P
perele_12916471

  • 14. Dez 2007
  • Beitritt 4. Okt 2005
  • 9 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Guten Morgen & Hallo,
    hat jemand evtl. "negative" Erfahrungen mit dem Nuvaring hinsichtlich Akne etc. gemacht ?
    Meine Kollegin ist hellerbest zufrieden - ich allerdings bemerke diese grausame Hautveränderung, d. h. ich litt nie unter Pickeln etc. bis jetzt !


    Noch jemand, glücklich / unglücklich mit dem Nuvaring ?


    LG

  • Danke, Danke !
    Ehrlich vielen Dank für Eure Beiträge. Mir war eh schon lieber nach dem Dia.
    Hab schon einiges anderes probiert und immer wieder schwirrte der Gedanke zurück zum Dia. Bloß bin ich vom Land und der nächste ProFamilia ist 60 km entfernt - ein Weg der sich zukünftig wohl doch lohnen soll.



    Über meine Beziehung übrigens denke ich jeden Tag nach - aber im Guten, damit Sie läuft. Ich liebe meinen Mann, er liebt mich und das mit dem "ich dreh dir ein Kind an-Gedanken" war meine scherzhafte Einschätzung.


    Kennt Ihr das Buch Zeugungsstreik ? Betrifft den Geburtenrückgang und die Frage zu kinderlosen Männern und das Ende der Welt, würden Männer Kinder kriegen oder gar diese Entscheidung alleine fällen .... gehört hier aber nicht hin.


    Danke noch einmal für Eure Meinungen !!!

  • Wird von den Medien als "Kondom für die Frau" betitelt. Im Grunde soll es wie ein Diaphragma arbeiten, nur muß das Lea Contrazeptivum nicht angepaßt werden und eine Einheitsgröße haben.
    Ich hab nämlich die Nase voll von den ganzen Hormongeschichten. Die natürliche Empfängsnisverhütung ist mir zu unsicher, mein Mann ist ein Gummimufel und vermutet, ich dreh ihm doch ein Kind an wenn ich nicht verhüte. Bevor es bei uns total einschläft such ich andere Methoden.


    Hat schonmal jemand was von dem UNGEHEUER Lea Contrazeptivum gehört evtl. auch probiert ?
    Für Infos oder positive/negative Berichte wäre ich dankbar.
    Vielen Dank !

  • Cornelia Harnisch
    Hi,
    wußtest Du, daß Cornelia Harnisch eigentlich aber Nina Vorbrodt heißt und derzeit bei SAT 1 immer wieder in der Comedy-Sendung Sechserpack zu sehen ist ?
    Nettes Wiedersehen, oder ?


    LG

  • emmmi_12088654

    Hej Medizin-Journalistin,


    Klar Du hast Recht;
    hatte nicht gemeint, daß das Ausbleiben der Regel "normal" ist, sondern daß gerade die Menstruation eigentlich auf sämtliche, auch die kleinsten Veränderungen (Stress, Sorgen, Grippe, etc.) des Körpers reagiert und es dann eigentlich normale Foge, also es ganz selbstverständlich ist, daß die Regel auch reagiert oder eben nicht und wegbleibt.


    Sorry, falls das falsch ausgedrückt worden ist.


    LG

  • ;-)Genau !
    wie gesagt, ich will keinem reinreden, möchte es nur verstehen, denn in meinen augen tut man sich damit absolut nichts gutes.


    Hallo und mal ehrlich: Du willst keinem reinreden, sondern es nur verstehen ? Du bist prinzipiell gegen solche Mittel


    Also wie sollten wir Dir helfen zu verstehen, warum man es tut ? Du bist dagegen, also wirst Du dich auch nicht überzeugen lassen (will ja auch keiner) oder Verständnis dafür aufbringen, sondern deine Meinung dazu äußern. Ist ja auch o.k., aber was willst Du damit in unseren Unterhaltungen erreichen ?
    Zwischenzeitlich sollten sämtliche Userinnen über deine Auffassung informiert sein und diese akzeptiert haben - der ein oder andere vielleicht nicht. Ich dafür schon. Also ist es da nicht an der Zeit, dass auch du anfängst Leute zu akzeptieren, die sich unterhalten möchten ?
    Ich finde gut, dass Du dem ein oder anderen die Sache mit deiner Aufklärungsarbeit abspenstig machst und machen willst. Ich selbst werde auch keinerlei Bezugsquellen weitergeben, weil ich nicht weiß, ob ich evtl. mit Kindern oder etwa solchen, wie der Vorhofflimmern-Dame zutun habe.


