O
owen_12182411

• 27. Okt 2014
  • Beitritt 5. Sept 2014
  • 1 Diskussion
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • An Mcbud - Tipp gefällig?
    Gerne doch. Hör auf den Frauen permanent hinterherzulaufen und alles für sie zu tun. Mach doch einfach dein eigenes Ding und warte doch auch mal ab, bis sich eine bei dir meldet. Wenn sie wirklich interessiert ist, wird sie es definitiv machen. Wenn nicht: scheiß drauf.

Ist der beste Tipp den du bekommen kannst.

VG Micha

• Wunderschöner Beitrag mizu1993
    danke für deine ehrliche Antwort.

Dir scheint das Thema echt viel zu bedeuten. Was machst du denn sonst noch so in deinem Leben? Arbeiten? Studium? Ausbildung? Hobbys?

Wie häufig gehst du denn auch mal auf eine Party, in einen Club, eine Bar, ein Fest?

Gern kannst du es mir auch in einer privaten Nachricht schreiben wenn du willst, immerhin liest in diesem öffentlichen Forum Hinz und Kunz mit.

Eifersucht? Neid? Oh Mädel (ich geh einfach mal davon aus du bist eines) wenn du so drauf bist, dann würde ich mir mal Gedanken machen woher die Eifersucht und der Neid kommen. Was für einen Grund gibt es, eifersüchtig und neidisch zu sein? Meinst du nicht man kann auch ohne eine Beziehung glücklich sein? Würdest du sagen du liebst dich selbst zu wenig?

Sehr schön, dass du einen Nachteil siehst, wo keiner ist. Wenn andere sagen du bist ein Alien, bist du dann eines? Wenn ich sage du bist ein rosafarbener Pudel, bist du dann automatisch ein rosafarbener Pudel? Was bist du wirklich (deiner Meinung nach)? Es ist wahnsinnig interessant zu sehen, wie abhängig du von der Meinung anderer bist. Ab dem Zeitpunkt, wo sich diese Verhaltensweise in der Form bei dir gezeigt hat, hast du aufgehört du selbst zu sein. Die Ausprägung dieser Abhängigkeit ist nicht unbedingt deine Schuld. Meist tun das Fernsehen, die Eltern, Freunde, etc. (das ganze soziale Konstrukt) ihr Übriges. Es wäre jedoch fatal, wenn sich das nicht irgendwann ändern sollte. Wenn du also nicht daraus lernen und dich ändern willst. Immerhin tangiert es dich schon sehr so wie ich das hier rauslesen kann oder? Du bist ja schließlich auch körperlich und geistig Reif für diese Challenge (nehm ich). Ansonsten wirst du ewig daran glauben, niemals wirklich glücklich sein zu können (auch ohne Partner). Also ganz ehrlich: who cares was die anderen sagen?

Es ist schade, dass du diese Mobbing-Erfahrung in der Schule machen musstest. Die Zeiten sind ja hoffentlich zum Glück vorbei. Es ist auch schön zu wissen, dass du dir bewusst darüber bist, dass du erst so geworden bist und nicht schon immer so warst. Weißt du was das für dich bedeutet? Es bedeutet, dass irgendwo in dir noch ein extrovertierter Teil schlummert, der Lust hat auszubrechen, auf neue Leute zuzugehen, Spaß zu haben, sein Leben zu genießen etc. Warum hast du denn Angst auf neue Leute zuzugehen? Jemand fremdes einfach so anzusprechen? Meinst du die reißen dir die Birne ab? Meinst du, wenn andere schlecht über dich urteilen, ändert es dein Selbstbild? Den wichtigsten Tipp den ich dir geben kann: scheiß drauf was die anderen sagen. Leb, wie du es für richtig hältst. Du musst dir selbst bewusst werden, dass du ein physischer und psychisch attraktiver Mensch bist, unabhängig (!) davon, was Meier und Petra ausm Supermarkt über dich daherbrabbeln. Der erste Schritt für dich raus aus der Introvertiertheit ist, zwanglos zu versuchen kurze Gespräche mit fremden Leuten zu beginnen. Das kann zum Beispiel im Supermarkt an der Kasse sein, wo du mal so nen blöden Spruch raus haust wie: Man, heut war die Hütte mal wieder richtig voll oder irgendsowas :D Wichtig ist jedoch, dass du du selbst bist. Für einen Mann gibt es nichts Uninteressanteres als eine gehässige verschlossene Frau die aufgrund ihrer Art ihr anscheinbares (!) Desinteresse derart zum Ausdruck bringt. Sowas bist du aber nicht, glaub mir.

