P
pich_12546740

  • 27. Jan 2016
  • Beitritt 16. Mai 2015
  • 17 Diskussionen
  • 48 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ich hoffe hier ein paar brauchbare antworten bezüglich meiner frage zu bekommen und nichr nur Kommentare warum man bei offensichtlichen geldproblemen ein kind bekommt. Leider muss ich das im vorfeld gleich sagen, da ich sehe dass sich das forum immer mehr in Richtung "moralaposteldikussionsforum" entwickelt und dem abbau von hormonbedingten aggressionen auf kosten der TE dient als manchmal einfach nur simpel zu versuchen die fragen zu beantworten.


    Naja. Das ist nicht der eigentliche punkt. Es ist so dass ich auf meinem konto eine kontopfändung sitzen habe (nicht eigenverschuldet aber leider konnte ich meine unschuld nicht nachweisen und muss deshalb löhnen). Deswegen habe ich ein p-konto einrichten lassen und einen monatlichen pfändungsfreibetrag von rund 1070euro über den ich verfügen kann. Darüber komme ich mit meinen Einkünften auch nicht wesentlich hinaus (ca 100 eu im monat die dann der gläubiger als auskehrung erhält). Nun ist es so dass das Mutterschaftsgeld ja entweder für 6 oder gleich für 14 wochen bezahlt wird und ich zusätzlich mit dem arbeitgeber zuschuss dann im auszahlungsmonat weit über der pfändungsfreigrenze liege. Wenn jetzt das über dem pfandungsfreibetrag liegende geld ausgekehrt würde, würde es mir in den folgemonaten fehlen für welche es ja bestimmt ist.
    War jemand mal in so einer situation und weiss wie man das problem lösen kann? (Einzahlung auf Konto vom partner fällt weg)

  • Man kann sich kein berufsverbot geben lassen...
    Dasi st einzig und alleine für berufe gedacht, die dich odee das kind gefährden. Die probleme die du beschreibst sind natürlich doof aber ein berufsverbot ist deswegen meines erachtens nicht gerechtfertigt. Mach einfach dein ding wie du es kannst und erledige die aufgaven die du kannst gewissenhaft. Dann kann dir keiner was.

  • jem_12936940

    Ich denke
    Ich will muffins :D


    Ganz ehrlich. Kann solche fragen einfach nicht mehr lesen. Keiner hier kann voraussagen ob du schwanger bist oder nicht. Entweder du machst ne test oder wartest ab. Dich selbst verrückt zu machen und uns raten zu lassen hingegen bringt garnichts. Alles gute

  • samjo2003

    Und was soll das bringen ?
    Wenns abgeht ist es eh unaufhaltsam. Dieses frühe umd ständige zum arzt geflitze verunsichert nur

    • So ich bin wach...
      ... und es ist überhaupt nicht besser. Habe mich grade zum klo gequält. Werde wahrscheinlich in der firma anrufen und danach zum Vertretungsarzt. Ihr habt recht. Es dankt mir keiner wenn ich gehe und wenn dann mit dem wurm was passiert mache ich mir nur Vorwürfe. Ist nur für mich sauschwer den Hörer in die hand zu nehmen da ich weiss das meine Kollegen dadurch noch mehr arbeit haben. Ausserdem habe ich immer das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen wenn ich anrufe. Hasse das.


      Danke für das mitlesen und den Zuspruch

    • Hallo arbeite derzeit 42 wochenstd laut Vertrag wobei es sich doch immer eher auf 50 std beläuft, denn überstd sind in der firma und branche einfach normal und ich will auch meine kollegen nicht mit der Arbeit hängen lassen "nur" weil ich schwanger bin.


      Das ist auch der springende punkt. Habe letzte woche ü 50 std in einer Abteilung arbeiten müssen wo ich nur gestanden habe, da der einzige kollege der die Arbeit sonst machen kann urlaub hatte. Hab mir dort nix anmerken lassen grade weil ich mir nicht sagen lassen will ich mache auf krank und bin aber nur schwanger. Dabei bin ich von tag zu tag mehr hingekrochen als gegangen und jetzt am Wochenende kann ich mich kaum im bett umdrehen geschweige dennoch laufen. Es zieht bestialisch im unteren rücken und sticht im gesamten scheidenbereich und vor allem im muttermund als würde immer wieder ein messer reingestochen. Lediglich wenn ich absolut ruhig liege geht es mir gut.



