P
petia_12754084

• 20. Jan 2008
  • Beitritt 23. Juni 2005
  • 6 Diskussionen
  • 130 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Mein vorheriger Beitrag
    Hallo,

mein vorheriger Beitrag ist für eine Kollegin von mir, die hier im Forum nicht angemeldet ist und es nicht möchte (auch ihre Mailadresse nicht preisgeben möchte).

Wie persönlich ist die Legung bzw. auf wen konzentrierst Du Dich - auf die ganz bestimmte Person oder ist es möglich für eine dritte Person zu legen?

Soll/muss sie sich selber melden, damit Du für sie eindeutig legen kannst?

Nette Grüße

Barbara

• Bin sehr interessiert
    Hallo,

ich bin sehr neugierig auf eine Legung zu einem bestimmten Problem und war schon bei 3 verschiedenen Legerinnen vor längerer Zeit und alle haben mir fast ähnliches gesagt.

Habe folgende Frage und würde mir über eine Legung und ehrliche Rückinfo per Mail freuen:

Ich mag da einen Mann, den ich vor fast 2 Jahren kennen gelernt habe. Mich würde interessieren, ob diese Mann meine Gefühle erwidert, wie er zu mir steht und ob es da eine Chance gibt?
    Gibt es in meinem Leben in nächster Zeit große Veränderungen oder läuft alles weiter wie gehabt?

Mich interessiert das Kartenlegen sehr, kann man das lernen, dachte das wird einem als Gabe oft mit in die Wiege gelegt bzw. von Angehörigen weitergegeben.

Freue mich sehr über Deine Legung und bin neugierig.

Nette Grüße

Barbara

baerbschaper@web.de

• Sehr lange - evtl. immer
    Kann hier nur für mich antworten:
    Diese einzige große Liebe gibt es nur einmal meine ich und sie vergeht auch nicht - die Zeit macht sie erträglicher, heilt aber nicht.
    Lebe das schon ca. 2 Jahre - anfangs sehr intensive einmalige Gefühle, Sehnsucht, Traurigkeit - nie gekannte Empfindungen und nach vielen Monaten immer noch intensive Gefühle, aber man kann damit leben, sich freuen, dass es einem passiert ist und da ist oft immer noch diese Erinnerung, mitunter tiefe Traurigkeit - aber die Liebe zu diesem einen ganz bestimmten Menschen bleibt.

Die Zeit macht es wirklich erträglicher und man findet sich in gewisser Hinsicht mit der Situation ab.

Aber wenn uns dieser Mensch nach langer Zeit wieder be-
    gegnet ist dieses Gefühl sofort wieder da (hat evtl. nur in einem geschlummert).

Ob für immer kann ich nicht sagen, meine schon, dass die große Liebe nicht vergeht und man vergleicht unbewußt jeden anderen mit dieser Liebe/Erfahrung.

• Hm - Schwärmerei wohl nicht
    Hallo,

es muß jeder für sich rausfinden und definieren.

Habe auch so ein Problem seit über einem Jahr und wider aller Vernunft gibt es sich nicht und mit Vergessen ist nichts.
    Dieses tiefe Gefühl für einen Unerreichbaren bleibt und auch mit Vernunft läßt sich das nicht abstellen.
    Schwer zu raten, was man tun kann - dieses Gefühl wahrscheinlich wirklich Liebe akzeptieren und damit leben können. Ich weiß, das ist sehr schwer, aber mir geht des wie im nachfolgenden Beitrag - ich lebe damit und da gehorcht auch nicht der Verstand.
    Ich habe diesem Menschen meine Gefühle geschrieben und mich anschließend sehr wohl danach gefühlt und weiß das war richtig und habe die Chance diesem Menschen alles mitzuteilen, was mich bewegt (schon mehrere Male genutzt) - mehr geht halt
    nicht.

Es ist doch schön wenn Du so etwas Einmaliges empfindest -nicht jeder erlebt das.
    Ich verstehe Dich total - kann Dir aber nicht raten - nur aus eigener Erfahrung sagen - das wird bleiben.

Viele Grüße

B.

• slaine_12041031

Ich freu mich auch
    Hallo Chiquita,

freu mich auch, dass Ihr so weit seid.

Und die Tageszeit ist doch ganz egal, wenn einem der Mensch wirklich etwas bedeutet.

Wir lesen uns noch anderweitig.

Liebe Grüße

B.

• mariam_12860275

Meine Gedanken
    Hallo Elsha,

Du schreibst meine Gedanken nieder.

Ich habe es wie alle Deine Beiträge gerne gelesen und bin mir ganz sicher, dass so ein
    gefühlsbetonter Mensch wie Du noch einen Menschen trifft für den Du auch empfinden kannst, auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht vergleichbar ist und bestimmte Dinge nur einmal im Leben passieren, aber es ist alles offen und wir selbst müssen auch offen sein für alles was kommt.

