:mrgreen:
dankeschööön
ariel hab ich auch zur zeit da...schnuppert recht gut;-) :razz:
:mrgreen:
dankeschööön
ariel hab ich auch zur zeit da...schnuppert recht gut;-) :razz:
flüssig oder Pulver? Und welche Firma..
würde mich brennend interessieren :FOU:
DANKE
für eure Zahlreichen Antworten, dachte schon meine Frage wäre über Nacht auf Seite 5 verschwunden, aber nüscht ist...ganz oben...;-)
So musste ich net lange suchen..
Also die meisten von euch nehmen Pampers und Bebivita (klumpt die nicht)?
Jut..ich werde mal nachher schauen...
lg inge
@angie..
hab so vieles durch..aber bin nie 100proz zufrieden
Welche Windeln nehmt ihr? es gibt ja so viele..und wo kauft ihr sie?
Und welche Anfangsmilch/Folgemilch nehmt ihr auch wenn das Kind schon älter als 1 Jahr ist..?
Meine Maus verträgt noch keine Kuhmilch und daher will ich noch weiter damit warten.
Danke für eure Hilfe
lg inge u Lini (14,5mon)
Noch mal Hallo sagen...
Hallo Mädels,
ich bin durch Zufall mal wieder bei gofem...ansonsten bin ich garnet mehr in diesem Forum unterwegs, da ich ein anderes gefunden habe. Außerdem lesen und mitschreiben, dafür hab ich jetzt keine zeit mehr...verbringe viel zeit mit Julina und wenn sie mal schläft, mache ich den Rest der Arbeit der anliegt. Von daher könnt ihrmich ruhig von der Liste nehmen.
Also Julina hat 10 Zähne...(2davon Backenzähne), 2 andere Backenzähne blizen auch schon durch, sie schläft durch , isst vom Tisch mit, ist sehr lieb und freundlich, teilt gerne, reden Mama, dede, Papa und andere Laute, Laufen, denke das dauert jetzt vll noch 10 Tage dann traut sie sich auch mal loszulassen, sie will immer meinen Finger in der Hand haben, aber laufen kann sie eigentlich schon, hat nur Angst.
Jo, das wars von uns aus...
Wünsche euch allen weiter viel Freude mit euren Kleinen, vll bis bald.
Lieben Gruß
Inge u Julina
NACHTRAG...
Frühchen holen wirklich schnell alles auf..was größe und motorik ect betrifft...Julina merkt man auch nichts an, dass sie zu früh kam..
lg inge
Hi...
meine Maus kam damals (30.06.2007) nach einem spontanem Blasensprung in der 36+0 aus die Welt.
Der Blasensprung war um 10:10 Uhr und um 12:57 Uhr hatte meine Maus das Licht der Welt erblickt.
Als ich im KH ankam, hatte ich starke Wehen und die Herztöne von meiner Tochter gingen lebensgefährlich runter, sodass sie mir 3 mal etwas gespritzt hatten un dmich 3x in den Not-Ks machen wollten.
Doch da Püppi so schnell in Becken gerutscht ist und nicht weiter kam , nahmen sie die Saugglocke...
Als sie dan nach 15min. Kreissaal aufenthalt und ein paar mal pressen da war, wurde sie sofort zum beatmen gebracht.
Um 15.30 Uhr konnte ich sie dann entlich sehen. Sie lag auf der Intensivstation im Inkubator, mit Schläuchen und Nadeln und und und angeschlossen...(furchtbar)
Sie hatte ingesammt 2 Atemaussetzer im Aufenthalt des Kh.
Wir mussten 13 Tage dort bleiben, sie die ganze Zeit auf der Intensivstation...
Sie hatte: eine Lungenentzündung, Infektion, dolle Babygelbsucht, Trinkschwäche und eine Wunde am Kopf durch die Saugglocke.
Bei der Geburt war sie: 47cm, 2570Gramm leicht und KU 31,5cm
Also ich hatte mir das damals auch anders vorgestellt..aber nun geht es ihr ja besser, ABER die Zeit hat mich so geprägt, dass ich eine dolle Glucke geworden bin...
Wünsche dir alles Liebe
Inge u Julina
Ich denke
oft an unser Räupchen..hab auch ein paar mal gefragt, was mit ihr ist...
ich drücke gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Däumchen und helfe Julina (meine Tochter) auch die Daumen zu drücken für unser Räupchen.
