O
ouida_12704793

• 14. Feb 2013
  • Beitritt 15. Dez 2011
  • 2 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo mal wieder!
    Ich hätte zum Thema Milchmangel noch nen heißen Tipp, hat bei mir super geholfen: Malzbier! :super:
    Also Karamalz, Vitamalz o.ä.
    Ich persönlich finds lecker und es kurbelt eben ein wenig die Milchproduktion an. Hatte da vor 2 Wochen auch ein bisschen Milchmangel und dann jeden Tag ein Malzbier getrunken und nach 3 tagen war alles wieder in Ordnung. :vache:

Die U4 steht bei uns in 2 Wochen an. Ich will Kilean eigentlich schon gegen alles impfen lassen, es sei denn gegen Windpocken oder ähnlich harmloses. Is ja nix schlimmes und ich geb ungern unnötige Medikamente.

Hat eine/r eurer kleinen Schätze eigentlich Probleme mit dem Einschlafen?
    Kilean ist jetzt 11Wochen&3Tage alt und hat seit ein paar Tagen tagsüber Probleme beim Einschlafen. Abends gehts total super: Wickeln, Schlafi an, Lied singen, Licht aus und er schläft.
    Nur Mittags kann er nicht schlafen. Er ist steinmüde, hat ganz rote Augen und will nur getragen werden. Sobald ich ihn hinleg brüllt er wie am Spieß. Also trag ich ihn eben solange rum bis er einschläft.
    Will aber eigentlich nicht dass das zur Gewohnheit wird...weis nur nicht was ich andres machen soll :???:
    Habt ihr evtl. schon Mittagsschlafrituale?

Liebe Grüße an Alle :kikou:

• Wachstumsschub?
    Hi ihr lieben!
    Leider hab ich bis jetzt kaum hier was reingeschriebe, bin nur recht selten im Internet.

Ich wollte frage ob eure Kleinen so um die 8.Woche rum auch so viel genölt haben und man ihnen nichts recht machen konnte? Bei meinem Kleinen, Kilean heißt er übrigens, ist es nun schon etwas besser, aber er ist immernoch öfter schlecht gelaunt als zuvor und will eigentlich nur die ganze Zeit von Mama oder Papa rumgetragen werden und kuscheln.

Und ich habe plötzlich das Gefühl, meine Milch reicht nicht mehr aus...

Wie gehts euch da so?

Und noch ne klitzekleine Frage:
    Wie haltet ihr das mit dem Schlafen?
    Familienbett oder jeder so für sich?

lg, Kugelpunk & Kilean 8Wochen

• tisha_12922000

Huhu
    wollt nur schreiben dass mein ET auch der 15.07. ist :roule:
    bin schon total gespannt wann es dann tatsächlich losgeht und insgeheim hoffe ich mein Kleiner lässt sich nicht mehr allzuviel Zeit...hab so langsam keine Lust mehr auf schwanger sein, will ihn endlich kennen lernen meinen kleinen Boxer ;-)

• Noch 9 Wochen :-D
    Oh man, ich kanns kaum noch abwarten! Jetzt sind es noch 9 Wochen und ich darf aber gar nichts mehr machen was auch nur ein bisschen anstrengend ist...total langweilig, fühl mich zur Zeit, bis auf die eingeschränkte Beweglichkeit, körperlich topfit..zum Bäume ausreißen^^.
    Aber mein Gebärmutterhals ist nur noch bei 30mm und das is wohl zu kurz... :-/
    Dabei hab ich doch diesen Putzfimmel...und jetzt ist auch noch Nachbars Hund bei und ne Woche in Pflege und der verliert so viele Haare :shock:

• cyrus_12730201

:BIEN:
    Ingwer hab ich anfangs immer gegen die Übelkeit genommen, wusste nicht das der auch gegen Sodbrennen hilft, werd ich doch gleich mal ausprobieren :super:

• Hi!
    Ich schildere euch mal meine Situation:
    Mein 92jähriger Nachbar hat einen Hund. Sieht aus wie ein Spitz/Zwergpinscher mix, aber so gut kenn ich mich da nicht aus. Der Hund (Assa heißt er) ist extrem Fett! Kann sich nicht mehr am Hintern putzen, oder mit den Hinterbeinen kratzen. Das was er auf den Rippen hat würde für 3 Hunde dieser Art reichen. Ich habe nun Assan für eine Woche bei uns in Pflege, da mein Nachbar seine Schwester besucht.

