P
pattie_12842976

  • 28. Jan 2010
  • Beitritt 16. Dez 2008
  • 8 Diskussionen
  • 115 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Kein Multi-Kulti-Problem...
    so ergeht es nach ein paar Jahren sehr vielen Paaren, weltweit. Man redet aneinander vorbei, hört nicht mehr zu, will seine Ruh


    Was er da am Anfang gemacht hat, nennt sich Werbung. Die machen wir alle bei einem neuen Partner...Männer meiner Meinung nach jedoch mehr. "Der Faulpelz nimmt den Staubsauger in die Hand. Wenn er die Angebetete in der Tasche zu haben meint, dann liegt er pupsend auf dem Sofa oder so" :lol:


    "Er will nicht diskutieren"


    Aus diesem Satz schließe ich mal, es ist schon öfter eskaliert. Männer hassen sowas bekanntlich. Sie wollen ihre Ruhe. Arbeiten, essen, Sex, schlafen, die größten Begierden eines Mannes :roll:
    Damit will ich das nicht rechtfertigen und gut heißen...schließlich will Mann ja mit Frau leben und die tickt bekanntlich anders ;-)


    Mein Tipp:
    rede in einer ruhigen Minute mit ihm (jaaaa das ist schon wieder ein rotes Tuch für den Mann :shock: :lol: ). Wenn er doch sonst ein toller Kerl ist und Dich auf Händen trägt, mach ihm klar, dass eure Beziehung so gefährdet ist. Das wird er, sofern ein toller Kerl der Dich auch liebt, nicht riskieren wollen.


    Du suchst mit "er ist Türke" an der falschen Stelle. Schau lieber, dass ihr eure Rechte, Pflichten und Gewohnheiten neu positioniert und eure Beziehung in neue Richtungen lenkt/sie pflegt/um sie kämpft!


    Viel Glück euch Zwei :-)

  • an0N_1287686399z

    Na klar...
    Du hast mit 16 geheiratet und bist dann nach D. wegen Deiner Göttergattin ausgewandert. In den letzten 2 Jahren hast Du Deutsch in Wort und Schrift gelernt...die deutschen Behörden haben natürlich kein Problem mit Deiner Minderjährigkeit bei Eheschließung gehabt. Auch und Mutter bist Du auch noch :FOU:


    Ist klar Madame. Immer diese Trolle :NON:

    • pattie_12842976

      P.S.
      Das Verhalten von dem Typen hat nix mit der Nationalität zu tun. Perser sind sogar eher verklemmt, wenn Du weist was ich meine (kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber der Iran steht nicht grad für seine Offenheit...).
      Das Verhalten seinerseits ist eher auf eine Verhaltensstörrung zurück zuführen.
      Wahrscheinlich ist das so einer, der in der Dunkelheit an irgendwelchen Ecken lauert und unschuldigen Frauen sein Minipiller zeigt, um dann schnell wegzurennen.
      Brrrr

      • Pfui...
        Du musst ja Nerven haben, ich hätte dem vermutlich erstmal einen ordentlichen Tritt zwischen die Oberschenkel verpasst.
        Da wird einem ja bei lesen schon übel...
        Der wollte sich an Dir aufgeilen, wohl zu geizig oder pleite entsprechende Telefonnummern zu wählen oder ein Freudenhaus zu besuchen...wäre immer noch besser als sowas.


        Zerbrich Dir über das Männlein/die Aids-Schleuder bloss nicht den Kopf und sei froh das Du den los bist. Igitt, benutzt nie ein Gummi...wegen solchen Perverslingen steigt die Aidsrate an. Selbst wenn er kein HIV hat, gibts noch 1000 andere unschöne Krankheiten. Einsperren sollte man den!

        • Du Arme...
          das ist eine verzwickte Lage. Da ich mit einem Albaner verheiratet bin, weiss ich wie die meisten über Scheidung denken. Er wird es Dir nicht leicht machen. Lieber lebt er auf Deine Kosten eine Ehe-Lüge weiter, als sein Gesicht durch Scheidung zu verlieren.


          Zieh es trotzdem durch! Trenn Dich, sowas hat keine Frau verdient. Ich hoffe er verhütet bei seinen Affären? Wenn nicht, dann ist alles noch viel schlimmer, als es ohnehin schon ist.
          Führ dir vor Augen, was dieser Mann dir seit Jahren antut, dann wirst Du den Mut aufbringen können.
          Nimm Deinen neuen Fraund und zieht in eine andere Stadt, wenn Du um Dein Leben fürchten müsstest.
          Hast Du das Thema Scheidung schon angesprochen? Wenn ja, wie hat er reagiert?


