P
pearle_12457651

• 11. Nov 2016
  • Beitritt 4. März 2011
  • 53 Diskussionen
  • 255 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • http://ww2.unipark.de/uc/K_0084/4e36/
    Guten Abend!
    Oben seht ihr einen Link, der zu einem Fragebogen führt. Diesen haben wir im Rahmen einer Projektarbeit konstruiert und würden uns sehr über viiiele Teilnehmer freuen!
    Also: Mitmachen, bitte! Geht auch ratzfatz ;-)

• Guten Abend,
    meine Tochter ist nun fast 20 Wochen alt.
    Wenn ich abpumpen möchte, wann sollte ich das am besten machen? Vor dem Stillen, nach dem Stillen, zwischendurch?
    Wie viel soll ich abpumpen?
    Wie soll ich die Milch dann lagern?
    Liebe Grüße,
    Amy

• Ist ja gut! :mrgreen:
    Ich habe es verstanden, wir werden einen Schlafsack holen :)
    Danke für die Rückmeldungen :)

• Guten Morgen! :)

Am Wochenende war ich mit meinem Partner auf einem Kinderflohmarkt (Sehr zu empfehlen!). Wir haben wirklich viele tolle Sachen sehr günstig bekommen :)
    Natürlich gab es auch Baby-Schlafsäcke und eine Frau wollte uns auch einen andrehen. Wir hatten nicht vor, einen zu kaufen, denn meine Mutter, die schon drei Kinder großgezogen hat, brauchte nie einen. Sie ist der Meinung, dass man auch erst einmal abwarten sollte, ob es ein "Wühlkind" wird oder nicht. Immerhin kosten die Schlafsäcke um die 20 Euro und am besten bräuchte man zwei, falls einer eingesaut wird.
    ABER wir kriegen ein Winterkind o:
    Ich bin ziemlich verwirrt, möchte aber letzendlich einfach abwarten, ob die Kleine die Decke wegstrampelt, wenn sie schläft, oder nicht.
    Trotzdem meine Frage an euch: Benutzt ihr diese Schlafsäcke / habt ihr sie benutzt? Haltet ihr sie für nötig? Die Frau vom Kinderflohmarkt sah mich nur ganz entsetzt an, als ich sagte, dass wir es ohne probieren wollen.

Freue mich über viele Rückmeldungen! :)

Liebe Grüße,

Amy

• Dankeeeeeeeeeeeeeeee
    für die 20 Rückmeldungen :)
    War wirklich sehr hilfreich und amüsant, die Erfahrungsberichte zu lesen ;)
    Hat mich sehr gefreut, dass es so viele gab innerhalb der kurzen Zeit - wünsche Euch allen alles Gute! :)

• :)
    1. 20 Jahre alt
    2. 2 Jahre und 1 Monat ^^
    3. Keine Ahnung
    4. Keine Ahnung :D

• Guten Morgen! :)

Ich bin nun angekommen im 7. Monat und die Gedanken über die Geburt werden immer häufiger - sowie die Fragen.
    Wie ist es, wenn die Fruchtblase platzt? Ist es ein lauter Knall und alles ist widerlich nass und .... bäh? Egal, wo man sich gerade befindet? Im Bett? Aufm Sofa? Beim Einkaufen? D: Ist dann alles versaut? Ich stelle mir das so unbeschreiblich abartig vor, dass ich sogar darüber nachdenke, in der letzten Zeit auf fünf Lagen Handtüchern zu schlafen und zu sitzen.
    Fließt dann alles auf einmal unkontrolliert raus?
    So viele Fragen :roll:
    Würde mich über Erfahrungen sehr freuen!

