...
danke, für deine ehrliche antwort...
Pperttu_12378839
- 29. März 2016
- Beitritt 1. Aug 2012
- 6 Diskussionen
- 58 Beiträge
- 0 beste Antworten
Da hast du
schon recht, dass warscheinlich keinen partner gibt , der zu 100% perfekt ist.
ich klammer mich einfach so sehr an die guten zeiten, die wir natürlich hatten... dann guck ich auf meinen finger, an dem ein ring von ihm steckt mit " love you forever" .... aber dann werde ich auch so unfassbar traurig, dass es ihm scheinbar egal ist, dass ich nicht glücklich bin...kann das denn liebe sein ?
Welche schlüsse
würdest du denn aus der situation ziehen ?
wäre es ein grund für dich die beziehung zu überdenken ?
du sagst er ist sich meiner sicher...womit du auch recht hast...hast du einen tipp dies zu ändern ? ausser den radikalen weg, schluss zu machen :-(- adelia_12457837
Denkst du denn,
dass eine chance besteht, dass er sich ändert ? ich meine ich würde natürlich niemals verlangen, dass er nur noch was mit mir macht ( übertragen gesagt), aber es ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt zeit für die freundin zu haben, oder ?
der bedeutenste punkt bei ihm zu bleiben,ist die grosse liebe :-( Hallo ihr lieben,
mein freund und ich stecken zur zeit in einer krise und ich weiss nicht wirklich weiter...vielleicht weiss jemand von euch ja einen guten rat oder war selbst mal in einer ähnlichen situation.....
ich versuche euch mal so kurz wie möglich die situaton zu erklären....
mein freund (28) und ich (23) sind jetzt bald 2 jahre zusammen ...eigentlich haben wir immer eine glückliche beziehung geführt, natürlich auch immer mal nen kleinen streit/probleme aber nichts weltbewegendes.
es war schon immer so, dass mein freund vorallem am wochenede nicht wirklich viel zeit für mich hat ( hobbybedingt.....extremer fussballfan ), aber meistens hat sich zumindest ein tag gefunden und zur häfte der spiele gehe ich selsbt als "normaler fan".
seit nun fast einem jahr läuft es auch niocht mehr so wirklich bei uns im bett - wir haben oft drüber geredet und mein freund beteuerte, dass es nichts mit mir zu tun hätte und er so phasen immer in einer beziehung hatte und er versucht dran zu arbeiten ( er hat halt auch einige kilos zugenommen und meinte auch es hängt mit seiner daraus resultierenden trägheit zusammen ) . nun gut , sex ist ja nicht alles, deswegen habe ich auch immer versucht so gut es geht drüber "hinweg zu sehen", auch wenn es mich belastet und ich das alles natürlich auf mich projeziere . er ist jetzt auch niemand, der sich sonst übermässig viel mühe gibt ( sei es mal nen kompliment zu machen oder ne überraschung oder sonst was ) und dem entsprchend "trifft" es mich dann noch mehr, wenn er ständig noch allesn weibern hinterher geiert oder solche sachen.
seit diesem jahr ist es einfach alles noch viel schlimmer geworden....am wochennde ist mittlerweile im grunde alles wichtiger als ich ( trotz seinem " fortgeschrittenem" alters kann man natürlich keine party mal ausfallen lassen oder so.....und erwachsen werden - nein nein, dass will er nicht ...ist auch tatsächlich ein zitat von ihm ! ) .
wir hatten vor ca zwei wochen nen grossen streit , wo auch quasi mal alles auf den tisch kam...im grunde waren es dann halt nur das bekannte sex-thema und die weniger " quality time" und im nachhinein hat er mir auch gesagt, dass er an sich arbeiten will ( also in nem ruhigen gespäch - kein streit ) und dass er mit mir zusammen bleiben will.
nun gut ich dachte okay, das klingt gut und das wird schon wieder !
wir verabreden uns dann meist am sonntag schon für die kommende woche und so haben wir uns dann mittwoch, freitag und sonntag verabredet. an dem freitag bzw heute wollten wir uns dann einen schönen tag machen...er wollte zum ersten mal mit mir shoppen gehen(!!) und danach halt noch was essen ect....habe mich also auch gefreut.