          Die deutsche Staatsangehörigkeit wird Dir in diesem Fall nichts nützen. Aber Du musst auch nicht bei der Scheidung in Albanien anwesend sein. Lass Dich einfach anwaltlich vertreten.
          Ich rate Dir, hier einen Anwalt aufzusuchen, damit Du die nötigen Schritte erfährst.


          Fühlt Dich ermutigt und nimm Dein Leben in die Hand...alles Gute!!!

        • Bleib dabei...
          Er droht Dir sich umzubringen?! Das ist jawohl das Allerletzte, Erpressung auf höchstem Niveau!


          Ihr seid nicht mal verheiratet, also tu Dir das nicht an. Er akzeptiert Dich nicht wie du bist? Dann kann es nicht klappen. Wenn Du dich selbst unterdrückst, dann platzt es irgendwann aus Dir heraus. Die eigene Persönlichkeit lässt sich nicht unterdrücken...also versuch es erst gar nicht.


          Bleib dabei, bleib stark und such weiter nach Deinem Glück.
          Was er da fährt ist übrigens die typische Nummer. "Du hast mich kaputt gemacht" *heul*
          Dann will er sich ändern...wenn das nicht klappt versucht man es mit Agression. Die Sorte Mann ist mir selbst und mindestens 90% meiner Freundinnen bereits begegnet. Ach, nicht das das falsch rüberkommt. Das liegt nicht daran, dass er Araber ist. Das ist von der Nationalität ganz unabhängig ein altbewertes Spiel von Männern die Frauen klein kriegen wollen.


          Dein verletztes Herz wird wieder heilen. Gib Dir selbst die Chance irgendwann mal wirklich glücklich zu sein. Mit einem Mann der Dich liebt und akzeptiert, auch mit eigenem Charakter ;-)


          Alles Liebe!

          • asya_12637162

            Ich fühl mich definitiv auf Augenhöhe...
            und genauso wünsche ich behandelt zu werden.
            Natürlich kennst Du die Leute nicht, also keine Verletzungsgefahr. Deshalb verstehe ich auch Deine manchmal übertrieben scheinende Abwehrhaltung nicht.


            Verwunderlich findest Du es...ich finde es ist interessant!


            So bin jetzt weg...

            • asya_12637162

              So, jetzt lass gut sein Nicole...
              Echo muss nicht unbedingt Gleiches mit Gleichem sein. Also hör bitte auf, hier den Schlaumeier raushängen zu lassen. Das ist verdammt unsympatisch.


              Du hast Dich einst zu diesen Themen nunmal öffentlich geäussert, dass ist nicht meine Schuld.


              Wenn Du mich anders eingeschätzt hast, dann zu Recht. Ich bin nämlich nicht die Böse, die Du jetzt vermutest.
              Tu doch einfach mal nicht immer so unantastbar und ganz hart. Du bist eine intelligente Frau, gar keine Frage. Also lass doch einfach mal dieses von-oben-herab-Getue, dass steht Dir nicht!

              • asya_12637162

                ...
                Es geht wenns die üblichen Probleme sind um untreue Ehemmänner und bei den Kulturellen um übertriebene Eifersucht/Einschränkungen. Das reicht dann aber mal...


                Dein Ton hat mir einfach nicht gefallen. Ich habe auch nicht so mit Dir geredet. Du neigst gerne dazu, andere lächerlich machen zu wollen oder dominieren zu wollen, nur Deine Erfahrung zählt. Ich lass mich ungern vorführen und schon gar nicht dominieren, dazu bin ich einfach selbst zu dominant und selbstbewusst. Daher ein Echo...
                Vieleicht ein wenig zu privat, ich wollte dich nicht verletzen. Also lassen wir es hiermit zu diesem Thema gut sein.

                • asya_12637162

                  Ich ziehe nichts heran, erinnere mich nur...
                  Soll ich tatsächlich hier alles noch mal ausbreiten? Nö, Du weist schon am besten, worauf ich hinaus wollte. Mehr dazu braucht es an dieser Stelle nicht...nur das: es ist nicht arm, aber wer gern austeilt, muss auch mal ein Echo abkönnen. Also nix für ungut!