    Aber wenn man sich nunmal gerne austauschen möchte, solltest Du das auch akzeptieren. OK ?


    So, fühl dich bitte nicht angegriffen, denn das hab ich ganz sicher nicht im Sinn, weil ich deine - nicht gerade dieses Thema betreffenden - Beiträge sehr nett finde.


    Schönes WE !

  • cate_12578101

    Na ?
    Soll ich schon Mahlzeit sagen ?
    Hab grad die ersten 1,5 l und 1 Kaffee hinter mir. Nachher gibts dann einen Joghurt.


    Aber gerne erzähle ich Dir etwas von mir: Ich bin 31 Jahre alt (OH Gott, jetzt bleib bloß mein Freund ich weiß das ist alt, aber das bin ich gar nicht !), 1,66 m klein und halte eigentlich schon immer etwas Diät.
    Bis auf natürlich die letzten 1 1/2 Jahre.


    Ganz ehrlich liegt mein Wunsch- oder Normalgewicht bei ca. 53 kg, aber das werde ich wohl nicht mehr erreichen die altersbedingte Gewichtszunahme (ich will jetzt keinen Alarm schlagen, aber es wird immer schwerer) muss man einfach akzeptieren. Mit 58 bin ich gut dabei.


    Mein Körper bzw. mein Stoffwechsel hat schon so einiges mitgemacht. Im Alter von 23 hab ich angefangen leicht zu joggen, mit 25 hab ich es dann bis ca. 26/27 so übertrieben, dass ich auf 46 kg und mordsdünn war. Kein schöner Anblick, aber ich fühlte mich richtig gut. Als ich meinen jetziger Mann mit 26 kennen lernte und er meinen stressigen Tagesablauf mitbekam. Ich bin also jeden Tag von 7 16:30 Uhr im Büro und danach gejoggt. Hab kaum gegessen und bin jeden Tag mind. 10 bis 15 km joggen, um die vom we-nigen Essen evtl. zugenommenen 0,5 kg wieder abzubauen. Er hat mir dann irgendwann zusammen mit meinen Eltern den Kopf gewaschen und mir einiges klargemacht. Mit der Zeit, also als ich dann 30 war, hatte ich mich dann auf nette 52-53 kg eingependelt. Sportliche Betätigung musste ich einfach haben, aber ansonsten gabs keine Diät, nur mal Zurückhaltung, wenn ich es echt übertrieben hatte mit Schoki etc.


    Und dann kam die Zeit, die auch Du erwähnt hast. Ein kl. Problem jagt das andere. Man wird träge Sport wird ein Ausnahmefall. Erst sinds die Finanzen, dann Eheprobleme, ungewollt Schwanger Fehlgeburt, angegriffene Psyche Ahrg ! Zum Glück haben mein Mann und ich das wieder im Lot und sind wieder glücklicher. Jedenfalls gabs genug Anlaß für Bounty, Snickers & Co. KG. Ich bin in den letzten 1 Jahren also direkt von 53 auf 62 kg gegangen und fand das nicht mal sooo arg schlimm. Schließlich hatte man mich ja mal gehirngewaschen: Man soll sich so akzeptieren, wie man ist und nicht dem Schlankheitswahn hinterherlaufen ! Aber die AntiForm meines Spiegelbildes hat mir dann doch mal Gewissensbisse verur-sacht. Dieses Jahr dann unser erster Urlaub seit etlichen Jahren in den USA. Kannst Dir ja denken, dass ich es mir da richtig gut gehen lassen hab. Schwupps, schneller als ich hätte laufen können, nochmal 3 kg drauf. Ich sag dir, Fast Food ist echt schlecht !!!!! Jetzt weiß ich das genau ... TOLLE ERFAHRUNG :-)
    Naja und dann musste die Notbremse her. Für Sport im Fitnesscenter fühlte ich mich zu unförmig.
    Muss schnell erwähnen, dass ich aus dem hinterletzten Dorf komme. Hier weiß jeder von dem anderen alles und das ist wirklich unbehaglich.
    Also fing ich nur mit Diät halten ist an. An sich schon schlimm genug, heimlich noch schlimmer, wenn dir jeder trotzdem ständig Kuchen zum Kaffee anbietet oder Kekse vorbeibringt ist doch bald Weihnachten, hab ich extra für dich gebacken. Oder Muttern: Kindchen, ess noch was. Wir wollen doch nicht, dass Du wieder mit Joggen anfängst .... Ohrg. Nur Diät half nicht viel, Joggen ist auch nur noch am Wochenende drin, wenns hell ist und Fitnesscenter siehe oben, du weißt schon.
    Ich bin daher jetzt froh, erst mal einen kleinen Erfolg mit den Kapseln erreicht zu haben und hoffe, damit wieder mit etwas mehr Sport durchstarten zu können.


