P
pentti_12170333

  • 13. Mai 2018
  • Beitritt 9. März 2005
  • 6 Diskussionen
  • 42 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Soll ich mich trennen?Hallo Elchen 04,
    Hallo Elchen 04,
    Vor ca.10 Jahren stand ich vor der selben Frage.ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es für mich das beste gewesen wäre wenn ich damals sofort meine Frau verlassen hätte. Jetzt sind 10 Jahre vergangen und meine ( Noch ) Ehe ist die Hölle. Das Vertrauen ist total am Ende. Ich konnte ihr zwar verzeihen, aber vergessen kann ich es nicht. Ich war nur am Arbeiten mit meiner eigenen Firma, aber die ist inzwischen auch Geschichte. Heute würde ich mich sofort von so einem Partner trennen.

  • jin-ho_12439268

    Hallo retep,
    schön, dass es Dich noch gibt. Wo sind alle anderen geblieben? Ich war auch längere Zeit nicht mehr im Forum.
    Grüsse an Dich und alle die mich noch kennen.
    Gerhard

  • Danke Euch allen,
    beziehungsmässig ist alles bestens.Der Rest geht so. Melde mich bald wieder .
    Grüssw an Euch alle, Gerhard

  • die mich noch kennen abgeblieben?
    Gibt es retep 2 noch und den Rest aus der vrrgangenen Zeit? Wie ist es Euch allen so ergangen? Oder treibt Ihr Euch alle nur noch in den immaginären Kneipen herum? Grüsse auch an Feldi. Bin jetzt wieder zurück. Aber nur bis Morgen.
    Ich umarme Euch alle, Gerhard

  • Nehmt Euch Zeit,
    denn diese werdet ihr jetzt brauchen. Lassst Euch durch nichts und niemand dazwischenreden. Und bloss keine Schuldzuweisung.Es ist geschehen und Ihr lebt immer noch. Ich wollte damals sterben, hab dann alles noch einmal Revue passieren lassen und heute stehe ich über den Dingen.Ich wünsche Euch alles Glück der Erde.
    Grüsse aus dem wilden Süden
    Gerhard.
    Grüsse auch an alle, die sich noch an mich errinnern, insbesondere an Retep 2.

  • irvin_12561992

    Ich habe das alles schon durchlebt
    Wie Du stand ich wie ein Looser da. Habe mich so gefühlt und auch betitelt. Wollte auf meine Fragen Antworten. Heute weiss ich, dass es für den Betrüger auch nicht einfach ist alles zu beantworten. Jedenfalls nicht sofort. Du darfst deine Selbstachtung nicht verlieren. Viele Deiner Fragen werden sich im Lauf der Zeit selbst regeln.
    Bei meiner Frau hat es damit angefangen, dass ein anderer Ihr die Autotüre aufhält und Ihren Aktenkoffer zum Auto trägt.
    Kleine Banalitäten, die im Laufe einer Partnerschaft verloren gehen.
    Auch war er immer fröhlich, also kein Alltagstrott. Es hat bei mir lange gedauert, bis ich darüber hinweg war. Heute stehe ich darüber und lebe wieder. Ich bin schon in alle tiefen Löcher gefallen und mit eigener Kraft wieder herausgekrabbelt.
    Du kannst Dir ja die Mühe machen, meine Antworten bei den anderen nachzulesen.
    Grüsse aus dem wilden Süden G.S.
    Auch besonders an Chaosherz und retep

  • Ich möchte das
    Fremdgehen ja nicht gutheissen, aber Du machst es Dir glaube ich zu einfach. Natürlich ist der Betrogene verletzt und gekränkt. Wenn es soweit gekommen ist, hat dieses meistens tiefere Gründe.
    In so einer Beziehung läuft auch viel mehr falsch als der Betrogene ahnt. Es sind wahrscheinlich Kleinigkeiten, die so eine Beziehung belasten.
    Im Laufe der Zeit kehrt Routine ein, und die kann tödlich für die Partnerschaft sein.
    Wenn man es rechtzeitig erkennt und beide daran arbeiten, Kommunikation wieder genutzt wird, kann so eine angeschlagene Partnerschaft wieder aufgebaut werden. Wenn dieses geschafft ist, was kann dieser Partnerschaft dann noch passieren?