Freundliche Grüße

eemichael

• Zu deinem Posting mizu1993
    Entwendest du gerade das Zepter für sparkle96s Diskussion? Na gut, er/sie/es hat sicherlich mangels Präsenz nichts dagegen. :D

Ich verstehe, dass du auch gerne mal diese Erfahrung machen möchtest. Und das wirst du auch, du wirst sehen.

Zum Zuhören und Verbringen eines gemütlichen Abends beziehungsweise auf jemanden verlassen und Spaß haben würde ich vorzugsweise zunächst deine Freunde, hilfsweise deine Familie heranziehen. Ich bin sicher, da ist durchaus Potenzial für deine gewünschten Aktivitäten vorhanden.

Sowas muss nicht unbedingt Liebe sein. Sowas mache ich auch mit meinen engsten Freunden und die liebe ich nicht so wie eine Partnerin. Freundschaft nennt sich das dann ;)

Na ich freu mich für deine Cousins und deine Eltern, welche ihr Glück bei einem anderen Partner suchen. Was für ein Gefühl und welche Gedanken hast du, wenn du an deren Umstände denkst?

Vergleichen solltest du das allerdings nicht mit dir beziehungsweise deiner Situation. Frag dich mal selbst: was für ein unmittelbarer Nachteil entsteht mir dadurch, dass noch keinen Partner(in) angebissen hat? Richtig. Es ist gar keiner. Du darfst dennoch dein Leben leben wie es dir beliebt. Du darfst dennoch gern du selbst sein und so viel Quatsch machen wie du möchtest. (Spaß haben).

Wie schätzt du dich selbst ein (charakterlich)? Wenn du mit (fremden) Leuten zusammen bist, bist du eher zurückhaltend oder fällt es dir leicht neue Kontakte zu knüpfen? Glaubst du, du strahlst deine Art nach außen hin aus?

Ein Tipp: lass diesen imaginären sozialen Druck nicht dein wahres Ich erdrücken. Manchmal sollte man sich vielleicht nicht so viele Gedanken machen. Dann lebt es sich definitiv entspannter und du wirkst viel lebendiger. :)

LG Micha

• Hallo mizu1993
    danke für deine Antwort.

Es ist schade, aber der Threadersteller sparkle96 hat sich scheinbar ausgeklinkt. War wohl doch nicht so ein großes Thema für ihn oder er hat wünschenswerterweise doch einen Partner gefunden. Wie auch immer.

Zu deinem Beitrag: warum sollte man sich unbedingt einen Partner suchen? Verläuft die Suche erfolglos, ist man selbstverständlich enttäuscht (traurig), das ist verständlich aber eigentlich kein Grund um unzufrieden zu sein. Dieser "Misserfolg" wird leider nur allzu häufig als persönliches Versagen interpretiert. Schade eigentlich, weil die meisten Menschen dadurch im sozialen Umfeld (gerade auch bei neuen Kontakten) regelrecht verkrampfen und weniger ihr wahres Ich ausstrahlen.

Was fehlt dir denn, wenn du alleine (ohne Partner) bist? Soziale Interaktion? Da gibt es genug andere Wege das zu kompensieren. Fühlst du dich dann innerlich leer? Dann hast du scheinbar ein "Problem" (wenn man es so nennen möchte) mit dir selbst.

Viele Grüße

eemichael

• Ne Frage an mizu1993
    Was bitte ist daran "traurig" Single zu sein? Wo genau machst du dabei das "Problem" aus?

Danke

Viele Grüße

Micha

• Erste Einschätzung
    Grüße sparkle96,

>> Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nach einem Fehler bei ihm suche und auch jedes Mal etwas finde. << Fehler? Zum Beispiel? Aussehen? Charakter? Bist du perfekt?

>> Außerdem gehen mir allg. Menschen total auf die Nerven, wenn ich länger mit ihnen unterwegs bin. << mh jo was genau geht dir denn auf die Nerven?

>> Ich ekel mich sogar oft davor, wenn mir dann jemand zu nah kommt. << Ekel vor körperlichen Kontakt oder vor dem Kennenlernen? Oder ist es vielleicht eher die Angst, was passiert, wenn dir jemand zu Nahe kommt (Ablehnung)?