    Was sagt dein Mann zu der Abnehmhilfe ? Findet er das OK ? Meiner ist zwar dagegen, aber weiß ja, wie unwohl ich mich mittlerweile fühle. Er unterstützt mich weitestgehend auch. Er ist von Natur aus ein Gerip-pe mit wenig Bauchansatz und schlemmt jeden Abend eine Tafel Milka seit letzte Woche versucht er heimlich bzw. nicht vor mir zu naschen. Also, bloß nicht hingucken :-)


    Ahh, jetzt weißt Du sicher mehr, als du wissen willst. Würd mich freuen, wenn Du auch etwas mehr von Dir schildern möchtest.


    Die Idee mit der Suppe und für dich ohne Klößchen ist super. Werde ich auch so machen. Weihnachten werde ich mich besser wegsperren. Meine Familie !!! Laß uns hart bleiben und durchhalten, egal was komme. Ich werde in der Zeit an dich denken und hoffen, dass wir beide die Zeit gut und kilosverlierend überstehen !


    Zu deinen neuerlichen Erfolg heute morgen gratuliere ich Dir ! Kann mir sehr gut vorstellen, dass Du richtig fein begeistert bist. Weiter so !


    Ich muss jetzt und komme wahrscheinlich erst Montag wieder ins Forum. Ich drück Dir auch übers Wo-chenende die Daumen für weiteren Erfolg.


    LG


    PS: Schon gesehen, jetzt haben wir die absolute Gegnerin Scarysacred für unsere Unterhaltung gewinnen können.
    Falls Du dies auch liest, liebe Userin: Wir sind informiert über die älteren Beiträge. Natürlich sollst Du nicht beschimpft werden, kannst Deine Meinung äußern und brauchst Meinungen/Aufklärungen anderer Nutzerinnen nicht akzeptieren. Aber lass uns einfach unsere Unterhaltungen führen, wie wir dich lassen. OK, LG und vielen Dank

    • cate_12578101

      Ausgeschlafen ?
      Moin auch ! :-)
      Gut zu hören, dass es dir eigentlich genauso geht wie mir. Ich hatte schon befürchtet, dass ich eine dieser Damen bin, bei denen nach 1 Woche auch gar nichts mehr geht.
      Dein Ernährungsplan hört sich allerdings wesentlich karger an, als meiner. Vielleicht sollte ich dem beitreten. Ich koche abends für meinen Mann (Handwerker) und esse dann natürlich mit wesentlich kleinere Portionen, das ist ja klar. Ich schätze, das ist mein Verhängnis.
      Wo Du es erwähnst, so richtig schmecken tuts wirklich nicht erst meinte ich, das Gewissen, aber irgendwie hab ich so ein seltsames Gefühl/Geschmack im Mund. Kann ich gar nicht richtig beschreiben, aber auch nicht unangenehm. Wühlt Dich denn der Kaffee nicht total auf ? Hab in älteren Erfahrungsberichten gelesen, dass Leute davon total hibbelig werden daher hab ich den bisher vermieden.
      Wie bei Dir auch, muss das Wasser rein, egal wie ! Nehme ebenfalls ca. 2,5 l täglich zu mir
      im Gegensatz zu früher (max. 1 l). Hoffentlich wird das eine Angewohnheit. Den Körper durchspülen und möglichst viel trinken höre ich immer wieder ist ja auch äußerst wichtig, damit die Schlackstoffe bzw. Gifte den Körper schneller verlassen.
      Vorm TV trink ich abends dann auch immer noch eine ausgepresste Zitrone mit Wasser verdünnt verstärkt a) die Abwehr, Sprichwort Vitamin C und b) soll die Säure dem Körper nachts helfen, die Fettzellen zu verbrennen, also die Fettzellen, die man zu sich genommen hat, sollen sich erst gar nicht ansetzen können. Kleiner Tip für danach.