Hoffe das sie bald ein ruhigeres Leben hat OHNE KH Aufenthalt...
LG
Inge u Julina (die ihre Daumen drücken)
Welche Milchnahrung nehmt ihr? Also von welcher Firma?
lg inge
Hallo Steffi...
erstmal Glückwunsch zum Baby ;-)
Also ich hatte damals erstmal Aptamil Pre genommen, weil es die auch im KH gab. Danach immer gewechselt...
Hatte Beba (verstopfung), Hipp (verstopfung), Milumil (dünner Stuhl), Milasan (super, keine Probleme), Lasana (auch ok)....mhh ich glaub das wars...
Also wie gesagt, jedes Kind verträgt des unterschiedlich. Ich würde jetzt, eher die günstige Nahrung probieren, und wenn Lea die gut verträgt dabei bleiben. Wenn nicht nimm doch die aus dem KH..
Sag mal , hab gesehn das du auch aus Berlin bist...aus welcher Ecke?
Lg Inge u Julina (1 Jahr und 22 Tage)
Will mich auch mal schnell melden...
Bin gerade aus der Badewannewanne mit Julina gekommen...und gleich wird sie langsam Bettfertig gemacht.
@natascha u mariella....süße Videos und Bilder von deiner Mausi..schöne dunkle Augen und dazu blondes Haar...sehr schöööön
@sandrina...manman...wird ja ganz schön teuer das alles oder? Wie wars auf Ibiza? Ja haben dein großen Umschlag bekommen...VIELEN LIEBEN DANK sieht ja echt ... *freu* Meld dich mal, wenn du ein bissle Zeit zum texten hast.
@Johannes...manman bist du aber schon groß....uiui..brumbrumm....echt herz allerliebst!!!
@natschi...super das ihr gewonnen habt...Glückwunsch..
Mhhh bestimmt hab ich irgendwas vergessen, das nächste Mal dann..
@schlafen..Julina schläft einmal nach dem Mittag für ca. 1 Stunde den Rest über ist sie dann wach.
@laufen..an den Händen klappt es ganz gut und freihändig stehen klappt auch manchmal, ABER sie will immer zur Sicherheit Mamis Hand haben...;-)
So, werde dann mal Püppi entertainen und langsam Bett fertig machen.
LG Inge u Julina
***SCHAUT***
Mal bei Ebay rein...deshalb der Preis...;-)
Hallo,
will unser neues Gartenhaus von Ikea verkaufen. Haben es geschenkt bekommen, ABER wir wissen net wohin damit.
Es ist NEU und sehr schön.
Verkaufen es für 120 Euro.
Abzuholen in Berlin..
Wer interesse hat, einfach melden.
lg inge
***HuHu...***
komme zur Zeit zu nichts...Julina will viel an der Hnad laufen und spielen...da bleibt halt der Rest Nebensache.
@mariella...Alles gute nachträglich zum 1.ten Burzeltag....allesallesliebe Mausi...
@natschi...ui schön, läuft Dana schon, ja? Muss ja süß aussehen, vll schaffst du es ein Video reinzusetzen? Süß wie sie Löffelt ;-)
@all...LAUFEN eure Mäuse jetzt schon alle? Also Julina läuft mit ihrer Fisher Price Gehhilfe, also sie muss laufen und schiebt, aber alleine macht sie noch kein Schritt...aber das kommt ja eh irgendwann..
@Zähne..sie hat 6 Stück (4oben, 2unten)
@KRANK..also sie ist wieder Gesund, sie hatte ja Fieber, dann noch nen Herpes/Pilz im Mund (also überall läschen) und Apthen (Entzündungen im Mund)und die 4 Zähne oben kamen gleichzeitig NUN ist aber alles wieder in Ordnung uns es ist wieder ruhe in ihrem kleinen Mund eingekehrt...
Ich sag euch, dass war seehhhhhhhhr anstrengend...Schlaf war Mangelware.
***UMFRAGE: WELCHE MÄUSE SCHLAFEN NOCH BEI EUCH? IM BETT ODER ZIMMER??***
So, werden dann mal duschn gehen und dann ab zu meiner Mutti, die kam am Sonntag aus dem urlaub wieder.