am mittwoch komme ich dann nach der arbeit zu ihm und er frug mich, was ich denn donnerstag und samsatg machen würde und ob wir uns da treffen sollen. ich war dann schon erstmal perplex, dass er mich dann ja quasi 4 tage hinterheinander sehen möchte....ich sagte dann, dass ich donnerstag verabredet bin und samsatg muss ich ihn nicht sehen, da er nach dem fussball ja eh betrunken ist und ich das dann für unsinnig halte. und sagte dann " aber wir sehen uns doch eh freitag ".... ja und dann kams - mit breitem grinse schaute er mich an und sagte " ja äh ich hab da nen notfall " ... ich fragte, was das denn für einen notfall sei ... er " ja ich habe xy schon vor monaten versprochen da mit ihm auf ein fest zu gehen " ...ich hatte erst hoffnungen , dass er nen spaß machte aber nein es war einfach sein scheiss ernst . ich war dann mega wütend oder viel mehr enttäuscht, dass er mich wieder sitzen lässt um mit jemandem feiern zu gehen. er meinte dann zwar " ja wie ich habe ihm das vor monaten versprochen und man lässt doch seine freunde nicht hänmgen " .... womit er natürlich recht hat ...
aber verdammt nochmal dann soll er seinen kopf mal einschalten und MIR dann nicht vorher was versprechen...grade in dieser akuten situation, dass ich wegen ihm bzw seiner mangelden zeit unglücklich bin ( was ich ihm auch gesagt habe ) , hat mich das sehr getroffen und ich an seiner stelle hätte mich das nicht getraut....jedenfalls ist es dann natürlich wieder total eskaliert, weil er null verstehen kann, wieso ich denn deswegen heulen würde -laut ihm hätte er ja nur die letzten zwei wichenenden keine zeit für mich gehabt und ich wusste ja von anfang an, dass er viel unterwegs ist am wochende ( das ist seine ausrede für alles ). es ist dann soweit gekommen, dass er im wohnzimmer geschlafen hat und auch am nächsten morgen nur die tür aufgemacht hat und "tschüss" gesagt hat, als er zur arbeit ist. seitdem auch nichts mehr von ihm gehört.
ich verstehe nicht, wieso es ihm so egal ist, wenn ich sage dass ich unglücklich bin :-( er hat ja noch nicht mal nen kompromiss gesucht bzgl freitag..er hätte mich ja auch fragen können, ob ich mit will ( dann hätte sein freund eben mal einstecken müssen, aber ich muss ja auch ständig einstecken ...sein freund und ich haben auch kein problem oder so ! ). aber nein man muss ja immer schön was mit den männern allein machen damit man auch am besten alle mädels in ruhe begaffen kann usw ( ja klingt jetzt kindisch, aber ich bin so genervt...ich finde leider grad nix positives an allem ).
es wäre doch auch mal ERWAVHSEN gewesen, wenn er gesagt hätte ok er geht zu diesem scheiss fest aber nur zwei, drei stunden oder so.. aber nein geht ja auch nicht, man muss sich ja stehts das hirn wegsaufen und das am besten bis 7h morgens....
ich weiss langsam nicht mehr, was ich tun soll...ich liebe ihn :-( aber so will ich nicht mein leben verbringen ....
es kann doch nicht sein, dass ihm das so schnurz piep egal ist, oder ?
vielen dank an alle, die sich meinen kleinen roman durchgelesen haben......- melany_11934637
Duales studium
Ist leider schwer zu finden . Also die Ausschreibungen die auf die Anzahl der Bewerber kommt , sind sehr klein . Da haben leider nir die besten eine Chance , was ich laut meines Abi- Zeugnis anscheinend nicht bin ( erspartt euvh jetzt bitte saetze wie " dann haettest du mehr lernen muessen " ... Ich war zu schulzeiten sehr schuechtern , sprich meine muendlichen noten haben alles runter gerissen ) . Also haette ich die wahl gehabt , haette ich natuerlich ein duales studium genommen .
Ich suche bzw mache meinen Nebenjob ja nicht um alles zu verschlendern , ich moechte den grossteil sparen . Wenn ich iwann mal ausziehen kann, ist es sehr wichtig nen puffer zu haben bzw generell natuerlich auch . Bei allgemeim anfallenden kosten ( zb auch fuer essen wenn ich bei meinem freund bin ) bleibt auch nicht so viel uebrig dass man im jahr mehrere tausender sparen kann , wenn ihr versteht .