    • kaija_12523678

      Hallo Mel,
      warum gehst Du Dir selbst auf den Keks?
      Du hast wie wir alle nur dieses eine Leben. Jeder Tag der für uns nicht toll war, ist unwiderlich verloren. Du hättest wie wir alle es nicht verhindern können dass so etwas passiert. Ich hatte mir auch gesagt, wenn meine Frau fremdgeht verlasse ich die Familie.Heute bin ich noch immer da, habe scher gekämpft und bereue es nicht. Ihr solltet mehr kommunizieren und euch neu entdecken. Du kannst auch alles hinwerfen, aber was dann? Dann hast Du die Selbstachtung verloren und leidest noch mehr.
      Ich wünsche Dir viel Glück und Stärke.
      Grüsse aus dem wilden Süden

      • lexine_11849397

        Hallo Bruce,
        lass Dich bloss nicht hängen. Ich hatte das gleiche erlebt, hatte die gleichen Gedanken. Ich war glücklich und fiel im selben Moment wieder in das unendlich scheinende tiefe schwarze Loch. Ihr müsst ergründen, warum es so gekommen ist. Meistens sind da irgendwelche Deffizite. Mit einem anderen Partner schaffst Du das Problem nicht aus der Welt. Dann hast Du nur aufgegeben.
        Wenn Du Deine Frau trotzdem liebst solltest Du kämpfen. Habe ich auch getan,und bereue es bis heute nicht.
        Ich wünsche Dir viel Glück und die Kraft nicht aufzugeben.
        Grüsse aus dem wilden Süden

      • Frag
        doch mal Deinen Mann. Evtl. kann er Dir ein paar Tipps geben.
        Aber nicht enttäuscht sein.
        G.S.

      • lally_11969332

        Genau,
        während die ihren Heiligenschein polieren geschieht es vielleicht mit Ihren Partner.
        Nur wenn man ( oder Frau ) in so einer Situation waren, können sie wirklich darüber reden.
        lg G.S.

        • an0N_1188945399z

          Ich finde
          es gut, dass es auch Menschen gibt, die sich mit dem Problem beschäftigen obwohl sie nicht betrügen oder betrogen wurden.
          Nachdem ich betrogen wurde, gehe ich jetzt mit offenen Augen durchs Leben.
          Soll heissen, dass ich mich sehr mit diesen Themen ausseinandersetze.
          Was ich da schon alles erlebt habe unter Bekannten und so, besser man wüsste es nicht.
          Ich konnte schon vielen helfen aber die Welt rwtten?
          Kann wohl keiner.
          Grüsse aus dem wilden Süden
          G.S.

        • jin-ho_12439268

          Hallo ihr Lieben,
          ich bin zwar selten da, aber mich gibts noch.
          Bei mir hat die verarbeitung des negativ erlebten fast ein Jahr gedauert. Es gab Höhen und auch die wohl allen Betrofenen bekannte Situation des langen,tiefen endlos erscheinenden freien Falls. Dieses Gefühl war grauenvoll und ich bin froh, dass ich das überstanden habe. Wenn ich heute damit konfrontiert werde, komme ich sehr gut damit zurecht. Die Sätze kenne ich auch sehr gut. Wahrscheinlich gehören sie dazu. Ich möchte alle bitten nicht voreilig zu handeln. Ihr wisst ja " everybody get a second chance".
          Wir haben sie ja schon bekommen, sonst wäre unser uns betrügender Partner ja damals einfach gegangen.
          Ich hatte auch meine Fehler.Seit ich sehr viel darüber nachgedacht hatte, habe ich mich entschlossen nicht mehr zurückzusehen. Das war für mich der Wendepunkt und ich bin jetzt viel ausgeglichener.
          Viele Grüsse aus dem wilden Süden.
          G.S.

        • Hi Mando
          Wie du wahrscheinlich weisst, war ich in einer ähnlichen Situation wie Retep. Zu Deinen Fragen.
          Ich habe mich vor meiner Ehe ausgetobt, ich habe nichts anbrennen lassen. Ja und dannach, war schon die eine oder andere wo ich dachte mit der würde ich auch mal ne Nacht verbringen.
          Ich habe es nie getan.
          Es gibt hier im Forum Leute, die sagen, wenn man einmal fremdgegangen ist, macht man es immer wieder. Klar, die notorischen werden es immer wieder tun. Ich glaube es nicht.
          Die Situation des Fremdgehens basiert meiner Meinung nach auf irgendwelchen Defiziten. Die müssen nicht einmal etwas mit Sex zu tun habe. Doch irgendwann kommt es dazu.
          Wenn man dann erkennt, dass es noch irgentetwas gibt, das Kommunikation heisst kann man (oder Frau )noch etwas davon lernen.
          Die Partner Können dann zusammenbleiben ( nach vielen Gesprächen und Abstürzen ) oder sich trennen und das gleiche noch evtl. mehrfach erleben. Garantien gibt es meiner Ansicht nicht.
          Ich für meinen Part habe daraus gelernt und lebe jetzt gut und habe meine Frau wieder richtig lieb.
          Ich habe alle Stadien durchlaufen, war bei seiner Frau, welche ihn dann verlassen hat. Sie war nicht stark genug zum kämpfen ( oder war er ein notorischer ). Therapie ist gut, wer es braucht. Hilft aber nur dem Therapeuten.
          Viele grüsse, insbesondere an retep 2.
          Aus dem wilden Süden, anno 2005
          G.S.

