P
pattie_12103256

• 22. Juli 2016
  • Beitritt 22. Juli 2016
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Gewalt und Abhängigkeit
    Hi Du, Dein Freund hat ja schon selbst erkannt und benannt, dass sein Selbstwertgefühl nicht das Beste ist. Eine Verhaltenstherapie wäre sicherlich auch für ihn gut. Gewalt kommt bei Euch ja auch vor, in Form von psychischer und auch etwas physischer. Dein Freund ist schwach, Du bist so wie ich das hier lese eindeutig die Stärkere. Er hat Verlustängste und testet Beziehungen sehr aus. Vielleicht waren seine früheren Beziehungen ja auch schon von dem gleichen Muster geprägt. Was mir auch aufgefallen ist, dass du sagst per SMS kann er eher über Probleme reden. Dann wählt für Euch doch zunächst die schriftliche Form. Schreibt unabhängig voneinander mal auf, was ihr an dem Anderen alles mögt und was gut ist und dann erst
    wie ihr Euch die Beziehung wünscht und woran ihr gegenseitige Wertschätzung erkennt. Falls ihr das alleine nicht schafft, könntet ihr eine Partnerberatung aufsuchen, das ist kostenlos und hilft gut weiter, wenn man sich drauf einlässt. Die für mich aber alles entscheidende Frage ist, liebst Du ihn eigentlich? Was hält Dich bei ihm, warum bist Du mit ihm zusammen? Und falls du eher zur Trennung tendierst, dann stell Dir die Frage, was brauche ich und wer kann mir ggf. dabei helfen mich zu trennen? Also bei der Umsetzung, hast Du vielleicht Angst vor einem Gewaltausbruch wenn Du gehst etc. Zur Zeit stellt sich die Situation eher als Abhängigkeitsbeziehung dar, jeder braucht den Anderen in irgendeiner Form aus irgendeinem Grund weil er einen Mangel bzw. eine Unsicherheit im Selbst hat.