P
pili_12094960

• 19. Feb 2015
  • Beitritt 3. Nov 2014
  • 1 Diskussion
  • 60 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :-)
    Also ich glaube du musst halt der Typ dafür sein! Ich könnte mir nicht vorstellen alleine auf Urlaub zu fliegen, aber jeder Mensch ist ja zum Glück verschieden..

Wenn du wirklich alleine wohin fliegst, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen in einem Hostel zu wohnen - dort gibt es jeden Abend bestimmte Aktivitäten und man lernt schnell neue Leute aus der ganzen Welt kennen..

Wenn du noch nie geflogen bist und somit auch nicht weißt, ob du eventuell Flugangst hast, würde ich dir keinen Langstreckenflug empfehlen, sondern mal mit einem kurzen Trip beginnen.. Such dir eine nette Stadt in Europa und schau dich dort mal um.. Wie wäre es z.B. mit Amsterdam? Oder Barcelona? Oder Istanbul?

Wenn du lieber ans Meer willst, würde ich dir einen Club empfehlen - weil da hast du auch viele Leute in deinem Alter.. Also ab in die Türkei oder nach Tunesien - da gibt es glaub ich sogar Clubs für junge Erwachsene oder so..

• :-)
    Hi!

Also prinzipiell glaub ich schon, dass es Unterschiede gibt - zumindest bei meinem Freund und mir auf jeden Fall.. Allerdings würd ich nicht sagen, dass man generell davon sprechen kann, dass z.B. Männer eher Shoppingmuffel sind.. Mein Freund shoppt z.B. sehr viel online - das mach ich so gut wie gar nicht.. Auch geben wir unser Geld eher für andere Dinge aus.. Während ich gerne Kleidung einkaufe, kauft er sich maximal 2 Mal im Jahr neue Sachen zum Anziehen.. Dafür ist er halt bei technischen Geräten immer vorn dabei..

Am liebsten geh ich eigentlich mit meiner Schwester shoppen :-) Sie ist einfach die ideale Begleitung :-)

• Aaaalso..
    Ja also prinzipiell ist es schon so, dass wir beide etwa gleich viel im Monat auf die Seite legen - also es ist jedes Monat ein bisschen anders, aber grundsätzlich gleicht sich das dann immer wieder ganz gut aus..

Wir haben uns gestern Abend auch mal ganz in Ruhe zusammengesetzt und über alles geredet.. Ich hab meinem Freund nochmal zu verstehen gegeben, dass ich sehr gerne mit ihm auf ein Eigentum spare und mich auch schon sehr auf die gemeinsame eigene (!) Wohnung freue.. Wir haben uns jetzt einen Fixbetrag ausgemacht, den wir beide jedes Monat auf die Seite legen und was wir mit dem restlichen Geld (abzüglich aller Fixkosten, etc.) bleibt quasi jedem selbst überlassen.. Glaub das ist eine ganz gute Lösung - also wir sind zumindest beide sehr happy damit :-) Mein Freund hat sich gestern dann auch mal so richtig für seinen letzten "Auszucker" entschuldigt - der Weihnachtsstress und die Tatsache, dass er noch keine Geschenke hat - hat ihn etwas gestresst ;-)

@Cherry934, ich hab George, das ist das neue Netbanking von der Erste Bank.. Gibts glaub ich noch gar nicht so lang.. Mein Freund hat mir das vor ein paar Monaten gezeigt und ich finds echt ganz cool.. Sehr easy zu bedienen und hat echt ein paar ganz nette Features.. Kannst es glaub ich eh einfach unter: http://mygeorge.at/ ausprobieren..

• ...
    Ich finde, dass ist halt auch eine Frage der Möglichkeiten.. Also prinzipiell würde ich mir gerne nur qualitativ hochwertige und super individuelle Unikate kaufen.. Da das aber mein Konto absolut nicht hergibt - spare gerade auf eine Eigentumswohnung - "muss" ich schon auch zu Ware von der Stange zurückgreifen.. Ich versuche halt diese Teile dann durch einen guten Mix und Kleinigkeiten wie indivuduellen Schmuck, etc. zu personalisieren..

• ...
    Hey! Also einerseits brauch ich für meinen Job schon ein bisschen schickere Kleidung. Also mit Sneakers & Hoody is da mal nix.. Andererseits war ich im Oktober in Wien und hab die Gelegenheit gleich beim Schopf gepackt, um mir einen warmen Parka zukaufen - meine Winterjacke hat nämlich ständige ihre Knöpfe verloren - somit wurde es dringend Zeit für eine kuschelige Jacke :-)

• Danke erstmal!!!! :-) :-) :-)
    Hallo und erstmal VIELEN DANK für die vielen Antworten :-) Tut mir auch leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber in der Arbeit war gestern einfach die Hölle los..SORRY!