      Nun müsste ich morgen wieder arbeiten gehen... ich weiss nicht wie ich das anstellen soll. Zwar könnte ich da besagter kollege morgen wiederkommt bestimmt mehr sitzen dennoch besteht die Arbeit zumindest aus gleichen teilen laufen und sitzen da ich ständig die Maschinen wechseln muss in verschiedenen räumen etc. Habe mir überlegt mich krankschreiben zu lassen zumal mir das meine fa schon öfters angeboten hat, selbst wo ich noch nicht solche Beschwerden hatte. Aber habe angst vor gerede und davor meine kollegen mit meiner Arbeit sitzen zu lassen . Dann davor dass sie nachfragen warum ich krankgeschrieben bin und Rückenschmerzen und unterleibsschmerzen die ja eigentlich zur Schwangerschaft dazu gehören nicht als grund sehen. Dabei sind sie echt extrem und ich würde nie einfach so grundlos krankmachen wenn es iwie ginge. Was würdet ihr tun. Denke einerseits es geht nicht anderseits auch wieder dass ich mich wohl einschleppen muss...

    • Hallo, arbeite derzeit als zahntechnikerin. Habe vorher mein abi auf dem zweiten bildungsweg nachgeholt. Mein derzeitiger beruf ist definitiv nicht mein traumjob aber ich wurde damals nach dem abi von meiner Familie dazu gedrängt eine Ausbildung zu machen und nicht noch mehr "Lebensjahre" zu verschwenden indem ich irgendwo eine Schulbank drücke. Mein eigentlicher traum war einmal ein lehramtsstudium.


      Habe letzens einer jungen Kollegin davon erzählt, die danach fragte in welcher form ich nach der Elternzeit wieder in den beruf einsteigen möchte. Diese ermutigte mich doch noch zu studieren, sagte mir ich wäre mit meinen 25 jahren definitiv noch nicht zu alt und grade mit Kind bekäme man im Studium wunderbare hilfen. Jetzt ist meine frage stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen? Wie kann man das managen kind und studium und wie finanzieren? Vor allem wenn man kein geld auf der hohen kante hat und keine familie die einen in der Hinsicht unter die arme greifen würde...

    • Hallo, sicherlich kann man das alles irgendwie "ergooglen". Aber ich, die zum ersten mal mami wird und auch sicherlich einige andere steigen da mittlerweile nicht mehr durch. Deswegen habe ich gedacht man könnte eine kleine Übersicht schreiben, woran sich auch andere orientieren können. also ich schreibe auf, was beispielsweise alles rein soll und jeder der etwas dazu weiss darf gerne antworten.


      1. Mutterschutz, Beginn/Ende, Antrag nötig?
      2. Mutterschaftsgeld, wann wird es gezahlt, wie hoch ist es? Antrag nötig? Wann?
      3. Elternzeit, Antrag beim chef bzw welche institution nötig? Wann anträge? Kann der chef einen elterngeldplan abschlagen?
      4. Elterngeld, ab wann uns wie lange kann es gezahlt werden? Antrag wann und wo? Wie hoch ist der prozentsazt durschnittlich, woher kommt es?
      5. Kindergeld, wo und wann beantragen? Wie hoch ist es?
      6. Geburtsurkunde und namen? Was ist dabei zu beachten?
      7. Kranken& und Haftpflichtversicherung für das kind. Wie ist das zu regeln?
      8. Vaterschaftsanerkennung für eheliche und uneheliche kinder wie geht das? Wo wird es gemacht?
      9. Ändert sich die steuernummer wenn man kinder hat. Wenn ja während der Elternzeit schon oder danach? Geht es automatisch oder wo müsste man es beantragen?


