P
paki_22111780

• 25. Nov 2020
  • Beitritt 23. Nov 2020
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich denke, meine Unsicherheit rührt von den Medien her, in denen ja leider immer wieder von solchen grauenhaften Dingen berichtet werden (und jaaaa, ich weiß, dass es dort auch aufgebauscht wird, dass dort auch von anderen Dingen berichtet wird, die so gut wie nie passieren und und und...)

Mein Kind wird auf jeden Fall in die KiTa gehen, denn es soll von all den positiven Dingen dort profitieren. Hatte nur gehofft, dass ich hier vielleicht einige treffe, die von ihren Erfahrungen zu Ängsten und Bedenken berichten.

Eine Bewertung wollte ich eigentlich nicht ("übertrieben!"), aber wie bereits erwähnt, ist das wohl jetzt Standard in Foren.

• nico86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • @whitecookie: Bitte lesen Sie Beiträge GENAUER und erfinden Sie nichts dazu!

• Tja, sehr überrascht bin ich von so einer extrem unsensiblen Antwort nicht! Nur sehr enttäuscht.
      Ich meide eigentlich aus genau diesem Grund Foren im Allgemeinen, aber ich dachte, gerade hier wird sensibler reagiert.
      Schade, falsch gedacht.

@whitecookie: Sollten Sie ein Kind haben, bringen Sie diesem bitte mehr Empathie entgegen als Sie hier am den Tag legen!

@Mamilani: Danke fürs "In-Die-Bresche-Springen". Mir ist das eigentlich auch klar, dass die Wahrscheinlichkeit eines Übergriffs extrem gering ist. Dennoch finde ich es so schwierig, Leuten, die ich gar nicht kenne, diesbezüglich zu vertrauen. Aber ich werde es offen ansprechen und hoffen, dass sich die Angst legt.

• Hallo Allerseits, mein Kind starten bald mit der Krippeneingewöhnung und wie so viele Mütter ist auch mir sehr unwohl bei dem Gedanken, fremden Menschen einen Vertrauensvorschuss gigantischen Ausmaßes zu geben.

Was mir schlaflose Nächte bereitet, ist die große Angst vor sexuellen Übergriffen. Mein Kind ist noch nicht trocken, was das Wickeln logischerweise notwendig macht.

Ich weiß wirklich nicht, wie ich mit dieser Angst umgehen soll.

Weiß jemand Rat