Und was wir da in uns haben und fühlen, dass darf uns nicht beherrschen - es ist mal mehr mal weniger da und trotz allem ist das Leben doch positiv und schön und da gibt es sicher noch viel Neues für uns.

Liebe Grüße

B.

• an0N_1265585199z

Erfahrungen
    Sind auch meine Erfahrungen, dass die Männer (überwiegend) doch die Augen sehr intensiv wahrnehmen und darauf stehen (warum eigentlich?).

Habe die Erfahrung gemacht, dass
    manche Männer bei schönen Augen manchmal hin und weg sind und bei mir (habe sehr auffallende blaugraue ins grünlich gehende Augen) hat das schon Vorteile bei Gesprächen gebracht - manche sind
    richtig gebannt von dem Blick.
    Was empfindet Mann denn da?

Mag auch schöne Augen, aber eigentlich immer im Gesamtbild mit der Ausstrahlung und irgendwelche (biologisch anatomischen) Gedanken habe ich eigentlich noch nie gehabt.

Wann checkst Du denn das Zweirangige? Nach 2 Sekunden oder so?

Grüße

B.

• Ja!
    Habe einen Mann gesehen - wir haben uns angesehen und ich konnte diesem Blick in die Augen
    garnicht ausweichen und er erschrank, wich zurück.
    Das waren Sekunden und mir war, wie wenn mir dieser Mensch ganz vertraut ist, nicht fremd und da war zwischen uns Fremden
    eine Vertrautheit und ich war
    aufgeregt, unruhig, unsicher und so wie ich noch nie war, konnte das in dem Moment garnicht einordnen oder erklären und ich wollte das auch garnicht und wußte nicht, was da eigentlich passiert ist, und hinterher habe ich ganz erschrocken festgestellt,
    dieser Mensch bedeutet mir was,
    da war ein ganz tiefes Gefühl.

Hätte das keinem geglaubt und belächelt, der es mir vorher so erzählt hätte - aber das gibt es wirklich.

Viele Grüße

B.

Die Erkenntnis, dass das wirklich Liebe auf den 1. Blick war und
    das tiefe Gefühl für diesen Fremden

• Vieles ist eingetroffen
    Also ich war die letzten 5 Jahre bei ein und der selben Kartenlegerin - zuerst aus Neugier und dann weil doch viel zutraf.

Vor Jahren sagte sie ich hätte
    ein Enkelkind und da wäre schon eins gewesen und das ist tot.
    (stimmte genau, das 1. Kind konnte meine Schwiegertochter nicht austragen - hatte keine Toxoplasmoseschutz).

Sie sagte, sie fahren dieses Jahr noch ans Meer. Nein sagte ich, wir haben es nicht vor, ist auch finanziell nicht eingeplant - sie blieb dabei. Einige Wochen später
    gewann mein Mann eine Reise nach Mallorca. (war vor 3 Jahren)

Voriges Jahr war ich im Mai da und wollte meine berufliche Perspektive wissen und sie sagte, es sieht gut aus und bei der nächsten Arbeitsstelle spielt ein Mann eine wichtige Rolle in den ich mich verlieben werde. Habe das belächelt und vergessen.
    Ist im November genau einge-troffen und das trage ich immer noch mit mir rum.

Dieses Jahr war ich zweimal da - nach diesem Erlebnis mit dem Mann - sie deckte die Karten auf und sagte: Sie sind aber sehr verliebt und kränkeln im Moment
    (stimmte genau) und sie sagte, sie werden diesen Menschen wieder
    treffen (wohnt über 200 km weit weg und ich kannte den vorher nicht und es gab keine Chance
    den irgenwo zu treffen).
    Ich habe ihn im September wieder gesehen und sie hat zu seinen
    persönlichen Verhältnissen viel gesagt - das stimmte.

Und neben vielen anderen Dingen
    sagte sie: Ich sehe da 2 Enkelkinder - ich nein wir haben nur 1 Enkelkind und sie darauf:
    Sie können mir glauben, es sind
    2 und kurze Zeit später ist meine Schwiegertochter (im Moment) wieder schwanger.

Das sind so persönliche Dinge, die sie nicht jedem voraussagen kann und die auch nicht auf jeden zutreffen - da gibt es noch viel mehr, was paßte.

Ob ich daran glaube, weiß ich nicht - es erstaunt mich immer wieder wie genau diese Legungen sind und ich denke schon es ist eine große Gabe. Diese Legerin hat es von ihrer Großmutter geerbt und die Tochter hat keine Gabe dafür, aber die Enkeltochter legt auch schon die Karten.