                  Warum Du provozieren solltest? Keine Ahnung, tun viele hinter Tastatur und Bildschirm.


                  Die angeblich strengere Einstellung von mazedonischen Albanern ist mir nicht bekannt. Ich kann keinen Unterschied zwischen den Ländern erkennen. Wenn ich nachplappern würde, würde ich diese Einstellung zu Scheinehen nicht haben. Viele bestreiten die Häufigkeit...


                  Wir müssen nicht einer Meinung sein, aber meine Ansichten und Erfahrungen solltest Du mir grundsätzlich lassen.
                  Verbleiben wir mit verschiedenen Definitionen ;-)

                  • asya_12637162

                    ...
                    Du sprichst nicht für Dich, wenn Du von "uns" und "wir" sprichst, es sei denn, Du bist schizophren.


                    Meinst Du die Albaner aus Mazedonien sind so gaannz anders als die aus Albanien oder Kosovo? Das wäre dann ja mal ne komische Einstellung. Gehörst Du etwa zu den Frauen, die alles nachplappern, was die Verwandschaft so meint?
                    Was man den mazedonischen Albanern nachsagt ist, dass sie äusserst fleißig sind. Was mir die vielen Bauunternehmen und Gastrobetriebe meiner Verwanten bestätigen würden.
                    Falls Du auch Argumente für das Andersein gehabt hättest, hättest Du diese gern vorbringen können. Aber ich glaub darum gings Dir eigentlich gar nicht, wolltest wohl eher provozieren?! Aber lass mal, ich bin da definitiv nicht die richtige Ansprechpartnerin.


                    Aber wenn wir schonmal dabei sind, es gab keine "üblichen Konflikte" in Deiner Ehe? Komisch, hast Du dann in den anderen Foren immer gelogen? Wenn man mal von den anderen netten (und Jahre älteren) Konflikten absieht, gabs da schon einiges, was Du einst berichtetest.


                    Lass gut sein, Nicole. Ich hab kein Bock auf dieses rumgezicke. Mir fehlt die Basis für diese Diskussion.
                    Trotzdem noch einen schönen Abend...

                    • asya_12637162

                      Ich habe nie behauptet...
                      mehr zu wissen als alle anderen, nur einen anderen Blick als DU darauf zu haben. Also bitte...


                      Die Ausführung des Islams ist für alle Muslime gleich zu handhaben, es gibt nur einen Koran und das für alle Muslime ;-)


                      Die mazedonischen Albaner sind etwas anders? Ich bitte Dich, wer hat Dir das erzählt? Ich kenne den Kosovo, Albanien und Mazedonien und ein Albaner ist ein Albaner.


                      Rollenverteilung sollte Dir bekannt sein, muss ich Dir als Frau eines Albaners glaub ich kaum noch erklären ;-)
                      Der Unterschied besteht darin, dass ich da reingewachsen bin, also wusste worauf ich mich einlasse und die üblichen Konflikte ausbleiben. Sprich ansonsten bitte für Dich und nicht für die Mehrheit!

                      • asya_12637162

                        Durchaus ist dort ein gewisse Ähnlichkeit...
                        Wenn sich auch vieles Unterscheidet, sind mir die Gepflogenheiten näher, als einer Russin, Polin, Deutschen.
                        Fangen wir bei der Religion (sofern es sich um muslimische Albaner handelt) und hören wir bei der Rollenverteilung auf...


                        Ich spreche bei Albanern übrigens nicht nur vom Kosovo. Es gibt auch noch Albanien und Mazedonien.


                        Wenn es nicht so schlimm ist, eine arrangierte Ehe zu führen, warum führst Du dann keine? Ich sags doch, man kann auch zuviel Verständnis haben...gerade wenns einen nicht betrifft ;-)

                        • asya_12637162

                          Es gibt nunmal verschiedene Ansichten zu Themen...
                          Ein komisches Verständnis ist es meinerseits nicht. Ich bin nur gegen Beschneidung von Menschenrechten. Dazu gehört die ehrliche und wahre Liebe. Diese arrangierten Ehen, dieses bloss-die-Ehre-und-den-Schein bewahren kotzt mich an.


                          Aber Du hast Recht, lassen wir das...