Jetzt wollte ich mal fragen ob man mit einem fremden Hund einfach so zum TA gehen kann?
    Würde mich einfach mal gerne informieren ob der Hund auf Grund ein Krankheit so fett ist, was man dagegen machen kann und so(außerdem hat er ne eigenartige Warze im Nacken). Der alte Nachbar kann selbst noch kaum laufen und kann Assan kaum Bewegung bieten und ich überlege ihm anzubieten mit ihm öfter spatzieren zu gehn, auch etwas zügiger, aber ich will das Dickerchen ja auch nicht überfordern.

Ich finde einfach dass es Tierquälerei ist sein Tier so verfetten zu lassen, und kann da nicht einfach zusehn. Ist doch kein Zustand für einen Hund! :NON:

Lg aus dem trüben Hamburg

• Habt ihr auch schon nen Putzfimmel?
    Heute kommen meine Schwiegermutter, ihr Brunder und dessen Familie zu uns zum Kaffeetrinken und ich merk das jetzt so krass dass ich wenn ich anfange Sauber zu machen oder Kuchen backe, alles PERFEKT sein muss...es darf da kein Krümerl mehr rumliegen und der Kuchen muss auch perfekt, ich muss mich schon zwingen mich mal auszuruhen weil ich sonst nur mit nem Lappen in der Hand rumwuseln würde :FOU:
    Das geht jetzt seit 2 Wochen so, dass ich nichtmehr aufhörn kann sauber zu machen wenn ich mal angefangen hab und mein Freund dann auch am besten mit angezogenen Beinen am Sofa sitzen muss damit er mir nich in die Quere kommt :-)

Ich hoff das wird wieder besser, fühl mich schon wie meine Mum :-)

• cyrus_12730201

:-/
    jaaa das mit dem Rücken kenn ich auch. Und Sodbrennen. Und meine Füße schmerzen seit ein paar Tagen echt höllisch wenn ich länger steh oder lauf und werden ganz dick :-(
    Melone hilft, aber eben nicht 100%

Aber Kopf hoch Mädels, wir sind ja schon im Endspurt! :-D
    Außerdem, wer solls denn schaffen wenn nicht wir?

Das mit Bewegung seh ich richtig so seit der 24/25ssw. Jetzt sieht man schon, wie fresti schon geschrieben hat, richtige beulen wandern :AMOUR:

• dmitry_12252107

Hi
    also wir haben das 3D Video auch gemacht, allerdings eben schon in der 24ssw. Fand ich persönlich jetzt nicht soooo supertoll, also man sieht schon schön alles aber ich hatte mir das irgendwie ein bisschen ''mehr'' vorgestellt, so mit Ton und so. Aber da realisiert man so richtig dass da schon ein richtiger, fast fertiger kleiner Mensch drin ist...schon recht schön :-)

Ich bin jetzt in der 30.ssw und beim letzten Termin (letzte Woche) sagte mein FA dass man jetzt wohl nicht mehr so schöne Ultraschallbilder hinbekommen könnte weil der Kleine schon zu groß ist und einfach nicht genug Fruchtwasser vorm Gesicht ist um was zu erkennen.

Wird echt eng jetzt da drin, der Zwerg sah schon aus wie so'n Klappspaten...hatte den einen Fuß an der Stirn :shock:
    Von mir hat er das nicht... :-)

• Sodbrennen, hilfe!
    sagt mal, was hilft bei euch gegen Sodbrennen?
    Wird bei mir zur Zeit immer schlimmer und ich bekomm schon richtig Magenschmerzen aber Nüsse kauen, Haferflocken essen und Milch trinken hilft bei mir so gar nicht... :-(

