O
orpha_12742414

  • 23. Apr 2012
  • Beitritt 2. März 2010
  • 7 Diskussionen
  • 305 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1250601199z

    Aber warum wird es automatisch der Mutter zugesprochen
    In dem Fall haben sich ja beide gekümmert und beide gehen arbeiten. Auch schon vor der Trennung. Steht da automatisch der Mutter das alleinige Aufenthaltsrecht zu?

    • Hallo Leute,


      ich weiß es gehört hier nicht hin aber drüben in der Kategorie ist nichts los.
      Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


      In unserer Familie hat sich ein Paar getrennt. Beide gehen arbeiten und das Kind 5 Jahre ist bei der Tagesmutter. Paps möchte das Kind gerne öfter sehen aber Mama gesteht ihm nur alle zwei Wochen zu. Darf sie das? Sie sind nicht verheiratet haben aber gemeinsames Sorgerecht. Haben sich immer beide um das Kind gekümmert.


      Weiß jemand was darüber?


      LG Murle

    • gadar_12345682

      Frohe 'Weihnachten
      wünsche ich euch allen. Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage in dem vielen Schnee.
      Ich liebe den Schnee und genieße es. Miguel ist nicht so begeistet, da er ein BMX
      Rad bekommen hat, und jetzt leider nicht fahren kann die nächsten Tage.



      Frohe Weihnachten.


      LG Sandy mit Nick

    • So viel Schnee :saut: :saut: :saut:
      Ich liebe Schnee. Echt schön und das so kurz vor Weihnachten. Bin mal gespannt ob er die nächsten Tage tatsächlich durchhält und uns eine weiße Weihnacht beschert. :saut:


      @mimi: ja du bist mir halt echt ans Herz gewachsen und ich hab ziemlich mit dir gelitten. Ich freu mich daß du es so positiv aufnimmst. Die Unterstützung der Familie spielt da eine große Rolle. Ja jetzt weißt du auch wofür der KS gut war. Hast du denn nach de :saut: n OPs noch ne Chance auf ne spontane Entbindung? Das wäre ja echt schön. Drück dir die Daumen.


      @mami/1er Nahrung: Hab ich schon jetzt die 2. Packung. Ich fütter ja nach dem Stillen nur zu weil ich mit der einen Brust nicht stillen kann. Aber er wurde einfach nicht mehr satt. Seit der 1er ist er wieder satt und zufrieden. Die Umstellung hat man gemerkt, er mußte etwas mehr mit dem Bauch kämpfen.


      @ct3110: vielleicht wird die Kleine nicht ganz satt. Hast du eine Hebamme? Die kannst du am besten fragen. Entweder du fütterst noch etwas zu oder läßt dir von deiner Ärztin ein Rezept für eine Milchpumpe geben. Dann kannst du nach dem Stillen immer noch pumpen um die Milchmenge zu steigern.
      Oder wie mimi schon sagt, sie will einfach nur kuschel. Beobachte mal ob sie wirklich trinkt oder nur nuckelt. Seit wann macht sie das? Könnte auch die Phase sein, die in dem Buch "Oje ich wachse" super beschrieben wird. Ist jetzt das Alter


      @ddraig: hey süße, hört sich arg nach zu wenig Wasser an. Aber du scheinst ja genug zu trinken.
      Hilft es denn wenn du während des Stillens trinkst. Ich hab damals glernt, beim Stillen immer ein großes Glas Wasser.
      Ist deine Kleine denn immer schon so drauf, oder seit wann? Es liegt aber sicher nicht an Dir. Irgendwas wird sie quälen und das wird besser werden. Du kannst ihr halt am besten helfen, wenn du bei ihr bist und sie auf dem Arm hast. Körperkontakt und Mamas Stimme helfen den Babys am Besten.


      @marimami: bis jetzt gehen mir die Haare noch nicht aus. Warte auch schon drauf. :-/
      Bei meiner 1. ss hatte ich das auch. Ich hoffe nicht daß es noch kommt.


      @holla: ich kann echt jedem nur dieses Buch empfehlen. Da werden genau diese Phasen ganz toll beschrieben. Man erkennt sich einfach wieder. Und man hat viel mehr Verständnis für die Kleinen.


      @Röcheln: hat Nick teilweise auch, aber noch nicht so schlimm. Bei Miguel hab ich damals auch Babix Tropfen genommen. Was aber auch gut geholfen hat, sind Zwiebeln. Kleingeschnitten in eine Socke ans Bett hängen, stinkt aber hilft gut und ist natürlich.