                          • asya_12637162

                            Ja, dass verstehe ich unter Zwangsehe...
                            Aber weist Du was, da ich selbst ja auch noch aus der arabischen Kultur komme, kann ich vieles was Dir vieleicht völlig unaufällig vorkommt, anders deuten. Was sich bei solchen arrangierten Ehen so hinter verschloßener Türe an Druck der ganzen Familie abspielt, bekommst Du gar nichts mit.
                            Man kann auch zuviel Verständnis haben...

                            • asya_12637162

                              Und ich bleibe dabei...
                              so selten ist es nicht. Übrigens zählt für mich auch die Ehe, die mit Druck der Familie geschloßen wird als Zwangsehe. Arrangierte Ehe magst Du es nennen.


                              Übrigens ist eine Zwangsehe auch eine, die nur zum schönen Schein weiter besteht, obwohl sie zerüttet ist.
                              Weist Du, wie viele albanische Männer unglücklich verheiratet sind, eine andere Frau lieben und nur wegen dem Druck der Familie bleiben?!
                              Weicheier, gar keine Frage, aber auch traurig das manch eine Familie so kranken Traditionen folgt...

                              • asya_12637162

                                ...
                                Das passiert schon noch. Gerne mal bei jungen Albaner/innen, die hier aufgewachsen sind. Da wollen die Familien oft besonders an den alten Traditionen festhalten, damit sie nicht verloren gehen. Und die Kinder leiden.
                                Ja, ich kenne Einen, der des Hauses verwiesen wurde, weil er eine Mischbeziehung führte. Sehr traurige Geschichte!


                                Natürlich bestreiten das viele Albaner. Entweder weil ihre Familien locker sind oder weils peinlich ist, immer von anderen als zurückgebliebenes Volk angesehen zu werden.


                                Albaner und Zwangsheirat...darüber gibts sogar interessante Lektüre.


                                Vieleicht ist es in Deinem Umfeld eine Seltenheit. Auch in der Familie meines Mannes werden Partner selbst gesucht oder vorgeschlagen...aber deswegen das Thema als Ammenmärchen hinzustellen und zu verleugnen, kann nicht die Lösung sein.
                                Nur wenn man darüber spricht und das Problem erkennt, kann man etwas verändern!

                                • Kennt ihr das Sprichwort...
                                  Auge um Auge, Zahn um Zahn...und die Menschheit wird blind sein?!
                                  Passt in diesem Fall sogar wörtlich.
                                  Ich bin dagegen, man kann Gleiches nicht mit Gleichem vergelten. So geht die Menschheit langsam aber sicher zugrunde :TRISTE:

                                • Natürlich...
                                  armes Deutschland. Männer interessieren sich nur noch für Superbobbys und Frauen lassen sie sich deswegen in einer OP aufpumpen.
                                  Zum Glück gibts aber auch noch Denker in diesem Land...auch wenn sie vom aussterben bedroht scheinen :cry:

                                • asya_12637162

                                  Warum die Eltern eine Albanerin bevorzugen:
                                  sie wurde anders erzogen, ganz einfach. Die Mehrheit der albanischen Frauen bleiben bei ihren Männern. Egal ob diese sie schlagen, betrügen oder terrorisieren. Ja, sie kennt ihre Rolle...und die ist oft ganz schön demütig.
                                  Scheidung ist immer noch Schande und deshalb wollen die Eltern lieber eine unemanzipierte Frau, die auch garantiert dableibt :evil:


                                  Es gibt keine Zwangsehe, schon gar nicht für die Männer? Nicole, ich bitte Dich. Eine Frau wird ausgesucht, ins Haus geholt, eine Hochzeit gefeiert. Weigert sich der Sohn, kann er bestenfalls das Elternhaus verlassen, schlimmstenfalls "kümmert" man sich um den Abtrünigen... Wie verstehst Du das? Nicht als Zwang?


                                  Natürlich gehts auch anders, aber darum gehts grad nicht. Das Thema ist ja, der Freund soll verheiratet werden.


                                  Da ich Land, Leute, Kultur und sogar den Kanun kenne, meine ich da schon ein wenig Ahnung zu haben. Immerhin bin ich schon seit einigen Jahren mit einem Albaner verheiratet. Und wäre ich nicht zu mindest Muslima, wären meine Schwiegereltern sicher nicht für mich.
                                  Das ist traurig, aber die altmodische Kultur besteht immer noch in vielen Familien!