Liebe Grüße,
    Amy

• Dankeeeeeeeeeeeeeeee
      für die 20 Rückmeldungen :)
      War wirklich sehr hilfreich und amüsant, die Erfahrungsberichte zu lesen ;)
      Hat mich sehr gefreut, dass es so viele gab innerhalb der kurzen Zeit - wünsche Euch allen alles Gute! :)

• Dankeschön
    für die Antworten :)
    Dann werde ich mich mal schön einölen ... na super :mrgreen:

• Guten Abend liebe Leute :)

Ich tauche nun mal mit einem leidigen Thema auf ... Ich habe mal gelesen, dass Schwangerschaftsstreifen nie verschwinden können, man eben nur vorbeugen kann. Stimmt dies? (Bitte verneint!! D:)

Wäre über Erfahrungen und / oder Tipps sehr dankbar :)

Liebe Grüße,

Amy

• Hallo Mädels :)

Ich bin auf der Suche nach einer netten Gruppe, mit der man regelmäßig etwas unternehmen kann. Ein Austausch ist besonders wichtig - gerade bei der ersten Schwangerschaft.

Bin 20 Jahre alt und am 30. November soll mein Mädchen kommen, bin also fast im 7. Monat :)

Liebe Grüße,

Amy

• Hi :)
    Nein, es war nicht geplant ... Ganz und gar nicht. Es war einfach plötzlich da. Ich war am Boden zerstört, mein Partner freute sich. Jetzt nach und nach habe ich gelernt, es zu akzeptieren und ich sehe ÜBERALL Schwangere und Säuglinge und generell Kinder :roll: Habe aber gewaltige Angst davor, zuzunehmen. Klar, man nimmt zu, anders geht es nicht. Aber ich will nur am Bauch runder werden! :mrgreen: Der Rest soll so bleiben .. Versuche auch, so lange meinen Sport durchzuhalten, bis es eben echt problematisch wird. Dazu muss ich sagen, dass ich mit 17 Jahren noch in einer Magersucht steckte. Lebe und esse wieder völlig normal, nur ich wiege mich eben nicht mehr. Das heißt, dass das Wiegen beim Arzt immer ziemlich aufregend ist :D Naja, ich schaffe das schon ...

• Hallo lieber Leser :)
    Im Rahmen meines Studiums entwickelten wir einen Fragebogen zum Thema "Toleranz in unserer Gesellschaft".
    Über jede Teilnahme sind wir sehr dankbar, also: Je mehr, desto besser! Dauert auch nur wenige Minuten :)

Liebe Grüße

Amy

--------------------> http://www.unipark.de/uc/K\_FH\_FRESENIUS\_615/35ad/

• Hallo liebe Leser :)
    Im Rahmen eines Projektes in meinem Studium entwickelten wir einen Fragebogen zum Thema "Toleranz in unserer Gesellschaft".
    Das Ausfüllen dauert nur wenige Minuten und würde uns einen riesigen Schritt weiterbringen.
    Auch das Weiterleiten des folgenden Links wäre sehr lieb :)
    Je mehr Teilnehmer, desto besser!
    Vielen Dank :)

Amy

-------------------> http://www.unipark.de/uc/K\_FH\_FRESENIUS\_615/35ad/

• lucina_12742815

:)
    Na das sind doch super Aussichten für eine Zusage :D
    Mir geht es fantastisch - ich fühle mich dermaßen unschwanger :) Die Übelkeit, das flaue Gefühl .. alles weg. Nichts steht mir momentan im Weg, zugenommen habe ich auch noch nicht :>
    Und wie sieht es bei Dir aus?

• :kikou:
    Hi :)
    @ Lillifant: Ich finde es wichtig, den Sport weiterzumachen, den der Körper sowieso schon kennt und so lange, wie möglich, sportlich zu bleiben. Auch, wenn die Übelkeit einen Strich durch die Rechnung macht: Das geht sicherlich vorüber und auch ein Spaziergang ist Bewegung :) Ich hoffe für uns alle, dass wir unsere Körper fit halten können .. Bin wohl nicht die Einzige, die Angst hat, dermaßen auseinanderzugehen :/
    @ Pjpeanut: Ich werde meinen Freund mit zur Geburt nehmen und bei allen Arztterminen ist er dabei - sobald es zeitlich passt. Bin immer ziemlich verkrampft und würde am liebsten im Boden versinken, wenn ich untenrum frei bin :roll: Aus dem Grund kann ich es mir wirklich gar nicht vorstellen, wenn NOCH eine weitere Person meinen Körper zu sehen bekommt ^^ Die Reaktion meines Partners über unser nicht geplantes Kind war durchaus positiv. Ich war eher die, die es nicht wollte und skeptisch war. Er hat sich total gefreut und kann es auch noch immer nicht glauben :) Über eine Hebamme habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber der Arzt wird mich auf jeden Fall auch danach noch begleiten.
    @ Manika09: Wow, eine sehr gute Planung! Hochzeit, nun ein Wunschkind .. Läuft ja echt perfekt bei Dir :) Dann heiße ich Dich mal herzlich willkommen und ich hoffe, dass bei Dir alles glatt läuft in der Schwangerschaft :)

