Danke für die antworten!
also eigentlich war mein zyklus IMMER vollkommen in ordnung, hab vorher 3 jahre mit der leios verhütet und meine regel ist NIE ausgeblieben.
nur hört man öfter von der valette das die regel ausbleiben kann und es stört mich auch nicht unbedingt wenn man weiß das es vorkommt und man nicht sofort schwangershcaftspanik entwickelt.
ich frage mich nur wie es mit der verhütungswirkung aussieht, ist die pille nun zu schwach für mich und ich muss wechseln oder ist die verhütungswirkung serh sicher, ich finde das argument mit der nicht aufgebauten gebärmutterschleimhaut eigentlich gar nicht mal so absurd, wo nichts ist kann sich auch nichts einnisten oder?
Ppaola_12773948
- 9. Okt 2006
- Beitritt 25. Aug 2005
- 10 Diskussionen
- 28 Beiträge
- 0 beste Antworten
- jano_12968647
hallo ihr lieben!
seit etwa einem halben jahr nehme ich nun die valette und bekomme seit etwa 3 monaten schon meine regel nicht mehr.
Laut test bin ich jedoch nicht schwanger und meine ärztin meint das wäre bei dieser pille völlig normal und sie hätte viele patientinnen die ihre regel auf dauer gar nicht mehr bekommen.
sie hat mir von einem wechsel mit der begründung abgeraten,dass das ausbleiben der regel zeigt das die pille bei mir sehr gut wirkt und das eine schwangerschaft noch unwarscheinlicher würde, da sich ja nichtmal eine gebärmutterschleimhaut aufbauen würde da ich ja nichts abstoße.
nun hat mich eine bekannte völlig verunsichert, die laut ihrer ärztin die valette nicht weiter einnehmen durfte weil das ausbleiben der regel angeblich zeigt dasss die pille zu schwach für sie ist... das würde ja das risiko einer schwangershcaft erhöhen..
wie ist eure meinung? hat jemand ähnliche erfahrungen mit der valette? würd mich über antworten freuen!!
hallo ihr lieben!
ich hätte mal ne frage zur pille, und zwar heißt es ja das spermien bis zu 5 tagen im weiblichen körper überleben können!
was wäre wenn ich mal angenommen drei tage später die pille vergessen würde, wie müsste man reagieren??
und noch ne frage: es gibt ja in einem normalen zyklus fruchtbare und unfruchtbare tage, wie ist das mit einem von der pille beeinflussten zyklus, kann man da von fruchtbaren tagen sprechen?
ich hoffe die frage sind nicht allzu blöd und wurden nicht schon öfter gestellt!
liebe grüße, roma
*freu*
mit dem beitrag hast du mich echt weitergebracht!
ginde ich sehr nobel das du mir nochmal geantwortet hast!
danke! bis denn!Dein beitrag...
... ist für mich bis auf die information mit dem graphologen total sinnlos!
ich frage mich ob du wirklich verstanden hast worum es mir geht!
von daher werde ich es dir nochmal erklären: ich habe keine probleme damit, einer bewerbung beizufügen warum ich gerne diese fächer studieren würde.
ich frage mich nur was einen ausführlichen lebenslauf "aussagekräftig" macht, er enthält ja die selben informationen wie der tabbelarische,inwieweit muss man ihn ausschmüclken damit er aussagekräftig wird?
und außerdem hatte ich um "leitfäden" gebeten, nicht um vorlagen die ich dann abändern bzw abschreiben kann! im übrigen bezweifle ich das ich mit dem verfasser des orginals soviele übereinstimmungen habe, dass ich ihn für mich verwenden könnte, es geht mir lediglich darum in welchem stil geschrieben wurde und wie umfangreich man auf sein leben eingeht, das hätte mir sehr geholfen!
was mir jedoch nicht geholfen hat ist dein beitrag denn er konnte mir keine dieser fragen beantworten! bis dann!hallo ihr lieben!
ich würde gerne sozialarnbeit/sozialpädagogik studieren und muss meiner bewerbung einen handgeschriebenen, ausführlichen lebenslauf beifügen, der aussagekräftig ist und aus dem hervorgeht ,warum ich die fächer studieren möchte!
ich weiß einfach nicht, was einen lebenslauf aussagekräftig macht!
schreib ich den sachlich oder muss der irgendwie etwas von meiner persönlichkeit zeigen( also mit meinem eigenen stil und meinen eigenen worten) oder wie fang ich sowas am besten an??
