P
pernel_12316674

• 9. Nov 2007
  • Beitritt 2. Nov 2007
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich hatte auch eine essstörung...
    ....bei mir fing alles mit dem vorabi (märz 07) an.es war total viel stress.mann muss dazu sagen,dass ich davor auch nicht sehr "dick" war.ich habe mit 19 jahren eine körpergröße von 1.63 zund hab ungefähr 53 kilo gewogen.ich habe während des vorabis, wie haben 5 vorabis hinter einander geschrieben,also von monatg bis freitag,JEDEN tag eine 500g packung schokolade gegessen,habe aber kein gramm zugenommen.nach der einen wochen,hatte ich überhaupt kein appetit mehr auf schokolade (verständlich).doch dies wirkte sich auch auf mein essverhalten aus.ich habe teilweise nur noch eine mahlzeit am tag gegessen (und die dazu noch meistest bei mc donalds).als es dann in die abizeit ging und ich keine schule mehr hatte,habe ich wieder regelmäßig gegessen.doch nach dem abi hab ich dann am tag,wenns hoch kommt,nur noch einen apfel gegessen.in dieser zeit hae ich fast 10 kilo angenommen.mich hat es nicht gestört,im gegensatz,ich fand es "toll" kein gramm fett am körper zu haben.ich habe mich bestätigt gefühlt,weil mir von der männerwelt komplimente gemacht wurden "du hast aber einen schönen körper" etc. das bestätigte mich.ich verträgte es,dass ich eine essstörung hatte.meine besten freunde haben mich darauf angesprochen,doch ich hab es immer runter gespielt.und hab immer gesagt:"ach quatsch,ich esse doch".mein wendepunkt war,als ich im august mit meinen eltern für 2 wochen in den urlaub geflogen bin.dort hatten wir all inklusive.es gab rund um die uhr was zu essen.in den 2 wochen hab ich regelmäßig gegessen.ich hatte wieder ein hungergefühl.ind den 2 wochen habe ich 3 kilo zugenommen.zuerst war ich deprimiert,weil ich in meine hosen nicht mehr reingepasst habe.aber ich habe mich damit abgefunden.nach dem urlaub fing ich an auch wieder regelmäßig zu essen.es viel mir schwer,denn jetzt konnte mich keiner mehr kontrollieren.als dann anfang oktober das studium anfing fing für mich ein neues leben an.seit dem esse ich regelmäßig,jeden tag mittag und abendbrot.jetzt habe ich wieder mein normales gewicht,sogar 2 kilo mehr,dass kann aber nicht schaden.mein freund akzeptiert,dass ich jetzt ein paar "fettpölsterchen"habe (wir haben uns kennengelernt,als ich 10 kilo weniger hatte,aber er wusste nicht,dass ich krank war).
    ich will solch eine zeit nie wieder durch machen,ich habe den ganzen tag nur noch geschlafen und war abends/nachts nur unterwegs gewesen.hab mich schlapp und war immer total müde.
    ich habe es immer wieder verdrängt,aber jetzt weiß ich,dass ich krank war und ich bin froh,dass ich es hinter mir habe!

• lena_12554280

Hotel-und tourismusmanagement
    also ich studiere grade hotel-und tourismusmanagement im 1. semester. ich war in mathe auch nie die beste. du hast lediglich rechnungswesen und controlling. und das hat nichts mit der mathemathik in der schule zu tun. du solltest jedlich eine leichte auffassungsgabe für fremdsprachen haben,da du bis zu 5 fremdsprachen haben kannst (hab ich jetzt). sonst kann es nicht schaden,wenn du ein bisschen interesse für wirtschaft (also bwl, vwl) und die ganzen rechtlichen sachen mit bringst.
    um mathe brauchst du dir da echt keine sorgen machen.