petitlapin89

  • 26. März 2021
  • Beitritt 5. Aug 2014
  • 4 Diskussionen
  • 351 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ihr Lieben,
    ich war zum zweiten Screening und alles ist bestens :AMOUR: Das sind wundervolle Nachrichten und wir freuen uns riesig über das Outing, für das die FA sogar eine 100%ige Sicherheit gab. Das gibts doch eigentlich gar nicht. Jetzt möchte ich shoppen :saut:



    snusnu
    Vielleicht tut es euch ganz gut eine zeitlang ohne Stress an die Sache ranzugehen, wer weiß schon, was dann passiert...

  • Ihr Lieben,
    ich war zum zweiten Screening und alles ist bestens :AMOUR: Das sind wundervolle Nachrichten und wir freuen uns riesig über das Outing, für das die FA sogar eine 100%ige Sicherheit gab. Das gibts doch eigentlich gar nicht. Jetzt möchte ich shoppen:saut:

  • snusnu
    Oh man, das tut mir leid :( Aber deswegen muss doch euer Weg noch nicht zuende sein oder? Wart ihr schon im Kinderwunschzentrum? Ich weiß nicht mehr genau :shy:


    Tja, warum meine Mama dermaßen wenig Freude gezeigt hat, kann ich leider nicht sagen. Ich wusste ja von den vorherigen Schwangerschaften, dass sie nicht in Jubelstürme ausbrechen wird, aber das war schon heftig und hat mich hart getroffen. Die anderen haben es aber wieder ganz gut wett gemacht:-)

    • snusnu hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • 17+6
      Heute haben wir es meiner Familie gesagt und es haben sich alle total gefreut, bis auf meine Mutter. Na ja, das war zu erwarten, aber es macht mich trotzdem ein bisschen traurig. Wir haben jetzt doch nichts besonderes gemacht, unser neues Auto gezeigt und halt 'erklärt', warum es so viel mehr Platz hat als das vorherige ;)


      Das Baby spüre ich jetzt definitiv schon die ganze Woche und es ist wundervoll :AMOUR:

    • earl.grey
      Und was hat deine Schwester gesagt?
      Schmierblutungen sind ja meistens harmlos, ich hoffe also bei dir auch. Dein FA kann morgen bestimmt mal nachsehen.
      Bei mir/uns haben sich alle total gefreut, bis auf meine Mutter. Na ja, das war zu erwarten, aber es macht mich trotzdem ein bisschen traurig. Wir haben jetzt doch nichts besonderes gemacht, unser neues Auto gezeigt und halt 'erklärt', warum es so groß ist ;)


      Das Baby spüre ich jetzt definitiv schon die ganze Woche und es ist wundervoll:AMOUR:


      dana
      Krank schreiben ist ja immerhin schon mal etwas, da kannst du dich auch erholen und weiter schauen.


      weepi
      Ich bin auch ein leidenschaftlicher Frühtester ;) Habe ab ES+9 getestet, aber positiv war der Test erst ab +12, richtig fett erst ab NMT. Hatte die billigen Onestep von Amazon zum frühen testen und an NMT den presense von DM, alle beide waren bei mir immer richtig.

      • snusnu hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • snusnu

        Wir haben uns bei den ersten beiden überraschen lassen ;) Dieses Mal bin ich aber sehr neugierig und würde es mir gerne sagen lassen, wenn die FA es sehen kann. Anstonsten komme ich aber auch damit klar mich nochmal überraschen zu lassen.


        Dann schau vor deinem Termin lieber nochmal auf deinen Zykluskalender ;) Das geht in solchen Situationen ja immer ein bisschen schneller als gedacht...

      • Willkommen Alina:-D Das sind doch tolle Nachrichten, es klappt bestimmt alles mit den Zwillingen. Das Alter ist doch schon längst kein Faktor mehr, finde ich, alles U50 ist heutzutage quasi normal.


        soraya
        Wow, wie die Zeit doch fliegt. Die Tiere sind so feinfühlig, die wird dir jetzt nie wieder von der Seite weichen ;)


        eiselfe
        Wie war es denn bei deinem Termin?


        17+0
        Boah, ich bin auch schon ewig weit und verunsicherter denn je. Ich dachte ja, ich würde das Baby schon spüren und dann, als es beim letzten Mal beim Hören mit dem Doppler trat, fühlte ich nichts :( Da es bereits meine dritte Schwangerschaft ist, hatte ich wirklich erwartet, dass die ersten Tritte bald kommen und das sie nicht da sind, macht mich total nervös. Am liebsten würde ich sofort nochmal hin, nur um das Herzchen auch wirklich schlagen zu hören... So, jetzt versuche ich mal mich weiter abzulenken.

