erkenne ich das der Eisprung vorbei ist. diesen Zyklus war es sogar so das ich 4 positive Ovus hatte, der erste am Valentinstag, habe daraufhin 2-3 Tage gemessen und merkte keinen Temperaturanstieg und wusste das es nur ein Anlauf gewesen sein konnte. später folgen dann drei positive Ovu Tage mit allen anderen Symptomen und heute habe ich den ersten hohen Messwert! Hätte ich es so gehandhabt nicht zu messen dann hätte ich auf den Valentinstag vertraut und hätte den richtigen Eisprung verpasst. Schwein gehabt würde ich sagen :FOU: jetzt sollte nur noch das Ergebnis gut ausgehen! :AMOUR:
Achso und deinen Filmtipp habe ich mir angeschaut, wäre schön wenn die menschlichen Spermien auch diese Hacken hätten :roule:
@hibbelige: HGW zum Töchterchen Emily und das diene Narbe schnell und schön verheilt.
Mein Sohn hatte die selben Werte zur Geburt 2700g und 47 cm
zu mir: glaube ich bin jetzt ES + 1
@Mitralux
das mit der Kurve braucht seine Zeit. Glaube ich hatte nach 2-3 Zyklen den Dreh endlich raus. Die kurve macht dich nur leider nicht schwanger :FOU: sondern eher in dem Sinne verrückt weil du es irgendwann als Sucht verspürst täglich über deinen Zyklus bescheid wissen zu möchten, ich habe jetzt wie gesagt 5 Monate den Zyklus studiert und kenne mich jetzt besser aus und denke es müsste jetzt auch ohne Kurve klappen, denn eigentlich sagt dir die Kurve nur aus ob dein ES stattgefunden hat. Die anderen Dinge wie ZS und Mumu sind viel wichtiger als deine tägliche Tempi. Fakt ist aber egal ob ES war oder nicht, geherzelt hast du sowieso an den Tagen wo der Ovu positiv ausfällt und danach heißt es eh ca. 16 Tage warten. Und bei mir kommt die Mens auch wenn ich in Tempi Hochlage bin also sagt mir das auch nicht wirklich viel aus.
Wir versuchen jetzt die Hochzeit etwas zu planen STÜCK für STÜCK und ich hoffe die erwünschte schwangerschaft kommt dann von ganz alleine. Hoffentlich nur nicht dann wenn ich gerade mein Kleid gekauft habe :roule:
@sonnenkind
ich finde 18 Monate ziemlich lange und 12 Monate habe ich auch ohne alles versucht und es hat nichts gebracht. Selbst mein FA wundert sich da es nach 12 monaten eigentlich klappen sollte! Nun habe ich seit 5 Monaten TempiKurve und Ovus herangezogen und habe dadurch meinen Zyklus um einiges besser kennengelernt. Diesen Zyklus lasse ich die Kurve aber mal wieder aus um den Kopf fei zu bekommen und der Natur freien lauf zu lassen.
Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber wenn es eines gibt was ich nicht hören kann ist der Satz
" Setz dich nicht unter Druck"
denn wenn es nicht von alleine passieren möchte was bleibt einem dann noch als jeden Monat verstreichen zu lassen.
Ich fundiere hier privat für jeden als Zuhörer die mir berichten das sie schwanger geworden sind.
Mal ausversehen weil das Gummi verrutscht ist.
Eine die sich gerade erst mit ihrem Freund versöhnt hat
und eine die damals einfach nur den Gedanken schön fand evt. mit mir zeitgleich schwanger zu werden (mittlerweile hält sie ihr Kind schon im Arm).
da gibts aber noch 6-7 andere Mädels die auch gerade schwanger sind und die mir berichten.
Ich finde Schwangerschaften ganz toll, aber fühle mich total mies wenn mir jeder sein Glück dann auch noch aufbinden muss.
Hier im Forum ist es für mich was anderes weil wir hier alle im selben Boot schwimmen und ich mich in vielen reinversetzen kann und mich freue wenn es doch bei einigen zu klappen scheint. Ohne dieses Feedback würde ich glaube ich täglich nur weinen können wieso das Schicksal nicht einmal an unserer Tür klopft.