      Ich hatte eigentlich vor, auf mind. 58 kg zu kommen, also ca. noch 5-6 kg. Mal sehen, wie es weitergeht und was die Weihnachtstage so bringen. In meinem Umfeld darf ich gar nicht erwähnen, dass ich abnehmen möchte, geschweige denn Diät halte allesamt sind ziemlich gut genährt und damit zufrieden. Ist schon blöd, wenn keiner weiß, dass man sich zurücknimmt was den Speiseplan angeht.


      Heute nacht konnte ich schon wieder lieblichst schlafen ich denke Du kannst davon ausgehen, dass sich auch das regelt. Das mit dem Sport ist auch so eine Sache. Ich werde jetzt mal wieder samstags joggen bzw. walken mal sehen, wie mein Körper bei der Belastung dann reagiert und halte dich auf dem Laufenden.
      Schön, wenn man sich mal wieder unterhalten darf, nicht wahr ?


      Liebe Grüße und hoffentlich bis bald !

      • Vertrau dich bitte jemandem an.
        Wenn nicht deinen Eltern oder jemandem in deinem Umfeld, dann doch einem Arzt. Auf Dauer machst Du dich selbst kaputt. Aber du willst und sollst keine Sprüche von mir hören - du wirst selbst darauf kommen, daß das was da vor sich geht, nicht ok ist.


        Also, du wirst in jedem Falle Probleme mit den Zähnen bekommen. Die Magensäure, die beim Übergeben mit herauskommt, greift Zähne, Zahnfleisch, die Speiseröhrehängt an.
        Egal ob Du dir wie irre die Zähne putzt oder den Mund ausspülst. Da tauchen Probleme auf.
        Überall anders natürlich - sollte es auf Dauer so weitergehen - auch, aber das ist dir sicher klar.
        Hast Du schon einmal Sodbrennen gehabt ? Ein Aufstoßen mit bitterem Geschmack, was ein Brennen verursacht.
        Die Magensäure bleibt eigentlich dank einer Magenklappe im Magen, allerdings kann die Magenklappe wegätzen - durch Magengeschwür etc.


        Die Unregelmäßigkeiten mit deiner Menstruation kommen auch daher, sind aber ja doch eher ein netter Nebeneffekt, oder ? Wer würde nicht auch gerne ganz auf die monatlichen Unannehmlichkeiten verzichten.


        Ich wünsche Dir, daß Du jemanden findest, der dir zuhört, ohne dir Vorwürfe o. Vorschriften zu machen. Hoffentlich erkennst Du dich bald so an, wie du bist.


        Ciao,

        • Echt schlecht ...
          .. sowas, ich weiß es aus eigener Erfahrung.


          Die Scheidenflora ist äußerst sensibel. Das ist von Typ zu Typ verschieden. Hab mal auf WDR in der Sendung FrauTV einen Bericht dazu gesehen. Scheidenpilze können chronisch werden, unter Umständen von Streß etc. abhängen.
          Ich wünsche niemandem, der damit zutun hat oder hatte, daß es chronisch wird - schreckliche Vorstellung !


          Ich hab jedenfalls seit der ersten Begegnung mit dem Erreger häufig damit zutun gehabt. Genau wie bei dir, hab ich Klaus-Dieter (sagt meine Ärztin immer), also KaDefungin erhalten. Tabletten und Zäpfchen. Der Pilz war nach der ersten Behandlung weg, seltsamer klarer Ausfluss war noch da, aber nicht so, wie Du ihn jetzt anscheinend noch hast.


          Jedenfalls tauchte der Pilz von Zeit zu Zeit immer wieder auf. Jetzt hab ich fast all meine Slips entsorgt und mich neu eingedeckt. Teilweise bestehen diese tollen Wäschesets nämlich aus Microfaser; Microfaser kann man nicht kochen und da bleiben die Erreger einfach drin. Jedenfalls ist es bei mir nicht mehr aufgetaucht, nachdem ich die alten Slips nicht mehr benutzte.


          Nimmst Du die Pille ?
          Vielleicht verträgst Du die auch nicht, weswegen Du Ausfluß hast. Evtl. kann deine Frauenärztin mal einen Hormonspiegel machen und gucken, ob da alles ok ist.