Muß jeder für sich rausfinden, was da wahres dran ist.

Viele Grüße

B.

• mariam_12860275

Einfach traurig
    Hallo Elsha,

wir sagen hier alle Du - das Alter ist doch relativ.

Du schreibst wieder ganz tolle
    Worte - hast eine Gabe dafür.
    Und Du hast recht, viele Menschen werden ganz doll geliebt und wissen es oft garnicht mehr zu schätzen, bzw. verlernen es das zu behüten.

Doch wir haben doch auch beide
    etwas in uns - Du verstehst - da ist die Liebe zu einem ganz bestimmten Menschen und (Deine Worte) die hört auch nicht auf, wenn er sie nicht erwidern kann.
    Mir geht es so und ich habe nicht die Reaktion von diesem Menschen dazu. Aber keine Antwort ist ja bekanntlich auch eine. Das ändert aber nichts an den eigenen Gefühlen.

Vielleicht ging es Dir auch so -
    man trifft auf einen Menschen und obwohl er fremd ist, ist da eine Vertrautheit auch ohne Worte und
    dieser Mensch kommt mir vor, wie
    wenn ich ihn schon lange kenne und
    ich kann seine Gedanken lesen und umgekehrt.

Also sei nicht so traurig - Du hast das Problem nicht allein und Du bist nicht allein.

Liebe Grüße

B.

• Trotzdem war es doch gut
      Hallo Elsha,

ich weiß es tut weh und wir können nicht verstehen, dass wir einen Menschen lieben und er es nicht erwidert.

Und wir kommen oft zu spät und treffen diesen einen für uns wichtigsten Menschen und er ist nicht mehr frei.

Von ihm ist es doch o.k. und ehrlich und von Dir war es ein ganz mutiger Schritt. Und seine
      Worte sind doch ganz lieb und er fertigt Dich doch nicht nur ab.

Ich verstehe Dich, weil es mir ähnlich geht und man muß damit leben.

Und Du hast alle Zeit dieser Welt und laß es raus und rede darüber.

Stell Dir vor, er hätte nicht geantwortet und diese Ungewißheit wäre auch ganz schlimm.

Dieser Liedtext hat mich oft begleitet und hat so viele wahre Worte.

Ich weiß, alles kein Trost für Dich - aber wir können den anderen nicht zwingen uns zu lieben und Deine Worte zur Formel Liebe sind so treffend.

Aber Du hast doch was ganz Wunderbares erlebt und das kann Dir niemand nehmen, nicht jeder kann so empfinden.

Liebe Grüße

B.

• Superantwort
        Hallo,

denke, hier braucht jemand einen Anschub und wir haben es schon
        fast geschafft.

Und Beziehungsmenschen kennen sich da ganz gut aus, meine ich.

Viele Grüße

B.

• wendy_12509292

Spaziergang ist gut
        Hallo,

mir selber würde auch die einfache Möglichkeit gefallen.

Spaziergang ist gut und ich denke, das kommt dann schon.

Wenn sie bei einem Kuschelsänger an Dich denkt, dann kannst Du hoffen und es sieht ganz gut für Dich aus!

Originelle Sachen wäre nicht mein Ding für den Anfang. Kannst Dich ja dann steigern.

Viele Grüße

B.

• slaine_12041031

Haben wir jetzt das gleiche Problem
        Jetzt stehst Du genau da, wo ich auch stehe.

Wir haben es diesem einen Menschen
        übermittelt und uns fehlt die ehrliche entscheidende Antwort.

Im ersten Moment freuen wir uns, dass wir den Mut hatten, den Schritt zu tun, aber dann kommt wieder diese Ungewißheit - stimmts?

Fehlt mir bei meiner Geschichte halt auch der "krönende" Abschluß und da bleibt immer was offen,
        aber verlaß Dich auf Dein Gefühl (tue ich auch und trotz aller Zweifel kenne ich diesen einen Menschen sehr gut) und ich denke, für Dich wird es noch spannend - aber er hat ja eine nicht alltägliche Situation und braucht wirklich Zeit.

Und er hat sich doch gemeldet bei Dir - das ist doch was!
        Du bleibst halt dran, ohne nervig zu sein und ich würde schon 1mal die Woche eine sms schicken.
        Nach Deiner ganzen Schilderung
        kommt da noch was von ihm - glaub mir und wenn er erstmal nur den Kontakt zur Dir hält.

Viele liebe Grüße

B.

• Tue das was Du fühlst
        Habe Deinen Beitrag mit Intresse
        gelesen.
        Mal alle Bedenken außen vor gelassen - willst Du oder willst Du nicht? Denke doch.
        Einen Versuch ist es immer wert und eine Frage und was hast Du zu verlieren?

