P
pembe_12740175

• 30. Okt 2015
  • Beitritt 7. Apr 2012
  • 4 Diskussionen
  • 325 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :AMOUR:
    Liebe Anna,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Prinzessin.
    Ich hoffe, ihr habt alles gut überstanden und euch Zuhause gut eingelebt.

Ich wollte schon viel eher hier schreiben, hatte aber Probleme mit dem Login...warum auch immer :-/

Jetzt bin ich wieder da :-)

Bei uns läuft alles rund. Nele krabbelt durch die Gegend, zieht sich überall hoch. Man muss die Zeit, wo sie noch so mini sind, einfach genießen. Sie geht viel zu schnell vorbei.

Liebe Grüße
    Sandra mit Nele (9 Monate)

• :-D
    Erst einmal, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag! :AMOUR:

Ich hoffe, du genießt deinen Mutterschutz und die restliche Zeit, bevor euer Krümel geboren wird. :-)

Ich hoffe, euch allen geht es gut. Fühlt euch lieb gegrüßt und gedrückt! :happy:

• Huhu
    Ich schau noch mal rein und klopfe noch mal an... Mag hier noch wer schreiben? Anna, Michi, alles okay bei euch?

• :AMOUR:
    Yvi, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer zuckersüßen Tochter. Ich weiß, es ist schon einige Wochen her, aber dennoch will ich mich den Glückwünschen noch anschließen. Mich würde es auch interessieren, was bei der Geburt los war. Ich selbst habe ja auch eine ziemlich blöde Geburt hinter mir... Finde es aber okay und auch gut, dass du erst möchtest, dass alle entbunden haben..

• :-)
    Hallo ihr Lieben

Es tut mir schrecklich leid, dass ich mich hier nicht mehr gemeldet habe. Bei uns war echt viel los.
    Vor zwei Wochen sind wir umgezogen, und das war wirklich ein ganz schöner Akt. Wir mussten das Haus renovieren und in der alten Wohnung (Eigentumswohnung) war auch ganz schön viel zu tun. Ein Mieter musste gefunden werden und und und. Zumal das mit einem kleinen Kind alles ganz schön anstrengend ist... Puh. Aber endlich ist es geschafft :-)

Anna, das mit der "Geschlechtsumwandlung" ist ja was :-D Wie sieht es denn aktuell aus? Bleibt es wohl beim Mädchen?

Michi, dass du dich so viel mit deinem Schatz zoffst, tut mir leid. Was ist denn da los? Eva geht es aber nach wie vor gut, hoffe ich? Schon 5 Monate ist sie alt... Wie die Zeit doch rennt...

Nele ist inzwischen ja auch schon ein halbes Jahr alt. Sie lernt ständig neue Sachen dazu. Es ist einfach unglaublich und toll mit anzusehen, aber auf der anderen Seite will ich auch nicht, dass mein Baby groß wird.

Nun, ansonsten ist alles gut. Wie immer eigentlich ;-)

Mädels, wie sieht denn euer Interesse an einer Whats App Gruppe aus?

Liebe Grüße
    Sandra mit Nele (6 Monate bzw. 26 Wochen und 3 Tage alt)

• :-d
    Mir gehts ganz gut, danke. Und dir? Was macht die Schwangerschaft? Alles im grünen Bereich? Hach, ein bisschen Neid kommt auf. Ich war ja sooo gern schwanger :AMOUR:

Ist ja schlagartig ruhig geworden hier. Vielleicht bekommen wir ja wieder etwas mehr Leben hier rein :-)

Janine, ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen, dass du einen tollen Termin hast und alles gut ist. Ach, das ist es ganz sicher! ;-)

Würde mich auch freuen, wenn hier wieder etwas mehr Leben reinkommt. :BIEN:

Liebe Grüße
    Sandra

• Huhu
    Na ihr Mamis, wie geht es euch?

