Nur mut!
so wie ich das verstehe, bist du gerade in einer depressiven phase. heutzutage ist es ja leider nicht mehr normal wenn man sich mal traurig oder depressiv fühlt - wenn man nicht immer 100%ig funktioniert leidet man an einer depression.
natürlich kann ich dir nur einen rat geben der sich auf das beruht was du geschrieben hast:
du bist sehr jung und alleinerzieherin, ich glaube auch nicht das dein jetziger job so viel spaß macht
und genau da liegt das problem, verantwortung, stress und das alles alleine meistern. da ist es irgendwann klar das díe lebensfreude weniger wird, man sich lustlos fühlt und vielleicht sogar erkrankt.
man erster rat an dich: gestehe dir ein dass es dir nicht gut geht, warum es dir nicht gut geht und versuche dich dabei nicht selbst zu verurteilen sondern sei mitfühlend und verzeihe dir selbst. es ist wichtig zu verstehen, das negative gefühle nichts schlechtes sind sondern viel mehr ein wegweiser.
nachdem du dann all deine gefühle rausgelassen hast (ich kann ins kissen schreien nur sehr empfehlen), mach dir einen plan. einen zeitplan für kind arbeit u co, was muss wann erledigt werden, das wichtigste auf dieser liste sollte auch zeit für dich allein sein (vlt wenn das kind üblicherweise schläft)
wenn du genügend zeit für dich nimmst, wirst du nicht mehr in so einen stress geraten, dich fit fühlen und zuversichtlicer sein.
ich habe auch gelesen, dass du dir gewünscht hast, eine kleine familie mit dem vater des babys zu gründen.
vielleicht hast du so lange auf ihn gewartet/darauf vertraut dass er zu euch kommt, weil du denkst, dass du es ohne ihn nicht schaffst.
falls das wirklich so ist, falls du auch nur eine sekunde daran denkst dass du jemand anderes brauchst, womöglich noch ein mann der sich wie ein arscloch verhält, dann möchte ich das du die hand hebst. und jetzt knall sie gegen deine wange! du brauchst ihn nicht, glaub mir du schaffst das schon.
vielleicht kannst du ja mal zum arzt gehe u schauen wie das ist mit einer therapie (ich wohn in österreich und kenn mich in deutschland nicht aus)
bitte,bitte mach dir keine vorwürfe! es wird alles gut werden aber dafür wirst du arbeiten müssen.
dafür hast dus dann geschafft und dein kind wird mächtig stolz auf seine mama sein ;)
alles gute!!