          Ich wünsch Dir wenigstens Gute Besserung und drück Dir sämtliche Daumen zur Heilung !


          LG

        • cate_12578101

          Psssssstt ............
          ... bevor uns wieder einer auf die Schliche kommt :-)


          Also ich nehme es jetzt seit dem 02.11. - anfangs nur 1/2 und jetzt 1 Kapsel. Deine Nebenwirkungen kann ich nur bestätigen. Ich habe kaum Probleme, außer Durst und das ist auch gut so. Leidest Du denn auch unter nächtlichen Unruhe. Ich wach bestimmt 5 mal auf und kann nicht gut wieder einschlafen. Morgens bin ich aber dann auch nicht k.o.


          Bis gestern habe ich auch ganze 2,2 kg. abgenommen. D. h. von 65,4 bin ich in einer Woche auf 63,2 kg. Das hätte ich im Traum nicht gedacht. Allerdings hab ich gestern - wie seite Einnahme der Kapsel - wenig gegessen und bin trotzdem wieder auf 63,7 kg hoch :-(
          LEIDER ! Die letzten zwei Nächte habe ich auch lieblich durchgeschlafen. Merkwürdigerweise ist nun aber das Hungergefühl, das in den ersten Tagen vollkommen weg war, wieder da. Das Loch im Bauch um 10 oder um 13 Uhr ist gut ausgeprägt. Ich hoffe nicht, daß es nun nicht mehr wirkt, aber der kleine Erfolg ist schon riesig für mich. Meine Motivation steigt und das bedeutet, daß ich sicher auch den Sport besser durchziehen werde.


          Isst Du denn normal weiter oder hat sich dein Hungergefühl auch soweit eingeschränkt, daß Du von dir aus nun weit weniger isst ?
          Bist Du denn nebenbei auch sportlich oder hast Du was an deiner sportlichen Aktivität verändert oder ist noch alles normal ? Freut mich für dich, daß die Dinger so einschlagen. Hoffentlich hält es weiterhin an.


          LG

          • Hallo,
            mein Mann ist ein hoffnungsloser LKW-Freak. Zum Glück nutzt er seinen Führerschein noch nicht hauptberuflich. Dafür sammelt er jeden anderen Mist und baut ab Oktober ein Modell nach dem anderen für seine tolle Vitrine.
            Naja, jeder von uns hat so seine Macke.
            Kennt Ihr zufällig die alte Truckerserie "Auf Achse" ?
            Mit Rüdiger Kirsch ... und Manfred Krug ? Die beiden tollen Typen die auf ihren was weiß ich wievielen Pferdestärken die gefährlichsten Länder erkunden und beliefern. Jedes Mal mit unheimlichen Abenteuern.
            Die Serie läuft momentan auf SWR (Donnerstags ab 21 Uhr), aber hat zufällig jemand die gesamten Folgen auf DVD ?


            Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk.


            LG

          • lyric_12355544

            Stimmt schon :-/
            Liebe Sefi,
            hast ja auch Recht damit. Wir sind eigentlich ein kleiner Betrieb (15 Mitarbeiter) und alle bereits mehr als 10 Jahre im Betrieb, haben viel gefeiert und gegen die Chefs gemotzt. Also eigentlich herrscht hier ein sehr ausgewogenes freundschaftliches Verhältnis bis auf vor 1 1/2 Jahren, als Madame hier anfing.
            Frauen lästern an sich ja auch mal gerne, aber diese AZUBIDAME ist wirklich der blanke Horror.
            Es traut sich hier überhaupt keiner, ihr was zu sagen oder mal anzudeuten, daß sie nicht so laut sein soll wenn man sich konzentrieren muß. Von der kommen immer nur Spackensprüche zurück. Also sagt ihr nie jemand was, weil keiner diese doofe Diskussionen führen oder Sprüche hören will. Ich Idiot bin da wohl die Einzige und krieg dafür die Quittung.
            Aber an sich hast Du schon Recht. Ich werd mich zukünftig auch zurückhalten und die DAME ist ja auch in 1 1/2 Jahren hoffentlich schonwieder verschwunden.