      Wäre toll wenn man diese liste füllen und eventuell fortführen könnte, damit auch andere ausser mir sich nicht totgoogeln müssen und hinterher immer noch nicht schlauer sind. Danke an alle die mithelfen!

    • Da hätte ich auch boch so eine frage
      Wies icher ist ein mädchen oiting in de 22. Ssw? Hatte beim organultraschall das puting dass es ein weibchen wird. Der arzt deutetw da auch auf etwas und meinte dass es schamlippen wären. Wie sicher ist das? Würde gerne langsam einkaufen und wenn es wirklich ein Mädchen ist dann auch in pink rot und rosa

    • Herrje herrje
      Gebt euch doch einfach damit zufrieden was ihr bekommt. Dieses ganze durchtheoretisieren bringt doch garnichts. Und wenn es denn nicht wie geplant ein Mädchen wird? Habt ihr den buben dann weniger lieb? Versteift euch doch nicht so und freut euch überhaupt dieses wunder einer Schwangerschaft erleben zu dürften. Einfach mal ganz unverkrampft da ran gehen. Die natur macht eh was sie will. Versuchen gott zu spielen bringt rein garnichts.

    • Gestern bei 21+1
      Haben wir das outing beim organscreening erhalten. Es war wahnsinnig schwer solange zu warten weil viele es schon lange vorher wussten. Nun sind wir aber sehr glücklich Gewissheit zu haben. Hätten uns über beides gefreut. Ist die erste ss die solange bestand hat.

    • Hallo bin in der 22. Ssw mit meinem ersten kind. Seit der 18.ssw tropft es aus meiner linken brust. Zuerst durchsichtig mittlerweile milchig gelblich. Weiss dass es normal ist und sich die brust auf das stillen vorbereitet. Bin mittlerweile nur etwas verunsichert da bei der rechten brust garnichts passiert.selnst vier wochen später nich nicht. Hatte das schonmal jemand und konnte trotzdem nach der Geburt beidseitig normal stillen?

    • Hallo, ich will jetzt keine kommentare in die richtung hören wir wären schmarotzer und wenn wir kein kind bezahlen können sollen wir uns keines anschaffen hören, sondern reine Erfahrungsberichte von familien dies ich in selber situation befunden haben lesen.


      Also ich bin in der 21 woche schwanger und werde zu ende Januar 2016 in mutterschutz und anschliessend für ein jahr in elternzeit gehen. Ich verdiene netto 1160 euro im monat. Mein freund ist arbeitslos und bekommt den alg2 mindestsatz. Trotz engagierter suche findet er einfach keinen job und es ist fraglich ob er die familie dann ernähren kann aber das ist was anderes... jetzt ist die frage: Hat jemand erfahrungen damit gemacht wenn der vater babyerstausstattung beantragt? Wurde das genehmigt und wenn ja wieviel geld hattet ihr zusammen als einkommen dabei? Wieviel habt ihr dann bekommen? Wie lange hat es gedauert? Könnte mir die erstaustattung noch iwie zusammenstottern jeden monat aber wenn uns was zusteht nehmen wir es natürlich gerne an...


      Danke für die antworten

    • Ehm...
      Ich habe nieee gesagt dass ich beschwerden vortäuschen und ins kh gehen würde! Deshalb verbitte ich mir auch mich als asozial hinzustellen. War selbst erst im mai mit wehenartigen schmerzen und starken Blutungen im kh weil ich eine fg hatte und musste drei std warten wobei die Ängste und qualen immer heftiger wurden, während seelenruhig geguckt wurde ob Patientin vor mir schwanger ist. Ich meine hallo, wozu gibt es ss tests und fa? Die trulla geht dazu ins kh und die machens auch noch....


      Auch vor fünf Wochen als ich wieder Blutungen bekam (in diesem fall zwar sehr stark aber nicht gefährlich für das kind) musste ich ewig warten bevor geguckt werden konnte. Das wünsche ich keinem und deshalb würde ich das auch nie machen.



      Worum es ging war ein us bei einem anderen fa... würde den auch zahlen... weiss selbst dass andere es später erfahren teilweise und besser abwarten können. Ich aber nicht.

