P
peggy_12531457

• 8. März 2012
  • Beitritt 1. Juni 2011
  • 4 Diskussionen
  • 73 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :AMOUR:
    Hallo

ich wollt nur kurz mich melden.
    KS war am 02.03. und um 8:40 ist unser sohn Thilo Fabian Vincent zur welt gekommen. 49 cm un KU 36

laut arzt gab es für ihn keinen grund warum er sich immernoch in BEL befand, er hätte sich sogar noch drehen können was den platz anging.

ich hatte nur etwas angst wegen der spinalen und meinen kreislauf hat es auch einmal mechtig umgehauen unter 60/30 hatte ich zwischen durch. soll aber normal sein bei der spinal und die haben mir auch direkt was gegen gegeben.

und das beste war, einer der ärzte hat mit dem handy ein bild von uns gemacht, da wurde ich noch operiert ;-)

und für die die es interresiert: ja ich habe nach der op ein stück plazenta geschluckt. ob es was gebracht hat: ich denke ja. denn ich habe mich am driten tag nach KS selber entlassen. ich kann heute tag 6 schon so gut wie alles machen. meine gebärmutter ist so klein wie eigentlich nach 2 bis 3 wochen nach ks und milch habe ich auch normal bekommen. nach ks soll es wohl länger dauern. ach und er war nicht schmerzhaft, nicht so wie bei den anderen kindern.

und ich bin sooooo verliebt in meinen kleinen mann...

lg merle und ich drücke allen noch die daumen die am kugeln sind.

• :roule:
    aaaaahhhh leute, ich bin so was von nervöss.

war heute im kh zur planung für den kaiserschnitt morgen.

alles ok, kind ist immernoch in bel und ich muss morgen um 7uhr dort sein. da die uni klinik aber 60 km weit weg ist und die nur über landstrasse zu erreichen ist. beeutet es um 6h losfahren. wird eine kurze nacht glaub ich...

ich meld mich wenn ich wieder zuhause bin, wird aber wohl erst ende kommende woche sein. wlan hab ih im kh nicht und ich kann nur mit dem rechner inline kommen.

danke schonmal die alle an mich denken und mir die daumen drücken ;-)

merle

• :FOU:
      und ich heule gleich weill nichts zuessen im kühlschrank ist. wohlgemerkt ist er rand voll, aber nichts was ICH jetzt essen mag und ich habe HUNGER... :TRISTE:

• Hallo
      sabrina: und ich hab ein schlechtes gewissen, weil ich schon wieder auf dem sofa bzw. am rechner sitze. anstelle die windbeutel mit der vanillecreme zufüllen. um 16h kommt meine tochter und ihre freunde zu ihrem 8 geburtstag. dann noch die gesamten verwanten meines mannes ;-)
      kneif aber am mitwoch die beine zusammen, am besten warte bis freitag, dan haben wir dennoch den gleichen tag ;-)

vor der geburt an sich habe ich keinen bammel, eher vor der OP. ist ja mal was neues für mich. und weill ich jetzt die gewissheit habe, es ist mein letztes baby ;-) ich bin shcon so gespannt wie er auschauen wird und ich haffe, dass wenigstens er die augen seines vaters hat. grau blau ;-) bis jetzt war mein braun immer dominanter ;-)

ich meld mich donerstag nochmal, wenn die mich nicht direkt dortbehalten sollten.

lg

• Hallo
      du kannst mal gugeln im netzt gibt es tipps was drauf muss und was nicht.

was ich sicher weis was nicht einzelt aufgezählt werden muss sind die anziehsachen. dafür gibt es pauschalen. aber was immer extra kommt ist . kinderwagen, wickelkomode und auflage, babybett, bebybettmatraze und wenn du ein auto hast die autoschale.

lg

• :AMOUR:
      Herzlichen Glückwunsch.....
      man bin ich neidisch aber ich frue imich für euch. bitte schreib uns noch deinen geburtsbericht und vorallem wie es zum KS gekommen ist.

schmerzen@ ich kann mich auch seit tagen kaum noch bewegen. liegt aber bestimmt auch an 5 tage umzugsmaraton ;-)

Umbau@ wir haben es geschaft. alles steht an ort und stelle alle kartongs ( ok die letzten sind noch im keller) sind ausgepackt. am dienstag hatte mein mann geburtstag. somit habe ich noch neben kartongstragen auch noch kuchengebacken....und morgen wird meine kleine 8 jahre..

Wehen@: am sonerstag dachte ich schon es geht los. 1 std. alle 5 min wehen. nach einer heissen wanne war alles weg.

Sauna@ ich liebe sauna, waren ja silvester in einer therme und haben ins neue jahr sauniert. ist wenn man es gewöhnt ist auch kein problem in der SS.