>> Ich liebe es allerdings in den Arm eines Mannes zu liegen und einzuschlafen- also diese Geborgenheit << Ach du wurdest mal von einem Mann im Arm gehalten oder glaubst du einfach nur, dass es dir das Gefühl von Geborgenheit gibt?

>> Kann manchmal nachts nicht schlafen, weil ich mir jemanden wünsche der neben mir liegt und mich im Arm hält.. Ideen die dagegen helfen? << Ja hab ich. Fang mal an dein Verhalten zu reflektieren. Vor allen Dingen deine Einstellung zeigt, dass bei dir bei der Erziehung scheinbar ein bisschen was verloren gegangen ist. Wie oft machst du dir um eine Beziehung Gedanken? Wie oft um dich selbst?

>> Im Moment seh ich da nur diesen einzelnen Vorteil eine Beziehung zu haben.<< Schade, denn eine Beziehung hat doch ein wenig mehr zu bieten als nur diesen einen Vorteil.

>> Der Richtige wird kommen glaube ich seit ich 11 Jahre alt bin, aber langsam lässt der Glaube wirklich nach.<< Ist doch super, dass der Glaube nachlässt. Das heißt du wirst langsam erwachsen (Glückwunsch). Wie alt bist du?

>> Vllt. habe ich wirklich einfach nur falsche Typen kennen gelernt, aber jetzt habe ich einfach keine Lust mehr auf weitere Dates und Enttäuschungen. << Möglicherweise. Wie viele Dates hattest du denn schon? Lässt du dich ernsthaft von diesen "Enttäuschungen" so aus der Bahn werfen? Wie zufrieden bist du mit dir selbst?

>> Ich hatte noch nie einen Freund, weiß jetzt auch gar nicht mehr, ob ich wen will. << Freund im Sinne einer Beziehung oder überhaupt einen Freund?

>> Kann man auch glücklich werden, wenn man sein Leben lang einfach Single bleibt? << Klar kann man das. Glück ist sowieso ne ganz individuelle Kiste. Allerdings wirst du dich an deinem Sterbebett mega in den Arsch beissen, dass wenn du Single bleibst, du ne lebensverändernde Erfahrung (Beziehung) nicht gemacht hast.

Ich nehm an du bist noch sehr jung ja (96 geboren)? Für mich hört es sich so an, dass du mit dir selbst nicht zufrieden bist. Kenn ich bis dato nur von möchtegern-Misanthropen, die ihr niedriges Selbstwertgefühl in Form von Hass auf Ihre Mitmenschen (und vielleicht sogar die restliche Umwelt) projizieren.

LG Micha

• Kleine Frauen können auch...
      ... sexy sein. Mach dir mal mit deinen 18 Jahren keinen Kopf deswegen. Ich als relativ großer Mann (1,86m) find kleinere Frauen sogar durchaus ansprechender. Da bin ich offensiver. Die scheinen auch viel offener zu sein (rein subjektive Erfahrung meinerseits). Bei den großen denk ich mir immer muss ein meist noch größerer Kerl daherkommen. Von daher: lass dich überraschen was deine süße Zukunft für dich bereithält :3 :mrgreen: :BIEN:

• Daphne0105 hat ganz recht
        Liebe nasha95

>> Ich sag es mal so, ich brauche Männer, weil ich in ihnen auch einen Halt sehe.Den habe ich leider von meinen männlichen Familienmitgliedern nicht bekommen und ich merke manchmal selbst, dass ich schon fast übertreibe mit meiner Torschlusspanik. <<

Da haben wir meiner Ansicht nach schon den Knackpunkt. Sich in der Form abhängig von einer anderen Person zu machen, schließt mehr auf eine innere Verwirrung, die es aufzulösen gilt. Da können dir andere noch so gut zureden. Tut mir leid, dass die Erziehung bei dir (und vielen anderen auch) da nicht ihr übriges getan hat. Ein Glück bist du ja jetzt alt genug selbständig dein Verhalten zu bestimmen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du die benötigte geistige Reife besitzt.

>> Ich hab es nie direkt gesagt, aber ich war netter, hab sie anders behandelt und ab und an auch mal gesagt, dass ich sie mag. Aber jetzt nicht in dem Sinne: ohhh ich hab dich total lieb, oder ich steh auf dich etc. Das hab ich nur einmal getan und so einen Korb kassiert...autsch..nie wieder :'D <<

Frage: was ist so schlimm daran einen Korb zu kassieren? Ist es eventuell deine Angst vor Zurückweisung? Verbindest du mit einem Korb sowas wie "Schmerzen"? Schwächt es dich in irgendeiner Form? Macht es dich weniger wert? Oder bist du dann schlechter als vorher?