Bis bald..
lg Inge u Julina (1 Jahr, 1 Woche und 1 Tag :amour: )
***Hallo***
Schau mal hier:
1/3 Frischkäse, 1/3 Quark, 1/3 Früchte nach Wahl, Zucker nach Geschmack, Obst auf St.1 zerkleinern, Quark+ Frischkäse dazu auf St1 vermischen in Schüsselchen füllen fertig
oder hier:
1 Liter Milch
2 Pck. Puddingpulver (Frucht)
2 Pck. Gelatine, gemahlen
2 Becher süße Sahne
500 g Quark (Magerquark)
evtl. Honig
Zubereitung
Pudding kochen. In den heißen Pudding die aufgelöste Gelatine geben. Sahne steif schlagen, Quark unterheben und in den noch warmen Pudding rühren. Nach Belieben süßen, z.B. mit Honig. In kleine Förmchen füllen und im Kühlschrank auskühlen lassen.
lg Inge u Julina (1 Jahr und 6 Tage :amour:)
*** *amour* HaPpY BiRtHdAy SiNa MaRiE *amour* ***
Alles gute kleine Maus...wünsche dir und deiner Familie einen schönen unvergesslichen 1 ten Geburtstag!
Bei uns war es gestern schön..9 Gäste waren da und dadruch viel Betrieb in der kleinen Wohnung. Julina hast sich merh übers Geschenkpapier gefreut als über die Geschenke die drin waren. Naja Kinder eben.
Zu Essen war noch ne Menge übrig, was wir dann heute auffuttern, also heute nüscht machen.
Muss noch ein wenig die Wäsche machen, aber ansonsten ist schon alles wieder sauber.
Wünsche euch nen schönen Tag...
LG Inge u Julina
:amour: WENN DAS BABY ZUM KLEINKIND WIRD :amour:
Hallo ihr lieben...
Danke für die Glückwünsche.
Leide ist Julina seit letzten Montag krank, sie hatte die vergangene Woche hohes Fieber (39,7) waren im KH und beim Kia. Dort hat man dann festgestellt, dass sie eine Art Herpes im Mund hat. Also alles voller Bläschen die Schmerzen beim Schlucken. Außerdem hat die 5 Zähne auf einmal bekommen. 4 vordere Schneidezähne und ein Backenzahn ist schon in Sicht.
Also sehr anstrengend gewesen. Heute geht es ihr schon besser, das Fieber ist zum Glück jetzt weg.
geschmückt hab ich auch schon( gestern) und der Kuchen ist auch fertig (hab einen rosa Zugkuchen gemacht) hehe
Jo, ich hab schlecht geschlafen und hab dolle Kopfschmerzen, aber naja...net so wild. Um 15 Uhr kommt die Family udn ich bin fast fertig.
Also Laufen: Macht sie noch net, aber das ist ja auch nicht schlimm, kommt eh früher als man denkt.
@U6 Daten..wo soll ich die denn jetzt hinschreiben?
Also sie ist 73,5 cm lang, 8530 Gramm schwer und KU 45 cm
@Sandrina.. schönen Urlaub auf Ibiza
So Mädels, die Pflicht ruft....melde mch dann bei Zeiten wieder.
LG Inge und Julina (1 jahr :amour:)
***HapPy BiRtHdAy kLeInEr mAnN :amour:***
Alles Gute zum Geburtstag kleiner M. Valentino!
Wir wünschen dir alles alles Liebe und das du viel Spaß heute hast.
Sehen uns dann morgen, freuen uns schon sehr....
Lieben Gruß
Inge u Julina (Countdown noch 7 Tage :amour)
Asooooo
mmhhh...also mit dem fläschen klappt bei uns jedenfalls...dann hast du wohl ne frühaufsteherin ;-)
mit dem eigenen bett bzw. zimmer...hast du schon recht. aber vll will dana irgendwann selber ins eigene zimmer umsiedeln..
julina schläft noch bei uns im zimmer oder manchmal auch bei sich im zimmer, aber solange sie net durchschläft hab ich sie bei uns im zimmer...keine kust die ganze nacht hi und her zu rennen...oder std lang am bettchen zu sitzen.
klappt so ganz gut. werde sie komplett ins eigene zimmer umsiedeln, wenn ich merke das sie es auch will, bzw. ich ihr erklären kann, das das ihr zimmer und ihr bett ist, und falls sie nachts angst hat, jeder zeit rüber kommen kann.
bis die tage...
lg inge