P
pansy_11976165

• 12. Sept 2015
  • Beitritt 16. Sept 2008
  • 18 Diskussionen
  • 302 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Fellow
    Ich schließe mich den glückwünschen an und hoffe, euch geht es gut und ihr genießt den alltag :love:

Harly, ich weiß genau wovon fu sprichst ;-) mara ist auch 15 monate alt und hält uns zusammen mit ihrem großen bruder ordentlich auf trap!

• :triste:
    Fellowwes, ich lese es jetzt erst und kann es nicht fassen :TRISTE:
    Es tut mir so leid! Ich wünsche euch alle kraft der welt für die kommende zeit und denke ganz fest an euch.
    Wie geht es euch inzwischen?
    Fühl dich gedrückt :lover:

• :-d
    Mara hat ja schon einen großen bruder :) er wird in einigen wochen auch schon fünf jahre alt... Erstmal ist schluss, wir haben zwei wunderbare kinder und ich habe beruflich noch einiges vor (zusatzstudium usw). Aber wer weiß was in ein paar jahren ist :)

Wegen der fb- gruppe: schickt mir doch eure namen per pn, dann erstelle ich eine gruppe und füge euch hinzu!

Schönes wochenende meine lieben

• Mädels :-d
    Wie schön von euch zu lesen :-)
    Und ihr bekommt auch bald eure herbstmäuse :AMOUR:
    Meine kleine mara hat in fünf wochen ihren ersten geburtstag. Es ist wirklich wahnsinn... Ich werde dann wieder arbeiten gehen und mein mann geht dann in elternzeit für zwei monate.
    Fellowwes, bekommst du einen kaiserschnitt oder entbindest du normal?
    Cats, wie gehts dir in der schwangerschaft?

Ihr lieben, seit ihr bei facebook? Mit mädels, die ich während der schwangerschaft meines sohnes hier kennenlernte, habe ich da eine gruppe und wir haben seit jahren kontakt, was ich sehr Schön finde.
    Vielleicht können wir da ja auch für uns eine gruppe gründen um dort zu schreiben. Das ist zum einen privater, da wir unter uns sind, und zum anderen schaue ich da öfter rein als hier.
    Vielleicht habt ihr ja lust, ich würde mich freuen!

Lasst es euch gut gehen :lover:

• Fellowes
    Wann genau hast du et?
    Und habt ihr bei euch in der familie zwillinge?
    Genießt euren urlaub! :-D

• Hallo mädels!
    Es war so gemein gestern... Tagsüber habe ich problemlos durch gehalten. Am abend waren wir auf einem geburtstag mit lecker buffet! Ich liebe es... Aber ich bin standhaft geblieben! Naja, teilweise, da uch abends ja die kohlenhydrate meiden wollte und gestern abend vollkornbrot und pute hatte... Die desserts habe ich brav stehen gelassen ;-)
    Heute morgen waren wir dann zum frühstück bei meiner mutter und ich muss sagen, gewohnheitsmäßig ging der erste griff natürlich zum toast und zur marmelade. Das wird wohl noch etwas dauern, bis sich der kopf umstellt...

@sarah, gegen heißhunger habe ich immer was anderes zu liegen, was ich stattdessen esse! Ich esse dann meistens jughurt... Klappt, bisher, ganz gut...

So, baby ist wach, ich muss!

• Mädels
    ... Schön von euch zu lesen! Habe es gerade erst entdeckt... :-)
    Wie geht es euch?
    Unsere maus wächst und gedeiht, sie wird nächste woche schon 7 monate alt. :shock: die zeit rennt, das ist wirklich der wahnsinn...

Fellowes, wie gehts deinen beiden mäusen?

Liebe grüße und bis hoffentlich bald! :)

Hier hat sich ja heute was getan! :-)
    Die motivation ist groß, meine tochter ist im oktober geboren und ich habe noch 5 kilo zu viel...
    Ich brauche immer jemanden der mitzieht, daher passt die gruppe wirklich super!
    An sport dachte ich auch, bin zweimal wöchentlich laufen bisher jnd möchte es eventuell noch erhöhen.
    Ich bin eher der ungeduldige mensch und ewig auf erfolge warten, das ist exht schwierig für mich.