Du hast denjenigen welchen also anders behandelt? Ihm gesagt du magst ihn? Leider ist mir das zu ungenau, da die Einschätzung nur kontextbasiert erfolgen kann. Hast du es als subtile Botschaft vermittelt oder einfach nur daher gesagt? Ich kenne ein paar Frauen, die immer nett zu mir sind und mich wegen meiner Art mögen (z. B. meine Schwester). Interesse haben sie dann aber noch lange nicht. :P

>> Ich war schon an dem Zähnewäscher interessiert,aber er war eben von Anfang an an der anderen Dame interessiert und ich stelle mich bei sowas nicht dazwischen oder versuche, ihm besagte Frau schlecht zu reden. Eben wie du sagst, man kann sich das nicht aussuchen und nur weil ich sie nicht mag, muss er sie nicht auch genauso sehen.<<

Jemanden "schlecht zu reden" sollst du auch gar nicht. Woher weißt du denn, ob die Dame Interesse an ihm hat? Wie kannst du denn wissen, was aus den beiden wird? Woher weißt du denn bereits vorab, dass er sich nicht auch für dich interessieren könnte?

Und jetzt die Frage zum Schluss dazu: wie gut geht es dir dabei? Bist du zufrieden, nicht zu wissen was daraus wird? Oder würdest du nicht viel lieber herausfinden, ob sich mit euch beiden nicht doch etwas entwickeln könnte?

>> Hmm, das mit dem präsentieren wäre schonmal ein guter Ansatz...immerhin bin ich eher jemand, der "entdeckt" werden will, aber es funktioniert irgendwie nicht :'D <<

Stell dir mal folgendes vor: ein Traumprinz sitzt nur bei sich zuhause und wartet darauf, entdeckt zu werden. Seine Traumprinzessin sitzt nur bei sich zuhause und wartet darauf, entdeckt zu werden. Beide sterben nach 75 Jahren, ohne sich jemals begegnet zu sein. Merkst du etwas?

Liebe Grüße

Michael

• Antwort eines Mannes
          Hallo liebe nasha95,

Gibt es einen Typ Frau, den ihr absichtlich ignoriert? Gegenfrage: wen meinst du mit ihr? Die Männer? So wie nicht jede Frau gleich ist, ist es auch nicht jeder Mann. Das weißt du ja sicherlich selbst (so von wegen ungerechtfertigter Pauschalisierung und so).

Obwohl ihr keinen Grund habt? Na, einen Grund gibt es fast immer jemanden zu ignorieren. Welcher das ist, obliegt jedem selbst und lässt sich schlecht beeinflussen. Meistens ist es einfach nur fehlendes Interesse oder weil man selbst irgendwelche vermeintlichen Probleme mit sich selbst hat. Das solltest du dann aber nicht auf dich selbst projizieren.

Ich will einfach mal wissen, wieso ich so krasa ignoriert werde und für keinen Mann als Partnerin in Frage komme. Das ist schwer zu sagen ohne dich umfassend zu kennen. Da kommt es auf dein Verhalten, äußerliche Umstände und deine bisherigen Erfahrungen an.

und ich werde schon mein ganzes Leben von euch Männern entweder ignoriert oder schlecht behandelt. Schön, dass du hübsch bist. Behalt dir deine Schönheit (ernsthaft), denn sie bringt dir viele Vorteile. Dass du bisweilen ignoriert oder schlecht behandelt wurdest, tut mir leid. Wie viele schon vor mir erwähnten, dein Leben ist noch nicht vorbei. Du wirst noch entsprechende, andersartige Erfahrungen machen.