            LG, maja2512

            • Hallo und ich platz gleich damit raus:
              Hat überhaupt noch jemand Respekt ? Bin seit 14 Jahren in einer Anwaltskanzlei tätig und in der Zeit den ein und anderen Azubi kommen und gehen gesehen. Die heutigen rauben mir den letzten Nerv. Russenmafia !
              Glaubt jetzt nicht, ich sei rassistisch oder habe Vorurteile gegen Russen, nein. Ganz im Gegenteil. Es geht hier um eine Person, die laut ist, immer Recht hat und sich absolut nichts zu sagen hat. Jeder in ihrem Umfeld wird auf Anhieb ebenfalls laut und uneinsichtig.
              Die liebe Dame rennt seit Monaten zwischen den Abteilungen hin und her und erzählt jedem was der andere wohl gesagt hat. Ich geb ja zu, ich bin gerne mal etwas sarkastisch und schnell mit blöden Sprüchen, aber meine langjährigen Kollegen wissen das an meinem Tonfall schon auszumachen und reagieren mir gegenüber genauso. Ist bestimmt nicht toll von mir, aber wenn es ein Problem gibt, rede ich mit den Menschen direkt, um es aus der Welt zu schaffen.
              Jedenfalls hat diese tolle Azubine immer berichtet und zwar nicht im gleichen Tonfall, so daß es im gesamten Mitarbeiterstamm zu Lästerein etc. kam.
              Das ist nicht gewollt und zur Sprache gekommen. Bei der nächstbesten Gelegenheit, als die Dame wieder rumlief und etwas als ernst erzählte, was aber Scherz war, hab ich ihr dann gesagt, daß sie - wenn sie Ironie, SCherz und Lästereien nicht auseinanderhalten kann, nicht rumlaufen soll. Dies ergäbe nur Misstimmung und das darf nicht sein, wenn wir alle als "Team" zuammenarbeiten.
              Daraufhin war sie natürlich stinkendull - hat nicht geahnt, daß die ERWACHSENEN sich unterhalten und redet nicht mehr mit mir (und einigen anderen natürlich). Jetzt hat sie es allerdings geschafft, auch andere anzustiften, von denen natürlich bei jeder Aufgabe, die sie kriegen, nur aufmüpfen und nicht mit mir reden. ICH KOTZ ! Was bilden die sich ein ?
              Kennt ihr das Fenomän mit solchen kindischen asi-Azubis ?
              LG

            • Hochrot ...
              na da bin ich aber froh, daß ich nicht alleine bin. Bin von Zeit zu Zeit in einer Aerobic-Gruppe, wo mich dann beim ersten Mal alle besorgt ansehen. Eigentlich gehe ich daher lieber joggen ... :-) Komischerweise hält die Farbintensität gleich nach dem Duschen auch noch mind. 30 Min. an. Aber auch mein Arzt sagt: Das is so, das bleibt so und is nicht schlimm !!! Nettes Kerlchen und ich bleib damit wohl immer einen "sorgsamen" Blick wert :-)
              LG

            • Vorsicht ...
              ... ist die Mutter der Porzellankiste. Blöder Spruch, aber wenn Du nicht gerade planst Mutter zu werden, entscheide dich lieber nicht für die Methode. Und wenn doch, dann achte besser auch auf Temperatur und sonstige Veränderungen deines Körpers. Ich bin einige Monate ganz gut mit dem Planen der fruchtbaren Tage ausgekommen, hab auch Temperatur gemessen. War alles prima. Bis dann meine Gyn einen "harmlosen" Scheidenpilz ausmachte. Die Zäpfchen beeinträchtigten dann wohl den gesamten Zyklus, so daß ich 20 Tage nach Beginn meiner letzten Mens schwanger wurde. Also verlasse dich besser nicht unbedingt auf dieses Verhütungsmethode - wenn du absolut noch nicht schwanger werden willst, ok ?


              LG

            • marje_12764420

              Hej,
              guter Tipp mit dem Training der Unterbauchmuskeln. Aber noch kurz eine Info, damit Du nicht verzweifelst. Wenn du beginnst deine Bauchmuskeln zu trainieren, bauen diese sich "selbstverständlich" auch auf. Dabei wird zwar auch Fett verbrannt, dennoch: Ärgere Dich nicht. Die Muskel schieben das "Fett" nach vorn, d. h. wenn es dir am Anfang so vorkommt, als ob dein Bauch noch "mehr" wird, hat das nur was damit zutun, daß die Muskeln mehr werden und das Fett davor noch nicht so schnell abgebaut wird. Das wird aber ! Keine Panik ! Und viel Erfolg !