-und warum handschriftlich, ich kann mir vorstellen das man auch gucken will wie die rechtschreibung so ausschaut wenn der computer nicht schon alles korregiert, aber gucken die auch auf die schrift?- hab leider nicht grade ne schöne*schäm*
würde mich über viele tips oder vielleicht leitfäden in form von musterbeispielen freuen! danke schonmal!- elain_11956831
Ich dnek edamit hast du recht!
das befürchte ich leider auch!
aber ich will das ganze auch nicht vergessen weil ich auch viel wertvolles daraus gelernt habe und das auch zu nem abschnitt unserere beziehung gehört!
mir wurde auch oft gesagt paare die so wetwas durchstehen führen hinterher eine stabilere beziehung und der gedanke motiviert mich auch irgendwie.
ich würd nur gerne jetzt schon wissen ob sich das wirklich lohnt und die sache irgendwann wirklich vom tisch ist, vielleicht unvergessen und das ist auch ok aber ohne direkten einfluss auf die beziehung und meine zufriedenheit, das wär schön - nevada_11854886
Danke luna,
auf solche ratschläge kann ich wirklich verzichten!
auch mit 20 frage ich mich schon was ich mit meiner zukunft anstellen will,ich bin keine 16 mehr!
und mir raten es zu versuchen und mir gleichzeitig zu sagen das ich es eh nicht schaffe find ich echt sehr unfreundlich, ich habe auf wirklich nützliche antworten gehofft!
jedenfals finde ich das man immer an einer beziehung arbeiten muss, ob nun mit 20 ,40 oder auch mit 60.
ich möchte nur einfach irgendwann wieder ohen abstriche glücklich sein, ganz gleich wie lange die beziehung hält und ob es letztendlich zum scheitern verurteilt ist, es geht nur darum ob sowas weggeht oder einen auf ewig, jedenfals so lange man zusammen ist, begleitet! hallo ihr lieben!
ich habe vor einem halben jahr erfahren das mein freund innerhalb unserer vierjährigen beziehung mehrere monate fremd gegangen ist.
wir haben serh viel gesprochen, er hat eine therapie gemacht weil seine seitensprünge wohl durch mangelndes selbstvertrauen entstanden sind und wir sind auf dem weg der besserung.
ich kann im augenblick behaupten das ich glücklich bin,ich vertraue ihm auch wieder.. es könnte alles so schön sein wäre nicht immer diese verfluchte ABER...
->ich kann sagen ich bin glücklich ABER da war ja diese geschichte
-> ich vertraue ihm ABER was ist wenn ich eines tages erneut enttäuscht werde
-> ich liebe ihn, ABER hat unsere liebe dauerhaft eine chance
ich frage mich ob mich diese geschichte auf ewig verfolgen wird oder ob man sowas irgendwann als abgeschlossenes kapitel empfindet und die beziehung vielleicht sogar daran wachsen kann. ich bin bereit für mein glück zu kämpfen und dran zu arbeiten, ich bin jedoch nicht betreit mein leben lang mit einem ABER zu leben!
ich bitte um erfahrungen, kann man verzeihen und abschließen oder bleibt das ABER kleben?
wir sind beide auch erst zwanzig und ich würde ungern mit 40 einsehen müssen das ich falsch gehandelt habe, wenn ich das ganze mit mehr lebenserfahrung betrachte!- lionne_12772701
Ja, hand aufs herz..