• vosgi_12336951

:-)
      Ich bin jetzt in der 29.ssw und hab schon 10kg Mehr drauf, wobei ich mich auch frage wo das alles sein soll, weil ich mich so an den Beinen und Po fast ehr schlanker finde als zuvor :???:
      Und mein Bauch ist jetzt auch nich so groß.....aber wird schon irgendwo wichtiges sein wenn das doch auf der Waage steht :-D
      Dass ich mehr Gewicht rauf habe merke ich echt nur wenn ich etwas zügiger gehe oder mich generel bewege, da bin ich echt schnell außer Puste und fühl mich ca. so grazil wie ne Seekuh... :vache:

Und Zweck den Wassereinlagerungen kann ich da nur Melonen empfehlen!
      Sind ja total entwässernd und ich kann die zur Zeit echt wortwörtlich Kiloweise verdrücken! Und schmecken natürlich extrem lecker :taquin:

• krista_11862616

Hey
      Ich versuch schon oft mit dem Kleinen zu reden, dass ich ihn liebe und will dass er gesund und munter ist da drinnen. Ich hoffe er versteht mich schon irgendwie... :-)
      Ich war heute das erste mal in der Uniklinik bei einem Psychodoc und hab dem mal so alles geschildert und er sagte dass er ne Depression mit borderline Symptomen vermutet. Hab auch schon nächste Woche den nächsten Termin zu ner 2.einschätzung und evtl kann ich auch schon mit in eine Therapiegruppe mit rein. Hab ein ganz gutes Gefühl bei den Leuten und bin auch echt stolz auf mich endlich diesen ersten Wichtigen Schritt gemacht zu haben.

Mein Freund steh immer hinter mir und unterstützt mich wo er kann, auch wenn er immer recht hilflos neben mir sitzt wenn ich wieder eine schlechte Phase hab und nur heul, ihm aber nicht genau sagen kann warum es mir gerade so schlecht geht.
      Er ist deswegen auch bereit gerne mal in ne Therapiesitzung mit rein zu gehn was ich echt toll von ihm find :AMOUR:

Nur leider kann ich eben nur mit meinem Freund zur Zeit so richtig reden weil ich keine Freunde hier hab, da ich vor einem knappen Jahr umgezogen bin und noch nicht die Kraft hatte neue Freundschaften zu schließen.
      Ich kann zwar noch übers Telefon viel mit meinen Eltern reden und meiner Schwester, ist aber doch was andres als wenn Ich wen persönlich noch da hätte. :-(

• Hi!
        Ich habe schon seit ein paar Jahren mit Depressionen zu kämpfen die jetzt in letzter Zeit rapide zunehmen.
        Ich bin im moment in der 28.SSW, und vllt hängt das ja auch mit Schwangerschaftshormonen zusammen dass das zur Zeit so viel schlimmer wird, aber ich hab total Angst dass die Depressionen meinem Kleinen schaden.
        Ich bin so oft nur noch am heulen und bekomm selbst alltägliche Kleinigkeiten die für andre selbstverständlich sind einfach nicht gebacken Ich hab kaum noch Kraft für das Leben, nicht dass das auf den Kleinen abfärbt, will doch dass es ihm gut geht :-(

Könnt ihr mir da weiterhelfen? :???:

Lg, Renee mit Zwerg 28ssw

• katey_12294956

Hi!
        Ich hab auch vor zu stillen, fühl mich auch schon jetzt wie ne Milchzapfanlage, die laufen nämlich ganz schön aus. Ist das bei euch auch so? Vor allem nachts wenn ich auf der Seite lieg ist da oft ein nasser Fleck...
        Hab aber auch schon ein Fläschchen wenn ich mal nicht stillen kann weil ich nicht zu Hause bin und mein Freund dann das übernehmen muss. Muss mir da aber auch noch so ne Pumpe kaufen. Darf man dann die Milch eigentlich einfrieren und bei bedarf auftauen :-) ?

