Hi,
bei mir hat es insgesamt 13 Monate gedauert, bis ich mit Nummer 3 schwanger wurde. Woran es lag keine Ahnung. Stress gemacht? Weniger Zeit für Sex als bei den anderen beiden Kindern? Ich weiß es nicht. Letztlich hat es doch geklappt. Und dann nach Nummer 3 sogar noch ungeplant Nummer 4.
Kopf hoch, im Zweifel mal beim Arzt durchchecken lassen.
alles Gute für euch
Pperlie_13956898
- 1. Mai 2022
- Beitritt 6. Apr 2019
- 0 Diskussionen
- 104 Beiträge
- 4 beste Antworten
Ich denke auch, dass viele Eltern sich gerne auf die eigene Schulter klopfen, wenn es einfach läuft mit den Kids. Ist ja auch schön und ich gönne es jedem. Aber wie ich schon oben geschrieben habe:Kinder sind so wie sie sind. Man kann als Eltern ein bisschen lenken, aber wenn die Kinder empfindlich oder sensibel sind, ist das halt so. Und wie gesagt, ich habe 4 Kinder und das ist meine Erkenntnis. Das mögen manche vielleicht anders sehen. Wir haben unsere. 1. Sohn auch mit zum Essen genommen abends oder abends zu Oma und Opa als er ein paar Tage alt war. Mit der Zeit hat sich raus kristallisierte, dass er einfach mehr Ruhe braucht, feste Zeiten und Regeln. So ist er auch heute noch. Vom Charakter her sehr genau, sensibel, regelbewusst z.b beim spielen oder Schule, ein Denker.
Die 2 mittleren sind ganz entspannt, quirlig und lustig, Übermütig und verspielt.
während Nummer 4 wieder sensibler und empfindlicher ist obwohl er mit 3 Geschwistern aufwächst. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Aber auch ehrgeizig und will extrem viel, was er zum Teil einfach noch nicht kann.
Jedes ist so unterschiedlich und ich nehme sie so wie sie sind.
mit Kind 2 +3 war es nie ein Problem abends nochmal weg zu gehen. Mit Nummer 4 ist es wieder schwieriger.
Die Quintessenz macht ihr euer Ding und sie sollen ihres machen. Keine Urteile, einfach hinnehmen. Wie eine unseren oben schon geschrieben hat, jede Mutter möchte das beste für ihr Kind.
eine schöne Feier wünsche ich euch
Ich kann sie voll und ganz verstehen. Wie hatten so ein sensibles Baby. Er war aufgeweckt und wissbegierig aber ein wahnsinnig schlechter Schläfer. Wir hatten einen strikten Plan was das zu Bett gehen an geht. Da es sonst nicht anders ging. Jede Ausnahme, die wir mal machten, haben wir immer übel bezahlt. Da hab ich irgendwann gesagt, dass wir das nicht mehr machen. Wenn man so ein Kind nicht hat, ist es leicht zu sagen : "bring es doch mal ausnahmsweise später ins Bett." , denn man muss das Drama ja nicht ausbaden. Und wenn man ein Kind hat, das entspannter ist, kann man das vielleicht nicht verstehen. Jedes Kind ist anders und das was man bekommt damit muss man umgehen, da kann man nix groß dran ändern. Und bevor was kommt, ich habe 4 Kinder und jedes ist anders. Das eine tiefenentspannt und ein guter Schläfer, das andere quirlig ohne Ende, das nächste sensibel und verkopft.
entweder ihr feiert allein oder findet einen anderen Kompromiss.Helena finde ich schön oder die Variante Helen.
Johanna
Marina
Martha
Klara
Marlene
Viktoria
Luisa
Theresa
Stella
Isabell oder IsabellaVon der Ferne aus schwer zu beurteilen. Aber so aus dem Lesen heraus, steht die Antwort in deinem Text. Sie wünscht sich ein Kind und es geht im Moment nicht.
die Freundin in der Ferne ist nicht präsent. Das ist vielleicht für die leichter zu ertragen. Das heißt auch nicht, dass sie sich nicht freut, dass es bei euch endlich geklappt hat, aber es trifft sie vielleicht auch hart, weil sie im Moment das nicht haben kann. Das kann emotional sehr belasten. Vielleicht fühlt sie sich deshalb auch schlecht und meidet deshalb das Thema? Das alles kannst du nur heraus finden, wenn du mit ihr redest.
meine beste Freundin hat nie nach ihrem Patenkind gefragt, als ich mit diesem schwanger war. Erst als sie selbst schwanger wurde, konnte sie danach fragen. Ich habe es ihr nie übel genommen, da sie vorher 2 Fehlgeburten hatte und es Jahre gedauert hat, bis sie schwanger wurde. Es war für sie sehr schwierig, als ich schwanger wurde. Obwohl sie sich für mich gefreut hat, das habe ich gemerkt. Trotzdem konnten wir erst richtig über Schwangerschaft reden, als sie auch endlich schwanger war.Hallo,
mit der Zyste weiß ich nicht, aber meine Schwangerschaftsanzeichen kamen ne bei allen Schwangerschaften erst gegen Ende der 6. Woche (5+4) oder noch später Anfang der 7. Woche (6+irgendwas) so früh hatte ich immer nur ab und zu mal ein Ziehen im unterleib. Sonst nix. Also warte einfach mal ab, mehr kann man leider eh nicht.- perlie_13956898
Ich vergaß noch zu erwähnen, dass bei uns oberste Priorität (nach vernünftigen Sitzplätzen für die Kinder) die Schiebetüren waren. Das ist für mich wahrer Luxus, da es einiges einfacher macht.
Wir fahren den Peugeot Rifter ( wie der berlingo von Citroën) als Langversion, also 7-Sitzer. Wir haben 4 Kinder und der reicht bisher bequem. Es passen 3 Sitze auf die Rückbank und ein Kind sitzt im Kofferraum. Die Sitze im Kofferraum sind vollwertige Sitze und keine Notsitze, wie in den meisten 7-Sitzern.
In der kurzen Version, finde ich, reicht dieses Auto allemal für 3 Kinder. Komfortabler wäre aber die lange Version. Als Hybrid gibts die leider (noch) nicht. Da denke ich, wirst du nur den Toyota Prius + finden im Moment.
min 4 Jahren wenn die Kiddies geößer sind, muss auf alle Fälle ein Bus her.
dann wird unserer zu klein.- vipul_20653673
Wenn kein HCG im Blut nachweisbar ist, dann kann es auch keine Symptome machen. Die schwangerscvaftssymptome werden ja durch den rasanten Anstieg des HCGs ausgelöst und ebben dann ab, wenn sich der Körper daran gewöhnt.
vielleicht hat sich dein Eisprung einfach nach hinten verschoben oder es fand einfach mal keiner statt?
wenn du mit Spirale verhütest und es jetzt kein Anzeichen dafür gab, dass sie verrutscht ist und kein hcg im Blut nachweisbar ist, würde ich davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft vorliegt. Es gibt immer Tests, die mal ne ganz leichte Linie anzeigen, hatte ich von ner bestimmten Marke auch schon mal (weiß aber nicht mehr welche) und andere Tests waren da blütenweiß.
ich würde mal noch abwarten und mich nicht so sehr auf die Symptome versteifen. Wenn in ner Woche noch nix da ist, würde ich dann nochmal testen.
ansonsten kann es einfach sein, dass du einfach nen langen Zyklus hast
alles gute für dich
Der hat immer eine zweite Linie. Es ist nicht sinnvoll ihn auseinander zu bauen. Es muss ja nicht sein, dass das Ergebnis stimmt. Hast du mit Morgenurin getestet? Der digitale clearblue schlägt spät an. Das mit der Früherkennung ist meiner Meinung nach Bauernfängerei.
warte einfach ein paar Tage ab und teste nochmal mit morgenurin.
alles gute!Also für mich sehen die Tests negativ aus. Und Symptome wie größere Brust, das kam erst später in der 7./8. Woche beim mir. Manchmal noch später. Linea nigra tritt auch später auf, sorry. An "Verfärbungen" kam bei mir auch eher die dunkelfärbung der warzenhöf und das auch nicht gleich am Anfang. Wenn man es sich sehr wünscht, dann überinterpretiert man jedes Zipperlein. Wie oft, habe ich mich "anders" gefühlt oder Übelkeit gehabt etc und war nicht schwanger. Und als ich schwanger war, hatte ich jedesmal kein einziges dieser Zipperlein. Was nicht heißt, dass es nicht tatsächlich Frauen gibt, die früh etwas spüren, aber es gibt mindestens genauso viele, die vor lauter hibbeln, so manches überinterpretieren.
Ich drücke dir die Daumen, dass du doch schwanger bist, aber versteife dich nicht darauf.
warte noch ab, ob nicht doch die Mens auftaucht. Falls nicht teste in einer Woche nochmal. Meine Periode kam auch immer pünktlich, immer. Dann war irgendwann in der hibbelzeit doch mal ein Zyklus dabei, an denen ich 5 Tage drüber war. Das kommt einfach auch mal vor. Der Körper ist keine Maschine.
ich drücke dir die Daumen.- perlie_13956898
Und noch wichtig: immer untereinander als Paar kommunizieren über Erziehung und alles andere. Begründe warum die das und jenes nicht willst oder nicht gut findest. Rede mit deinem Mann darüber ob er es auch so sieht, ob er ne andere Meinung hat und warum.
wenn ihr einer Meinung seit, kann auch manchmal einfach der Satz reichen:" ...(Name des Mannes) und ich machen das so oder wollen das so, da sind wir uns einig. " dann braucht dein Mann nur zustimmen.
ansonsten ihm auch ruhig und verständlich klar machen, wie du dich fühlst, wenn er dich da nicht unterstützt.
alles liebe für euch
Mmh schwierige Situation, da bist du wirklich nicht zu beneiden.
Diese übergriffige Sorte Mensch gibt es leider immer wieder, blöd, wenn es die Schwiegereltern sind oder die eigenen Eltern.
Ich denke, das beste und für euch entspannteste wird sein, sie zu lenken. Ihr kleine Dinge zu zu gestehen, die dir nicht weh tun. Z.B wenn sie zu Besuch ist: "Könntest du der Kleinen die Banane/ Brei etc. zu essen geben und aufpassen, dass sie sich nicht verschluckt." (Wichtig konkreter Auftrag damit es kein Konflikt gibt) oder "Kannst du ihr kurz vorlesen, ich will nen Kaffee trinken."
wegen Geschenken: da wird es schon schwieriger, ich würde auch da fragen, ob sie ne Idee hat für Ostern/Geburtstag/Weihnachten und ob ihr euch bitte absprechen könnt, damit sie auch was bekommt, was sie mag und mit dem sie was anfangen kann. Keine großen Geschenke außer der Reihe und PUNKT. Sonst kommen diese weg.
Ansonsten, wenn was gebraucht wird Schuhe oder so könnte man auch fragen: die kleine braucht Schuhe magst du mit kommen und helfen beim anprobieren. (Wenn man mehr als 1 Kind hat, ist das später sehr nützlich und wer weiß wieviel gute Kinderschuhe kosten, weiß es zu schätzen wenn Opa/Oma mal das neue Paar spendieren ;-) ) natürlich nur, wenn du dir das vorstellen könntest. Ansonsten muss ich sagen, dass ich immer gut gefahren bin, wenn ich erklärt habe, warum ich etwas so mache und nicht anders. Die Argumentation " das ist mein Kind." ist da nicht hilfreich.
Dass dein Mann dir nicht zur Seite steht ist schade, aber überleg mal ob du deiner Mutter "mal den Marsch Blasen" könntest, wie es oft gerne geraten wird.
Er sollte hinter dir stehen und das auch seiner Mutter gegenüber vertreten, aber man sollte sich auch klar machen, es ist seine Mutter. Sie hat ihn aufgezogen, wie wir unsere Kinder aufziehen und lieben. Kein Mann sollte aus der Rolle des Sohnes "entfliehen" man ist immer Sohn/Tochter. Diese Beziehung muss sich verändern im Laufe der Zeit, indem Sohn/Tochter sein eigenes Leben lebt und dieses auch respektvoll den Eltern vermitteln und auch Grenzen ziehen falls nötig. Aber trotzdem bleibt oder sollte zumindest immer eine liebevolle, enge Verbindung zu den Eltern da sein. (Was aber nicht heißt, dass sie sich überall einmischen dürfen)
Aber man sollte sich auch vor Augen führen, dass es die Eltern des Partners sind und da auch eine Bindung besteht und der Mann nicht einfach mal Tabula rasa machen kann oder will.