Der arbeitet doch da nicht mehr und wenn Du ihn anrufst über die Handy-Nr., die Du Dir besorgst - egal wie er reagiert - Ihr lauft Euch doch nicht über den Weg, falls er nicht will.

Da mußt Du jetzt mal allen Mut zusammen nehmen.
        Es ist schade, dass wir immer Angst davor haben, was andere sagen oder denken.

Deinem Schreibstil nach würde ich Dich über 18? schätzen und besonders hat mir Dein Beitrag zur Formel Liebe gefallen - das trifft es genau - spreche aus eigener Erfahrung.

Viele Grüße

B.

• Ich beneide Dich
          Hallo Chiquita,

ich wußte es und Du hättest Dich nicht so lange quälen müssen.
          Man fühlt es, wenn der andere will und sich nicht traut.

Habe aber leider keine Handy-Nr.
          an die ich SMS schicken kann!

Und er wird sich wieder melden und wenn es Dir zu lange wird, schickst Du ihm eine SMS - eine
          Freundschaft (was auch immer es
          ist und wird) muß man pflegen und wenn zu viel Zeit dazwischen liegt, traut man sich wieder nicht.

Vermute, er empfindet auch sehr für Dich - traut es sich auf Grund der Situation nicht zu sagen - glaub mir!

Liebe Grüße

B.

• slaine_12041031

Soll nicht klappen bei Dir
          Hallo Chiquita,

quäle mich gerade bei einem Kurs (Internetzugang etc.) und lese Deine neueste
          Nachricht.

Dann sende ihm eine SMS (und denke daran - alle anderen Umstände außen vor lassen und mach es, wenn Du die Formulierung drauf hast ohne zu warten - das Handy hat er und nicht sie!!!

Und mein Angebot steht - wenn Du es nicht hinbekommst!

Mails sind immer so schon ausführlich - Sch...

Also ich denke an Dich und hoffe heute noch was Interessantes zu hören (das es raus ist bei Dir).

Und wie Du siehst, hast Du hier schon "Bewunderer" - könnte ich auch mal vertragen,
          wobei ich hoffnungslos festgelegt bin.

Habe gestern einen tollen Text unter der Formel Liebe hier im Forum gelesen und ihn mir ausgedruckt - solltest Du mal lesen.

Viele liebe Grüße

B.

• mariam_12860275

Deine Worte sind meine Gedanken
          Hallo,

hätte es nicht treffender formulieren können und Du sprichst mir aus dem Herzen!

So sehe ich auch die Liebe, wobei sie noch viel mehr sein kann - die große Liebe zu einem Menschen im besonderen, aber auch Liebe zu anderen - zur Familie zu vielen Menschen, die einem nahe stehen und zu vielen Dingen und ich denke schon, Liebe braucht man um ein erfülltes Leben zu führen - auch wenn sie wehtun kann.

Danke für den tollen Beitrag.

Grüße

B.

• Es wurde aber auch Zeit
          Ich wollte schon fragen, ob ich es ihm sagen soll - hätte ich gemacht, denn ich weiß wie es ist - man trägt es mit sich rum und findet keine Ruhe und ich wünsche Dir ganz doll (d. h. ich weiß es) dass er sich melden wird.
          Aber er braucht auch Zeit das einzuordnen (und dann laß wirklich alle Umstände, die Du nicht verursacht hast, außen vor).

Habe das Gleiche durch wie Du und verstehe Dich und finde gut dass es Mails gibt - das geht doch viel ausführlicher und ich bin beim schreiben besser als beim sprechen mit diesen einem Menschen. (habe keine Antwort bekommen, Du weißt, und die letzte Mail ist jetzt über 2 Wochen her - aber es ist auch eine Antwort und ich vertraue da auf mein Gefühl)

Du hättest es schon längst haben können und hoffe, ich höre weiter von Dir und es war ein toller Schritt (die inneren Kämpfe, Ängste und Aufregung und Anspannung kenne ich - hat nichts mit dem Alter zu tun).

Und Chiquita, Du nervst nicht - bist hier für mich ein angenehmer Gesprächspartner (und ein ganz normaler Mensch mit viel Gefühl)

Liebe Grüße

B.

• suzan_12151599

Es wäre schade, wenn Du gehst
            So sehe ich das nicht - es ist doch hier offen, wie jeder reagiert und denkt und es ausdrückt und man muß damit rechnen.

Und das Ganze ist halt hier ein wenig "hochgekocht".

Mein Rat an Dich (habe auch eigene Probleme in der Beziehung) laß es einfach hier nicht zu sehr an Dich rankommen (tue ich auch nicht, ich filtere mir hier die wichtigen guten Ratschläge raus - alles andere ... vergiß!!!

Und ich fände es schön - wenn Du dich weiter beteiligst hier.

Viele Grüße

B.