Soo, weil die Frage immer wieder aufgetaucht ist.. Natürlich haben wir zwei getrennte Konten. Aktuell ist es so, dass jeder sein eigenes Konto hat und dass es ein gemeinsames Konto für die Wohnung gibt (auf dieses Konto überweisen wir jedes Monat unseren Mietanteil, Fixkosten, etc.) Das ist zeitgleich auch unser Sparkonto, sprich: wenn uns mit Ende des Monats mehr übrig bleibt, kommt das auf dieses gemeinsame Konto (in Hinblick auf die Eigentumswohnung) :-) Wir zahlen also beide quasi jedes Monat etwas für die Eigentumswohnung ein und es ist auch nicht so, dass ich absolut gegen eine Eigentumswohnung bin - ganz im Gegenteil! Auch wenn die Entscheidung wahrscheinlich mehr von meinem Freund getrieben wird/wurde, haben wir uns gemeinsam dazu entschieden und ich weiß zu 100% das es die richtige Entscheidung ist.. Ich bin natürlich auch bereit dafür etwas zu tun und weiß auch, dass so eine "großen Anschaffung" nur möglich ist, wenn man auch Abstriche macht. Nur würde ich mir gerne einfach auch ab und zu etwas gönnen - und ich rede hier nicht davon, dass ich jedes Wochenende shoppen gehe.. Könnt ihr das verstehen? Mein Freund macht sich einfach gar nichts aus Kleidung und kann das deswegen so gar nicht verstehen..

Diesen Samstag ging es ja "nur" um Weihnachtsgeschenke - ich habe zwei Bücher für meine Schwester um knapp 30 Euro, einen Kalender für meine Tante um unter 10 Euro sowie einen Schal für eine liebe Kollegin um 15 Euro gekauft. Findet ihr das so viel?

Die Frage - die hier mehrmals gekommen ist - wie viel ich eigentlich für Kleidung ausgegebe, ist natürlich absolut berechtigt.. Ich hab das jetzt mal zum Anlass genommen, um mir anzuschauen wie viel ich eigentlich wirklich so für Kleidung ausgebe.. Hab mir das jetzt mal für die letzten 3 Monate angeschaut.. Da ich so gut wie nur zu Mango (bis auf ein paar Basics wie Unterwäsche oder einfache Tanktops - die kauf ich meistens bei H&M) einkaufen gehe - die Sachen von Mango passen mir einfach am besten - hab ich es mir mal für diesen Shop genauer angeschaut.. Findet ihr das wirklich so arg bzw. so viel?

• Hi,

ich hatte gestern Abend einen furchtbaren Streit mit meinem Freund und bin noch immer ganz neben der Spur.. In letzter Zeit kommt es bei uns immer öfter zu Streitereien und eigentlich dreht es sich immer nur um ein Thema.. :-(

Der Auslöser gestern war wieder einmal, dass ich am Samstag mit einer Freundin einkaufen war - eigentlich habe ich nur die letzten Weihnachtsgeschenke besorgt, aber als mein Freund gestern dann die paar Einkaufssacherln gesehen hat, ist er komplett ausgezuckt..

Zur Erklärung: mein Freund hat schon seit längerer Zeit den Traum eine Wohnung zu kaufen - er möchte bis zu seinem 30. Geburtstag (in zwei Jahren) "Eigentum" besitzen.. Daher dreht er im Moment einfach jeden Euro dreimal um und macht mir ständig Vorwürfe, dass ich zu viel Geld ausgebe.. Ich finde es ja wirklich toll, dass er sich dieses Ziel gesteckt hat und versuche ihn auch so gut es geht zu unterstützen.. Aber ich möchte einfach nicht alles für eine eigene Wohnung aufgeben..

Gestern hat er mir dann an den Kopf geworfen, dass ich shoppingsüchtig sei und mit Geld nicht umgehen kann.. Meiner Meinung nach habe, ich ein ganz normales Kaufverhalten.. Ich bin einfach der Meinung, dass man sich mit Mitte 20 auch ab und zu etwas leisten kann.. und ich rede hier nicht von teuren Designerklamotten, sondern einfach nur von Kleinigkeiten wie z.B. mal ein Shirt vom H&M oder so.. Ich weiß einfach im Moment absolut nicht was ich machen soll, weil wir so unterschiedliche Ansichten - also bei diesem Thema - vertreten..

Könnt ihr mich verstehen? Langsam verunsichert er mich echt ein bisschen mit seinen Aussagen.. Wie viel gebt ihr denn so ca. im Monat für Kleidung aus? Oder findet ihr seine Reaktion berechtigt?

