OMG
Seit die Dame hier schreibt macht es echt keinen Spass mehr hier mit zulesen. Erlich so viel Dummheit auf einen Haufen. Ihre Kinder tun mir echt leid ... Hauptsache geile Titten das Baby kann zusehen :evil: Entschuldigt die Wortwahl aber da fällt mir langsam echt nix mehr anderes zu ein.
Wieso darf hier eigentlich jemand so beleidigent schreiben dachte es gebe Forumsregeln :?:
Naja so bekommt wenigstens gleich jeder mal nen Eindruck was für besch... Kommentare man als fürsorgliche Mutter man bekommen kann.
Pperlie_12480865
- 18. Apr 2012
- Beitritt 25. Jan 2011
- 1 Diskussion
- 17 Beiträge
- 0 beste Antworten
Jedes Kind ist anders
Ich weis nicht recht wo dein Problem ist wenn deine Kleine zufrieden ist? Und wenn deine beiden vorher schon recht dünn waren dann zeigt das doch das es Veranlagung ist.
Da du ja schon 2 Kinder hast weist du ja auch ob sie aktiv genug ist, fröhlich und du nach Bedarf stillst. Dann würd ich da kein Problem sehen und nicht zufüttern.
Ich hab hier mal das gegenteilige Beispiel mein Sohn kam in der 32 SSW mit 2490g und 49cm zur Welt. Was meinst du wie alle geschaut haben, alle meinten der Doc muss sich verrechnet haben (hatt er nicht von Entwicklungsmerkmale her stimmte der ET) Er ist jetzt mit 5 Monaten (korriegirten 3) 70cm und 8kg schwer und trotzdem hör ich ab und zu ich solle mal Flasche geben blos weil er einmal mit der Welt nicht ganz zufrieden ist (er zahnt grad :roll: )
Du bist die Mutter und weist was für dein Kind das Beste ist.Ist doch das natürlichste der Welt :-D
Also am Anfang fand ich das ja nicht so toll aber ihrgentwann geht es halt nicht mehr das man immer rechtzeitig zuhause ist. Und auf Toilette still ich garantiert nicht! Wer möchte schon da essen da tu ich das meinem Kind nicht an.
Ein wenig zuhaus geübt vor Papa der wirklich auf allen Winkeln geprüft hat ob man was sieht :roll: Und nun darf mein Kleiner immer und überall trinken. Wobei ich mich in Kaffes z.B.: schon so hinsetzt das ich nicht auf dem Präsentierteller sitzt und meist noch ne Decke oder Mullwindel zur Hilfe nehm schon damit der Kleine nicht soviel rumkuckt (wobei das abdecken meist auffälliger ist als das stillen an sich)
Und kleiner Tipp am Rand wer sich vor stillen ekelt sollte vieleicht nicht in Still-foren lesen
:-D
Hiho meld mich auch mal wieder ... hab jetzt nicht alles gelesen dazu brach ich mehr Zeit.
Hab ich dieses Jahr überhaupt schon geschrieben wohl net also wünsch ich mal allen noch ein frohes Neues Jahr :-D
Bei uns hatts noch nicht so toll angefangen. Bin mit dem Kleinem am 02 im Krankenhaus gelandet Bronchitis + Atemnot ... aber zum Glück wieder gut.
@schlossausglas
Das ist ja mal echt nen blöder Stillstart hatten wir auch (Früchen, NotKS, Pumpen, Fläschen) ich kann dir nur empfehlen: anlegen, anlegen, anlegen damit dein Kleiner die Milch anregen kann (er kann das besser als jede Pumpe, Stilltee und was es sonst noch alles gibt)
Also mein Prinz ist jetzt 5 Monate wird seit der 12 Lebenswoche vollgestillt nach Bedarf. Bei meinem oben erwähnten Krankenhaus aufenthalt musste ich ne Wiegekarte führen *schrecklich* daher weis ich nun das mein Kleiner alle 2Stunden (manchmal öfter hab dann einfach zusammengefasst ;) ) so zwischen 70 - 120 ml trink ganz selten mal so 160ml. Also wie du siehst ist das gar net so weit entfernt. Ich denk ja mal dein Kleiner will nur mehr nuckeln/kuscheln (ist grad wenn sie sooo jung sind wohl normal weil sie die Milch anregen müssen)
Was ich noch empfehlen kann ist die Seite www.stillen-und-tragen.de da sind auch ne Menge Stillerfahrene und Stillberater unterwegs die mir damals auch sehr geholfen haben.
@Wii Fraktion hab letzes Jahr gelesen das sich hier ein paar damit fit halten. Reihe mich mal mit ein. Bei uns gab eine nachträglich zu Weihnachten. Jetzt kann ich mich wenigsten Abend nach 22 Uhr noch fit halten raus zum joggen ist mal schlecht ;)
:-D
Huhu,
wollt auch mal wieder von mir hören lassen :-) Lag letzte Woche total flach.
@yassi: Gute Besserung ... kenn das grad mit der Angst den Kleinen anzustecken und vorallem da der Kleine dann auch noch 3 Abende Dauernuckeln wollte wärent ich vor Fieber nur so getrieft hab ... bei uns zum Glück nix passiert. Hoffe bei euch auch net.
@droggel: Wenn du Pause brauchst solltest dir auch ab und zu gönnen das tut euch allen dann Gut!
@msgeminin: schöne Geschichte ... sweet sixteen ach ne 15 ;)
Hier gibts net viel zu erzählen meine Hand ist fast wieder ok nach der OP (war die Hölle den Kleinen nicht heben zu dürfen :larme: )
Vorletztes We war ich im Kino das erste mal seit der Kleinen auf der Welt ist war super hab Abends um 21 Uhr den Kleinen ins Bett gebracht bin mit Freunden ins Kino wärend Papa aufgepasst hatt und als ich gegen 1 zurück war hab ich mich ganz gemütlich Bettfein gemacht und als ich zu meinen Männern bin schwupp der Kleine hatt Hunger geschriehen .... wenn das mal kein Timing ist :)
Ach ja zum Thema Fingerfood mein Kleiner soll ja erst im Februar mit Brei u.ä. anfangen hatt aber zur Zeit schon mal mit den Zähnchen zu tun als mal kein Beisring zur Hand war hab ich ihn ne Möhre aus dem Kühlschrank geputzt und zum Beisen gegeben (den Tipp hab ich von einer Bekannten) ... tja was macht Sohnemann beist nen Stück ab und schluckt es runter :shock: :shock: :shock: ich hab halb nen Herzinfakt bekommen aber hat sich zum Glück net verschluckt und anscheind auch wunderbar vertragen.
Na dann Happy Birthday Julian :fete:
Erstmal alles alles gute dem kleinen Julian !!!
@msgeminin: Ja mein Mann hatt grad seine Elternzeit ein Glück sonst wär das mit der OP net gegangen. Und da ich Masseur von Beruf bin ist es wichtig das meine Hand fit ist.
@Weihnachtsgeschenk: Mein Kleiner bekommt nen Lauflerner nicht son Sitzding sondern ein aus Holz mir viel Bimmel Bammel dran damit er damit jetzt schon spielen kann ... laufen ist ja noch etwas hin. Für meinen Mann hab ich noch keine Ahnung muss ich noch etwas grübeln
@anja: Das hört sich ja echt nicht schön an was es da zum Essen gibt ich hoffe für euch die Kita ist besser als ihr Essen!
Bei uns läuft noch alles wie gehabt mein Mann kümmert sich um den Kleinen und ich kann nix machen :larme: . Aber gestern ist unsere neues Bett angekommen d.h. das ich bald wieder zurück ins Schlafzimmer kann ... 1,20m zu zweit mit frisch operierter Hand is net so gut darum musst ich auf dem Sofa schlafen und mein Mann musst mir den Kleinen immer bringen ... ein Glück bald vorbei.
Frühchen 32+4 SSW
Mein Kleiner kann 32+4 SSW zu Welt. Die Anfangszeit ist echt hart mit Inkubator, Sonde und so weiter aber unser Kleiner hatt das alles super gemeistert ist jetzt 3 Monate alt und fängt langsam an zu lachen und zu greifen es ist einfach nur wunderschön anzuschauen.
Er war knapp 4 Wochen im Krankenhaus aber als er raus kam hat ich echt Panik das zuhaus was schief geht (vorallem da er Probleme mit der O2-Sättigung hatte) aber umso schöner ist es jetzt wo alles super läuft :-D...
Das ist ja mal ne nette Theorie Dana ... da beschwer ich mich lieber nett mehr :-D
Also genau konnt mir das keiner sagen warum er zu früh kam ... es könnt ne Infektion gewesen sein oder durch meine Bindegewebsschwäche wahrscheinlich beides zusammen. Wobei wir noch Glück hatten das er ziehmlich proper war 49cm und 2490g aber von der Entwicklung nicht weiter als 33 SSW
Und ja ist echt nervig wenn man für jede Kleinigkeit den Papa brauch Tag und Nacht aber was muss das muss ... ein Glück das wir son lieben Papa haben!!!
Ich hatt ne Sehenscheidenentzündung und durch die SS hatt sich Narbengewebe gebildet das musste jetzt raus.
@ Einschlafstillen: also mein Kleiner kann eigentlich auch so gut einschlafen nur seit ich nicht mehr im selben Raum schlafe (wegen der Hand-OP und Platzmangel) da braucht er das auch.
...
Huhu,
Man deit ihr fleisig am schreiben kenn ich ja gar net aus dem Forum hier.
@dezemberbaby - Na dann erstmal alles gute zur Geburt :-) Ich hab auch nen Frühchen 32 SSW aber ansonsten kern gesund aber wir hatten einige Stillprobleme zum Glück ist jedes Baby anders egal was die Ausserstehenden sagen.
@me - ich wurde vorgestern an der Hand operiert und darf meinen Kleinen jetzt 2-3 Wochen nicht mehr heben :larme: Mein Mann muss ihn versorgen und mir bei anlegen helfen sehr interesante Geschichte
Zum meiner Frage mit Nachts nur eine Seite nehmen, ich glaub ja das er für sich genug nimmt Die Sache ist nur er trinkt um 20 Uhr das letze mal schläft dann bis 24 Uhr und ab da gehts im 2Stunden takt weiter und ich hatte nur gehofft wenn er beide Seiten nehmen würd würd er vielleicht noch mal 4 Stunden schlafen ... aber das sieht er ja gar net ein ;-)Wollt mich gern dazu gesellen :-)
Hi,
Also mein Kleiner heißt Emmett und ist jetzt 13 Wochen alt und nach langem hin und her still ich nun voll *hurra* (war nen 8 Wochen Frühchen und hatte Trinkschwäche)
Er hatt so nen 2-3 Stunden takt und Nachts gönnt er mir einmal 4 Stunden.
Eine Frage hätt ich gleich mal mein Kleiner trinkt tagsüber ganz normal an beiden Seiten. Nachts allerdings nimmt er immer nur eine, egal was ich machen. Kennt das jemand von euch oder kann mir dazu nen Tipp geben???
LG
Huhu
Ich wollt mich gern mit einreihen :-D
Mein kleiner Emmett Leroy ist am 9.08.2011 um 18:24 geboren. 49cm groß und 2490g leicht Kopfumfang 31,5cm.
War allerdings nen Frühchen (8Wochen zu früh) auch wenn er bestimmt etwas hinterher hinkt bin ich doch neugierig wie sich andere Augustbabys entwickeln. Ist mein erstes Kind daher merk ich da keinen Unterschied.
Inzwischen hatt der kleine 59cm und ist 5250g schwer
Ne ....
Hi,
also soweit ich weiß gibts Elterngeld nur wenn du richtig in Elternzeit gehst also weniger als 30Stunden die Woche arbeitest. Hab selbst vor kurzem sämtliche Elterngeldreglung durchforstet weil ich auch nen kleiner Sonderfall bin aber da bin ich auf keine solche Ausnahmen gestoßen.
LG
32+4 SSW
Wir kennen das auch mein Kleiner ist in der 32 SSW geboren auch ganz proper (2490g und 49cm) wir hatten Glück das die Lungenreifung noch bekommen und gewirkt hatt. Trotzdem hatte er Nachts immer wieder Sauerstoffabfälle ... er hatt dann 14 Tage ne Coffeintherapie bekommen und dann hatt es sich zu Glück wieder gelegt nach 3 1/2 Wochen konnt er mit nachhaus.
Ich hoffe das es auch bei euch nix gravierenderes ist, alles Gute.Stille solang du kannst
Wenn du kannst mach weiter ...
Wenn ich das richtig verstehe wäre deine Kleine noch gar net auf der Welt, sie muss das also noch gar net können.
Ich hab selbst ein Frühchen (32 SSW) und kenn all diese Probleme gut. Ich kann dir nur Mut zusprechen er ist ein Riesen Stress aber wenn ihr es immer wieder versucht wird es werden. Bei mein Kleinem hatt das erstmal genau auf seinem ET (30.09) geklappt das ich einmal nicht nachfütterm musste und die letzen Tage gab es auch immer wieder Rückfälle aber ich freu mich jedesmal riesig wenn es klapp und es wird immer besser.
Ideal wäre es mit Babywaage damit du immer kontrollieren kannst wieviel sie trinkt.
Wenn es dir allerdings zu viel wird musst du wohl abstillen, eine gestresste Mutti ist auch nicht gut für deine Kleine. Frühchen brauchen sehr viel Liebe und Geduld.
Ich wünsch euch viel Erfolg !!!
LG
Das wird schon ...
Also ich kenn das Problem nur zu gut.
Ich versteh nicht ganz warum du nun nur abpumpen sollst?! Ich musste zu Beginn auch nur abpumpen (weil er Früchen ist und nicht genug Kraft hatte) nach 4 Wochen haben wir dann angefangen ihn anzulegen und dann wurds richtig stressig weil er auch immer eingeschlafen ist was bedeutete erst stillen dann Flasche und abpumpen jedesmal 1 1/2 Stunden Drama und es gab immer wieder Rückfälle das er die Brust gar net genommen hatt oder nur eine wenig.
Jetzt ist er 9 Wochen alt und nun vor 5 Tagen hatt er das erste mal nach dem stillen keine Flasche mehr gebraucht ok danach liefs wieder 2 Tage schlecht aber gestern dann wieder 3x ohne Flasche und heut hatt er auch noch keine bekommen.
Wir sind zwar auch noch nicht am Ziel das stillen allein reicht aber ich denke mit genug Übung wird das schon werden.
So mühselig es auch wird, gib nicht auf!!! Sie braucht nur übung übung übung
Noch ein Tipp: Ich hab mir ihrgendwann eine Babywaage besorgt um kontrolieren zu können wie viel er getrunken hat, hatt mir ein besseres gefühl gegeben und ich wusste wie viel ich noch nachfüttern musste.
Ich wünsch euch alles Gute und hoffe ihr haltet durch, es lohnt sich :)
LG
Hallo,
ich hab ein Problem und möcht gern wissen wie es anderen Frühchenmami ergangen ist.
Mein Kleine ist am 9.8 in der 32 SSW zur Welt gekommen der ET war der 30.09. Wir hatten eigentlich Glück das er ziehmlich proper war 49cm und 2490g schwer. Hatte zu beginn nur leicht Probleme(o2-Sättigung und Trinkschwäche) die inzwischen alle behoben sind. Er lag knapp 4 Wochen im Krankenhaus. Sowohl das Klinikpersonal sowie auch Hebamme und Kinderarzt predigen mir immer "Er sieht schon fertig aus aber er ist und bleibt ein Frühchen" Sein Entwicklungsstand momentan ist als wär er wie vorgesehen vor wenigen Tagen zur Welt gekommen ... was mich super glücklich und stolz macht, das er das alles so weg gesteckt hat.
Nun zu meinem Problem keiner aus meiner Familie kennt sich mit Frühchen aus alle Rechnen so als wäre er im August normal zur Welt gekommen oder noch früher und Fordern jetzt schon unmögliche Sachen. Wenn es nach den ging sollt ich nästen Monat mit Brei anfangen, letztens wollten mir weiß machen das ich diesen Winter mind. Größe 80 brauche (er ist jetzt 56cm groß), das er zu Weihnachten bestimmt schon krabbeln kann und gestern wollten sie mir einen Schlitten aufschwatzen (keinen Babyschlitten ein ganz normalen Kinderholzschlitten ohne Rückenlehnen ohne so) und all solche Sachen. Ich labber mir den Mund fusselig das der Kleine grad mal auf der Welt ist. Es ist mein erstes Kind und ich hab sowie so schon Angst alles falsch zu machen aber mit solchen Anforderungen kann das doch auch nix werden.
Ist es euch auch so ergangen??? Und wann haben die sich bei euch eingekriegt ???
LG
Ich hatte ein ähnliches Problem
Erstmal tut es mir sehr leit mit dem 2ten Baby!
Zu ihrem Problem bei mir war es ähnlich. Mein Kleiner ist vor 8 Wochen zur Welt gekommen Entbindungstermin wär morgen gewesen. Er kam auch in den Brutkasten und ich sollte erstmal abpumpen damit er dort drin versorgt werden kann. Die ersten Tage kam wiklich so gut wie nix aber das wurde pöh a pöh besser ... nach einer Woche ungefähr konnt ich ihn komplett versorgen. Aber deine Schwester sollte das Kleine so schnell wie es geht anlegen, weil es sich ihrendwann an der Pumpe nicht mehr steigert nach 3 Wochen musste ich schon zufüttern was ich leider bis heut machen muss weil mein Kleiner nur die hälfe an der Brust trinkt die er braucht.
Ernährungsmässig trink ich Malzbier weil Stilltee bei mir nix gebracht hatt.