Ich bin fleissig auf der suche nach einem neuen nebenjob , hatte auch letzte woche ein vorstellunggsspraech ( an der uni ) wofuer ich aber eine absage bekommen habe ... Mein studium jst zu 99% theoretisch , kein technikum oder sonst was znd das hat das aus bedeuted .
" normale " nebenjobs ( also nicht an der uni ) sind teilweise sehr scheer mit der uni zu vereinbaren . Ich kann ja bei c&a ( meinem jetzigen job ) nicht mal rben 3 stunden in meiner pausr arbeiten , bzw die zeigen mir dann nen vogel . Mein stundenplan ist auch nicht grade nebenjob freundlich , wenn man morgens - mittags und dann nochmal was von 17-20 hat . Nur so viel dazu . Jobs an der uni sind natuerlich generell sehr begehrt , zB auf mein vorstellungsgespraevh von letzter woche wurden 5 eingeladen - bei 60 bewerbungen ... Find uch schon viel fuer nen " einfachen nebenjob " . Natuerlich steht hier nur negatives
.. Da ich mich ja quasi auch bei euch ausheule . Was sollte ich mich dann ueber seine positiven seiten beschweren .
Ich versuche ja eben duech eure kritik herrauszufinden , was ich eben besser machen koennte . Ich sage ja nicht dass ich immer alles richtug mache !!! Im gegenteil - ich hab natuerlich reflektiert ueber was ich mich beschwert habe und was ihr gesagt habt .
Ich liebe ihn sehr , das steht rein garnicht zur debatte . Nur fuehle ich mich wenjg unterstuetzt und ich habe es bereits abgesprovhen und er sieht es eben anders . Dann kommen spruecge wie " andere achaffen es auch und sind jedes wochenende weg " ... Das hilft mir nur leider garnichf .Genau das
Ist das ding ! Ich habe eben noch genau nix erreicht ! Aber mein freund stellt es immer so da , als waere ich was besseres / mir wuerden alle tueren aufstehen nur weil ich eben abi habe . Ich sehe das eben total anders . Ich habe noch garnix erfeicht und allein ein abi berechtigt einen zu rein garnix .....
Und wie gesagt , fuer mich geht es in erster linie darum , dass das studium einfach mein traum ist und ich mir nicht vorstellen koennte in einem anderen bereich zu arbeiten . Natuerlivh ist das scharf formuliert , aber traume darf man ja haben ... Denke ich .- an0N_1189750099z
Guter anhaltspunkt
Ich werde ihn mal fragen ob er es auch als " hilfe " meinerseits verstanden hat .
Also mal so ein beispiel ... Ich musste etwa auswendiglernen ... Ich bat ihn darim mich abzufragen ... Nach 5 minuten meinte er , es waere ihm zu anstrengend ( er musste mir wirklich nir zuhoeren und abgleivhen halt ) .... Sowas find ich dann eher enttauschend , denn das ist anscheinend in seiner welt unterstuetzung ... Wir haben uns im stadion kennen gelernt
Insofern : ich verbringe jedes zweite wochenende in unserem heimischen stadion , ab und zu auch auswartts . Aber hobby hin oder her - man darf sein leben nicht schleifen lassen ... Das ist zumindest meine meinung ....und es verlangt sicher auch niemand die aufgabe des hobbys ... Allerdings muss man eben auch manches mal opfer bringen . Zu manchen spiel kann ich auch nicht gehen weil ich eben arbeiten muss . Er wierde eher kuendigen als zu verzichten . Das ist in meiner welt even nicht normal , aber ich akzeptiere es natuerlich .
Also noch mehr auf ihn zu bewegen geht irgendwie nicht
- dalya_12944159
Ähh...
Also sorry aber ivh kenne genau kein paar dass zu hundert prozent alles genau gleich sieht und gleich handelt . Selbst meine eltern ( 40 jahre verheirtet ) haben teilweise unterschiedliche ansichten .
Also wenn du deinen traumpartner mit 100% uebereinstimmunh gefunden hast , dann ist das fuer dich sehr erfreulich .
