Ich studiere das und schrieb eine Hausarbeit zum Thema
die Mutter soll mit ihm Englisch spreche (wenn sie es sehr gut kann), und zwar konsequnt. kein Mischmasch auch sich selbst zulassen. das Kind lernt Deutsch aus der Umgebung. so heißt das Model: Familiensprache-Umgebungsprach e. er spricht jetzt Mischmasch bestimmt weil die Eltern auch vorher nicht das Model Eine Person - Eine Sprache nicht konsequent durchgezogen haben.
wir sind mit meinem Mann Russe und unsere Tochter ist hier geboren worden. wir sprechen mir ihr nu Russisch. sie ist jetzt 2 und geht seit 3 Monaten in Kindergarten, da wird natürlich nur Deutsch gesprochen. sie redet jetzt schon zu Hause sehr viel Deutsch aber wir sprechen sie nur in Russisch an und antworten sie in Russisch. klar Deutsch bleibt dominante Sprache, aber wenn man dem Kind noch eine Sprache geben will, muss man konsequent sein. es wird dem Kind einfacher Deutsch zu sprechen und auf Deutsch zu antoworten. wenn ihr Angst habt, das Kind spricht Deutsch nicht gut genug und muss schon bald in die Schule, wendet euch an Kikus Gruppe, das werden mehrsprachig aufwachsende Kinder unterstützt.
LG
Olga
Ppeppi_12654149
- 6. Juli 2009
- Beitritt 8. Dez 2008
- 1 Diskussion
- 15 Beiträge
- 0 beste Antworten
- noelle_12308039
Ich stimme nur zu
ich habe zwar noch gott seidank kene anonyme anzeuge selbst erlebt, aber kann mir gut vorstellen dass es sowas geben kann. und das nicht geholfen wurde, genau doch in dieser Zeit wo es ständig um Kinderleiden geht ...... komisch :roll: Doch
hallo