Eine whatsapp gruppe fände ich auch ganz gut, da ich zu 99% mit dem handy online bin :-)

• Ich bin auch dabei!
    Da der sommer naht und die schwangerschaftskilos einfach nicht weichen wollen, bin ich dabei! Wie lange habt ihr vor zu verzichten?

• Hallöchen,
      Ich bräuchte dringend einige tipps, wie ich die nächte für uns alle erträglicher mache...

Meine tochter ist fast vier monate alt und schläft in der nacht sehr unruhig.
      Gegen 18 uhr geht es ins bett, dort wird sie nochmal gestillt und dann lege ich sie hin. Bis sie dann schläft vergehen zehn minuten, die sie meist mit weinen verbringt. Ich kriege sie in der zeit auch nicht beruhigt, sei es im bett, auf dem arm, beim umher tragen...
      Sie schläft dann nicht länger als 1 std am stück. Wird ständig wach... Meist beruhigt sie sich nach kurzer zeit wieder.
      Trotzdem ist dieses stündliche wach werden so anstrengend! Teilweise sind es dann nur 20 minuten, die sie schlàft.
      Ich selber bekomme keinen richtigen tiefschlaf mehr und bin mittlerweile mehr als ko.
      Tagsüber schlafen ist auch nicht drin da mein 4jähriger selbstverständlich auch seine mama braucht.

Hat jemand tipps? Was kann ich machen?
      Oder erfahrungen? Wird es irgendwann besser?

Ich muss dazu sagen, mein sohn hat mit neun wochen durch geschlafen...
      Wir haben auch jeden abend das gleiche ritual. Ich achte darauf dass die stunde vor dem schlafen gehen nicht mehr so aufwühlend ist usw..

Liebe grüße von der übermüdeten sonne..

• Carm
      Meine maus wird morgen auch schon zehn wochen alt... Der altersunterschied macht da auch noch ne menge aus!

Ich melde mich auch mal wieder.. :shy:
      Ich kam die letzten wochen auch einfach nicht dazu, weil ich zwei wochen krank im bett lag :neutral: dazu hatte ich noch zweimal milchstau mit fieber und allem, was dazu gehört!
      Seit ein paar tagen ist es deutlich besser..

Zum thema rythmus: wir haben mit der kleinen einen, weil der große bruder einen hat! Und das muss ja alles irgendwie passen... Sie schläft tagsüber ziemlich viel, da schau ich schon, dass sie alle vier stunden gestillt wird und ich mache sie dann auch wach. Das ganze geht morgens um 7 los, da mache ich sie wach zum "frühstück", umziehen, waschen usw. Meist schläft sie dann nochmal weiter. Aber ich muss dann den großen fertig machen und zur kita bringen. Dann wird sie um elf, um drei und wieder um sieben abends gestillt. Abends gehts dann auch ins bett. Nachts stille ich sie nach bedarf... Meist wird sie gegen eins und gegen vier nochmal wach.
      Ich habe es in den ersten wochen alles nach bedarf gemachz, aber ich merke einfach, dass ich diesen rythmus auch brauche, damit der alltag so funktionieren kann :mrgreen:

Liebe grüße :-)

• Hallo ihr zwei
      Ich würde mich euch gerne anschließen!
      Meine tochter wurde am 1.10., zwei tage vor et, geboren und wird am dienstag schon acht wochen alt!
      Sie ist unser zweites kind. Mein sohn ist vier jahre alt und ganz stolz auf seine schwester :love:

Momentan quäle ich mich mit meinem zweiten milchstau umher :mrgreen: hoffe, es bleibt der letzte!

So, mausi schläft... Ich werd auch noch etwas schlafen bevor der große nachher in der tür steht. ;-)

Liebe grüße, sonne

• Hallo ihr zwei
      Ich würde mich euch gerne anschließen!
      Meine tochter wurde am 1.10., zwei tage vor et, geboren und wird am dienstag schon acht wochen alt!
      Sie ist unser zweites kind. Mein sohn ist vier jahre alt und ganz stolz auf seine schwester :love:

Momentan quäle ich mich mit meinem zweiten milchstau umher :mrgreen: hoffe, es bleibt der letzte!

So, mausi schläft... Ich werd auch noch etwas schlafen bevor der große nachher in der tür steht. ;-)

Liebe grüße, sonne

• Hallo,
      Vielleicht kennt ja jemand meine derzeitigen symptome und kann sagen, was es sein könnte...