Liebe Grüße

Amy

• lucy_12185031

Hi :)
    1kg ist ja auch so gut wie nichts :)
    Wir waren das Wochenende über in einem Wellness-Hotel und dort habe ich das Schwimmen für mich entdeckt. Ich möchte nun auch regelmäßig schwimmen gehen und da ich in einer Großstadt wohne, werde ich sicherlich fündig ;) Vielleicht schließt sich ja Jemand Dir an und ihr fahrt zusammen etwas weiter weg in ein geeignetes Schwimmbad?
    Das mit den Symptomen war von einem Tag auf den anderen geklärt. Plötzlich waren sie weg und ich bin sehr froh darüber :) Möglicherweise segnet Dich Dein Körper in den nächsten Tagen auch damit :)
    Liebe Grüße
    Amy

• Platz für einen Neuankömmling?
    Hallo :)
    Ich bin Amy, 20 Jahre alt und ich erwarte mein erstes Kind am 30.11.15 ... Habt ihr noch Platz für mich? Würde mich über einen regelmäßigen Austausch freuen.
    Liebe Grüße
    Amy

• Doch ein November-Baby o:
    Guten Abend ihr Lieben :)
    Nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder.
    Letzten Mittwoch war mein 2. offizieller Termin beim Arzt mit Ultraschall und und und ... Ich hatte Tränen in den Augen, man sieht schon so verdammt viel! Hände, Füße, Kiefer, Nase ... Beim nächsten Mal wissen wir dann endlich, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist :)
    Außerdem wurde der Entbindungstermin neu berechnet und somit bin ich in dieser Gruppe falsch :mrgreen: Vom 03.12. ist er nun auf den 30.11. gesprungen .. Ist mir auch lieber: Je weiter weg von Weihnachten, desto besser :)
    Ich beginne nun wieder das Joggen und bin gespannt, wie lange ich das mit dem zusätzlichen Badminton-Training noch durchziehen kann. Will ja fit bleiben :)
    Habt ihr eigentlich schon zugenommen? Ich überhaupt nicht, das Gewicht war exakt das Gleiche, wie beim 1. Wiegen. Gut so :)
    Wie geht es euch sonst so? Ist alles okey? Also ich habe keine Symptome mehr, alles ist super. Keine Übelkeit, nichts :)

Liebe Grüße

Amy

• akinyi_12300854

Ich
      glaube, ich werde jetzt die ganze Schwangerschaft über den Untersuchungsterminen entgegeneifern :roll: Mein nächster ist am 20. und ich kann es gar nicht richtig abwarten :-D
      Aber das mit dem Abnehmen ist echt eine merkwürdige Sache. Ich bin von Natur aus sehr schlank - eigentlich müsste ich ganz viel zunehmen, stattdessen esse ich immer weniger.
      Was mich momentan aber am allermeisten stört: Egal, was ich esse oder trinke, danach habe ich einen faden / widerlichen Geschmack im hinteren Bereich des Mundes. Wenn ich dann kein Kaugummi nehme, habe ich das Gefühl, ich muss mich alleine wegen des Geschmacks übergeben :-/
      Sonst habe ich aber keine Beschwerden.
      Zu den Haustieren: Ich denke, mit Hunden und Katzen wird man nicht viele Probleme haben. Allerdings haben wir einen Kakadu. Kinder mag er nicht besonders, aber er ist ein festes Familienmitglied; 38 Jahre alt und hat noch locker 40 Jahre vor sich ;-) Bin echt gespannt, wie das wird.
      Wann habt ihr eure nächsten Arzttermine? Und habt ihr auch schon den Mutterpass? :-)

Liebe Grüße,
      Amy