P
pia_19258172

• 21. Apr 2020
  • Beitritt 22. Jan 2020
  • 0 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Guten Morgen 😊

Ups, ist wirklich ziemlich ruhig geworden hier. Mir geht es soweit ganz gut, hab etwas Probleme mit dem unteren Rücken (Ischias??) und damit, nachts ne bequeme Position zu finden. Wenn ich "falsch" auf dem Sofa oder so sitze bewegt ich mich danach auch erstmal wie ne 90-jährige. Aber sonst kann ich mich nicht beschweren. Wir sind auch viel mit dem Fahrrad unterwegs, merke auch, dass alles etwas anstrengender ist, aber es geht noch. Arbeite zum Glück immer noch von zuhause aus, bin mal gespannt wie lange der "Corona-Wahnsinn" noch geht. Mein Sohn ist in der dritten Klasse und meine Tochter im Kindergarten, da ist noch keine Öffnung in Sicht. Andererseits fühle ich mich im Homeoffice recht wohl.

@july: mit "kurzem" Ultraschall meinte ich, dass der Arzt nur kurz geschaut hat ob das Herzchen ordentlich schläft und der kleine sich brav bewegt. Keine Größe gemessen oder so. Das kommt dann wieder beim nächsten termin.

habt ihr alle schon Umstandskleidung? Ich habe mir bei Lidl jetzt ein Kleid geholt, ansonsten bin ich noch auf der Suche. Bin nicht so begeistert von den umstandshosen, wenn ich an den warmen, dicken Bund denke juckt mich der Bauch 😂 aber so ein bisschen was anständiges zum anziehen braucht man ja schon. Ich glaube ich lege mir noch 1-2 so haremshosen zu...

liebe grüsse

mamiri

• Guten Morgen,

schön mal wieder was von euch zu hören! Ich bin seit heute in der 17. ssw. Gestern hatte ich wieder Vorsorgeuntersuchung mit kurzem Ultraschall, der nächste Termin (mit großem Ultraschall) ist dann Anfang Mai. Unserem Kleinen geht es soweit super, alles planmäßig 😊
    Beschwerden hab ich eigentlich keine mehr, ab und an zwickt es im Bauch, aber es muss sich ja schließlich alles neu ordnen und wachsen. Meine Erkältung ist auch endlich besser, nur nachts ist noch meine Nase etwas "zu" und ich weiß öfters nicht so recht wie ich liegen soll. Ich freue mich wahnsinnig dass jetzt so langsam das Wetter besser wird, ich hab jetzt keine Lust mehr auf kalt und trüb.

wie geht es euch allen so mit den ganzen "Corona-Einschränkungen"? Ich arbeite seit dieser Woche im Homeoffice, vor allem wegen der Kinderbetreuung. Bisher klappt das ganz gut. Wer von euch hat denn noch weitere, große Kinder? Ich hab hier zwar den Vorteil dass wir recht viel Platz und einen großen Garten haben, aber ich würde die Kinder doch ganz gerne wieder etwas mehr "sinnvoll" beschäftigen. Kennt jemand eine gute (am besten natürlich kostenlose 😉) Lern-App?

viele Grüsse

mamiri

• Mahlzeit! 😉

ich spüre das kleine jetzt auch ab und zu, so 2 mal am Tag ganz zarte Klopfer 😍

ansonsten bin ich grade ziemlich erkältet (ich hoffe dass es nur eine Erkältung ist), schlafe beschissen, hab dauernd Kopfweh und würde mittlerweile doch echt gerne von zuhause aus arbeiten. Mein Problem ist dass ich nicht schon wieder bei der arbeit fehlen mag, war vor 3 Wochen erst 3 Tage zuhause und mein Chef ist da ein bisschen empfindlich 🙄. Auch bei home Office stellt er sich bisschen an. Will ihn morgen mal drauf ansprechen ob das trotzdem gehen könnte.