Im uebrigen weiss ich sehr genau dass es nichts heisst wenn man abi hat genauso wenig wenn man kein abi hat . Mein vater hat auch keins , aber hindert prozentig das potential ... Genauso wie mein freund hatte er aber in der jugend andere plaene .
Also um es ganz klar zu sagen : ich halte weder meinen freund noch andere ohne abi fuer " dumm " . Insbesondere mein freund haette so viel mehr potential ( beruflich ) aber er hat all seine energie ik sein hobby - den fussball ( als zuschauer nicht aktiver fussballer ) - gesteckt . Und ja er bereut es manchmal , ist aber auch nicht gewillt etwas drN zu aendern . Als er diese phase hatte , habe ich ihm gleich mal ein paar fortbildungen rausgesucht ( um ihm zu zeigen dass es mor wichtig ist , dass er GLUECKLICH ist und ihm beistehe ) . Aber dann muesste man ha mal einen samstag ofpern was ja nicht geht , da man dann nicht zum fussball koennte . Also so viel dazu . Es ist sein leben , ich versuche ihm lediglich zu helfen und ihm einen anstoss zu ggeben ( sowas braucht er auch - seine aussage ) Sowas wuerde ich mor eben auch von ihm wuenschen .. Also unterstuetzung , mehr nicht . - dalya_12944159
Also jetzt mal halblang
Du unterstelldt mir dass ich meinen freund nicht liebe .. Das ist absoluter käse ! Und obendrein eine frechheit .
Ich suche auch bei gott kein " aushängeschild " oder gar einen geldgeber . Ich bin seit fast zwei jahren mit ihm zusammeb und ich liebe ihn sehr . Und das obwohl er mir nicht finanziell aushält - wie du dir es anscheinend vorstellst .
Ich nehme gerne kritik an und denke drüber nach aber sowas lasse ich mir nicht sagen .
Ich will ihm uebrigen garkein mann der mich und eventuelle spaeter mal unsere familie ernaehren kann - im gegenteil - ich moechte unabhaengig sein .
Ich halt mich auch ganz sicher nicht fuer was besseres . Natuerlich schwaechle ich grade etwas und stell mivh meinetwegen an , aber alles was ucv wollte war verstaednis von meinem freund und mal in der arm genommen zu werden und nix anderes . Kein geld , geschenke oder sonst was .. So stellat du es ja da ... Hammer ... Das Studium ist mein Traum
...daher kann ich es bei eventuellem scheitern nicht einfach unter " hat nicht geklappt" abbuchen. das scheinst du genauso wenig wie mein freund zu verstehen ;-)
und natürlich weiss ich, dass die studentenzeit keine leichte zeit.... aber auch das versteht mein freund eben nicht....er bringt dann auch so sprüche wie " xy hat das ja auch geschafft und geht jedes wochenende party machen ohne ende " ... ja klar, wenn man sport auf lehramt studiert möge das eventuell gehen....aber ich sehe mein studiem ( ingenieurswissenschaften ) schon als nicht ganz so einfach an, was man mal zwischen tür und angel erledigt....
im übrigen finde ich die verwendung des "begriffs" nicht verwerflkich....es sind nunmal zwei unterschiedliche welten !- an0N_1189750099z
Leider nein...
so meint er das nicht... er ist dann einfach genervt von mir.
es geht ja auch nicht nur um meine finanzielle situation ( auch wenn mich das natürlich stört ) ...ich bin einfach nervlich angespannt und ständig unter strom. ich schlafe immer nur max. 5 stunden, da ich so schwer einschlafen kann und mir es natürlich auch nicht leisten kann, dann auszuschlafen.... das hat ja nix mit geld oder sonst was zu tun... - noah_12558288
Das funktioniert nicht...