• emi_12044830

Bin mir da nicht so sicher..
    Naja manchmal ist auch einfach nur der Zeitpunkt nicht richtig.. Ich weiß nicht ob man Gefühle wirklich so von einem Tag auf den anderen Tag abstellen kann..

• Hausmittel!
    Hi! Hast du es schon mit Schwarztee probiert? Das hat bei mir bis jetzt eigentlich immer sehr gut funktioniert.. Einfach zwei Wattepads in Schwarztee tunken und dann auf deine Augen legen - das wirkt Wunder ;-)

• ...
    Also solange es zwischen euch wirklich nur um eine rein freundschaftliche Beziehung geht, sehe ich da auch nicht wirklich ein Problem. Aber du schreibst, dass es mit ihm "die schönste Zeit deines Lebens" war, jetzt bin ich mir halt nicht sicher, wie viel da vielleicht doch noch da ist.. Weiß nicht ob du dir damit dann so viel Gutes tust..

• Betrogen?
      Ja ich finde auch, dass es in erster Linie mal darauf ankommt, ob ihr vor 3 Jahren bereits mit den jeweiligen Partnern zusammen gewesen seid? Wenn ja, muss ich ehrlich sagen, kann ich die Angespanntheit gut verstehen..

• kiri_12772131

Aua!
      Ja wenn Ohrringe lange Stifte haben, kann das ziemlich schmerzvoll sein.. Ich versuche mich echt immer am Abend vor dem Schlafen von meinem gesamten Schmuck zu "befreien".. ;-)

• Absolut in Ordnung!
      Bitte mach dir keinen Kopf wegen den Blicken von anderen Leuten oder der Meinung deiner Mama ;-) Wenn du dich in deinen Vintage-Outfits wohl fühlst und meinst, dass das genau das richtige Outfit für dich ist, dann passt das so - ehrlich!

• preeti_12090217

...
      Auch wenn du es wissen würdest, würde es ja an der Situation nichts ändern ;-) Vielleicht ist es nämlich auch ein Zusammenspiel von ein paar Faktoren.. Aber es ist zumindest gut, dass du jetzt weißt woran du bist/warst und dass du es für dich abschließen kannst.. Hoffe du bist nicht allzu geknickt, dass sich daraus nicht mehr entwickelt hat?

• pili_12094960

:-)
        Vielleicht war es einfach eine kleine Trotzphase oder du hattest irgendetwas an dir (Duft, Shampoo, etc.) was ihr einfach absolut nicht gefallen hat.. Freut mich, dass es jetzt wieder besser funktioniert - drück die Daumen, dass es so bleibt!

• ettie_876315

Laufen?
          Dieses Fett am Bauch wirst du eigentlich nur durch Cardio los - sprich wirklich 45 Minuten laufen gehen und das zwie Mal die Woche - glaubst du kannst du das irgendwie unterbringen? Ansonsten könntest du auch probierne am Abend auf Kohlenhydrate zu verzichten - also viel Gemüse und Fleisch :-)

• aina_12349378

Baldrian?
            Hmm.. es klingt ein bisschen so als wäre sie eifersüchtig auf dich - quasi, dass sie deinen Freund für dich alleine haben möchte.. Probiere es mal mit Baldrian.. Katzen lieben den Geruch von Baldrian.. Vielleicht kannst du dich ja damit ein bisschen einreiben - mal schauen wie sie darauf reagiert.. Ansonsten würde ich ihr Zeit geben - also lass sie auf dich zukommen.. Versuch sie nicht unter Druck zu setzen, Katzen sind sehr sensibel und spüren das sonst sofort..

• preeti_12090217

Alles easy ;-)
              Deinen Vorsatz ein bisschen spontanter zu werden, find ich sehr gut :-) Manchmal ist es einfach gar nicht möglich ein Date, eine Situation bzw. einen Moment zu planen.. Lass es einfach auf dich zukommen - wird bestimmt ein schöner Abend!

• Ist etwas passiert?
              Hi Zouney! Gab es vor ein paar Wochen vielleicht irgendeinen Vorfall oder eine Situation, die dieses Verhalten ausgelöst haben könnte? Hast du sie eventuell mal irgendwo unabsichtlich eingesperrt, vergessen, etc.? Es wirkt ein bisschen so als hätte die Kleine Angst vor dir.. Wie verhält sie sich denn gegenüber deinem Freund? Ich mein, wenn Katzen ins "Teenageralter" kommen, sind sie oft eine zeitlang eher weniger verkuschelt, wollen viel entdecken, erleben und vor allem spielen.. Vielleicht ist sie im Moment auch einfach nur in ihrer "Sturm und Drang"-Phase.. Wobei das Fauchen da natürlich nicht wirklich hinein passt..