Aaaaaaber es gibt auch was neues von uns, die Auswertung vom Harmony Test bzgl des geschlechts ist da: es wird ein Junge 💙

meine Tochter war ein bisschen enttäuscht, ist jetzt aber trotzdem einverstanden 😉

lg

mamiri

• Guten Morgen!
    wow, 18. Woche schon! Bin ab Freitag in der 15. ssw. Gestern haben wir das Ergebnis des Harmony-Tests bekommen... alles unauffällig 🎉 Geschlecht bekommen wir am Montag mitgeteilt.
    mein Bauch hat gefühlt auch einen riesigen Sprung gemacht, schlafen find ich auch komisch, schlaf aber immer noch am liebsten auf dem Bauch 🙈 wird glaub aber auch nimmer lang gehen.

bzgl corona: arbeite auch im Büro, im Moment aber noch nicht im home Office. Mein Mann kümmert sich vormittags um die Kinder, da kann ich im Büro konzentrierter arbeiten als zuhause 😉 sorgen um uns mach ich mir jetzt nicht allzu viele, bin nur mal gespannt wohin das alles noch führt. Es ist ja jetzt schon fast alles zu. Glaube nicht dass es noch lange dauert bis wir eine ausgangssperre bekommen. wo seid ihr alle her? Ich bin aus BaWü.

viele Grüße und schönen Arbeitstag!

mamiri

• Hallöchen,

mir ist es ganz ehrlich diesmal völlig egal was es wird! Ich habe auch so ein Gefühl, bei mir gehts Richtung Junge, aber warten wir ab (außerdem lag ich bei meinen beiden großen jeweils falsch mit meinem Gefühl 😂)

Bei uns wissen es noch gar nicht viele, die fragen könnten ob geplant oder nicht. 😉 Hier war es ja nicht wirklich geplant, eher "riskiert" 🤪 aber das stört mich in keiner Weise, es ist unser Baby, für uns macht es keinen Unterschied ob wir seit nem Jahr üben oder ob es sich eben einfach "eingeschlichen" hat und da ist mir egal was andere denken oder sagen.

ich hatte vorhin meinen zweiten arzttermin mit us (über den Bauch und vaginal) 💚 schon Wahnsinn, wie schnell sich aus einem unförmigen Punkt ein richtiges kleines Wesen entwickelt!! Es ist alles gut, zeitgerechte knappe 6 cm, fleissig am turnen und das Herzchen schläft auch fleißig.
    Blut für den harmony-Test hab ich auch angehen, Ergebnis könnte noch diese Woche kommen. Das Geschlecht wird auch eindeutig bestimmt, das bekommt man aber erst ab der ssw 14+0 (also nächsten Freitag) mitgeteilt.

viele grüsse

mamiri

• Hallo miteinander,

wahnsinn wie unterschiedlich weit wir doch alle sind, ich bin seit heute (endlich) in der 13. ssw, am Montag hab ich wieder einen arzttermin und bin schon so gespannt! Ich denke nicht, dass man da schon sehen kann was es wird, freu mich aber natürlich trotzdem darauf das Würmchen zu sehen. Habt ihr "wünsche" was das Geschlecht angeht? Gesund ist natürlich am wichtigsten, aber man darf sich ja trotzdem etwas wünschen 😉 mir ist es tatsächlich völlig egal, ich hab ja eh schon einen Sohn und eine Tochter 😉

july: mit Kopfweh hab ich zum Glück keine größeren Probleme, letzt hatte ich mal abends recht starke Kopfschmerzen, da hat mir minzöl an den Schläfen geholfen. Vielleicht bringt das bei dir ja auch was!

liebe Grüße

• Über Namen haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, denke das werden wir nach dem nächsten Ultraschall anfangen wenn die 12. Woche um ist. Kaufen muss ich "eigentlich" nichts mehr 😉 hab noch alles für Jungs und Mädels hier. Das ein oder andere Teil werde ich aber bestimmt trotzdem noch shoppen, macht ja auch Spaß 😊
    ich nehm "nur" so Schwangerschaftsvitamine ausm rossmann, denke zwar eigentlich dass man das nicht unbedingt braucht, schaden kann es ja aber auch nicht. Nur Unmengen an Geld mag ich dafür nicht ausgeben.