Und ich kann mir gar nicht erklären wieso. Ich bin ein sehr netter Mensch, eigentlich viel zu naiv, ich gebe zu, dass ich frei Schnauze bin, aber es gibt so schlimme Frauen, die trotzdem einen Mann haben. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich einen gewissen Stolz habe und nicht verstehe, wie Männer das attraktiv finden können, wenn eine Frau sich an sie ranschmeißt. Gegenfrage: brauchst du denn unbedingt einen Mann? Was erhoffst du dir davon? Dass du dann selbst etwas zufriedener oder glücklicher bist? Deutest du "Einsamkeit" als absoluten Nullpunkt? Achso und Naivität ist erstmal nichts Schlechtes. Es kann durchaus einen gewissen Reiz ausmachen. Naivität in gewissem Maße suggeriert meiner Ansicht nach eine Form hilfsbedürftigen Verhaltens, dass du hingegen durch deinen (fast schon männlichen Frei-Schnauze-)Stolz kompensierst. Eine Pattsituation für jeden potentiellen Interessenten.

Mir sagen Frauen andauernd wie toll ich doch sei, wirklich wildfremde Frauen, die nichts mit mir zu tun haben, aber das ist mir inzwischen schon total egal, weil ich trotzdem immer alleine bin.Ich bin auch nicht dumm oder sonst etwas, oder total abgehoben, darum verstehe ich das nicht.Wieso macht ihr Männer das? Gegenfrage: Benötigst du die Bestätigung durch andere (Frauen/Männer) um dich selbst besser zu fühlen? Und im Anschluss daran: Meinst du, du bist mit dir selbst im Reinen oder glaubst (!) du nur ein anderer Mensch (Mann) (=nicht allein sein) könnte dich in deiner persönlichen Zufriedenheit komplettieren?

Ich habe noch nie einen Mann überhaupt mal geküsst, weil einfach noch nie ein Mann Interesse an mir gezeigt hat. Ist doch kein Problem. Unsere liebe Gesellschaft stellt es gern als atypisch dar, doch das ist es keineswegs. Dieser imaginäre Druck (brauche Partner/guten Job/viel Geld/usw. usf.) ist Unsinn und belastet nur deine Psyche. Bist du wirklich sicher, dass noch niemand in irgendeiner gearteten Form Interesse an dir gezeigt hat? Vielleicht hast du es nur noch nicht als solches wahrgenommen? :)

Allein vorgestern habe ich eigentlich jeglichen Respekt vor Männern verloren, weil ein Trottel, der sonst immer einen auf Teddybär macht, seine Freundin verleugnet hat und mich dreist angemacht hat, nur um zu sehen, ob er bei mir landet...warum?![] Weil es am Baum nun mal auch faule Früchte gibt. Deine Herausforderung ist es, diese gedanklich auszusortieren. Meinst du, du schaffst das?

Grundsätzlich neigen Männer dazu, mich zu ignorieren oder zu hassen, sobald sie erfahren, dass ich sie mag Wie äußert sich denn dein Mögen? Was machst du, wenn du einen Mann magst? Mit dem Wort grundsätzlich sollte man vorsichtig umgehen, immerhin impliziert es einen (möglicherweise nicht existenten) Grundsatz, den man sich (fallbezogen) selbst aufoktroyiert. Hass ist zu überspitzt, das haben die anderen glaub ich schon geschrieben oder inwieweit hat sich diese abgrundtiefe Abneigung gegen deine Person bemerkbar gemacht?

Ich habe leider in meinem Leben nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Männern, aber ich kann nicht glauben, dass diese Einsamkeit mein Schicksal sein soll. Dass mit den schlechten Erfahrungen tut mir leid. Auch hier wieder die Frage: bist du einsam, weil du glaubst ohne Partner unvollständig zu sein? Strahlst du diese innere Unvollständigkeit vielleicht auch in gewissen Verhaltenszügen nach außen hin aus? Reflektier dein Verhalten und sei ehrlich zu dir selbst.

Ein Freund sagte meiner Besten, dass ich ne hammer Frau sei( wieso sagt er mir das dann nicht? Anderen Frauen sagt er das auch immer. Mich hat er eher immer extra genervt), total intelligent und so selbstbewusst, aber interessiert ist dieser Typ an einer, die leider wirklich nicht sehr hell ist und ihn Sachen fragt wie,ob er sich die Zähne gewaschen hat.Seit wann wäscht man die Zähne? Langsam werde ich richtig biestig und gönne solchen Frauen nichts mehr, weil ich es gemein und unfair finde. Gegenfrage: hast du diesen Zähnewäscher mal direkt darauf angesprochen, was er damit gemeint hat? Man kann Menschen leider nicht vorschreiben, für wen oder was sie sich interessieren sollen. Interessierst du dich für ihn? Hast du dein Interesse in irgendeiner Form ihm gegenüber signalisiert? Ein Tipp: Neid und Missgunst sind keine Tugenden und resultieren zumeist aus einer eigenen inneren Unzufriedenheit heraus.

