P
pheobe_12177311

• 14. Mai 2007
  • Beitritt 17. Apr 2007
  • 2 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo,
    es geht um meine 16 jährige tochter,die vor ca 5 wochen abgehauen ist und anschliessend in die kinder und jugendpsychiartrie gekommen ist..ca 4 wochen..seit vorgestern ist sie zurück...ich stelle fest,dass sich ihr zustand dramatisch verschlechtert hat...sie ritzt sich jetzt bis aufs blut,der ganze unterarm ist übersät,sowie ihre hände,die schnittverletzungen aufweisen...ihren bauch schneidet sie auch...sie hat heute nagellackentferner getrunken,2 kappen voll...in der klinik sagte man mir,dass sie keine erkrankung feststellen können...ich habe mehrfach gesagt,dass sie eine rolle spielt...hier flippt sie aus,wirft mit gegenstände(glas) nach mir...schreit am laufenden meter ihre dreijährige schwester an..alle geschwister sind in diesen tagen sehr verstört..haben angst...srah sagt andauernd sachen wie:ich find schon was tödliches...weder klinik noch kinderärztin fühlen sich verantwortlich...ich kann das nicht mehr tragen...ich schäme mich entsetzlich für diese situation,für unser nöte..ich platze fast...von allen seiten nur druck..jetzt hat sich noch bei meiner aneren tochter eine schwere stoffwechselstörung herausgestellt...ich kann nicht mehr..bin am ende...was soll ich tun??

• Ursachen für den mangel an Selbstbewusstsein...
    gibt es unzählige...es ist gar nicht möglich,diese alle auf einen Punkt zu bringen..Natürlich liegt es immer mindestens daran,dass diese Person,die ein mangelndes Selbstbewusstsein hat,wenig Erfolge und Bestätigung im leben gefunden hat oder findet...aber nicht immer ist man gleich "krank"..
    Jemand,der stets bestätigt wird im Leben,hat kaum solche Probleme..Zu schauen wäre halt,was der oder diejenige denkt und fühlt...
    naja...wenn es das leben beeinträchtigt,gäbe es ja jede Menge Psychologen,die auf soche Problematiken geschult sind..
    was soll man dazu sagen?Ich kenne mich damit nicht wirklich aus und äussere halt lediglich meine Meinung...
    LG

• Meine älteste Tochter ist 16 Jahre alt..und seit 2 Wochen überschlagen sich die Ereignisse.Um alles zu beschreiben,bedarf es aber mehr als nur diesen Text und halte mich auch auch aus diesem Grund zurück...Tatsache ist,dass ich am vergangen Samstag meine Tochter beim ritzen gesehen habe...sie hat sich mir geöffnet und finde nun eine Fremde vor mir..Sie hat sich überreden lassen in eine Klinik zu gehen..dort ist sie nun freiwillig...Sie will niemanden sehen,nicht mehr leben..Ich bin verzweifelt,hilflos und mache mir grosse Vorwürfe..
    Kennt sich jemand damit aus oder hat ähnliche erfahrung?
    Mir fehlt der Austausch..Mir selber geht es seither sehr schlecht..ich baue körperlich und seelisch ab..