Termin@ am 1.3. muss ich nochmal ins kh und am 2.3. ist der KS geplant. solangsam bekomme ich bammel :FOU:

Verhütung@ da ich ja mein drites kind erwarte habe ich mich für eine sterilisatieon beim KS entschieden.

lg merle

• :-(
      Bist du etwas zufällig mit meinem mann verheiratet?

der gibt sich in letzter zeit genau so . er ist der ienfühlsamste und organisierteste mensch den ich kenne. aber seit einigen monaten wird es immer schlimmer. entweder fergisst er dinge , hört nicht zu oder versteht einfach die logik nicht. und er ist ingeneur und logisches denken is tsein naturel....
      er ist auch der meinung das ich dass alles so einfach schaffe. is tja schliesslich mein drittes. aber das ich nach dem krankenhaus auch ncoh zwei grosse kinder zu versorgen habe übersieht er. er könnte ja nur eine woche urlaub nehmen sobald ich aus dem kh bin und es mir gut geht kann er ja wieder zur arbet....hallo? will er entwar nicht die ersten lebenswochen seines eigenen kindes mitbekommen? unabhängig wie es nach ks mir geht. und das alles nur, weil ich gesagt habe eine woche reicht mir..das war aber nach spontaner ambulanter geburt so, damit ich in einen rütmuss komme. und nicht nach ks.

ahhhh und da soll nochmal wer behaupten männer werden nicht schwanger ;-) ich will meinen verlässlichen und durchplanten mann wieder...

schmerzen: ich versuche auch alles um keinen zuzeigen wie es in wirklichkeit schmerzt. hab vorgestern noch auf einer leiter gestanden und 10 lampen (einbauspotz)eingebaut. und das im 10 monat...eigetnlich sind wir schon bescheurt. andere lassen sich sobald der test pos. ist krankschreiben und bedienen von vorne bis hinten. mit dem kommentar..."ich bin schwanger" . aber unsereins hat ein schlechtes gewissen wenn ich mal keinen kratont gepackt bekomme oder eben schnell durch die baustelle gewischt habe. :FOU:

lg merle

• Hallo
      Bammel hab eich auch, auch wenn es das dritte ist. aber das "unbekannte" ist wirklich angsteinflössend ;-)

KH: war gestern im kh zur vorsorge bzw. lagekontrolle. die wollte mich nochnicht mal vaginal abtasten, erst auf mein bitten hin. aber mumu ist fingerdurchlässig und porzio steht noch zu 1/3 aber weich. sie denkt aber nicht, dass es eher losgehen könnte.. bin mal gespannt was mein FA am dienstag dazusagt.ctg wurde auch nciht gemacht....
      geschetzt wurde mein wurm auf 50 cm und 2700g zierlich ist was anderes. bin mal gespannt was rauskommt.
      lage is timmernoch BEL und ich habe einen termin zum KS bekommen.
      ich konnte mir einen zwischen zwei tagen aussuchen. entweder den 29.2. oder 2.3. ich habe mich dann mal für den 2.3. entschieden. auch wenn mein man gerne den 29.2. genommen hätte. irgendwie komme ich mit geburt nach terminkalender nicht so ganz klar.

krank: hab mich mal wieder bei meiner tochter angesteckt. spastische bronchitis..man tut der husten weh.

schmerzen: ich vermute mal da lag wer auf einen nerv und hat ihn abgedrückt. je tiefer die rutschen um so eher passiert das. hatte ich leider auch shcon. aber momentan habe ich gewaltige rückenschmerzen aber so oberhalb der lendenwirbel...

müde: seit ihr auch so müde? ich könnte irgendwie nur shclafen, dabei muss ich kartongs packen. am we ist umzug angesagt....

umbau:wir sind mit dem umbau so weit wie möglich durch. gerade werden die letzen türen eingebaut. bin shcon fleisig babysachen am waschen und am einräumen...juhu wir haben es zeitlich geschafft.

geburt: bin mal gespannt wer als erstes ihr kind hat....
      lg

• :mad:
      Sorry ego post:
      hatten uns eigentlich auf till oder frieda geeinigt. jetzt wird es ja auch ein Junge und ich bekomme meinen namen. aber nach langen überlegen meines mannes, gefällt ihm der name nicht so wirklich. er hätte gerne leo...den mag ich aber nicht (zu oft) nun sind wir zum kompromis gekommen Thilo zunehmen.
      hätte es ihm nicht eher einfallen können????? ahhh männer..

sorry musste mal dampf ablassen :roll:

• Hallo
      glückwunsch zur drehung sabrina. ich kann laut FA nichtmehr hoffen ;-) popo ist ins beckengerutscht bei mir. selbst aussenstehende sehen, das der bauch runtergegangen ist.