Was fehlt mir denn? Gute Frage zu deiner Persönlichkeitsentwicklung. Du schreibst Ich liebe und akzeptiere mich als Mensch und meine Persönlichkeit, aber als Frau fühle ich mich, als sei ich Männern nichts wert. Bist du wirklich zufrieden mit dir selbst? Und dein Selbstwertgefühl als Frau (Mensch) hängt von der Zuneigung eines anderen Menschen (Mannes) ab? Das ist zwar aufgrund der gemachten Erfahrungen verständlich, aber sehr schade, da du doch egal ob mit oder ohne Kerl an der Backe sehr viel wertvoller bist als du es glauben magst.

Was haben alle Frauen, was ich nicht habe? Nichts. Mal abgesehen vom Äußerlichen (jeder Mensch verschieden und so). Du hast bereits alles. Lediglich die Zweifel in deinem Kopf plagen dich.

Als sei ich gar keine Frau. Hast du zwei natürlich Brüste, keinen Penis und schüttest massig Östrogene aus? Wenn du das bejahen kannst, ist doch alles paletti. ;)

langsam habe ich echt die Nase voll davon, dass ich immer nur ignoriert werde. um mal aus eigener Erfahrung zu sprechen: die meisten Frauen, die ich ignoriere, ignoriere ich, weil ich mich nicht mit ihnen beschäftige beziehungsweise sie mir gar nicht auffallen. Dies hat zum einen damit zu tun, dass ich nicht weiß oder wissen kann, ob ihrerseits Interesse besteht oder nicht und zum anderen mit der Tatsache, dass ich nicht aktiv auf der Suche nach neuen Kontakten bin (meine momentane Eigenheit). Möchtest du, dass man dich aktiv wahrnimmt und sich für dich interessiert, musst du dich (extrovertiert) in Szene setzen. Das muss nicht mal ein Flirt sein, sondern beginnt schon bei einfachem Smalltalk, den du initiierst. Ich bin sicher, du bist ein sehr interessanter Mensch. Daran scheitert es also nicht. Hast du Probleme, locker und gelassen auf andere Menschen (auch gern die des männlichen Geschlechts) zuzugehen und mit ihnen ein Gespräch zu beginnen?

Viele Grüße

Michael

• Danke cefeu
            Ich glaub mit Letzterem hast du absolut recht. Je mehr ich versuche abzublocken, desto tiefer dringt "es" in mein Bewusstsein ein.

Oh Gott, meine Gedankenwelt wurde infiziert (deswegen eingangs die Frage, ob ein Arzt es heilen kann). :mrgreen:

Warum tun einem Frauen das (ungewollt) nur an? :star:

Sie machen es ja nicht mit Absicht. Ich glaub der wahre Übeltäter ist die Natur, die mit sowas selbst die größten und stärksten Männer in die Knie zwingt. Die Fragt ist nur, wie man dieses triebgesteuerte Verhalten umgehen kann. Das geht allerdings jetzt ein wenig zu weit.... ;-)

Danke für deine Antwort. Ich stopfe meinen Kopf mit anderem Kram voll, in der Hoffnung, es tangiert meinen Geist so sehr, dass ich nicht mehr anders kann als das in einer langen Traumphase gesondert zu verarbeiten. :kikou:

Liebe Grüße Michael

• bryn_12234583

Danke konfuse
            Ja, du hast möglicherweise recht. Ich möchte mich auch ehrlich gesagt momentan gar nicht auf sowas versteifen (Beziehung/One-Night-Stand). Dafür hab ich genug andere wichtige Beschäftigungen. Obwohl es schon schön wäre, jemanden neues kennenzulernen. Sie sagt mir vom Aussehen und ihrer Art her sehr zu, deswegen hat mich das ganz schön aus dem Konzept gebracht.

Ich würd gern einfach nur meinen Spaß haben und gut drauf sein. Das ist alles. Die Sache mit den Träumen wird sich schon legen denke (hoffe) ich. Der Urlaub steht an, da hab ich viel Zeit zum "Abschalten". :mrgreen:

Viele Grüße Michael

• sphinxkitten1

Danke sphinxkitten1
            ... nicht mehr zu schlafen ist leider keine Option. Ich brauche den Schlaf dringend um meine körperliche und geistige Fitness zu erhalten. :mrgreen:

Meinst du ich sollte es mal mit Luzid-Träumen versuchen? Das einzige was ich will ist, sie vergessen. Das geht nur eben nicht, wenn mein Unterbewusstsein nicht mitspielt.