Uns geht es soweit ganz gut. Nele ist inzwischen 14 Wochen alt. Vor genau einer Woche haben wir sie gewogen und vermessen: 62 cm, 6130 g und 40 cm KU. Wo ist bloß mein Baby geblieben? :-( Die Zeit geht so schnell um...

Die Nächte sind im Moment nicht so der Knaller. Hat sie anfangs immer 6-7 Stunden geschlafen, so wird sie nun ständig wach :-( Langsam macht sich der schlechte Schlaf bei mir ziemlich bemerkbar.

Nun, ansonsten aber alles schön. Nele lacht und erzählt viel (zu süß), kann ihren Kopf toll halten und will sich immer hochziehen zum Sitzen (dabei ist sie dafür noch viel zu klein). Sie ist sehr neugierig und will immer alles sehen, wenn man sie auf dem Arm hat. Irgendwie vermisse ich mein kleines Baby, aber ihr bei der Entwicklung zuzuschauen, ist sooo schön. :-)

Lasst mal von euch hören :-)

Liebe Grüße

• Hallo ihr lieben
    Wie geht es euch? Alles gut? Wie geht es unseren Kugeln und wie den Mamas mit ihren Kleinen?

Anna, hast du es inzwischen deinen Kollegen sagen können? Bei mir war es so, dass ich das nach und nach den Kolleginnen gesagt habe, mit denen ich mich am besten verstanden habe. Die anderen haben es denn bei Gesprächen "mitgehört" bzw es hat nach und nach selbst die Runde gemacht.

Uns geht es soweit ganz gut. Nele ist inzwischen 14 Wochen alt. Vor genau einer Woche haben wir sie gewogen und vermessen: 62 cm, 6130 g und 40 cm KU. Wo ist bloß mein Baby geblieben? :-( Die Zeit geht so schnell um...

Die Nächte sind im Moment nicht so der Knaller. Hat sie anfangs immer 6-7 Stunden geschlafen, so wird sie nun ständig wach :-( Langsam macht sich der schlechte Schlaf bei mir ziemlich bemerkbar.

Nun, ansonsten aber alles schön. Nele lacht und erzählt viel (zu süß), kann ihren Kopf toll halten und will sich immer hochziehen zum Sitzen (dabei ist sie dafür noch viel zu klein). Sie ist sehr neugierig und will immer alles sehen, wenn man sie auf dem Arm hat. Irgendwie vermisse ich mein kleines Baby, aber ihr bei der Entwicklung zuzuschauen, ist sooo schön. :-)

So, das war es dann mal wieder von mir. Lasst doch mal von euch hören ;-)

Liebe Grüße
    Sandra

• Hallo ihr Lieben
    Einfach mal ein kurzes Lebenszeichen von mir, bevor ich gleich zur Rückbildung muss (hab ja sowas von keine Lust :roule: )

Michlein: Danke für den Geburtsbericht. Hört sich nach einer tollen Geburt an, bis auf das mit der Saugglocke. Aber hauptsache, es ist alles gut gegangen und Eva ist gesund und munter auf die Welt gekommen. :AMOUR:

Ich schaffe es jetzt leider nicht mehr, auf euch alle einzugehen. Wie sieht das denn nun mit einem neuen Thread aus? Hat jemand Zeit und Lust, einen zu erstellen? Ich kann das auch machen, muss nur schauen, wann ich es am besten schaffe.

So, nun muss ich mich fertig machen, Nele stillen und dann gehts los.

Liebe Grüße
    Sandra mit Nele (10 Wochen und 3 Tage alt)

• :kikou:
    @Michlein: Ich würde deinen Bericht auch gern lesen :-)
    Ich finde auch, dass die Kleinen wirklich enorm viel Aufmerksamkeit benötigen. Ich muss gestehen, dass ich es, bevor ich Mutter war, nie ganz verstehen konnte, warum Mütter so ausgelastet sind. Jetzt weiß ich es :mrgreen:

@Christkind: Ich habe mich auch sehr schwer damit getan, es für mich zu behalten und von daher hat die Familie es direkt erfahren. :mrgreen:

@Padani: Schön, dass es im Haus vorwärts geht. Das ist ja auch noch ein Traum von mir, ein eigenes kleines Häuschen. Zum Thema Angelsound: Hatte keins, habe es mir aber ganz bewusst nicht zugelegt, weil ich mich nicht verrückt machen wollte. Kann ja doch immer wieder mal sein, dass man die Herztöne nicht findet und ich glaube, ich hätte mich wahnsinnig verrückt gemacht. Aber das muss jeder selbst für sich wissen ;-)

@nurse: Ich würde auch deinen Bericht sehr gern lesen :-)

@alle Schwangeren: Ich finde es richtig schön, jetzt bei euch mitfiebern zu können. Da kommen wirklich schöne Erinnerungen hoch und ich muss sagen, ein wenig fehlt mir die Schwangerschaft schon. Und mein dicker Babybauch... Und die Bewegungen... Hach ja :love:

@me: Hier ist alles gut. Nele war die letzten zwei Wochen teilweise echt anstrengend. Schätze, das lag am 8 Wochen-Schub. Nun ja, es gibt halt gute und auch mal schwierige Phasen. Macht man nichts. Aber wie gesagt, in erster Linie ist es einfach nur schön, Mama zu sein. Ich liebe Nele abgöttisch, sie ist mein Ein und Alles. Meine Schwester hat sie heute zu einem Spaziergang abgeholt, um meinem Mann und mir mal etwas Zeit zu zweit zu gönnen, aber kaum waren sie weg, musste ich erst mal ne kleine Runde heulen. Man hängt halt doch sehr an den Kleinen und egal, wie viel sie weinen oder schreien, sobald sie nicht in der Nähe sind, vermisst man sie schrecklich doll. :shy: :love:

So, jetzt wird die Motte wieder wach. Sie hat bis eben auf Daniels Arm geschlafen. Jetzt bin ich wieder gefragt.

Habt einen schönen Abend, bzw. eine gute Nacht! Ich drück euch!

Liebe Grüße, Sandra
    mit Nele (9 Wochen und 2 Tage alt)

Hallo Sweetmimi, herzlich Willkommen und Glückwunsch zur SS

Ella, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus! Ich freu mich für dich bzw. euch. Nun lernt euch schön kennen, genießt einander :AMOUR:

• Huhu
    Hier ist jemand :-D

Bestimmt alle schwer beschäftigt mit den Kleinen. Geht mir auch meist so ;-)

Wie läuft es denn so bei euch allen? Bei uns ganz gut. Nur steckt Nele wohl mitten im 8 Wochen-Schub. Das ist teilweise echt anstrengend. Hoffe, das ist bald vorbei :-)

So, ich bin gerade mit der Kleinen unterwegs (Bus) und fast Zuhause. Ich hoffe, ihr habt alle so schönes Wetter wie wir in Dortmund ;-)

Liebe Grüße,
    Sandra mit Nele (8 Wochen)

Dani, herzlichen Glückwunsch! Wünsche euch eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit! :AMOUR:

Ella, alles Liebe und Gute für morgen. Drücke die Daumen, dass du dein kleines großes Wunder schnell im Arm haben wirst. :AMOUR:

Irgendjemand hatte gefragt, wie es mir geht. Danke, ganz gut soweit :-) Nele ist inzwischen schon acht Wochen alt und ich liebe sie von Tag zu Tag mehr (wenn das überhaupt geht) :AMOUR:

Mädels, ich hab mich hier etwas rar gemacht, ich weiß. Ihr habt ne Zeit lang so viel geschrieben, da kam ich gar nicht richtig hinterher und als ich mir die Zeit genommen, viel nachgelesen und selbst auch einen recht langen Text geschrieben habe ist irgendwie niemand darauf eingegangen. Vielleicht hab ich aber auch die eine oder andere Antwort einfach überlesen... Wie auch immer, ich versuche, mich wieder mehr zu beteiligen ;-)

Wie geht es euch allen denn so? Gibt es was Neues? Erzählt doch mal :-)

Liebe Grüße aus dem Dortmunder Süden,
    Sandra

• :neutral:
    Ach mensch Ella, wie blöd. Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Einleitung schnell anschlägt bzw. dass die Kleine doch noch von allein kommt. Alles Gute!