lg

• Guten Morgen 😊

@july: ich überlege mir ob ich (wenn alles gut geht und die ss normal verläuft) eine hausgeburt mache. Meine ersten beiden Geburten waren recht "normal", mir ging es danach immer prima und Krankenhäuser kann ich eh nicht leiden 😉

wenn aber irgendetwas dagegen spricht werd ich es nicht machen, will kein Risiko eingehen.

lg

• july2712 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Huhu, ich kann es jetzt dann auch nicht mehr wirklich geheim halten, meine Schwester und mein Schwager wissen es und gestern hat mich ne gute Freundin gefragt ob ich zugenommen hab oder ob ich schwanger bin... da konnte ich es dann auch nimmer leugnen. Ich möchte halt doch noch den nächsten Termin bei 12+3 (am 09.03. ...) abwarten, man weiß halt doch nie...
        was den harmony-Test angeht bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher ob ich ihn machen lasse... meine Hebamme (die hab ich seit der 5. ssw und hatte sie auch schon bei den ersten beiden und die ist immer so schnell ausgebucht) meinte ich könnte mich ja auch beim zweiten Ultraschall für den (kostenlosen) erweiterten Ultraschall entscheiden, da wird man dann an einen darauf spezialisierten Frauenarzt überwiesen und die meisten Fehlbildungen würde man dort auch erkennen, Kinder mit einer trisomie hätten zum Beispiel zu 90% auch einen Herzfehler den man da dann erkennt. Das muss ich jetzt noch mit meinem Mann, der den harmony Test ja gerne hätte, besprechen. Er kostet halt auch 200€, meine Krankenkasse gewährt jeder Schwangeren ein "Zusatzbudget" von 300€, wobei ich auch mit einer hausgeburt liebäugle und die kostet auch nochmal 500€ extra... da könnte ich die 300€ gut für verwenden 😉

habt ihr euch schon Gedanken über die Geburt gemacht? Meine ersten beiden waren ganz "klassisch" im Krankenhaus wobei ich bei der zweiten eigentlich direkt danach heim wollte, wir aber an dem Tag umgezogen sind 😂🙈 und ich deshalb doch zwei Nächte noch in Ruhe im Krankenhaus geblieben bin.

lg

mamiri

• @diana: diese Unsicherheit muss schrecklich sein... selbst in einer normal verlaufenden Schwangerschaft hat man ja diese Sorgen. Ich habe meinen nächsten Termin am 09.03. und finde die warterei darauf auch echt furchtbar. Bin zwar eigentlich schon ein eher positiv denkender Mensch, aber solange man das kleine noch nicht spürt kann man ja nie ganz sicher sein...

ich hoffe so sehr für dich dass es an der 12. ssw ruhiger wird und du die Zeit dann auch in vollen Zügen genießen kannst!

Wie geht es euch sonst so? Bin jetzt Ende der 9. Woche und Übelkeit, brustspannen und Müdigkeit werden so langsam erträglich, nur mein Bauch macht was er will... morgens seh ich noch relativ "normal" aus, aber gegen Abend sieht der (bläh-)Bauch aus wie im 5. Monat. Ein guter Bekannter hat mich gestern schon gefragt ob ich zugenommen hätte 🤬 🤪 oder ob ich schwanger wäre. Langsam können wir es nicht mehr geheim halten.

lg
        mamiri

• Beim Harmony Test wird Blut bei der Mutter abgenommen und man kann dann (durch komplizierte Gen-Tests) wohl verschiedene chromosomen-Störungen feststellen. Mein Arzt empfiehlt das nur für Trisomie 21 (weil alle anderen trisomien, die getestet werden können wohl sowieso zu keinem lebensfähigen Kind führen). Das würde dann 199€ kosten.

lg mamiri

• Oh nein 😢 jetzt hab ich nem ewig langen Text getippt und der ist irgendwie verloren gegangen 🤦🏼‍♀️Naja, ist ja zum Glück Sonntag also auf ein neues:

@diana: ich drück dir die Daumen dass es bald ruhiger wird bei dir! Schön dass mit dem Baby alles in Ordnung ist aber dieses hin- und her braucht ja kein Mensch.