Eine andere Form der Manipulation gibt es nicht oder? Hypnose vielleicht?

Viele Grüße Micha

• Danke an ungespielt
            Ich werde es mal mit einem Blog als Tagebuch auf meinem lokalen System versuchen. Danke dir :BIEN:

• Herzlichen Dank vevlyn
            Danke für deinen Beitrag. Alb- oder Angstträume sind es glücklicherweise nicht. Eben ganz "normale" konfuse Situationen (wie es immer so in "normalen Träumen" ist). Dagegen gibt es wahrscheinlich keine Medikamente oder?

Im Grunde hast du recht. Die Träume an sich sind erholsam, nur wenn sie dann drin vorkommt, bin ich nach dem Aufwachen ein bisschen niedergeschlagen und natürlich mittlerweile genervt, weil es so häufig vorkommt.

Ein neues (körperliches) Hobby wird bald kommen (Schwimmen und Kraftsport). Spannende Filme habe ich in letzter Zeit geschaut (Haneke z.B.) und ein paar "komplexe" Bücher über Philosophie und Psychologie (Einführungen) in meiner Freizeit gelesen. Leider ist mein Gehirn darauf bislang noch nicht angesprungen, schade. :(

• bryn_12234583

Konkreter bitte
            Danke auch für deine Antwort konfuse, aber was willst du mir damit vermitteln? Dass ich gefühlskalt bin? :?:

In der im Eingangsbeitrag verlinkten Diskussion habe ich doch bereits geklärt, dass ich mich nicht wie ein Trottel verhalte und ihr ständig nachrenne bzw. sie somit ungewollt auf ein Podest hebe. Dass ich dann nachts von ihr Träume, dafür kann ich ja nichts. Es nervt mich halt nur extrem, wenn ich es abstellen könnte, würde ich es tun. Was schlägst du also vor?

LG Micha

• osbert_12150177

Danke an brillengestell
              Recht hast du. :-D

Anfangs war ich zwar niedergeschlagen, aber von ihrem Desinteresse mache ich mein Selbstwertgefühl nicht abhängig. Gibt ja zum Glück genügend andere hübsche Mädels bei uns in der Arbeit. Zudem versuche ich freier zu Leben und mehr Spaß zu haben bzw. extrovertierter zu sein. Gefällt mir soweit sehr gut. Ich glaub ich fang jetzt erst richtig an zu leben :3

LG Micha

• Hallo, erst kürzlich meldete ich mich hier, um mir bestätigen zu lassen, dass ich ihr Desinteresse nicht falsch interpretiere (http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/\_\_f128042\_couple1-Mann-Frau-Konfrontation-um-Klarheit-zu-erlangen-Psychospiele.html). :idea:

Das hat soweit ganz gut geklappt. Ich ignoriere sie und sie ignoriert mich, auch wenn man sich gezwungenermaßen ständig in der Arbeit sieht. Dennoch gibt es einen Grund, weshalb ich nachts um 3 Uhr hier einen Beitrag verfasse. :blackfish:

Das Einschlafen funktioniert ohne Probleme und auch tagsüber denke ich nicht an sie, sondern eher an alltäglichen Kram. Was mir jedoch gehörig auf den Wecker geht ist, dass sie mittlerweile jede Nacht in meinen Träumen auftaucht. Dabei sind es keine Liebesträume, in denen ich sie vergöttere und mit ihr Tango tanze. :bete:

Es sind eher normale/banale Dinge (wie sonst auch), in denen sie allerdings ständig eine Nebenrolle inne hat. Das nervt extrem, gerade wenn man versucht sie zu vergessen. :evil:

Was ist mit mir los? Wann hört das endlich auf? Kann man sein Unterbewusstsein nicht irgendwie beeinflussen um das zu stoppen?

Bin ich krank und sollte mich mal von einem Arzt untersuchen lassen? Oder würde ein "einfacher" Abteilungswechsel (bei mir jederzeit möglich) ausreichen, damit ich nachts meine Ruhe habe?

Hilft mir vielleicht ein Tagebuch, mit welchem ich meine Gedanken besser verarbeiten kann?

Danke und viele Grüße

Michael