...denn er nimmt keine Rücksicht....TV auf Lautstärke 300 usw ;-) Wenn ich bei Ihm bin lerne ich auch, allerdings nur nach 12 , wenn er schlafen gegangen ist... hallo liebes forum,
ich denke zur zeit wieder viel über meine beziehung nach und manchmal hilft es ja die dinge von aussen zu sehen und vielleicht kann mir der ein oder andere einen rat geben !
kurze erläuterung der rahmenbedingungen....ich bin 23, studentin ..mein freund 27 , erzieher...wir sind seit fast 2 jahren zusammen.
soweit so gut..... zur zeit habe ich wieder klausurphase, d.h. ich bin ziemlich gestresst und manchmal auch wirklich fertig mit den nerven und leider sehr sensible....
generell bin ich ein sehr nachdenklicher mensch und habe "zukunftsängste"....ich mache mir selber ziemlichen stress wegen meinem studium und habe angst, was passiert falls ich es nicht schaffe...
neben der uni gehe ich noch jobben ...leider hab ich auch nicht so einen tollen job erwischt ( abgesehen von kollegen ) , hatte letztens ohne vorwarnung 5 wochen vertragspause, mal viele stunden, mal wenige und solche spielchen. nebenbei bin ich natürlich auf der suche nach etwas neuem, was aber irgendwie nicht so leicht wie geplant ist .
macnhmal wenn alles zusammen kommt, bin ich irgendwie richtig deprimiert und sehe dann meine anderen freudinnen, die schon semesterferien haben und nur 2 klausuren hatten , ne eigene wohnung, ein auto und den luxus nicht jobben gehen zu müssen und zusätzlich einfach mehr geld haben als ich. (achja, bafög kommt bei mir nicht mehr in frage, da ich den leistungsnachweis nicht liefern konnte).
wenn ich mich dann mal bei meinem freund "ausheulen" möchte, dann kann er mich einfach nie verstehen und bringt soclhe sprüche iwe " du hast doch alles " ..... natürlich gibt es millionen menschen, denen es schlechter geht als mir. aber ich finde es doch eher normal sich mit leuten aus seinem umfeld zu vergleichen und gemessen am dem , habe ich eben "nix" ( übertrieben gesagt... also ich würde halt gerne ausziehen, geht aber nicht aufgrund meiner finanziellen situation ).... und wenn ich anfange mich über meine zukunftsängste zu klagen , kriege ich nur sowas zu hören wie " du hast abi " ...... ich sage ihm immer, dass es mein traum ist mein studium (erfolgreich) abzuschliessen und das es für mich nicht nur ein job ist oder dass es ums geld geht usw aber er kanns eben null nachvollziehen, weil er eben damals seine schule verkackt hat ( sorry wenn ich es so ausdrücke... aber er ist bei gott nicht dumm, bloß hatte er eben zu seiner schulzeit anderes zu tun...... und dementsprechend hat er auch keine abi ).
letztens ging es ihm dann selbst auch nicht so gut, er meinte er würde auch über seine berufliche situation nachdenken usw.....naja seine "antwort" darauf war, dass er am wochenende mit kumpels bis halb sieben feiern gegangen ist und quasi nix mehr weiss. das soll jetzt auch nicht das problem darstellen sondern viel mehr, dass er scheinbar einfach unerwachsen ist. er ist weder gewillt sich mit seinen problemen auseinander zu setzen bzw sie zu lösen, noch sich irgendwie mal in meine lage zu versetzen. er beteuert auch immer wieder, dass er nicht älter oder besser gesagt erwachsen werden will ect...
jedenfalls haben wir uns dann gestritten, weil ich ihn nicht -wie er erhoffte- aufmuntern konnte.....weil ich eben wie gesagt selbst grad nicht gut drauf bin. bei ihm ist es erlaubt nicht gut drauf zu sein ( ich brachte bei ihm dann eben das selbe argument , dass er ja alles hätte - er hat ja immerhin eine sehr schöne wohnung und einen richtigen job) ...aber bei mir wäre es ja immer total suspekt...
also leider bin ich jetzt ein wenig ausgeufert, aber konnte mich leider nicht kürzer fassen....
gibt es vielleicht jemanden der in einer ähnlichen beziehung steckt ( student - arbeiter ) und könnte mir tips geben, wie ich ihm begreiflich machen kann, dass student sein nicht nur "saufen und party" bedeutet....oder sonstige ratschläge....würde mich sehr freuen !Liebes Forum,
ich zerbreche mir hier grad den kopf und weiss nicht, was ich tun soll...vielleicht hat einer ja nen guten rat für mich.....
