Danke ...
für die vielen Beiträge. Es tut gut zu merken, dass man nicht allein ist. Und es gibt Hoffnung auf die Zukunft.
Es ist halt sehr schwierig, wenn man alles mit sich selbst abmachen muß. Ich kann nicht einfach einen Schalter umlegen und jetzt plötzlich selbstbewußt und sicher auftreten. Ich weiß theoretisch schon, dass das Richtige wäre. Aber in der Praxis ist es so unendlich schwer. Ich hoffe, dass mit der Zeit die Bilder weniger werden. Ich weiß auch nicht, ob das Reden darüber mich wirklich weiterbringen würde. Aber so drängen sich die Bilder nur in meine Gedanken.
Ich wünschte mir schon, dass ich mit meinem Mann darüber reden könnte. Aber ich kann ihn nicht zwingen.
Vielen Dank für eure Hilfe. Allein das Lesen tut gut.
Ppat_11988169
- 5. Juli 2007
- Beitritt 5. Juli 2007
- 1 Diskussion
- 2 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ich bin seit 17 Jahren verheiratet und mein Mann ist fremdgegangen. Wobei ich bestimmt auch nicht ganz unschuldig daran war so sehe ich das jetzt. Aber das ist ein eigenes Thema und würde den Rahmen hier sprengen.
Also: Ich merkte schon seit über einem Jahr, dass er sich verändert hat. Mein Mann ist viel unterwegs und so machte ich mir erst keine Gedanken. Ich habe durch Zufall herausgefunden, dass er ein Hotel für sich und sie gebucht hat. Danach habe ich natürlich versucht Spuren zu finden, seit wann es geht, wo und wie oft sie sich getroffen haben. Ich habe nur gemerkt, dass er heimlich SMS liest und schreibt, lange am PC sitzt ...
Aber ich habe da nie nachgeschaut, obwohl es innerlich in mir brodelte. Ich kann jetzt nicht meine ganze damalige Gefühlslage schildern, so viel Wut, Enttäuschung, Verbitterung, Traurigkeit - aber ich konnte meinen Mann in der ersten Zeit nicht darauf ansprechen.
Jetzt erst ist es mir gelungen, als er wieder heimlich seine SMS las, habe ich ihn gefragt, ob er gerade mit seiner Freundin kommuniziert. Darauf war er so wütend, was das soll, ich solle ihn nicht kontrollieren . und hat alles abgestritten. Ein paar Tage später habe ich ihn mit der von mir gefundenen Hotelbuchung konfrontiert. Auch da wiegelte er ab, er hätte der Dame nur einen Gefallen getan und für sie gebucht und und und. Ich ließ aber nicht locker, sagte ihm er solle mich nicht für dumm verkaufen. Nach ein paar Tagen gab er zu, dass er sich mit der Frau ein paar Mal in großen zeitlichen Abständen getroffen habe und mit ihr auch geschlafen hat. Für mich war es furchtbar. Recht gehabt zu haben, dann sein Leugnen und dieses ewige Nachbohren. Warum konnte er mir nicht gleich die Wahrheit sagen? Er sagt, dass er mich liebt und mit ihr Schluss gemacht hätte. Als ich nachfragte, mit welcher Begründung und wie sie es aufgenommen hat kommt keine Antwort. Ich liebe meinen Mann und will wieder mit ihm zusammen sein, aber die Bilder gehen mir nicht aus dem Kopf. Es ist furchtbar. Ständig tauchen sie auf. Ist sie jünger als ich? Ist sie schöner als ich? Ist sie sexy? Auch wenn ich weiß, dass ich in die Zukunft schauen muss und diese Gedanken mich dabei behindern. Ich sehe ihn nur mit ihr Händchenhalten, lachen, liebend im Bett. Ich sehe vor mir seine zärtlichen SMS an sie die ganze Palette. Wie bekomme ich diese Bilder aus dem Kopf. Mein Mann will nicht reden, das einzige was er gesagt hat ist, dass er sie ein paar getroffen hat und mit ihr geschlafen hat. Zu mehr lässt er sich nicht bewegen. Er ist der Meinung, je weniger geredet wird, desto besser ist es. Da er auch viel unterwegs ist, haben wir kaum Gelegenheit ungestört eine zeitlang miteinander zu reden. Ich habe aber das Gefühl, dass ich zum Verarbeiten des Ganzen mehr wissen muss. Gibt es dazu eine Lösung? Ich habe manchmal das Gefühl ich werde verrückt.