P
pen_12495976

  • 19. Sept 2007
  • Beitritt 28. Feb 2005
  • 5 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusamen, ich nehmen seit etwa 12 Jahren ununterbrochen die Pille. Zuerst jahrelang die Diane und seit etwa 2-3 Jahren die Yasmin. Bis vor etwa 10 Jahren hatte ich eine schlimme Akne, die dann mit der Pille super wegging. Nun habe ich die Pille Yasmin abgesetzt, da wir uns Nachwuchs wünschen. Meine grosse Angst ist, dass ich die Akne wieder bekommen könnte, da ich ja jetzt die Pille nicht mehr nehme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? Gibt es den keine ähnliche Pille (mit solchen Hormonen), die einfach gut für die Haut sind, aber nicht zur Empfängnisverhütung gedacht sind?? Weiss jemand Tipps?? Vielen Dank für Eure Rückantworten! Liebe Grüsse aus der Schweiz!

    • Hallo zusammen,


      wegen leichteren Schmerzen im Unterleib suchte ich heute meinen Frauenarzt auf. Nach einer Ultraschalluntersuchung stellte er (wahrscheinlich) ein Myome mit einem Durchmesser von ca. 22 (weiss nicht mehr cm oder mm - auf jeden Fall fast so gross wie die Gebärmutter sagte der Arzt) fest. Ich bin 34 Jahre alt und eigentich hatte mein Mann und ich geplant ab dem Mai die Pille (Yasmin) abzusetzen und uns um Nachwuchs zu kümmern. Der Arzt meinte eine Bauchspiegelung sei nötig und dann bräuchte es einen Schnitt oberhalb des Schambereiches um das Myome entfernen zu können. Meine grössten Gedanken sind, dass vielleicht etwas schief gehen könnte und ich nachher keine Kinder mehr bekommen könnte? Für mich stellt sich auch die Frage, ob ich das Myome momentan belasse und abwarte. Kann dies während der Schwangerschaft gefährlich sein? Auf keinen Fall möchte ich das Risiko eingehen, nicht mehr schwanger werden zu können. Würdet Ihr mir raten eine Zweitmeinung einzuholen? Zudem habe ich Angst vor der Bauchspiegelung.


      Vielen Dank für Eure Rückantwort und Hilfe.

    • vreni_11840495

      Kaiserschnitt - schon geplant
      Hallo Anja,


      auch bei mir wäre ein Kaiserschnitt Vorraussetzung für eine zweite Schwangerschaft, obwohl bei meiner ersten Geburt ja alles gut ging (nach ärztlicher Sicht). Trotzdem finde ich, das ein Kaiserschnitt "sicherer" ist. Das Ganze geht ohne Schmerzen,schnell und für das Kind besteht auch weniger Gefahr (dass es zu wenig Luft bekommt u.s.w.). Schön dass auch Du die Meinung teilst, dass ein Wunsch-Kaiserschnitt gut ist. Es gibt da ja doch einige Stimmen dagegen (schlechte Mutter, macht sich das Ganze einfach......). Darf ich fragen, was bei der Geburt Eures ersten Sohn "schief gegangen" ist?


      Mein Mann hat keine eigenen Kinder - versteht sich aber super mit meinem Sohn. Da mein Sohn ja fast schon 12 ist, stimmt es schon, dass ihm die Erfahrung "Baby" fehlt. Und bestimmt ist es auch doch etwas anderes ein eigenens Kind zu haben.


      Meinen ersten Sohn habe ich mit 21 Jahren bekommen und bin nach drei Monaten wieder arbeiten gegangen. Da ich im Gastgewerbe arbeite, könnte ich nach einer neuen Schwangerschaft nicht wieder in meine alte Arbeit zurück. Eigentlich möchte ich schon auch eine Veränderung in meinem Leben - diese Veränderung bezog sich aber vor allem auf einen neuen Job - nicht mehr im Gastgewerbe. Zudem gehöre ich zu den Frauen, die gewöhnt sind "eigenes Geld" zu verdienen - auch das würde mir fehlen. Bei mir ist die Entscheidung einfach schwer. Ich bin jetzt fast 33, mein Sohn knapp 12. Die meisten Leute sagen, was willst du jetzt nochmals von vorne anfangen - jetzt wo dein Sohn aus dem gröbsten raus ist. Und diese Leute haben sicher auch recht. Nur ich habe das Gefühl, irgendwann bin ich 40 und bereue vielleicht nie mit meinem Mann ein Kind gehabt zu haben. Übrigens sind wir an diesem Thema "Kind ja oder nein" fast schon eine Jahr am überlegen. Ich denke auch, ein Kind sollte absolut erwünscht sein - ohne wenn und aber. Wie alt ist denn Dein erster Sohn? Wenn ich so Deine letzten Zeilen lese, noch 12 Wochen und so - dann bin ich trotzdem ein bischen neidisch...... ist ja schon süss so ein Baby. Mit dem Gewicht ist das so eine Sache - bei meiner ersten Schwangerschaft fühlte ich mich total hässlich - und erst diese schlimmen Schwangerschaftskleider....


