P
pilar_12759724

  • 18. Juni 2007
  • Beitritt 16. Apr 2007
  • 3 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • perlie_12660749

    Ooh man..
    Hi Petra,
    dieser ganze Schwindel geht mir auch so furchtbar auf die Nerven. Habe Tavor bekommen, weil nichts mehr ging und bin jetzt auf ein Antidepressiver, weil ich seit 6 Monaten Paniks und Schwindel habe. Die 1 Tabl.Tavor, dosier ich gerde runter. So geht das auch alles nicht. Bei mir ging das auch letzte Jahr mal 3 Wochen lang so und war wieder weg. Ich kümmer mich gerade um eine Verhaltenstherapie, denn irgendwas muss ja der Grund dafür sein :-(.
    Wenn du Lust hast zum schrieben und wir uns austauschen könnten, wär toll. Liebe Grüße, Katie

    • Ich kenne das...
      Du brauchst unbedingt Hilfe. Ich kenne den ganzen Mist. Hab das seit Anfang des Jahres. Aber beim Einkaufen gehts schon los. Entweder machst du eine Verhaltenstherapie oder du bekommst das irgendwie mit dir selbst geregelt oder du suchst dir schnellst möglichst einen Arzt. Ein Neurologe kann erstmal ein EEG machen und dir eventuell Medikamente verschreiben. Das muss jeder selbst wissen wie er da durch kommt. Aber sowas kann sich auch weiter entwickeln und schlimmer werden. Wichtig ist, das man weiß, warum das passiert und welche Gründe solche Paniks haben, dann kann man an die Sache ran gehen.
      Du kannst mir auch gerne schrieben und wir tauschen uns aus.
      Ich wünsch dir alles Gute, Katie

    • Hallo ihr alle !
      Ich habe seit Anfang des Jahre heftige Panikattacken, die mein ganzes Leben verändert haben. Seit fast 2 Wochen nehme ich ein Antidepressiver (Cipralex), weiß jemand ob das hilft oder ab wann die Paniks weniger werden, denn ich merke nur ganz wenig, das es sich gebessert hat, aber das ist noch garnichts. Ist es vielleicht das falsche Medikamnet oder muss ich abwarten?...Liebe Grüße, Katie

    • Hallo....
      ich hätte malne Frage? Ich leide unter Angst und Panikattacken und wollte mal wissen, ob jemand weiß, ob das gerade Situtionsbedingt sein kann oder auch aus der Vergangenheit verschleppt haben kann, was mit der jetztigen Situation garnichts zu tun hat? Vielleicht weiß jemand was darüber?
      Lg,...katie

    • Angst verlassen zu werden
      Hallo ...mein Freund ist auch ein Krebs. Krebse haben Angst verlassen zu werden. Dann klammern sie. Sobald es irgendeine Störung gibt, gehen sie nicht mehr geradeaus, sondern rückwärts, seitwärts u.s.w. bis wieder alles in Ordnung ist. So ist es bei uns.
      Lg, Katie

    • veera_12139891

      Noch einige Fragen?
      Hallo Sindy,
      erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort. Da hat mir wirklich ganz gut getan.
      Zuhause beginnt die Angst so 2-3 Stunden nach dem Aufstehen. Zu Hause halte ich es natürlich besser aus, da ich hier ja Ruhe habe. Unter Menschen würde ich sagen geht es so. Das geht mal gut, dann gibt es wieder Situationen, wo ich nicht mit rechne und alles beginnt mit herzklopfen wieder.Paar Stunden nach dem Aufstehen, beginnt der Schwindel wieder und dann gehen die Probleme wieder los.
      Das mit der Tablette habe ich schon bemerkt. Manchmal bin ich auch ganz froh, wenns am Tag nurne halbe ist, aber dann habe ich auch wieder mehr das andere Problem. Es gibt nur eine Zeit am Tag, wo ich mich Nachmittags mal 2-3 Stunden gut und sicher fühle. Einkaufen am vormittag ist der Horror für mich.
      Frage : Hat man Panikattacken, weil man direkt Ängste schiebt oder kann das auch weit in der Vergangenheit verschleppt sein? Du fragst, ob ich einiges in meinem Leben verändern muss? Kann das an meine Bbeziehung liegen, da ich deswegen auch immer Ängste habe? Zwar nicht so bewusst, aber immer im Hinterkopf?
      Lg, Katie