was mich beschäftigt : ich habe zur zeit das gefühl , dass die stimmung in meiner beziehung "unterkühlt" ist, d.h. wir verbringen weniger zeit miteinander und wenn wir zeit für uns haben wird diese auch nicht wirkich "besonders" genutzt....ich habe das gefühl, dass es meinen freund nicht wirklich stört - mich hingegegen schon. nun frage ich mich natürlich ob er sich eventeull von mir distanziert, weil er sich seinen gefühlen nicht mehr sicher ist oder sonstiges. es ist nicht so, als würde garkeine "liebe" mehr herrschen, er sagt mir schon die drei wörter, aber manchmal klingen sie ebenfalls so nichtssagend......
irgendwie habe ich angst ihn zu fragen ( klar es muss raus, aber trotzdem .. ) und zweites weiss ich garnicht wie ich anfangen soll ?
ich habe auch angst, dass ich einfach überempfindlich bin und mich in was hinein steigere und er dann irgendwie böse auf mich ist ( ich weiss es klingt doof.... ).
meint ihr ich sollte erstmal was abwarten oder besser raus mit der sprache, wenn ja wie ?
ich danke euch im vorraus.....Umarmen und achja ich bin 21, er 26 und sind ein halbes jahr zusammen....- munira_12916580
Danke
für deine antwort.hast mir es sehr sachlich dargestellt und hat mich auch zum denken angeregt.
zwar gehe ich nach wie vor davon aus, dass man in einer beziehung -egal wie lang man zusammen ist- über alles spricht und probleme zusammen lößt. nun gut , vielleicht stehe ich mit dieser meinung alleine da und dann muss ich eben lernen damit umzugehen...es ist halt bei auch leider so, dass ich oftmals schon enttäuscht wurde ( was vertrauen angeht und meine sogar eher freundinnen/kumpel ) und grade in meinem freund hatte ich diese vertrauensperson gefunden....aber dann muss ich mal iwie umdenken...
ich hoffe nur, dass es dafür noch nicht zu spät ist... - ennio_12708860
Nein
also wie scheisse behandelt er mich sicher nicht....
ich habe bloss das gefühl, dass die stimmung ein wenig unterkühlt ist nach dem letzten streit....ausserdem habe ich das gefühl, dass er sehr unaufmerksam ist ( ok, das eigentlich schon länger als seit dem letzten streit ).... also son beispiel ist, dass er von sich aus sagt dass er sooo romantisch wäre....tja seit wir zusammen sind, hat er mal ganz zu anfang was romantisches gemacht sonst nie ! es würde mich ja nicht stören, wenn er es nicht immer sagen würde....dann gebe ich ihm immer so seitenhiebe aber ändern tut er dennoch nichts. ich weiss nicht, ob es einfach daran liegt dass er so faul ist ( also ist er wirklich....sportmuffel usw ) oder ob das alles wie son puzzle zusammen passt !?
wie du schon sagtest, steigere ich mich zur zeit sehr darein....liegt vielleicht auch daran , dass ich zur zeit nicht wirklich wa szu tun habe ( semesterferien ) und eben generell sehr sensible bin...
ja ich gebe es zu, ich hab geschnüffelt.....aber er lies mir auch keine andere wahl, denn dieses "ich nehme mein handy überall mithin" macht ja schon verdächtig.....naja wie gesagt was arg schlimmes konnte ich jetzt nicht entdecken, bloss das er halt (im gegensatz zum anfang ) vermehrt mit weiber schreibt....
wie ihn ansprechen soll, weiss ich garnicht...denn ich kann ja schlecht sagen, dass ich geschnüffelt habe....und generell ich weiss garnicht, was ich ihm vorwerfen kann.....vielleicht warte ich mal ab und frage ihn einfach in einem ruhigen moment ob er noch glücklich ist mit mir ?
- ennio_12708860
Danke
Dass du mir mut machst ! Es gibt jedoch noch was neues , hab gesehen dass er in letzter zeit auch msl mit maedels textet. So auf den ersten blick nix schlimmes .... Kann es sein dass er dadurch eventuell auch seinen marktwert testen moechte oder meint ihr das passt alles zusammen und uich sollte mir noch mehr sorgen machen ? Ich weiss nicht was ich tun soll , ich steiger mich irgendwie immer mehr rein und werde dadurch noch sensibler fuer alles :-(