wehen: die habe ich auch mal regelmässig mal zwischendurch. bei mir bewirken sie auch schon etwas. von fingerkuppe einlegbar (letzte woche beim FA) ist jetzt 2 cm offen geworden. musste leider selber abtasten, da ich dachte fruchtwasser verloren zuhaben. war aber nicht so, nur eben das der mumu 2 cm offen ist konnte ich feststellen.

tasche: mein freund/mann will unbedingt das ich die tasche fertigmache dabei hab ich darauf keine lust.

bin mal gespannt wie das hier noch weitergeht bei uns;-)
      umbau umzug und geburt alles gleichzeitig und weil es sonst so langweilig ist. hat meine tochter jetzt auch noch eine spastische bronchitis und 39,7 grad....

tiere: wer hat eigentlich was als haustiere?

lg

• Ups
      sorry vergessen. ein tipp an die die verheiratet sind.

ihr könnt haushaltshilfe nach der geburt beantragen. die ehemänner bekomen den gesamten lohnausfall bezahlt. und die die nicht verheiratet sind können eine nicht verwante persohn als haushaltshilfe verlangen. die bekommt dan 8 eur. die stunde. den antrag dazu müsst ihr bei eurer krankenkasse anvordern und nach der geburt dan ausgefüllt denen zuschicken. gilt vorallem an die die schon kinder haben wegen versorgung. aber nicht jede kann direkt nach dem krankenhaus alles wieder machen, da habt ihr ja dann euer kind aufjedenfall. also auch das neugeborene zählt.

lg

• :super:
      oh sabrina, mir geht es wie dir. mag einfach nicht mehr. auch wenn auf der baustelle kein platz ist. ach was sag ich platz ist in der kleinsten hütte und wir würden das dann auchncoh hinbekommen. aber für das kind sollten wir shcon noch bis zum 20.2 ausharren. ab dann gilt es nicht mehr als frühchen. aber es tut so dolle weh manchmal :pdr:

ich könnt mich so über die handwerker aufregen.ahhhhh...entweder ist nicht alles mitgelifert worden auf das sie nur halbarbeiten können oder sie kommen garnicht erst weil das auto nciht anspringt. toll, wir haben schon kein schneecaos aber dann diese kälte. sorry, wir haben winter da sind diese themperaturen halt normal.

lg

• :roule:
      Und ich bekomme mein drittes und letztes kind. meine beiden sind noch 9jahre und 7 jahre alt. der nachzügler ist von meinem zweiten mann. für ihn ist es aber das erste.
      bin in der 35 ssw

lg

• Abend...
      zusammen, ich wollte nur mal schnell berichten.

FA : ich habe wirklich senkwehen, mumu fingerkuppen einlegbar und mein bauchbewoner hat sich gedreht, aber leider anders wie gehoft ;-) kopf is timmernoch oben mit füssen und unten der popo. aber dafür ist der rücken von links auf rechts gewandert. da aber des becken jetzt in meines gerutsch ist wird es sich nicht mehr drehen können. die warscheinlichkeit wird immer niedriger ...damit rechne ich zwar shcon seit 6 wochen, aber jetzt ist auch mein FA davon überzeugt. in 2 wochen muss ich nochmal ins KH und mit denen erneut über die geburtsplanung reden....bin mal gespannt wie weit der mumu noch aufgeht bis zum KS nicht das ich mit blasensprung ins kh muss. egal ob mit ks oder ohne, das kind wird vor ET kommen. damit rechnet mein FA auch.

@umbau...danke an alle die mir kraft wünschen. gestern wurde die treppe eingebaut und heute haben sie mit der trockenmauer begonnen. leider wurde das bad nicht wie ausgemacht heute zuendegestellt. die restlichen badezimmer sachen kommen dann am freitag...hoffentlich. ich mag einfach nicht mehr denken wo eine lampe oder wo eine steckdose hin soll.

lg
      merle

• Morgen
      Hallo zusammen...

@Geburt...oh das klingt wirklich nach gross. Meiner wird auf eher klein und leicht geschätzt. aber da er in BEL ist hat er eine tüpisch längliche kopfform. angeblich soll das aber nichts machen, da sie die schädelknochen ja übereinander egen bei der geburt. Aber soweit will ich es ja so wie so nicht kommen lassen.

@KS: warum KS zwang? zwingen kann dich keiner, die letztendliche entscheidung trifst immernoch du. die Ärzte lassen es nur immer gerne so ausschauen als ob man keine andere möglichkeiten hätte.

@Geburtstermin: so wie es auschaut werden wohl einige von uns keine März mamis sondern Februar mamis ;-) wenn es bei mir zum KS kommt würden die ihn gerne bei 38+0 machen. ist dann aber der 27.2. und an dem tag hat meine tochter shcon geburtstag. leider gehen die nich tso nah an den termin ran wie ich es gerne hätte. hoffe aber dennoch auf ein März baby...