Ich habe diese nacht kaum schlafen können vor schmerzen :neutral:
      Meine tochter ist fast sieben wochen alt und ich stille sie voll, bisher problemlos.
      Gestern schmerzte eine brustwarze beim stillen schon etwas, heute nacht verschlimmerte es sich extrem, sodass ich jetzt selbst meinen arm auf der betroffenen seite nicht schmerzfrei bewegen kann.
      Die brustwarzen fühlen sich ganz wund an, zudem kommt starke druckempfindlichkeit. Eine verhärtung ist auch zu spüren. Um den brutwarzenhof herum sind kleine pickelchen, die etwas wie aussehen wie ein ausschlag.,.

Meine hebamme ist bereits informiert, hat sich jedoch noch nicht zurück gemeldet...

Hatte jemand von euch diese symptomatik? Was war es und vor allem: was habt ihr grmacht, damit es besser wurde?

Danke schonmal und liebe grüße,
      Sonne

• Harly
      Meine erste geburt war sowohl für mich als auch für meinen mann auch alles andere als schön. Nach 26std war er da. Wir standen allerdings kurz vor dem notkaiserschnitt, ich hazte zwei stunden presswehen weil er einfach nicht durch das bevken wollte.
      Ich habe sehr lange gebraucht bis ich mir ein zweites kind vorstellrn konnte. Und dieses mal lief alles perfekt, insgesamt waren es nur 8 stunden ubd zwei presswehen... Beim zweiten wird alles besser und geht viel schneller, wurde mir immer gesagt, aber angst hatte ich trotzdem... Gerade weil die erste geburt alles andere als schön war!
      Ich kann deine sichtweise also voll und ganz nachvollziehen...
      Wichtig ist jetzt nur, dass du es für dich verarbeitest! Wie hat es denn dein freund/ mann empfunden?

Schönrn tag euch allen!!

• Hallo ihr lieben :-d
        Dank dem stillen mitten in der nacht kann ich ganz entspannt schauen, was es online neues gibt :mrgreen:

Wie geht es euch allen?
        Harly, habt ihr euch eingelebt? Wie läuft der alltag? Und vor allem, wie geht es dir? Du hattest ja auch einen dammschnitt, oder? Ich musste bei beiden kindern geschnitten werden... Dieses mal hat die heilung erheblich länger gedauert. Drei wochen habe ich locker gebraucht um ansatzweise wieder normal laufen zu können. Und heute, nach über 5 wochen, bin ich noch nicht ganz beschwerdefrei.. :-/

Pusteblume, habt ihr alles gut überstanden?

Summi, wichtig ist der eisprung und die erklärung von fellowwes klingt doch ganz beruhigend!
        Wie grhts euch hibbels denn?

Und was machen die restlichen kugeln??

Uns geht es prima soweit! Manche nächte sind zwischenzeitlich sehr kurz... Das wäre alles nicht so das problem, wenn ich mich tagsüber etwas ausruhrn könnte. Aber unser großer möchtr ja auch bespaßt werden!
        Vor einigen tagen bin ich dann 18uhr ins bett gegangen, als mein mann von der arbeit kam :lol:
        Augenringe inklusive ;-)

So, lasst es euch gut gehen!! Mausi schläft und das bett ruft... Halb sieben steht mein sohn in der tür :run:

• :-)
        Guten morgen ihr lieben!

Summi und fellow, wie geht es euch? Was machen die tests?

Harly, wie geht es dir! Hat sich dein mäuschen auf den weg gemacht? :AMOUR:

Wie geht es den restlichen kugeln?

Bei uns ist morgen die schonzeit vorbei. Mein mann muss nach drei wochen wieder arbeiten! Mal schauen wie der alltag dann alleine mit zwei kindern wird :lol:

Genießt den sonntag! :lover:

• :lover:
        Danke ihr lieben!
        :-D

Harly, ich hatte schon viele wochen vor der geburt immer unregelmäßige wehen. Die dauern an sich maximal 90 sekunden. Den abstand misst man von einer beginnenden wehe bis zur nächsten.
        Was sagt die hebi zu den schmerzen? Liegt das mäuschen tief im becken?
        Jeder tag ist nervend, ich weiß... Aber ein ende ist ja in sicht! Es sind maximal noch einige tage..