      • Hallöchen, bin jetzt in der 17. Ssw. Die meisten aus meiner märz mami gruppe haben schon (obwohl die meisten einen späteren et haben) erfahren dürfen/können was es wird. Ich wüsste so auch so gerne und möchte gerne langsam anfangen die Ausstattung anzuschaffen. Von neutralen tönen halte ich nicht viel. Das Problem ist das die ultraschalls bei meiner fa bis jetzt alle so schlecht waren, bekomme immer nur verschwommene umrisse oder das baby Stücke weise aufs bild. Beim letzten us hatte es die beine auch noch schön zusammen gekniffen, so alla "ätschebätsch". Der nächste termin ist in vier wochen. solange möchte ich aber nicht warten. Nun ist meine frage: kann man auch wenn man keine Beschwerden hat einfach zu einem anderen arzt gehen und ihn schauen lassen? Ich wiege 90kilo momentan ist der Ultraschall deswegen so schlecht? Ihr Gerät ist erst 5 jahre alt meinte sie aber als ich einmal mit blutungen im kh war vor 5 wochen hatten sie ein deutlich besseres bild (selbst überm bauch). Ich denke nämlich selbst wenn baby spagat macht könnte sie es bei den Aufnahmen nämlich nicht sehen. :/.

      • Selbst ...
        Wenn er sich das geld von der kk zurück holen kann. Stellenanzeigen Vorstellungsgespräche und vertragsaufsetzungen kosten auch seine zeit und sein geld. Da dachte er, er hätte einen passenden Mitarbeiter gefunden und bekommt nur eine schwangere mit bv. Link!

      • silviu_12735738

        An deiner stelle hätte ich mehr als ein schlechtes gewissen.
        Sorry aber das ist meine Meinung. Es kann passieren dass jemand einen Arbeitsvertrag unterschreibt und die Schwangerschaft erst später feststellt. Aber unter vorspielung falscher tatsachen zu unterschreiben ist echt unfair hinterlistig und arschig ums mal so zu sagen. Zumal du ja weisst dass du die stelle aufgrund des bvs nicht mal antreten wirst. Zahlt also ein AG für einen AN den er nicht einsetzen kann. Übeleg mal du müsstest für etwas (so viel!) Geld jeden monat bezahlen, dass du nicht mal "nutzen" kannst. Der neue AG kann auch nichts dafür wie der alte sich verhalten hat. Obwohl ich auch oft genervt davon bin wie ag mit ihren angestellten umgehen dürfen vertrete ich diese Meinung.

      • Achso...
        Umdb ekommt man denn davon kämpfe? Also darmkrämpfe meine ich wie es bei durchfall der fall ist?

      • Guten morgen
        Danke schonmal für die vielen antworten.
        Nehme nur femibion und ab und zu mal eine Magnesium verla. Was im femibion drinne ist weiss ich nicht so ganz genau.


        Wie viel mg wäre denn hochdosiert? So dass es hilft? Muss ich die denn jedem tag nehmen? Alle aufeinmal? Wie schnell wirkt so eine Überdosis?


        Danke nochmal im vorraus.

      • Hallo,
        trotz gesunder und ballaststoffreicher Ernährung (vollkornprodukte, Körner, joghurt) habe ich schlimmmste Verstopfungen.


        Es ist so übel, dass ich, selbst wenn ich mich alle zwei tage spätestens unter schmerzen zwinge mein Geschäft zu verrichten, hinterher einrisse und Blutungen habe. Es gehr nix vor und nix zurück ich habe bauchweh und alle hausmittelchen wie trocken pflaumen, dörpflaumensaft, sauerkrautsaft, apfelsaft und joghurt mit leinsamen helfen nicht im geringsten. Auch dulcolax zaepfchen zeigten null wirkung, so dass mir nur bleibt wie irre um jeden millimeter zu kämpfen wobei ich vor schmerzen heulen könnte. Wisst ihr noch Abhilfe? Bin erst 16. Woche. Wie soll das bloss noch weiter gehen?


        Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte