..
nur kurz:
Das Kind erhält ein Grab! Sie kann dann selber entscheiden wie sie es bestatten möchte. Es gibt Sammelgräber, Einzelgräber und und und...
Den Rest habe ich bereits erläutert...
..
nur kurz:
Das Kind erhält ein Grab! Sie kann dann selber entscheiden wie sie es bestatten möchte. Es gibt Sammelgräber, Einzelgräber und und und...
Den Rest habe ich bereits erläutert...
Mmh
wie ich schon mal sagte: Trisomie 18 ist keine behinderung, sondern ein todesurteil!!!!
Unter behinderung verstehe ich, körperliche abnormalitäten oder eine geistige behinderung. Aber ein kind was trisomie 18 hat, hat keine behinderung. Es hat einfach keine lebenschance... die meisten kinder haben schwere herzfehler und starke gehirnstörungen!!! Am Gehirn kann man nachträglich nichts verändern. Somit ist ein leben quasi nicht möglich.
Es geht hier nicht um das abtreiben eines kindes aus lust und laune, oder um das abtreiben eines kindes, welches die chance auf ein leben hat.
informier dich erst mal gescheit über trisomie 18..dann kannst du mitreden!!!!! unglaublich.
Natürlich habe ich Mami dazu geraten, dass zu machen was SIE für richtig hält. Ich kann nur aus meiner sicht sprechen. in meiner situation war es für mich und das baby das richtige. Es gibt ja schließlich verschiedene grade der trisomie.
und ich möchte daher nicht, dass hier verurteilt wird!!! Ihr steckt nicht in der haut und müsst entscheiden. seid froh, dass ihr das schicksal nicht habt und macht es den betroffenen noch schwerer. Ich finde es eine bodenlose frechheit hier solch unqualifizierte kommentare abzulassen!!!!
Hey
@ Rosenrot: hab dir eine PN geschickt
Ach ja
@ Giftzwerg: Behindert ist nicht gleich Behindert in meinen Augen.
Wenn meine Tochter behindert wäre, und nur eine kleine Chance auf ein leben gehabt hätt, hätt ich sie behalten.
Wäre es Trisomie 21 gewesen, hätt ich nicht drüber nachegdacht und hätt sie selbstverständlich ausgetragen.
So pauschal kann man es also nicht sagen ;)
:NON:
@ Giftzwerg: hast du dich schon mit verschiedenen Trisomien auseinander gesetzt?
Ich sagte damals immer: Ich nehme auch ein Behindertes Kind. Das sage ich auch heute noch, obwohl ich mich BEWUSST für eine Spätabort entschieden habe. Ich habe mich bewusst GEGEN mein kind in der 35 SSW entschieden. UND DAS AUS LIEBE!!!!! Meine Tochter hat Trisomie 18 gehabt. Ich glaube du weißt nicht was Trisomie 18 bedeutet, oder?
Die meisten Babys, haben KEINE Lebenserwartung und versterben unmittelbar nach der Geburt. Ich habe bisher von 3 ausnahmen gehört, wo die Kinder etwas älter wurden, das älteste Kind ist um die 6 Jahre. Also 3 Kinder von wieviel Tausend Kindern leben noch?
Ich wollte nicht, dass mein Kind an Maschinen stirbt! Ich wollte nicht, dass mein Kind Schmerzen und Qualen in den paar Sekunden, Minuten vllt auch Stunden erleiden muss. Ich wollte, dass sie dort stirbt, wo sie sich wohlfühlt!!!!
Und um Trisomie 18 ausschließen zu können, MUSS man eine FU machen. Ohne gibts kein sicheres Ergebnis.
Und ich finde, solange man sich nicht wirklich Gedanken dazu gemacht hat. Kann man auch nicht urteilen.
Hätte meine Tochter eine Chance gehabt, hätt ich mich SICHER anders entschieden. Aber bei Trisomie 18 geben, sie dem Kind keine Chance. Durch 3d US kann man sehr gut die Trisomie 18 defekte erkennen. Das Herz ist schwer betroffen, die Nieren arbeiten nicht richtig, das Gehirn weißt eine starke Anomalie auf. Würdest du das eine reelle Chance nennen? ICH NICHT!!!
Und ich finde nicht, dass man über irgendwen Urteilen darf, der in solch einer Sitiation steckt.
GLG
Richtig,
bevor ich mich entschieden hab, hatte ich mir 3 verschiedene meinungen eingeholt!! Und alle haben mir genau das gleiche erzählt.
Ich finde, ohne sich richtig zu informieren (so schwer es auch ist) kann man nichts entscheiden.
Hallo ihr...
ich selber habe meine Trisomie 18 Tochter still auf die Welt gebracht und ich MUSS und KANN sagen, dass Trisomie 18 NICHT nur vererbar ist. Es gibt zwei verschiedene Arten von Trisomie 18!!!! Darüber sollten sie dich eigentlich aufklären.
Meine Trisomie ist eine freie Trisomie... d.h. es war eine Laune der Natur und hatte nichts mit unserem Erbgut zu tun.
Wenn sie dir FU abgenommen haben, testen sie eigentlich auf alle Chromosomenstörungen und dabei kommen 100% Sichere ergebnisse bei raus. Es kann dir nur niemand den schwere grad dieser chromosomenstörung sagen!!!
Aber heutzutage ist die technik so weit, dass man viele Defekte per 3d us feststellen kann.
Ich kann nur sagen, dass du SEHR Schlecht informiert wurdest. Ich würde mir da sicherlich eine zweite Meinung zu einholen.
Trotzdem möchte ich dir sagen, dass es sicherlich eine schwere Zeit für dich ist und wünsche dir ganz viel Kraft.
LG
Hallo ihr...
ich selber habe meine Trisomie 18 Tochter still auf die Welt gebracht und ich MUSS und KANN sagen, dass Trisomie 18 NICHT nur vererbar ist. Es gibt zwei verschiedene Arten von Trisomie 18!!!! Darüber sollten sie dich eigentlich aufklären.
Meine Trisomie ist eine freie Trisomie... d.h. es war eine Laune der Natur und hatte nichts mit unserem Erbgut zu tun.
Wenn sie dir FU abgenommen haben, testen sie eigentlich auf alle Chromosomenstörungen und dabei kommen 100% Sichere ergebnisse bei raus. Es kann dir nur niemand den schwere grad dieser chromosomenstörung sagen!!!
Aber heutzutage ist die technik so weit, dass man viele Defekte per 3d us feststellen kann.
Ich kann nur sagen, dass du SEHR Schlecht informiert wurdest. Ich würde mir da sicherlich eine zweite Meinung zu einholen.
Trotzdem möchte ich dir sagen, dass es sicherlich eine schwere Zeit für dich ist und wünsche dir ganz viel Kraft.
LG
:FOU:
und hey, Emma: ist es nicht egal, wers macht? Hauptsache es passiert? ;) Es ist doch für einen guten Zweck :)
Guten morgen
@ Emma: Hey, September ist nicht mehr lang ;) Die Zeit kriegst du auch noch rum...gaaaanz sicher. Und sieh es mal so, ich hab ein komplett fertiges Kinderzimmer, von Kinderwagen, Kinderbett, Wickeltisch, Hygieneartikel, Kleidung, Fläschen usw... WAS SOLL ICH BEIM NÄCHSTEN KAUFEN???? wuaaaah dabei macht Babysachen shoppen solch einen spass...
@ Schmerzende Brüste: Ich hatte schon vor dem positiven Test damals, totale Brustschmerzen. Diese haben bis zur ca 20 ssw angehalten. Als dann der Milcheinschuss da war, war wieder alles ok... Man durfte sie noch nichteinmal leicht berühren..einfach aua ;) Das gehört wohl irgendwie dazu ;)
So, wünsche euch einen schönen Tag ;)
GLG
Huhu
Hallo ihr Lieben,
erst einmal sorry, dass ich mich aufeinmal nicht mehr gemeldet hatte. Irgendwie hab ich immer wenig Zeit zum schreiben und hatte daher so den Eindruck, als würd ich nie richtig bei euch reinfinden ;) Aber die liebe Emma meinte, dass das quatsch sei und ich mich auch ruhig nur ab und zu melden kann ;)
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse :)
Tja kurz zu mir: Mir gehts mittlerweile viel viel besser. Ich hab mich mit der Situation "abgefunden". Ich kann nun mit guten Gedanken an Lina denken, ohne gleich traurig zu werden. Obwohl sie mir trotzdem tierisch fehlt.
Tja, anfang nächster Woche, sollte mein ES sein, bin also schon ziemlich gespannt.
Was gibts neues bei euch? Bei Mutterschafi alles gut gegangen? ;)
ganz lieben Gruß,
Britta
Huhu
kann dein anliegen gut verstehen, aber für mich und meinen partner war es direkt nach der diagnose klar: Dass wir nach der geburt nicht verhüten.
Es soll und kann kein ersatz fürs erste kind sein. und ich glaube eine totgeburt wird man nie wirklich verarbeiten können. das Baby fehlt halt. und die sehnsucht nach ihm wird auch bleiben.
Wir sind uns der sache sicher. und meinen: wenn es passiert, passierts eben, wenn nicht dann nicht. mein arzt hatte keine bedenken. und wieso sollen wir dann großartig warten. der kinderwunsch ist ja nach wie vor noch vorhanden, sogar noch größer wie vorher. aber ich glaub ich hätte es auch nicht verstanden, wenn ich nicht in dieser situation wäre.
glg ;)
..
Ja, ich hab meine Tochter still zur Welt gebracht.
Wieso überrascht es dich da, dass ich ein weiteres Kind möchte?
...
Das weiß ich ja ;)
Dann hab ich meine Frage wohl falsch ausgedrückt. Ich wollt wissen, wie schnell der schwache Strich stärker wird. Wird er von Tag zu Tag nen bissel kräftiger oder kann es sein, dass er morgen schon dunkel ist? Weil jeden Tag jetzt ein Stäbchen zu nehmen ist teuer, aber verpassen will ich den ES auch nicht ;)
Trotzdem Danke für deine Antwort...
lg
Hallo ihr.
Wie es schon oben steht ist meine Frage, wie schnell ist der zweite Streifen genauso dunkel wie der teststreifen?
Heute war der zweite Strich nur gaaaanz leicht zu erahnen.
Kann ich nun davon ausgehen, dass der Eisprung noch dauert oder kann der Strich morgen schon genauso dunkel sein?
Kann ich nun paar Tage mit dem nächsten Test warten?
Danke für eure Antworten
GLG
:FOU:
Danke für Eure Tipps und Vorschläge
Hallo Ihr ;)
Es soll ja viele verschiedene Tipps geben, wie man schnell schwanger wird. Bzw wie man es begünstigt.
Hat jmd von euch vllt ein paar?
GLG
Ja
Auch ich habe Jaels Geschichte gelesen, aber wie schon gesagt, besteht für meine Maus keine Chance, die schäden sind zu groß ;)
Es gibt übrigens noch ein Kind, welches mit der Freien Trisomie 18 bereits 5 Jahre alt ist. Aber von Jahren oder Monaten wäre bei mir nie die rede gewesen.
Jede Trisomie verläuft anders, selbst eine Trisomie 18 kann man nicht definitiv hervorsagen, auch diese verlaufen (je nach schaden) anders.
LG
Hallo ihr
Ich war IMMER einer der, der gesagt hat: Ich mache KEINE zusatz untersuchungen, ich würde auch gut mit einem behinderten Kind leben!!! Aber mein Kind ist nicht behindert, es ist sterbenskrank!!!
Habe mich von mehreren Psychologen, Ärzten usw beraten lassen. Das Gehirn meiner kleinen ist so geschädigt und zurück, dass sie jetzt schon nichts mitkriegt. Die Ärzte wunderten sich schon, dass das Herzchen überhaupt noch schlägt, obwohl ebenfalls ein starker Herzfehler vorliegt.
Ich habs für mich gut überlegt, ich möchte meine kleine ohne Qualen, ohne Schläuche, ohne Künstliche beantmung und künstliche ernährung und mit so wenig schmerzen wie möglich von mir gehen lassen.
Ich war immer der Typ der sagte, ich mach keine zusatz Untersuchungen, ich nehme auch ein Behindertes Kind... es ist ja schließlich meines. Das denken habe ich heute noch. Hätte es das Down-Syndrom oder eine andere Behinderung, in der das Kind wenigstens annähernd etwas Lebensqualität hatte, würde ich es sofort behalten. Sehe es da ähnlich wie du. Aber ich weiß, mein Kind kann selber nicht atmen, nicht essen, kann die Augen nicht öffnen, nimmt nichts wahr, weil das Gehirn nicht funktioniert.
Die Kleine hatte schöne 9 Monate in meinem Bauch und lebt danach in meinem Herzen, ohne Leid und Schmerzen weiter.
Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso man dieses jetzt hier diskutieren muss.
Mein Kind kriegt die Spritze NICHT ins Herz, sondern in die Nabelschnur... zunächst wird die kleine nur schlafen und danach wird dann erst die andere Dosis gespritzt! Mag sich makaber anhören, sicherlich...aber ich will ihr diese Paar Minuten oder Stunden voller Qualen und Schmerzen ersparen... Wieso ist das so unmenschlich in euren Augen?
Um der Diskusion ein Ende zu setzen: Bei einer Totgeburt wird kein KS gemacht. Ich MUSS die kleine auf normalen Wege zur Welt bringen. Dabei hat man leider keine Wahl!!!
Und an den Rest: Vielen lieben Dank