Respektvoll und klar kommunizieren. Werden Grenzen verletzt, sofort ansprechen und klären. Ich-Botschaften (ich wünsche mir/ich will, dass...) verwenden. Konsequent sein (beim Beispiel Geschenke) und auch mal Fünfe grade sein lassen. Dann kommt man auch mit solchen Menschen gut aus. Es ist anstrengender, als mit zurückhaltenderen Menschen, aber das lässt sich halt nicht ändern.
Gutes Gelingen!
- Beste Antwort
Blöde Situation. Ich würde beim Arzt anrufen. Mein Mann war letzte Woche auch sehr krank. Mit Fieber und allem drum und dran. Das Fieber war ungewöhnlich hoch bis 40 grad. Normalerweise bekommt er kein Fieber. Er hat beim Arzt angerufen und wurde umgehend zum Test in ein nahegelegenes Testzentrum geschickt. Er durfte die Arztpraxis nicht betreten. Er wurde getestet und das negativ. Er wurde getestet obwohl er kein Kontakt zu einem infizierten hatte und auch nicht in einem Risikogebiet war. Vielleicht machen sie das bei deiner Tochter auch so, dann hättet ihr Gewissheit, ob es nur ein Infekt oder tatsächlich Corona ist.
lg und gute BesserungUnd bevor es kommt: ja ich weiß auch, dass im Supermarkt eine Menge Leute zusammen kommen.
- perlie_13956898
Und die Schulen und Kindergärten wurden geschlossen, weil dort eine große Menge an Menschen zusammen kommt und es sich dort nicht verbreitet, nicht weil die Kinder Hauptüberträger sind. Es kann immer sein, dass man ohne zu wissen überträger ist, eine 100%ige Sicherheit gibt es nie. Wir achten extrem auf Hygiene, richtiges Waschen, Nies- und Hustenetikette und haben alles was an sozialem Leben geht und Vergnügen an geht eingeschränkt. Und glaub mir, mit mehreren Kindern einkaufen gehen ist definitiv kein Vergnügen, das tut sich freiwillig keiner gerne an.
- nekoda_18773823
Ich bestelle sehr gerne online, wie oben schon geschrieben, werde ich es ausprobieren. Aber manche Sachen grundlegende Sachen bekommt man ja im Moment selbst im Supermarkt nur wenn man Glück hat. So ist es bei uns im Moment. Da werde ich online Pech haben, ich werde mal schauen, vielleicht habe ich Glück. Und wenn nicht, ja dann muss ich vor die Tür. Auch mit meinen Kindern. Ansonsten meiden wir alle Kontakte. Fertig. Und ganz ehrlich: ich habe oben schon geschrieben, dass wir alte und chronisch kranke mit schützen müssen, das ist mir bewusst und das mache ich auch. Aber das entbindet diese Personengruppen auch nicht von der Eigenverantwortung.
- grazia_12329395
Ok es klang einfach so und das hat mich aufgeregt. Wie gesagt, es wird sich nicht jeder dran halten, das war schon immer so. Man kann die Leute drauf hinweisen aber es wird immer Egoisten auf dieser Welt geben. Ich werde mein Glück mal online versuchen habe aber bei bestimmten Lebensmitteln wenig Hoffnung dass das klappt
- grazia_12329395
Ich nehme meine Kinder auch nur zum einkaufen mit, ansonsten sind meine Kinder eben rund um die Uhr zu Hause. Eben aus Rücksicht. Und wie gesagt, es kann jeder sein, der das Virus unwissentlich weiter verbreitet und die Haupt Gefahrenquelle sind erwachsene nicht Kinder. Ich werde online einkaufen mal ausprobieren, aber so wie die Lage im Moment aussieht bekomme ich da auch nicht alles was wir brauchen. Und der Weg in den Laden lässt sich vermutlich nicht ganz vermeiden. Und unbeaufsichtigt lasse ich meine kleinen nicht zu Hause. Sonst sehe ich da eben keine Mittel und Wege. Und bzgl des aufregens: ich habe mich darüber aufgeregt, dass dein Post so aggressiv klang als ob Kinder die Wurzel allen Übels wären. Es gibt immer Leute, die das nicht ernst genug nehmen und vielleicht wirklich vergnügt mit Kindern einkaufen gehen, aber alle über einen Kamm scheren ist auch nicht schön.
- perlie_13956898
Das die Schulen und Kindergärten geschlossen sind ist eine gute Vorsichtsmaßnahme, das möchte ich noch anmerken