Daher bitte entschuldige das ich mich durch solche Sätze sehr angegriffen fühle auch wenn ich weiß das du es nicht böse gemeint hast
@mitralix
den Mumu sollte man nur abends abtasten. und auch nicht nach dem GV. Hast du versucht mir deine Kurve zu schicken? Ich habe zwar die Linkadresse bekommen aber deine Kurve direkt konnte ich nicht einsehen, hätte sonst dir gerne geholfen! Kommt die CL in deinem Program nicht alleine?
Ich habe in letzter Zeit des öfteren Diskussionen mit meinem Männe, der meint ich solle alles über Bord schmeißen (OVUs Tempi Messen u.s.w.) dann wird es auch klappen. Was meint ihr, machen wir und damit wirklich innerlich so fertig das wir dann dem Glück den Weg versperren?
@Mitralux
wenn aber dein Mumu so weit oben lag dann spricht es eigentlich dafür das da dein ES war und das mit dem ZS stimmt ja auch überein. Na mal sehen was dir das wochenende sagt. Manchmal gibt es ja Ausreißerwerte nur dann verstehe ich den Mumu nicht
@Mitralux
ja dann scheinst du deinen ES gehabt zu haben. zwischen Sonntag und Montag) Nach dem Es dauert es bis zu vier Tage bis die Temperatur raufklettert und danach sollte die Tempi auch hoch bleiben sonst wird wohl evt kein ES stattgefunden haben.
Deine Werte sind deswegen noch nicht hochgeschossen weil du oral misst. wie du sagst ist der Wert dabei schonmal 0,5 zu niedrig, dazu hast du im Mund aber auch noch andere Störfanktoren, z.b. das du evt. die Nacht mal mit offenem Mund geschlafen hast oder was getrunken hast.
wenn es dir im Mund aber angenehmer ist dann behalte es bei und wenn du Ausreißerwerte dabei hast dann lösche sie einfach später.
Meine CL erstellt mir das Program selber da ich es über Rechner führe. aber ansonsten war das glaube ich so das die CL 0,2 über den höchsten Wert in der 1 ZH gezogen werden soll.
http://www.wunschkinder.net/forum/zykluskurven.php
auf der Internetseite kannst du dann im Zyklusforum ganz viel nachlesen und wenn du magst dann auch fragen stellen. da führt wirklich jeder eine Kurve :super:
Ich hoffe ich konnte helfen und freue mich schonmal für dich das dein Zyklus jetzt nicht so lang wird weil der ES doch früher war wie du angenommen hast :larme:
Hallo Mitralux und euch anderen
erstmal muss ich mitteilen das gestern am ES+16 meine Mens gekommen ist :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: und wir hatten so gehofft. Warum die Tests jetzt positiv angeschlagen haben kann ich mir nur erklären weil ich Antibiotika genommen habe. ANDERE sagen, da scheint was gewesen zu sein was sich nicht halten konnte (daran möchte ich garnicht denken)
Bin jetzt ZT 2
ES SOLLTE NICHT SEIN und die nächste Runde startet.
@mitralux:
Nein das ist noch keine Hochlage bei dir und auch noch kein ES, wenn du dir unsicher sein solltest dann empfehle ich dir den Mumu abzutasten der sagt dir ganz genau wann es soweit ist. Habe es letzten Zyklus auch das erste mal gemacht und es war eindeutig!! Am besten du beliest dich dazu mal und wenn du fragen hast dann kannst du mir auch privat schreiben und ich beantworte sie dir gerne soweit ich kann!
was mir auffällt ist das deine Tempi ziemlich niedrig ist.... misst du im Mund oder hast du was mit der Schilddrüse?? meine liegt bei ca. 36,5, selten das es mal niedriger ist. Hochlage ist bei mir 37,0.
welche Ovus hast du 10er, 25er ....??
@Mitralux
in zwei Tagen ist eh Donnerstag und Freitag habe ich ja schon den Termin beim Gyn! Werde euch Freitag dann bescheid geben und hoffe ihr drückt mir für einen positiven Ausganz ganz feste die Däumchen
Ups
Bildchen geht nur über Festplatte
@all
habe heute meinen letzten 25er SST von facelle benutzt und wieder das gleiche Ergebnis, eine hauchzarte schwache Linie. Habe ihn mal für ein Foto auseinander gebaut.
http://www.directupload.net/file/d/3516/8id2c7db\_jpg.htm
Jetzt weiß ich immernoch nicht mehr und habe jetzt für Freitag einen Termin beim gyn ausgemacht, hoffentlich weiß ich dann mehr
@all
danke euch erstmal für die Antworten.