      • dana
        Wie geht es dir? Hast du mittlerweile ein BV bekommen?


        earlgrey
        Ja wow! So schnell gehts dann auf einmal... Herzlichen Glückwunsch!!:love: Das sind wundervolle Nachrichten.


        weepi
        Herzlich willkommen :)


        snu
        Was lässt du dir denn schönes stechen?


        16+5
        Puh, theoretisch geht es mir gut, zweites Trimester halt;) Kotzen und Übelkeit nur noch manchmal, ich schlafe besser. Dafür habe ich seit ein paar Tagen so ein blödes Gefühl und das nervt mich. Ich bin schon so weit und theoretisch muss ja jetzt alles gut gehen und trotzdem möchte ich am liebsten jeden Tag zur Hebamme um das Herzchen zu hören. Vor ein paar Wochen dachte ich ja schon, dass ich das Baby spüre und diese 'Bewegungen' fühle ich manchmal auch immer noch, aber beim letzten Mal hören mit Doppler hat es auch getreten und das habe ich kein bisschen gespürt, deswegen bin ich nun verunsichert, ob es das wirklich ist oder nicht doch nur mein Darm oder so. Nächste Woche wollte ich es meiner Familie sagen und nun bin ich verunsichert und, wie gesagt, ich bin von mir selbst genervt, dass ich so negativ eingestellt bin. So, genug ausgekotzt, es gibt auch einen Grund sich zu freuen, denn in weniger als zwei Wochen erfahre ich schon, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird:saut:

        • soraya
          Warst du nicht auch heute oder gestern bei der Vorsorge? Wie lief es denn?


          user
          Ich finde es immer toll, wenn sich alle so freuen, bei mir kam die Freude der anderen leider immer erst nach der Geburt. Dein Drumherum ist auch nicht ohne, ganz schön viel worauf du achten musst. Was macht man nicht alles für den kleinen Schatz?!


          15+2
          Ich war wieder bei der Vorsorge, soweit ist alles in Ordnung und wir haben wieder das Herzchen schlagen hören, das ist einfach wundervoll! Mir geht es ganz ok, die einen Beschwerden gehen, die anderen kommen. Aber wer braucht bitte Sodbrennen?! Die Übelkeit war schon kacke, aber das ist jetzt auch nicht viel besser. In drei Wochen gehe ich zum Organultraschall, vielleicht können wir sogar sehen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Ich bin ganz unentschlossen, ob ich mir ein Geschlecht "wünsche", beides hätte seine Vorzüge.

          • soraya163 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • snu
            Ach du je, das klingt ja gar nicht gut. Umso besser, dass dein Zyklus wenigstens ein wenig reguliert werden konnte, sonst würde es wahrscheinlich noch viel länger dauern. Ich hoffe, dass deine Periode bald vorbei ist und der nächste ES noch viel schneller kommt :) Wann bekommt ihr eigentlich die Auswertung des Spermiogramms?


            dana
            Hast du dich schon entschieden? Warst du womöglich schon beim FA und hast dein kleines Glück gesehen?


            katha
            Hast du eine Ahnung, wo du grade im Zyklus stehst? Meinst du das pendelt sich schon ein oder war das einfach eine erste Blutung und wann die nächste kommt, steht in den Sternen?


            15+2
            Ich war wieder bei der Vorsorge, soweit ist alles in Ordnung und wir haben wieder das Herzchen schlagen hören, das ist einfach wundervoll! Mir geht es ganz ok, die einen Beschwerden gehen, die anderen kommen. Aber wer braucht bitte Sodbrennen?! Die Übelkeit war schon kacke, aber das ist jetzt auch nicht viel besser. In drei Wochen gehe ich zum Organultraschall, vielleicht können wir sogar sehen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Ich bin ganz unentschlossen, ob ich mir ein Geschlecht "wünsche", beides hätte seine Vorzüge.

            • Guten Morgen, na hier ist ja was los!


              dana
              Herzlichen Glückwunsch:love: Das ist ja wundervoll! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und es sich der Krümel besonders bequem bei dir macht. Wenn du so ein gutes Gefühl hast, dann klappt es bestimmt auch. Deine Beschwerden sind ja schon mal sehr typisch und daher ein tolles Anzeichen :)
              Die erneute Schwangerschaft wäre doch ein guter Zeitpunkt, um den FA zu wechseln. Oder du beginnst auch mit der Hebamme und sie kann dir dann vielleicht einen guten empfehlen.


              snusnu
              Ach mist, das ist ja blöd, hoffentlich kommt der nächste ES bald! Nimmst du denn etwas ein, um deinen Zyklus etwas zu regulieren oder so?


              earlgrey
              Die Idee mit den Osterhasen gefällt mir auch sehr gut, da muss ich mal gucken, wir ich das variieren kann, denn bis Ostern kann ich meinen Bauch unmöglich noch verstecken :FOU:


              14+5
              Diese Woche ging es mir endlich echt gut, musste mich nur einen Tag übergeben und die Übelkeit kam nur, wenn ich tatsächlich mal vergessen hatte, regelmäßig zu essen. Dafür habe ich direkt nach dem Frühstück einen Blähbauch, der so aussieht als wäre ich ein paar Monate weiter und bis zum Abend wird es immer schlimmer. Ansonsten joa, bin ich gespannt auf die nächste Vorsorge und habe schon meine Umstandsklamotten rausgesucht und gewaschen und freue mich, wenn es endlich so weit ist, sie zu tragen.