@FA: ich habe heute abend wieder termin. bin mal gespannt was er diesesmal sagt ;-) bestimmt das gleiche wie immer....mumu nicht belastet, bel und kind ist recht zierlich...

wünsche allen einen schönen tag
      merle

• Milch
      @sodbrennen habe ich die gesamte ss über. mal mehr mal wenier schlimm. bei mir hilft immer ein schluk kalte milch.

@umbau ich könnte heulen. der treppenbauer hat mir heute für montag abgesagt...hoffentlich hält er sein jetzt den termin ein. ist zwar nur ein tag verschoben, aber solangsam nervt es nur noch...

@schmerzen. oh ja die rückenschmerzen kenne ich gut.. und in letzterzeit ist der bauch dazu gekommen. also die senkwehen haben angefangen.

@BEL eigentlich bin ich beruhigter über einen KS als über spontan in BEL entbinden zumüssen. ich will nur entlich mal wissen woran ich bin. mein kind bewegt sich zwar, also tritte und so weiter, aber so richtig das es sich mal von links auf rechts dreht hat gab es ab der 19 ssw nicht mehr. hat deine tochter den die beine auch oben im gesicht oder in hockstellung unten bei dir im becken? merkwürdich ist halt bei mir, dass es die dritte schwangerschaft ist und beide davor awaren schon ab der 20 ssw in sl lage....

merle

• Doch bin da...
      Sabrina@ an deiner stelle würde ich auch nicht in das KH gehen...sowas geht mal garnicht...

@umbau/dach: das ist immer eine kleine erleichterung wenn eine sache abgeschlossen ist. bei uns ist das bad in den letzten zügen. und am montag kommt entlich die langersehnte treppe. und im KIZI haben sie den boden schon verlegt. ich will endlich die anziehsachen waschen und einräumen :larme:

@Kurs: unserer ist schon rum, hatten letzte woche den abschluss mit männern. meiner war zwar jedesmal mit aber das war ja so abgesprochen. habe den kurs ja auch nur wegen ihm gemacht beim dritten weiss man glaube ich schon wie es geht ...

@me: war im KH wegen geburtsgespräch. baby ist immernoch in BEL und wenn es in 3 wochen immernoch so ist reden sie erst mit mir über meine "möklichkeiten". das einzig blöde dabei ist, wenn e sein KS wird wegen BEL werden sie den zwei wochen vor ET machen. an dem tag hat aber meine Tochter schon geburtstag und wir haben schaltjahr. zu nah an den ET wollen sie bei BEl nicht gehen da die gefahr eines frühzeitigen blasensprunges höher ist...
      somit haben wir schonmal unsere hochzeitspläne auf einsgelegt, wir wollten 29.02. heimlich uns das ja wort geben. aber unter den umständen ist es einfach alles zu stressig.

merle

• Sabrina
      mein FA meinte wenn die so liegen haben die baby`s keine möglichkeit sich von selber zudrehen. die brauchen die beinchen unten um sich abzustossen für den salto. klingt für mich logisch. natürlich ist noch etwas zeit, aber da es meine dritte geburt ist und die meistens noch schneller gehen, sollte ich das alles jetzt im KH erledigen, damit die bescheid wissen wenn es losgehen sollte. damit die einen not KS machen können. weil wie gesagt spontan so entbinden werde ich nicht machen. nochdazu kommt eine grösse von 42 cm und 2000g bei 32+0 ssw klein wird es nicht sein ;-)

lg

• Guten morgen
      Du kannst ja nichts dafür. ausserdem hast du ja einen neuen versucht aufzubauen.

Mein Bauchkeks ist seit der 18ssw in reiner BEL und dreht sich weder von links nach rechts noch richtig rum. Kopf zwischen den rippenbögen , rücken links runter , popo im becken und die füsse dan rechts hochgehend wieder bis zum gesicht. wie ein Klappmesser....So wie es ausschaut wird es ein KS werden. Dritte SS und erster KS ich hab bammel vor der OP. ich wollte doch so gerne ambulant entbinden. aber spontan in BEL werd ich nciht machen, genau so wie die äussere Wendung. ist mir alles zu umstritten.

kinderzimmer: wir haben uns jetzt doch entschieden ein neues zuholen. wollten zuerst die alten möbel meiner tochter nehmen, da sie dann ein neues zimmer bekommt. aber irgendwie wollte ich doch ein richtiges babyzimmer machen ;-)
      sobald der boden verlegt ist, kann ich die möbel stellen und die wandtattoos anbringen.
      nur doof, dass uns jetzt durch den KS einige wochen genommen werden. habe am dinstag termin in der uni . bin mal gespannt.

lg merle

• Hallo
      Wie noch ein neuer? Ich komme gerade nicht mit.

Nur eine kurze Frage:
      Kindslage: bei wem ist das Kind schon in SL und bei wem in BEL?

Merle 32+2