bin heute ES+14
Zu den Bildern: die 10er Tests zeigen mir ein Hauch von einer rosa Linie an, könnte aber auch eine VL sein, bin mir da nicht so sicher. Sie kommt auch immer erst wenn das ganze rosa verwaschene vom Streifen sich wieder in Weiß umändert. Bisher habe ich mit SSTs noch nicht so viel Erfahrungen sammeln können und wenn dann war das immer ohne VL. :???: :cry: habe Angst mich jetzt zu freuen und dann kommt die Enttäuschung nachher
@all
habe heute meinen NMT erreicht ohne Menseintritt oder Anzeichen das sie kommen möchten.
Gestern habe ich einen One Step SST gemacht, leider denke ich das die zweite Linie eine VL war.
Heute morgen habe ich den Test dann wiederholt (gleiche Marke) selbe Ergebnis. Kann es denn sein das die Marke einen 2x eine VL anzeigt??
habe euch mal ein Foto rangehangen, villt kennt sich da einer von euch besser mit aus.
Das blaue sind die One Steps 10er SSTs und das grüne die Aide Ovus 20er
Würde mich freuen wenn mich da jemand aufklärt.
Ich will jetzt noch 5 Tage warten bis ich den Test wiederhole denn ich habe nur noch einen 25er hier liegen und der wäre sicherlich jetzt noch blütenweiß und villt kommt bis dahin ja auch noch die Mens
@all
ich bin jetzt es+11. I.d.R wäre morgen mein letzter Zyklustag und ich starte folgend wieder von vorne. Diesen Zyklus hat mich das PMS eigentlich verschohnt, nur die Möpse schmerzen mich wenn ich ins Bett gehe oder aufstehe. Am es+8 war ich beim Gyn wegen Unterleibschmerzen links und es wurde eine Eileiterentzündung diagnostiziert, darf jetzt Antibiotika einnehmen.
Und auf Arbeit war diese Woche mal wieder die Hölle. Bin an meinem Burzeltag nicht einmal verschohnt worden und dürfte 3 1/2 eine OP begleiten. Nach hause bin ich wie auf Zahnfleisch gekrochen
@ mitralux
Das mit dem Tempi messen hat mir auch wunderbar geholfen und es klappt auch ganz wunderbar, aber ich denke damit kennst du dich bestimmt auch schon bestens aus, glaube du sagtest ja mal das du es mal probiert hattest aber wegen der Arbeit das nicht weiterführen konntest.
Ja das mit dem Heiraten ist bei uns von vorn herein klar gewesen. 1. ist meine Familie verstritten 2. lebt seine Familie im Ausland und 3. wie du schon sagtest ist das eh unser Tag.
Ich gehe zwar gerne zu Hochzeiten und finde diese auch schön nur war es für mich immer schon klar das ich den Tag für uns gestalten möchte und nicht für die Gäste und da wir gerne Reisen war es die optimalste Lösung für uns
Hallo ihr Lieben
@miralux: sehr schade das deine Tage nun doch noch gekommen sind, das tut mir wirklich leid für dich das du nun in den nächsten Zyklus starten musst.
Bei mir ist alles erschreckend ruhig, ich habe weder PMS noch bin ich gedanklich dabei.
Wir haben diesen Zyklus zwar das erste Mal PreSeed benutzt zur Unterstützung aber mein Mann möchte nun auch ein Spermiogramm machen lassen und wir reden auch sehr viel vom zweiten Mal Heiraten zur Zeit.
Die erste Hochzeit vor 12 Jahren war in einer Moschee und ist in Deutschland nicht anerkannt.
Uns würde egal wie das Spermiogramm ausgeht einiges leichter fallen wenn wir nun auch Kraft des Gesetzes verbündete Eheleute wären.
Ich wäre ja dafür das wir einfach nur zum Standesamt gehen und unterschreiben ohne großes TamTam da wir ja schon einen Hochzeitstag haben aber er war so süß und meinte das er schon meinen kleinen Traum verwirklichen möchte: Hochzeit am Strand und nur wir beide.
Also es wird interessant werden
@Mitralux
dann melde dich mal zurück. Ich habe jetzt auch den Anschupser bekommen mal meine Schilddrüse kontrollieren zu lassen.
Heute bin ich ES + 3, aber noch bin ich sehr gelassen weil das PMS mich bisher verschont :D