P
pearle_12904978

  • 20. Feb 2006
  • Beitritt 17. Feb 2006
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Pro Aktiv
    Ich würde davon abraten. Viel zu teuer und zu agressive zur Haut. Habe es selbst ausprobiert, mit schlimmen allergischen Reaktionen. Geld habe ich anstandslos erstattet bekommen.


    Liebe Grüße

  • Unreine Haut
    Ich bin 38 Jahre alt und entsetzt über deine Antworten. Laß Dir Nichts erzählen. Eine geeignete Pflegeserie ist sicherlich nützlich, aber ich würde zu einem Hautarzt gehen und mich eingehend beraten lassen. Man muß erst einmal verstehen welche Ursache die Akne hat.Ich bin Heilpraktikerin und würde Dir raten nicht zuviel zu experimentieren. Deine haut wird zunehmend gereitzter reagieren und das macht die Sache auch nicht besser. Ich kann Dir auch sagen, daß der Hautarzt Dir wahrscheinlich ein Produkt mit Benzoylperoxid verschreiben wird. Falls Du nicht gehen willst kannst Du Dir diese Produkte auch in der Apotheke besorgen. Aber eine eingehende Diagnose vom Hautarzt ist eben wichtig, damit Du dir Deine Haut nicht für die Zukunft ruinierst. Die Pille und Sonne ist jedenfalls keine Lösung. Dies kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.


    Liebe Grüße
    Heidihexe

  • Soarium
    Ich bins 38 Jahre alt und ich bin früher mindesten 2 mal pro Woche ins Solarium gegangen. Auch mit 16 Jahren genau wie Du. Heute bekomme ich die Quittung dafür. Die Haut altert viel schneller, wird runzelig und fleckig. Es hat viele Jahre gedauert um einzusehen, daß Solarium und überhaupt übermäßiges Brutzeln in der Sonne schädlich ist. Im schlimmsten Fall kann dies Hautkrebs verursachen. Ich denke Du weißt das. Spar Dir das Geld oder verwende lieber Selbstbräuner oder Ägyptische Erde, die läßt die Haut ohne Schaden frisch gebräunt erscheinen.


    Liebe Grüße
    Heidihexe

    • Pickel oder Akne abdecken
      Ich verwende auch wie viele die Dir geantwortet haben das Make-up von La Roche Posay. Wichtig ist auf den Hinweis "nicht komedogen" zu achten, damit die Poren nicht noch mehr verstopft werden. Trotzdem sollte das Gesicht abends gründich gereinigt werden mit einer milden seifenfreien Lotion oder Reinigungsgel. Auch gut sind die ölfreien Compackt-Puder Make-ups von Avene. Die gibt es in fast jeder Apotheke.



      Grüße
      Heidihexe

    • Silikone in Gesichtscremes
      Es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird. Grundsätzlich ist gegen Silikone und Dimethicone in Gesichtscremes nichts einzuwenden. Sie wirken hautglättend, wasserabweisend, gut hautverträglich, bilden einen dampfdurchlässigen Film auf der Haut und wirken nicht komedogen. In Shampoos wirken Sie antistatisch und verbessern die Kämmbarkeit. Natürliche Öle wirken teilweise beschwerend, je nach Konzentration, auf das Haar. Im übrigen verursachen natürliche Öle wie z.b. das Erdnußöl oder das Kokosöl Komedome, daß heißt diese verstopfen die Poren und verursachen Pickel. Mehr Infos erfährst du in dem Buch "Kosmetik Wirk- und Hilfsstoffe Beratungsleitfaden ISBN Nr. 3-8047-2108-7. Grüße Heidihexe