              • snusnu hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • Willkommen Yvette und snu:love:


                snu
                Meine ersten Test waren auch ultra früh *hust* und negativ, erst ab ES+12 war der zweite Strich zu erkennen und an +13 eindeutig. Verunsichert haben mich also nur meine eigenen Tests, aber nie die der anderen, du weißt ja nie, ob die nicht ihren ES falsch berechnet haben oder er sich unwissentlich verschoben hat, deshalb kannst du dich da nicht so drauf verlassen. Teste doch an NMT wieder und dann wird das Ergebnis eindeutiger sein :)


                katha
                Tempi messen lässt sich doch ganz gut machen, finde ich, dann hast du wenigsten einen Anhaltspunkt für den ES.


                14+1
                Bei mir ist es wirklich besser geworden, mir ist nicht mehr ständig übel und übergeben ist auch viel seltener geworden. Dafür habe ich jetzt immer total verrückte Träume, die mich mehrmals pro Nacht wecken und manchmal ganz schön beängstigent sind:( Nächste Woche ist meine zweite Vorsorge und danach würde ich es gerne der Familie und Freunden sagen, mir fehlt nur noch die zündene Idee. Da wir ja wegen Corona nicht alle treffen können, müsste es irgendwas mit einem Foto sein und die meisten Internetideen finde ich so unkreativ. Das mit den Büroklammern hat doch in den letzten Jahren jeder gemacht und das mit den Schuhen und Geburtsjahren auch.

                • snusnu hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                • Willkommen eiselfe, du bist selbstverständlich herzlich eingeladen dabei zu sein :love:
                  Alleine zu Hause kann man sich einfach viel zu viele Gedanken machen, also versuch sie am besten positiv zu halten. Nach einer FG ist das natürlich doppelt schwer, doch du hast den Herzschlag schon gesehen und das ist wunderbar!


                  viit
                  Tatsächlich hatte ich bei meiner zweiten Schwangerschaft auch das Gefühl, dass die Zeit viel zu schnell verging. Das bereits vorhandene Kind war aber auch so klein, dass es sehr viel Aufmerksamkeit brauchte und dadurch halt nicht immer so viel Zeit für mich blieb.
                  Bis Anfang März ist es ja jetzt auch nicht mehr sooo lange, gehst du denn dann zum Gyn oder zur Hebamme?


                  soraya
                  Bei dir auch alles gut?


                  14+0
                  Wir haben am Wochenende die Sonne ziemlich übelkeitsfrei genossen und ich hoffe, dass es die Woche so weiter geht, endlich ein kleiner Lichtstreif am Horizont. Auch ich gehe nächste Woche zu meiner zweiten Vorsorge und freue mich schon riesig, wieder das Herzchen zu hören, das ist mein Highlight der Hebammenbesuche.

                • Ihr Lieben,


                  ich habe heute bei der Hebamme einen schnellen, aber leisen Herzzschlag gehört :AMOUR: Es war wundervoll und ich bin grade total euphorisch. Nach der Gebärmutter hat sie auch nochmal getastet, sie liegt zwar immer noch eher tief, aber ist gewachsen, deshalb ist das auch ok. Letzte Woche hatte ich schon zwei/dreimal das Gefühl das Baby zu spüren, aber eigentlich ist es noch zu früh dafür, war auch nur super zaghaft.

                  • katha213 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • Wie schön Soraya! Jede Schwangerschaft ist wieder neu aufregend und irgendwie fühlt es sich fast jedes mal wie beim ersten mal an, nur dass man schon etwas mehr weiß, was kommt. Es ist immer wieder faszinierend, wie klein so ein Menschlein sein kann und trotzdem ist schon alles dran.


                    Ich war ja heute auch bei meiner Hebamme, um den Herzschlag zu hören und das haben wir auch :AMOUR: Ganz leise, aber schnell, außerdem lag die Gebärmutter immer noch eher tief, aber da sie gewachsen ist, ist das kein Problem. In zwei Wochen ist dann die nächste 'richtige' Vorsorge.


                    Wie geht es denn den anderen so? Wir hören ja gar nichts mehr von euch...

