....
Ich hab meine zwei Kinder ohne PDA geboren. Beim ersten war die Geschichte nach viereinhalb Stunden vorbei.Kamen 8.30h ins KKH und um 8.51h war er da...keine Chance für irgendein Medikament.. ;-) Der Zweite hat eine Sunde länger gedauert. Eigendlich ruck-zuck, aber mein Beckenboden hart wie ein Brett und ich 12 Jahre älter. Was mich von einer PDA abgehalten hat, war, dass mein Mann mir wirklich toll zur Seite gestanden hat, wir eine prima Hebamme hatten und ich echt Schiß vor dem Ding mit der Wirbelsäule.... :roll:
Jetzt erwarten wir unser drittes Baby und ich mache mir auch wieder Gedanken.... Für mich ist die PDA die Option, wenn ich nicht mehr kann und es eventuell "ehwig" dauert.
Und ich kann Dir sagen, egal ob PDA oder NotKS Du leistest Deinen Teil und fühl Dich ja nicht als Versagerin!!!!
Das Einzige, was ich echt shit finde sind Wunschkaiserschnitte! Die sollte die Mutter/die Eltern selbst bezahlen müssen! Das ist für mich der Missbrauch einer Sache, die für den Notfall gedacht ist und Leben rettet!!
Ppiedad_12905546
- 18. Sept 2012
- Beitritt 13. Juni 2011
- 2 Diskussionen
- 7 Beiträge
- 0 beste Antworten
Aua....
Bleibe dabei, der Papa gehört einfach dazu - zumindest für mich.
Sag mal liesl33, hast Du Kinder?
Der Vergleich mit dem Zahnartz hinkt! Auch bei einer Geburt ist eine PDA möglich - eine Betäubung.
Falls Du keine Kinder hast, bestell sie Dir am Besten im Katalog. Vielleicht kannst Du da auch die Kopfform wählen.....
ne, sorry, selber zahlen hat für mich nichts mit Hausfrau oder Arbeitnehmerin zu tun. Wenn ein KS medizinisch NICHT notwendig ist sollte, meiner Meinung nach, die OP von der Mutter/den Eltern selbst bezahlt werden.Klar, Papa gehört dazu! Von wegen "Frauensache"...
Für meinen Mann war es schon zweimal eine ganz klare Sache, dabei zu sein. Er wird auch demnächst beim dritten Baby da sein. Ich finde schon, dass der werdende Vater bei der Geburt dabei sein sollte. Das gibt einem als Frau den Rückhalt, den man braucht, wenn frau denkt, es geht nicht mehr.... Es ist auch für die Männer ein irres Erlebnis! Auch sollte sich kein Mann schämen, wenn er das Baby in den Händen hält und Pipi in die Augen bekommt! Eine Geburt ist das größte Wunder, das es gibt!
Warum sollte sich der Partner nach solch einem emotionalen Erlebnis von seiner Frau abgestoßen fühlen? Zum einen schläft man ja nicht sofort wieder miteinander, zum anderen, nach kurzer Zeit ist frau soweit regeneriert, dass kaum jemand einen Unterschied sieht oder spürt - wenn im KKH alles ordnungsgemäß abgelaufen ist.
Ey und die Mär` von der "St. Gotthard-Scheide" - ey, sorry, leben wir im Mittelalter ?!
Ich habe meine beiden Kinder "spontan" entbunden, wobei ich immer noch nach dem Esel suche, der das "spontan" genannt hat....... :roule: es war kein Sonntagsspaziergang, aber absolut machbar. Auch das dritte, soll wenn es keine Probleme gibt, naja, "spontan" geboren werden. Ein KS ist meiner Meinung nach ein Segen - um im Notfall Mutter und Kind zu retten!
Ein geplanter KS sollte von der Gebärenden selbst :BIEN: bezahlt werden müssen! Seit Jahrtausenden werden Kinder geboren, wir haben die Notlösung KS, dies aber auf Kosten der Allgemeinheit auszunützen finde ich eine Schweinerei.- shir_12122691
Frauenmantelkraut?!
Ich lass es jetzt sein, ist mir zu unsicher. Genau das hab ich auch gelesen, dass es nachher auch wieder prima sein soll. Ich würde ja die Hebamme fragen, aber die "Gute" ist so überlaufen, da musst du Monate vorher schon wissen, dass du schwanger sein wirst..... und die "andere" fasst mich nicht an! Die ist mir auf 100m unsympatisch! Jetzt hab ich zwei Kinder ohne persönliche Hebamme bekommen-und groß bekommen, dann gehts bei dem dritten Zwergle auch! Hallo Leute!
Bin mir nicht sicher. Ich habe vor der letzten SS Frauenmantelkrauttee getrunken, dann irgendwann aufgehört und einige Wochen später war ich schwanger. Nach dem Baby habe ich wieder begonnen, jeden Tag eine Tasse zu trinken. Jetzt ist der Test positiv und ich mir nicht sicher, ob ich den Tee weiter trinken soll. Habe in verschiedenen Foren gesucht, habe allerdings keine richtige Antwort gefunden. Manche schreiben, dass Frauenmantelkraut fruchterhaltend ist, andere warnen davor den Tee in der SS zu trinken ?????
Vielleicht kann mir da jemand Auskunft geben?
Grüße Euch!