... er sieht wirklich nicht schlecht aus!
er ist einfach nur total schüchtern und kriegt einfach die kurve nicht, die meisten frauen finden ihn dann "totaaaal süß", aber sehen ihn als freund an, irgendwie schafft ers nich was anderes aus ner begegnung zu machen als ne freundschaft!
eben weil er nie aufs ganze geht und immer nur versucht total nett zu sein, das is aber nunmal nich sexy!
und wenn er vielleicht mal überhaupt sexuelle kontakte hätte, würd er sich vielleicht auch mal an die frauen rantrauen weil er sich dann nicht mehr so unerfahren fphlt und den mädels nicht gewachsen, ich muss sagen ich kann das schon verstehen, obwohl es finde ich keine schande is mit 20 noch jungfrau zu sein... aber is irgendwo verständlich das man neugierig wird oder? - an0N_1290114099z
Mmmh
...also so einen blödsinn find ich das gar nicht!
ich kann verstehen das die erste reaktion negativ ist, aber wenn man gegenüber frauen so gehemmt ist das es soweiso fast unmöglich ist jemanden ins bett zu kriegen....wäre es vielleicht mal ne möglichkeit!
also bei den sachen, die ich hier sonst im forum lese, denke ich mir doch das sicher auch einige erfahrungen mit prostituierten haben oder?
wäre gut wenn sich solche mal zu wort melden würden und nicht nur leute,für die es grundsätzlich nicht in frage käme! hallo ihr lieben!
wollte mal ein paar meinungen zum ersten mal mit einer prostituierten einholen.
éin guter freund von mir stellt nämlich zur zeit solche überlegungen an und ich wusste nicht was ich davon halten sollte.
grundsätzlich halte ich es ja für verdammt unromantisch und er sieht eigentlich ziemlich gut aus und hätte es meiner ansicht nach nicht nötig.
aber er hat so wahnsinnig wenig selbstbewusstsein und ist so schüchtern, dass er echte probleme mit frauen hat.
er wird bald 20 und fühlt sich so langsam als nachzügler, weil er auch wirklich null erfahrungen hat, weder küssen noch sonst was...
vielleicht ist es sogar ein weg, wie er weniger gehemmt und etwas selbstbewusster werden könnte und würd ihm wirklich was bringen... aber ich weiß nich ob ich ihn in dem vorhaben noch unterstützen soll, was meint ihr dazu!
ich bitte um ernst gemeinte antworten ;DHey!!!!...
...warum wird mein beitrag immer wieder ignoriert? selbst wenn ihr mir keine erfahrungsberichte mit diesem gerät liefern könnt habt ihr doch sicher eine meinung dazu oder mal von ähnlichen geräten urteile gehört, gebt mir doch mal ein feedback!hallo ihr lieben!
ich habe zwar auch schon im sport-forum gepostet, aber bisher keine antwort bekommen!
ich denke drüber nach, mir den slendertone bauchgurt zu kaufen, der angeblich mit hilfe von elektroden die muskeln stimulieren soll!
ich bin normalerweise ehr für sportliche betätigung aber eine freundin von mir hat mit dem teil gute erfolge erzielt... und ich hasse sit ups, von daher wärs natürlich schön wenn das ding funktionieren würde!
gibt auch eine slendertone flex shorts, die die oberschemkel unde den po straffen soll, wäre gut wenn ich zu beiden geräten erfahrungen oder wenigstens meinungen hören könnte! sehr billig sind die ja nich grade *seufz*- keri_11881372
Berufsakademie?
hab ich hier inner umgebung noch nichts von gehört, gibts sowas im kreis recklinghausen *dumm aus der wäsche guck*??
es ist echt zum mäusemelken, man informiert sich halb dusselig und die wirklich wichtigen sachen erfährt man nicht!
mir wurde auch gesagt das man sich an fhs nicht bewerben soll sondern die abschlüsse an einer "richtigen" uni beser sind! hätte ich wohl besser mal gemacht!
naja werd dann mal zusehen wo ich bleibe *g* wäre weiterhin dankbar für tips und anregungen für alternative berufe! - batyah_12264369
Danke!!!