        • eidel_12328939

          Vergesse es nicht,
          Du hast auch nur ein Leben. Nicht Du, sondern er muss entscheiden was er will. Lasse Dich nicht fremdsteuern. Gehe auch mal fort damit Du auf andere Gedanken kommst. Auch dein Mann kann keine zwei Hasen gleichzeitig jagen. Alte Jägerweisheit (wir Männer sollen ja Jäger und Sammler sein).
          Der eine weiss es von Anfang, der andere rennt sich die Füsse ab und steht am Ende ohne Hase da. Nur wenn Du den Kopf nicht hängen lässt kannst Du nach vorne sehen.
          Grüsse aus dem wilden Süden
          G.S.

          • eidel_12328939

            Mir ging es ähnlich
            Hi lilly,
            nach fast zwanzig Jahren Ehe habe ich von den Affären meiner Frau erfahren. Diese dauerten ca. 4 Jahre. Eigentlich habe ich es gespürt, wollte oder konnte es aber nicht wahrhaben.Aber hätte ich es verhindern können?
            Anfangs brach für mich eine Welt zusammen. Ich habe beschlossen, meiner Frau zu verzeihen.Ich kann Dir sagen,die erste Zeit war die Hölle für mich.Erst als ich mir im klaren war und mich mit diesen Situationen (auch hier im Forum)mehr beschäftigte habe ich gemerkt dass da einiges schief gelaufen war.
            Im laufe der Ehe wird alles so selbstverständlich, es findet keine richtige Kommunikatin mehr statt. Die Kinder werden grösser. Der Alltag der Frau verändert sich, der Arbeitsalltag vom Mann nicht.
            Irgendwann driftet alles auseinander. Wenn dann noch Unzufriedenheit herscht ist es ein leichtes fremdzugehen.
            Ich habe (glaube ich) es kapiert und schenke meiner Frau die Aufmerksamkeit und Zeit welche ich lange Zeit vergessen hatte.
            An das Vergangene denke ich nur noch selten,an die Zukunft schon.
            Ich wollte meine Ehe auch beenden, heute bin ich glücklich dass ich es nicht getan habe.
            Auch wenn ich eine neue Beziehung eingegangen wäre,
            Garantien gibt es keine.
            Kämpfe um Deine Liebe,es wird sich lohnen.
            Grüsse aus dem wilden Süden
            G.S.

            • Ich hoffe nur
              Ich hoffe nur,dass Dein Mann seinen Auslandsaufenthalt auch so genossen hat. Da gibt es auch schöne und willige Mädels. Und so weit weg. Vielleicht muss er wieder bald ins Ausland?

            • Ich finde es beschissen
              wie Ihr auf den Thread von pillepop reagiert.Ihr ward wahrscheinlich noch nie in so einer Lage, dass ihr irgendjemand um Rat gefragt habt. Braucht Euch nicht zu wundern, wenn Sie nicht mehr Antwortet.
              Totales Unverständniss

              • jin-ho_12439268

                Du kommst wieder!!
                Du wirst übernächste Woche als Sieger nach Hause gehen. Ich bin damals zu der Frau gegangen,deren Mann sich zwischen uns gestellt hat. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt.
                Sie hat von alledem nichts gewusst. Leider war sie nicht stark genug. Sie hat Ihren Hengst verlassen. Angeblich??
                Du solltest nie vergessen, Du lebst nur einmal. Versuche die Zeit zu analysieren, wo noch alles in Ordnung war, multipliziere es mit der Zeit Euerer Ehe, bleiben noch zwei Faktoren übrig. Analysieren und Ehe. Wenn dann Liebe, Verständnis,Zuversicht und später Vertrauen resultieren,
                wer kann Euch jemals was anhaben???
                Mich würde noch interessieren, wo Ihr Eueren Wohnsitz habt. Vielleicht kann man sich mal Treffen. Ich bin aus dem Grossraum Stuttgart, na eben wilder Süden.
                Gruss Gerhard