Wir hatten ja am Donnerstag auch (endlich) unseren arzttermin 🥰 et ist der 18.09. (er rechnet wohl irgendwie anders als diese et-Rechner im Internet), Mini ist jetzt zeitgemäß 1,5 cm groß und das Herz hat fleißig geschlagen.

bzgl ersttrimester-Screenings: mein Mann möchte gern den Harmony Test machen. Ich bin auch eher der Mensch der denkt "wird schon alles gut gehen" aber er braucht da einfach etwas mehr Sicherheit und würde sich sonst andauernd Sorgen machen. Mich nervt ein bisschen, dass der Test ja auch bloß Wahrscheinlichkeiten ausgibt und ein unklares Ergebnis weitere Tests nach sich ziehen würde (auf eine Fruchtwasseruntersuchung bin ich nicht gerade scharf...) jetzt warten wir mal ab, mein nächster Termin ist der 09.03., bis dahin müssen wir uns entscheiden.

Bzgl Ultraschall: ich freu mich immer wenn einer gemacht wird 😉 und nächstes mal wird bei mir bestimmt auch nochmal einer gemacht weil der Arzt meinte da schaut er dann nochmal genau mach der Größe und korrigiert evtl die Schwangerschaftswoche. Hab aber auch schon gehört dass Ultraschall schon das Gewebe erwärmt und man mit Ultraschall sogar Nierensteine "sprengen" kann, klar sind das dann andere "Dosen" aber prinzipiell ist das schon so. Ich denke aber auch, der Ultraschall wird jetzt schon so lange durchgeführt und ist entsprechend gut erforscht, glaube nicht dass sich da ein Risiko für die kleinen ergibt.

viele Grüße und euch allen noch einen schönen Sonntag!

mamiri

• @ Diana: süßes Bild 🥰 da freue ich mich auch schon drauf! Freut mich sehr für dich dass die Medikamente wohl anschlagen! Wie lange musst du die jetzt nehmen?

Lg

• @ ruckizucki86: Ja, du hast ja recht, soweit geht es mir gut (bin grad nur den ganzen Tag sooooo müde) aber ich werd jetzt eben langsam auch neugierig und würde das Würmchen jetzt dann gerne sehen und vom Arzt hören dass alles "normal" ist...unseren großen haben wir noch nichts gesagt, wollte auf jeden Fall den arzttermin abwarten, wenn nicht sogar die 12. Woche... wie handhabt ihr anderen (also zumindest die, die schon größere Kinder haben) das?

wann sagt ihr es euren Arbeitgebern? Ich hab im Januar meinen neuen Job angefangen 🙈 und komm mir da jetzt natürlich schon bisschen blöd vor 🙄

lg

miri

• So, dann trage ich mich auch mal in die Liste ein:

🌺Sarah - kein Kind - (9) SSW - (Geschlecht noch unbekannt) - ET 03.09.2020, Jungfrau - Arzttermin: 10.02.2020
          🌺kasobe - kein Kind - (7) SSW - (Geschlecht Überraschung) - ET 04.09.2020, Jungfrau - nächster Arzt-Termin:
          🌺 lou83 - 1 Kind - (9) SSW - (Geschlecht noch unbekannt) - ET 08.09.2020 - Jungfrau - Arzt-Termin: 21.01.2020
          🌺july2712 - kein Kind - (9) SSW - (Geschlecht noch unbekannt) - ET 08.09.2020 - Jungfrau - Arzt-Termin: 28.02.2020
          🌺kleine3211 - 3 Kinder - (7) SSW - (Geschlecht noch unbekannt) - ET 21.09.2020 - Jungfrau - Arzt-Termin:
          🌺 Charlie - (Kind?) - (10) SSW - (Geschlecht noch unbekannt) - ET 01.09.2020 - Jungfrau - Arzt-Termin: 31.01.2020
          🌺 kaetzchen2020 - kein Kind - (7) SSW - (Geschlecht Überraschung) - ET 20.09.2020 - Jungfrau - Arzt-Termin: 30.01.2020
          🌺erdbeerchen
          🌺user1647089160 kein Kind?? - (8?) SSW- (Geschlecht noch unbekannt) - ET?
          🌺schlobbi1988 1 Kind - (7?)SSW - (Geschlecht noch unbekannt) - ET 25.09.2020 - Waage - Arzt-Termin 30.01.2020
          🌺Oxys - kein Kind - (10) SSW - (Geschlecht unbekannt) - ET 01.09.2020 - Jungfrau - Arzt-Termin: 27.02.20
          🌺mamiri - 2 Kinder - (8) SSW - (Geschlecht unbekannt) - ET 20.09.2020 - Jungfrau - Arzt-Termin: 06.02.2020

ich bin jetzt langsam echt ungeduldig bis zu meinem Termin nächste Woche... bin ich eigentlich die einzige, die noch nicht beim Arzt war?

Ansonsten gehts mir ziemlich gut, meine Brüste sind zwar wahnsinnig empfindlich und gefühlt riesig (hab normalerweise fast gar nichts...) und mit ein bisschen Übelkeit hab ich auch zu kämpfen, aber alles noch im Rahmen.

Bauch kommt auch schon etwas, ist ja aber auch mein drittes Kind, glaub da geht es einfach schneller. Aufgebläht bin ich auch etwas, nach dem Essen fühl ich mich wie im 5. Monat 🙈 und beim Skifahren musste ich den Knopf von der Skihose offen lassen weil es sonst echt unangenehm war.

• Ein fröhliches guten Morgen aus dem Ski-Urlaub 😊 und hallo an lunni!!
          ich bin sehr froh dass ich mich fürs Ski fahren entschieden habe, macht richtig viel Spaß und die viele frische Luft hilft gegen die Übelkeit. Bei mir sind die "Beschwerden" mal mehr und mal weniger. Gestern morgen war die Übelkeit ganz schlimm, heute ist gar nichts 🤷🏼‍♀️ Hoffe das geht bald vorbei!
          Wir haben es noch niemanden gesagt, meine Schwester weiß Bescheid, die kennt mich aber auch am besten und wird sofort misstrauisch wenn ich ne Zigarette oder n Gläschen Sekt ablehne 😂

• tete_19261645

Vor 5 Jahren als ich beim geburtsvorbereitungskurs war ging es einer Mama so. Es hieß die ganze Schwangerschaft über dass es ein Mädchen wird, Zimmer war rot gestrichen, Kleidung gekauft usw. 1 Woche vor der Entbindung beim Ultraschall wurde dann plötzlich doch ein Junge draus 😉 bei meinem beiden hat die Voraussage aber immer gestimmt. Ich habe (und werde es auch dieses Mal nicht tun) trotzdem vorher noch nichts "typisches" für Jungs bzw. Mädchen gekauft, also noch keine Pinke Jacke oder so.

• Wir fahren nach Damüls, ist auch ein recht kleines gemütliches Skigebiet und ich muss ja nicht fahren wie eine verrückte... ich denke das passt schon! Wo wart ihr?

• july2712

Das freut mich sehr für dich! Wir gehen nächste Woche noch in den Urlaub (Ski fahren 🙈muss mal noch überlegen ob ich fahre oder nicht) deshalb ist der Termin erst in der Woche drauf.