hast mir serh geholfen, arbeitsamt hat das nämlich nicht getan, die haben kaum was zu vergeben!
aber fürs nächste jahr ist es jetzt schon zu spät für eine bewerbung oder?
naja werd mich trotzdem mal ans telefon setzen und mich erkundigen! vielleicht hab ich ja glück! hallo ihr lieben!
wie ich in einem anderen beitrag bereits erwähnt habe muss ich wohl studienwartezeiten in kauf nehmem (hätte ehrlich egsagt nicht gedacht das sowas 4 jahre dauern kann...)
habe mir vorher nie gedanken über eine ausbildung gemacht(sozialarbeiterin war einfach mein traumberuf)
jetzt steh ich total auf dem schlauch und weiß gar nicht wie ich mich um eine ausbildung bewerben sollte.
überlege theoretisch etwas im kaufmännischen bereich zu machen, aber wie komm ich daran, hab mich mit dem thema nie auseinandergesetzt +schäm*
muss ich einfach auf gut glück bewerbungen verschicken oder gibt es informationsquellen, wer ausbildunsplätze vergibt?
muss ich mich an berufsschulen und betrieben parallel bewerben oder wie läuft das ganze ab, hab wirklich keine ahnung, bitte lacht mich nicht aus *duck*hallo ihr lieben!
ich habe in diesem jahr mein abitur gemacht und hätte serh gerne soziale arbeit studiert.
wegen meinen schlechten schnitt (3,3-> jaja, hätte wohl besser mal nicht so faul sein sollen aber hatte absolut keine lust mehr auf schule)hab ich keinen studienplatz bekommen*schnüff*
um die wartezeit zu überbrücken muss ich mir wohl ne alternative suchen, möglicherweise auch ne ausbildung... ich bin nur total fixiert auf diesen beruf, wäre für mich ideal!
wüsstet ihr alternative berufe wenn man gerne mit menschen arbeitet, serh komunikativ ist aber leider absolut kein bürö mensch ( also für reine büroarbeiten)
wäre froh wenn ihr mir alternativen empfehlen könntet!
PS:und fals sich sozialarbeiterinnen unter eich befinden sollten könnt ihr mir gerne über euren berufsalltag berichten, vielleicht komm ich ja doch noch von dem berufswunsch runter ;D
liebe grüße!
romaWo liegt denn das problem?
... ich wundere mich séhr darüber, wie schlimm die erkenntnis ist das dein freund sich pornos anguckt. ich mein, wo liegt denn genau das problem?-ich glaube nicht, dass du ihn dadurch verlieren könntest oder das ihm was fehlt.
und selbst wenn du bei ihm einige wünsche offen lässt ist es doch in ordnung wenn er sich diese wünsche über pornos erfüllt, das hat doch nichts mit betrügen zu tun oder das du was falsch gemacht hast! selbstbefriedigung ist in meinen augen eine persönliche form der sexualität und hat rein gar nichts mit der beziehung zu tun! ich dneke wenn eure beziehung gut läuft, und das tut sie ja anscheinend, musst du dir überhaupt keine gedanken machen! und ich kann dir auch nur sagen: sei offen, und rede mit ihm darüber, vielleicht erfährst du dann mehr über die beweggründe, warum er sie sich anschaut und ich denke er kann dich beruhigen! fall nur nich mit der tür ins haus und mach ihm vorwürfe, dann müsste ein offenes gespräch doch möglich sein oder??- mei_12436870
Dito...
ich nehme die valette jetzt seit etwa einem halben jahr und hatte bisher eigentlich keine probleme.
der einzige negative aspekt, den ich nennen könnte, wäre dass ich vorher noch nie zwischenblutungen hatte und das das in den 6 montane schon vorgekommen ist.
aber grundsätzlich ist die valette, soweit ich weißm, eine serh niedrig dosierte pille und ich denke nicht das da so gravierende nebenwirkungen auftreten können.