      Liebe Grüsse aus der Schweiz

      • cili_12365954

        "@wusel"
        Hallo Wusel,


        was meinst Du mit "Verhüte ja auch schon ca 13 Jahre inkl. Unterbrechungen, und das macht sich wirklich in der Zeit ohne Pille bemerkbar" ? Wie bemerkbar? Da ich bals 33 werde ist ja irgendwann für mich eh Schluss mit der Pille. Habe gelesen, dass ab 40 die Pille nicht geeignet ist. Ich habe momentan keine Ahnung wie mein Mann und ich sonst verhüten könnten. Persona habe ich auch schon angeschaut, leider ist das Ganze sehr aufwendig und nicht so sicher. Weiss jemand wie teuer die Stäbchen für den Persona Computer sind?


        Liebe Grüsse Petra

        • vreni_11840495

          Kinderwunsch ja oder nein ??
          Hallo Anja,


          vielen Dank für Deine Antwort. Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren zusammen - seit 8 Monaten verheiratet. Am Anfang unserer Beziehung wollte er gerne ein Kind (ich brachte ja meinen Sohn in die Beziehung mit). Damals war ein weiteres Kind für mich unvorstellbar. Da er damals meine Meinung akzeptierte, rutschte der Kinderwunsch weit zurück. Jetzt ist mein Mann dafür (sagt er zumindest, wenn ich ihn frage). Aber auch von seiner Seite vermisse ich das "ja, ich will ein Kind". Das ist sicher auch ein Grund mit, dass ich nicht so überzeugt bin..... Mein Mann vermittelt mir zu wenig, dass er sich ein Kind wünscht. Meistens spreche ich das Thema an. Ich hätte gerne, dass ich von seiner Seite aus merke, dass er sich ein gemeinsames Kind wünscht. Ich habe das Gefühl, wenn ich ihm sagen würde, ich möchte kein Kind, dann würde er dies auch akzeptieren. Welche Gründe sprachen bei euch für ein zweites Kind? Wirst Du das Kind trotz Deiner Entbindung von 30 Stunden normal zur Welt bringen. Obwohl ist meinen ersten Sohn ganz "normal" entbunden habe, würde ich diesesmal einen Wunsch-Kaiserschnitt vorziehen. Dies habe ich auch schon mit meinem Arzt besprochen und er sagte dies wäre kein Problem.


          Viele Grüsse Petra

          • Herpes
            Leider gibt es gar nichts, womit Du Herpes schneller wegbekommen kannst. Da lindern nur noch die Salben aus der Apotheke und am Besten nicht daran denken!

          • Hallo zusammen,


            ich werden bald 33 Jahre, bin zum zweiten Mal verheiratet und habe bereits einen Sohn 11 Jahre. In letzter Zeit stellen mein Mann und ich uns immer wieder die Frage, ob wir uns ein Kind wünschen. Ich bin immer wieder mal bei ja, dann wieder nein oder wir könnten ja noch etwas warten.... Bei meinem letzten Arztbesuch hat mich der Frauenarzt darauf hingewiesen, ich solle mir doch Gedanken machen, ob wir noch Kinder wollen. Jetzt fühle ich mich etwas unter Druck. Einerseits ist mein Sohn jetzt 11 Jahre und schon aus dem gröbsten raus - somit müsste ich wieder von vorne anfangen. Dann habe ich auch noch einen Teilzeitjob, der mir viel Spass macht (diesen müsste ich aufgeben). Ich habe mir immer gedacht, ich habe ja noch Zeit..... und merke jetzt, dass ich mich doch langsam entscheiden muss. Dann kommt noch die Gewichtszunahme und Angst, dass ich das Gewicht nicht wieder runterbringe... Dann wieder die Gedanken, ich könnte es irgendwann bereuen, mit meinem Mann keine Kind zu haben. Gibt es auch andere Frauen in meiner Situation? Wenn ja, wie habt Ihr entschieden und warum?



            Vielen Dank für Eure Antwort! Liebe Grüsse Petra

          • cili_12365954

            Gewichtszunahme durch Yasmin????
            Hallo Wusel, mein Frauenarzt hat eigentlich keine Grund genannt, wieso ich von der Diane zur Yasmin wechseln soll. Er meinte einfach die wäre besser und hat weniger Nebenwirkungen. Allerdings habe ich wirklich ca. 5 kg zugenommen. Ich finde nicht, dass ich mich anders ernähre. Momentan in ich am überlegen nach 12 Jahren Pilleneinnahme ganz aufzuhören. Leider habe ich noch nichts passendes zur Verhütung gefunden. Gibt es emanden, der auch nach Jahren mit der Pille aufgehört hat und mir vielleicht Ratschläge geben kann?? Da ich früher immer Hautprobleme hatte und dies mit der Diane + Yasmin nicht so war, stellt sich für mich die Frage, ob dann eventuell wieder meine Hautprobleme kommen. Hat jemand damit Erfahrung?? Viele Grüsse Petra00

            • Hallo zusammen, ich nehme nun fast ein Jahr die Pille Yasmin. Zuvor hatte ich Jahrelang die Diane35, die ich auch sehr gut vetrage habe. Vor etwa eienm Jahr riet mir mein Frauenarzt auf die Yasmin zu wechseln. Seitdem habe ich ca. 5 Kilo zugenommen, obwohl mein Arzt meinte, man nehme von der Yasmin eher ab? In der Beschreibung von Yasmin steht als Nebenwirkung nur "Gewichsveränderungen". Das ist ja relativ... Wer hat mit der Yasmin auch Gewicht zugenommen?? Und was habt Ihr dann gemacht? Ist beim Absetzten der Yasmin das Gewicht wieder zurück? Vielen Dank für Eure Antworten! Liebe Grüsse Petra