lg an alle

• ...
          Also man sollte sich ja generell nicht schlagen in einer Beziehung...weder der Mann die Frau, noch umgekehrt! Dann ist das in meinen Augen kein Beziehung mehr. Wenn man sich nicht mehr mit Worten helfen kann ist man echt arm dran! Tut mir leid aber ich kann für dich kein Verständnis aufbringen. Ich hatte einen Freund der so war wie du. Ich glaub dir nicht dass du erst jetzt merkst dass du was falsch gemacht hast und ich glaub auch nicht dass du es jetzt anders machen würdest. Mein Ex ist auch immer wieder angekrochen und meinte es würde ihm so leid tun und er wüsste dass es falsch war, bla bla bla....und seine nächste Freundin hat er nur noch härter geschlagen.
          Versuchs ernsthaft mit einer Therapie. Ich glaube dir dass du deine Agressionen nicht im Griff hast, aber alleine bekommst du die auch nicht in den Griff. Auch ich habe angestaute Agressionen in mir, die sich allerdings gegen mich selbst wenden, was auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Aber ich tu wenigstens nicht denen weh die ich liebe. Zumindest nicht auf so krasse Art und Weise.

• Sagt mal,
          wie macht ihr das eigentlich mit euren Einkäufen?
          Ich gehe einmal die Woche groß einkaufen, sprich viel Wasser, Saft, Milch,etc. das is alles recht schwer und ich habe echt bedenken das nach Hause zu tragen. Mein Freund Ist oft von früh bis spät in der Uni und kann mir deshalb nich immer tragen helfen.

Ab wie vielen Kilo ist es eigentlich schädlich für den Krümel?
          Ist es besser den Ballast im Rucksack zu tragen als in einer Tüte?

Bin echt ein bisschen ratlos wie man das schaffen soll....kann ja nicht wegen jeder Flasche Wasser/Milch/etc. einzeln zum Edeka rennen und wieder zurück, da bin ich ja Stunden unterwegs... :???:

Lg

• tisha_12922000

:-D
          Also der Wickeltisch intrissiert mich, hätte da nämlich schon gerne einen...ich frag mal so rum in meiner Verwandschaft ob jemand vorhat uns einen zu kaufen, wenn nicht werd ich mich glaube ich nochmal an dich wenden ;-)

• Hii
          also wir haben Kinderzimmermäßig noch nicht viel :neutral:
          Unser Kleiner muss vorerst bei uns im Schlafzimmer mit einziehn, bis wir eine größere Wohnung haben.
          Der Papa bastelt schon fleisig am Kinderbett :-D

Und wir haben schon massig Klamotten und Babyspielzeug bekommen von Verwanden und Bekannten :super:

Habt ihr eig schon Heißhungerattacken? Bei mir ist da noch gar nix...hab schon Angst zu wenig zu essen weil ich echt nicht mehr Appetit als vor der SS habe. :???:

Lg aus Hamburg :vache:

• Kenn ich!
          Mein Freund ist die Woche über von Früh bis ganz Spät (22:30) in der Uni und muss Praktikumsarbeit schreiben und am Wochenende will er dann raus, weil er sagt er braucht diese Abwechslung eben, was ich auch verstehn kann, aber ich fühl mich sehr alleine schwanger. Ich hab keine große Lust nur alleine wegzugehn, zu spatziern o.ä. und mein Freund lieg dann noch vom Vortag besoffen im Bett. Ich mache mir auch echt Sorgen dass er wenn er feiern geht zusammengeschlagen wird, weil er nicht unedingt der kräftigste ist, aber ne rießen Klappe hat wenn er was getrunken hat und überhaupt nicht mehr nachdenkt.
          Ich hab so Angst dass sich das Verhalten nicht ändert wenn mein Kleiner auf der Welt ist und ich praktisch allein erziehend bin... :TRISTE:

• an0N_1292350999z

:fete: hochzeit
          gratuliere!

Klar. Am besten du schreibst wann du mal zeit hast, ich hab ab 14:00 eigentlich immer zeit. Also wegen schwimmen :-D

Also mit der Namensgebung sind wir im Moment bei Noah Josef. Josef nur so als anhängsel, benannt nach seinem künftigen Patenonkel. Allerdings überlegen wir noch bisschen, weil Noah zur Zeit anscheinend ein sehr häufiger Name ist und wir eigentlich keinen Top10Namen wollten ;-)

Was habt ihr euch so überlegt?

Lg