    • Du brauchst hilfe !
      Hallo Ramona !
      Ich kann dir so garnicht viel helfen, aber eins weiß ich doch sicher. Du brauchst Hilfe. Ein Arzt kann dich nicht einweisen so einfach. Wenn du kein Vertrauensarzt hast, würde ich einen anderen aussuchen oder du erkundigst dich in Kliniken wo es eine Angstsprechstunde gibt. Bei uns in Göttingen gibt es so etwas. Du kannst meinen Beitrag lesen im Forum, denn ich habe auch Probleme. Ich hatte richtige Erstickungsanfälle und dachte ich sterbe.
      Wegen Angst-und Panikattacken kann man keinen so einfach in eine Klapse einweisen. Da gibt es immernoch ambulante Therapien oder stationäre, wobei man ja erstmal mit der ambulaten anfangen kann.
      Mehr weiß ich leider auch erstmal nicht zu schreiben.
      Liebe Grüße....Katie

    • Unterschiedlich
      halli hallo, ich bin widderfrau. es ist ja so, das alle widder männlich sind. das mäschenhafte/verspielte trifft bei mir nicht zu. wirke vielleicht etwas kühl, aber die mich gut kennen, sehen das kind in mir. sexuell gesehen sind wir widderfrauen ganz die frau, was auch das mädchenhafte und verspielte betrifft. kommt auch immer drauf an, was man für eine kindheit hat und welcher aszendent mit drin ist oder das chinesische horoskop ;-). lg....katie

    • Kommt drauf an
      hallo, ich bin widderfrau, mein freund krebsmann. wir sind 2 jahre zusammen. wohnen aber getrennt. wir lieben uns, aber generell passen die 2 zeichen nicht zusammen. ich bin ziemlich ehrlich und direkt. denke aber nur wenn man in einer festen beziehung ist und zusammen wohnt. auf so abstand, würde ich einem widdermann niemals trauen. ein widder ist ziemlich triebhaft. wie soll er z.b.3 mon.ohne sex auskommen. vielleicht liebt er dich und zeigt es dir auch wenn ihr euch seht, aber treu ist er bestimmt nicht. sei nicht sauer, ich sage nur was ich denke. wünsche dir alles gute trotzdem,...lg,katie

      • Besser bachblüten
        hallo anni,
        tavor ist doch ziemlich stark, ich nehme tagl.1 tabl.davon wegen meiner panik. habe mir zusätzlich bachblüten rescue (notfalltropfen) geholt, ca. 10 euro, die beruhigen sehr und helfen mir, versuchs mal ;-)...lg

        • Hallo ihr alle !
          Ich habe seit Anfang Januar Schwindel und es wurde immer schlimmer. Ihr kennt das ja sicher alle schon. Damit fing es an. Dann war ich in 5 Wochen, 3 mal umgeklappt zu Hause und hatte alles was dazu gehört. Das schlimmste war die Atemnot. Das beruhigte sich nach ca.1 Stunde erst. Muskelversagen, zittern u.s.w. bis ich ins Krankenhaus kam Mitte März und die Ärzte festestellten das ich Panik-Angstattacken habe. Zwei Wochen war ich in der Klinik. Dann 4 Tavors am Tag, damit ich irgendwie runter kam von meinem Film. Jetzt bin ich ca. 2 Wochen zu Hause. Von den Tavors hab ich mich runter dosiert auf 1 Tabl.am Tag. Ich sollte ein Antidepressiver nehmen. Das ging nach hinten los. Ich las in der Beschreibung, das man 2 Wochen Benzo frei sein muss und dies einnehmen zu können. Ich hab aber auch keine Lust auf Tabl. krieg das aber auch nicht hin, die weg zu lassen. Nicht wegen der Sucht, sondern wegen der Attacken. Vormittags geht garnichts. Kein einkaufen oder raus gehen. Ich zwinge mich, weil ich mich hier nicht unter buttern lassen will. Das ist aber schwierig. Meine Therapie fängt endlich in 2 Wochen an. Kennt jemand eunerpan 25 mg? kann man das anstatt Tavor einnehmen? Stimmt das, wenn man die Ursache der Ängste nicht findet, das man schlechte Aussichten hat, die Paniks wieder los zu werden? Hat das was mit dem serotonsin? gehalt zu tun? Denn ich bin ein lebenslustiger Mensch und brauche überhaupt kein Antidepressiver. Kann man sowas überprüfen lassen?
          Ich habe einen vormittags Job im Supermarkt und hatte letzte Woche versucht wieder zu arbeiten. Da bekam ich Probleme. Nun habe ich etwas Zeit mich zu erholen. Da die Therapie noch nicht angefangen hat fühl ich mich etwas hilflos. Im Internet stehen ja viele Tips mit Atmungen. Aber bin da ziemlich unerfahren wenn das dann so plötzlich kommt.
          Hilft Sport eigentlich? Habe kaum Energie und bin heute vormittag doch mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Ob ich ins Schwimmbad kann? Blöde Frage ja irgendwie.
          Ich hoffe, ich bekomme schnell einige Antworten. ich würde mich sehr freuen. Fühle mich so ziemlich hilflos.
          Liebe Grüße, eure Katie