Hallo Mädels :kikou:

@Niki:
    Schön, von dir zu lesen! Ich bin ja gespannt, ob sich das erste vorsichtige Outing am Montag bestätigt. Drücke die Daumen, dass man was erkennen kann!

Mit den Hunden klappt es bei uns wirklich super. Hätte von unserer Deli gedacht, dass sie sehr eifersüchtig wird, aber ist nicht so. Die zwei haben Nele super aufgenommen und direkt als Rudelmitglied akzeptiert. Also, alles schön hier.

Und? Welcher Kinderwagen und welches Zimmer sollen es denn werden, wenn ich fragen darf?

@rosasocke:
    Lass dich von deinen Kolleginnen nicht ärgern. Die sind doch nur neidisch. Schlimm, dass es immer wieder Menschen gibt, die einem das Glück nicht gönnen oder kein Verständnis haben. Da fällt mir nichts mehr zu ein :neutral:

Zum Thema, ob Daniel Elternzeit nimmt, hatte ich schon was geschrieben. ;-) Ich kopiere es einfach noch mal. Nein, tut er nicht. Leider können wir uns die dadurch entstehenden finanziellen Einbußen nicht erlauben und ich glaube auch, ehrlich gesagt, nicht, dass nur Papa und Hausmann sein was für ihn ist. :mrgreen:

@Anna:
    Gute Besserung weiterhin. Und was das Essen angeht: Man schafft es. :mrgreen: Umso schöner ist es, wenn man nach der Schwangerschaft wieder zulangen darf.

@Nurse:
    Diese Gedanken kurz vor der Geburt sind ganz normal. Als ich gemerkt habe, dass es dem Ende zugeht, war ich plötzlich auch sehr verunsichert und hatte Angst, dass ich das alles nicht schaffe. Aber man schafft es. Und auch, wenn es mal Momente gibt, wo man sich etwas überfordert oder ausgelaugt fühlt, so überwiegen doch die schönen Momente und man weiß, wofür man es tut. Spätestens, wenn die Kleinen anfangen zu lächeln, ist alles vergessen. :AMOUR:

@Padani:
    Das mit der Müdigkeit wird sich bald wieder legen. Erinnere mich noch gut daran, wie schlimm das war. Dachte tagsüber im Büro, ich schlafe jeden Moment im Sitzen ein. Hab es aber doch irgendwie geschafft. ;-)
    Als Vollzeitmami ist man auch vollzeit berufstätig. Hätte ich ja nie gedacht, aber man hat mit so einem Wurm echt immer irgendwas zu tun. Ich glaube sogar, dass Vollzeit arbeiten nicht so anstrengend war. Trotzdem ist es wunderschön und ich bin froh, dass ich dieses Glück erleben darf.

@me:
    Von mir gibt es nichts Neues. Nele wird Freitag schon 7 Wochen alt und ich bin echt verwundert, wie schnell die Zeit doch umgeht. Heute ist schon wieder Mittwoch, dabei war gerade erst Wochenende. Also, jeder, der einem sagt, dass die Zeit noch schneller umgeht, wenn das Kind erst mal da ist, hat Recht. :-D
    Hier läuft es aber an sich ganz gut. Ich stille ja voll und manchmal nervt es mich, auf was man wieder alles verzichten muss bzw. auf was man alles achten muss. Aktuell bin ich total erkältet, darf aber nichts nehmen, weil es mit dem Stillen nicht verträglich ist. Nun ja, ich will es aber noch etwas durchziehen.

So, das war es dann erst mal von mir. Ich schau mal, ob ich hier gleich noch ein paar Fotos hochlade. :-)

Fühlt euch gedrückt! Habt einen schönen Tag