                  • Also nach den ersten beiden FG habe ich auch den FA gewechselt, ich war bei einer dermaßen unfreundlich und ja fast schon unmenschlichen Frau, das hat mich dann noch zusätzlich belastet. Vorher war die super, immer freundlich und man kam ziemlich pünktlich dran, aber sobald ich schwanger war, hat sie sich gewandelt. Im Nachhinein weiß ich ja jetzt, warum da so selten Kugelbäuche zu sehen waren. Lange Rede, kurzer Sinn: ein Wechsel lohnt sich immer, wenn man sich unwohl fühlt, denn diese überflüssige zusätzliche Belastung ist einfach unnötig.


                    katha
                    Wow! Das sind doch mal gute Nachrichten, da kannst du dich ja schon fast wieder mit allem eindecken, Zykluskalender, Ovus und so. Bist du schon aufgeregt? Ist doch schön, dass das Hibbeln jetzt wieder ein Stückchen näher gerückt ist.


                    dana
                    Dauernadeln muss ich mal googeln, stört das im Alltag nicht?
                    Hat dein FA denn wenigstens nachgesehen, ob beim letzten mal wirklich alles abgegangen ist? Also per Ultraschall UND Blutwerten? Ansonsten ist es ja leider auch eine Möglichkeit, dass Gewebereste übrig geblieben sind und deshalb eine erneute intakte Schwangerschaft verhindern.
                    Boah und das hasse ich ja auch! Sie haben ja schon zwei Kinder... Na und?! Deswegen ist der aktuelle Kinderwunsch doch nicht weniger groß als bei einer Erstlingsmami oder? Da sollte er wirklich keine Unterschiede machen. Am Mittwoch gehe ich nochmal zu meiner Hebi und werde sie fragen, ob die eigentlich auch bei Kinderwunsch unterstützen, dann wäre das vielleicht eine Alternative für dich? Hebammen haben im Normalfall auch mehr Zeit für die Frauen.

                    • dana8306 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    • dana
                      Oh man, das ist ganz schön verwirrend, hoffentlich kann dir dein FA bald helfen und du bekommst den Kopf ein bisschen frei. Hattest du zufällig noch einmal getestet oder wartest du lieber auf den Termin?


                      Ich war gestern noch mal bei der Akupunktur gegen Übelkeit, aber ganz ehrlich, es nützt immer noch nicht viel. Anfang der Woche war ich auf einem ganz guten Weg, mit Übelkeit, die erst nachmittags einsetzte, aber jetzt zum Ende hin, kommt es wieder dicke. Manchmal glaube ich, dass es tatsächlich auch stressbedingt ist und mein Körper noch mehr Pausen verlangt. Aber wie reduziert man bitte den Stress mit Kindern, Arbeit, Mann und der akutellen C-Situation?! Na ja, das es manchmal schon weniger ist, sollte mir trotzdem Mut machen, dass in ein paar Wochen das Schlimmste überstanden ist.

                      • dana8306 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                      • soraya163

                        Bis zum Spüren ist es ja noch eeewig hin :( Das wünsche ich mir auch schon sehr! Ich bin da ganz deiner Meinung, wenn man das Würmchen wenigstens alle paar Tage mal spürt, dann ist man doch irgendwie beruhigt.
                        Mein Bauch ist auch schon größer geworden, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das tatsächlich wegen des Babys ist oder nicht vielleicht doch, weil ich ständig esse, damit ich mich nicht so oft übergeben muss. Gestern war ich deswegen noch mal bei der Akupunktur, aber so richtig hilft es ehrlich gesagt nicht.
                        Mein Termin ist am Mittwoch, zum Glück schon morgens, dann kann ich mich nicht noch den ganzen Tag verrückt machen :D

                        • soraya163 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                        • Hallo und willkommen Soraya!


                          Das klingt doch alles super und mit dem Mutterpass nächste Woche ist nochmal ein großer Schritt geschafft :) Das diese Wehwehchen immer mehr werden ist eine echt fiese Begleiterscheinung einer so tollen Zeit, hoffentlich wird es bei dir nicht schlimmer. Das mit den Brüsten habe ich allerdings auch und frage mich dann: wo soll das noch hinführen?? :D
                          Deine Fehlgeburt tut mir leid, das ist sooo blöd :( Aber du klingt so positiv, da kann dieses mal doch gar nichts schief gehen!


                          Wir haben uns ja dann nächste Woche einiges zu erzählen :)

                          • soraya163 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                          • dana8306

                            Das hat mit meiner Vorgeschichte zu tun ;) Ich habe alle meine drei Sternchen innerhalb von zwei Tagen nach einem Vaginalultraschall verloren, deshalb traue ich der Sache einfach nicht. Vielen Frauen gibt es Sicherheit und das verstehe ich auch, aber für mich ist es eben nicht der richtige Weg, ich würde mich damit nur noch unwohler fühlen.

                            • dana8306 hat auf diesen Beitrag geantwortet.