      @kolibri:süße Liebeserklärung an deinen Sohn. :happy:


      @sarah: Ich kenne das nur daß die Hebi bis 10 Besuche abrechnen kann.
      Ja die Kleinen werden so schnell groß. Ich sortiere jetzt auch schon die ersten 50/56 aus. :cry:


      Nick hat gestern den ganzen Tag gebratsch und kaum geschlafen. Abends hat er sich dann komplett zugesch....... Nachdem er 1 1/2 Tage nichts in der Pampers hatte. Danach ging es ihm echt besser. Hat auch den ganzen Tag kaum getrunken. Danach hatte er dann auch wieder hunger. Hat das letzte um 21 Uhr getrunken und von gestern abend 11 bis heute morgen um 7 geschlafen. :mrgreen:
      Er wird auch wieder ziemlich anhänglich. Wehe ich lege ihn weg. Ich denke mal die Phase der 8. Woche geht so langsam los.


      So bis später


      LG Sandy

    • Guten morgen Mamis
      Danke für den neuen Thread liebe Sarah.
      Ich weiß nicht ob ich Dir sagen soll daß ich nicht verheiratet bin. Liest sich ja soooooo schöööööön. :love: Stimmt aber leider noch nicht. Er sagt zwar immer ganz süß "Ich möchte daß Du meinen Namen trägst!" :love: :happy: :AMOUR: Aber dann würde Miguel als einziger den anderen Nachnamen haben und ich glaube so weit ist er noch nicht. :-/ Wenn es nach ihm ginge, würde er auch seinen Namen annehmen, aber das geht wohl nicht und ich glaube das wäre auch nicht richtig, er hat einen so schönen spanischen Nachnamen.
      Wie geht es deinen Tagen sind sie immer noch da? Wie lange hast du sie denn jetzt schon? Dabei hast du doch so lange drauf gewartet, oder?


      @ddraig/Nägel schneiden: Ich schneide sie nie. Das ist mir viel zu winzig. Feilen geht viel besser. Wenn er schläft, hält er still und dann geht es recht schnell und es bleiben auch keine Ecken. Versuch das mal, klappt echt gut.


      @mimi: oh man das ist ja der Hammer. Das sind ja tausend Dinge auf einmal. Du arme Maus da hast du ja einiges vor dir. Und wie schwer ist es für dich, daß du mit der nächsten ss 5 Jahre warten sollst? Ist das für dich ok oder hast du damit zu kämpfen?
      Trotzdem bin ich irgendwie froh, daß man was gefunden hat. Und man jetzt weiß woran es liegt. Es sind wirklich alles ziemlich schwere Dinge aber du hast jetzt Gewissheit. Das hat mich schon alles sehr beunruhigt, was da so in der ss mit dir war. Du schaffst das.Du bist eine ganz starke Frau und wirst das durchstehen. Wie geht es dir denn seelisch dabei?
      Fühl dich ganz doll gedrückt.


      @lacura: herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen. :saut: :bravo: :bravo: :fete: Na du schießt ja echt den Vogel ab. Aber schön daß ihr beide zusammenhaltet und euch einig seid. Hast du denn Unterstützung von der Familie?


      So, ab jetzt hat Schatzi Urlaub. War gestern auf der Weihnachtsfeier und erst um halb sechs zu Hause. Hat mir dann recht betrunken totale Liebeserklärungen gemacht. :roule: :AMOUR: :saut: Das war echt süß. Konnte danach kaum noch schlafen weil so laut geschnarcht wurde. :FOU: Aber war der glücklichste Mensch auf Erden. :star: :roule:


      So da schreit einer vor Hunger.


      Bis später mal.


      LG Sandy

    • Hallo Ihr lieben :mrgreen:
      @butterfly: hört sich auch nach so einer Wachstumsphase an. Ca 8. Woche? Steht super beschrieben in dem Buch Oje, ich wachse.


      @alex: freut mich dich so gut gelaunt zu hören :razz:
      Und sehr schön daß die Kleine über Weihnachten nach Hause darf. Ich hoffe dann kehrt endlich Ruhe ein bei Euch. :-)


      @kolibri: und dein Neffe schon da???


      @sarah: oh, ich wußte gar nicht daß Aaron Neurodermitis hat. Ich hab da eine Salbe. Ne Bekannt von mir hat damals auch alles bei Ihrem Sohn versucht und nichts hat geholfen, und diese Salbe hat super gewirkt. Bei meiner Cousine übrigens auch. Ist so ein Aloe Vera Produkt mit Bienenwachs. Nehm ich auch gern für alles mögliche. Sag mir bescheid wenn du die mal ausprobieren möchtest.
      Hast ja dann doch deine Tage bekommen. Und jetzt gehen sie nicht mehr weg? Wie lange hast du sie denn schon?


      @papa pampers: papa muß sich auch immer fast übergeben wenn er die Pampers machen soll. :beurk: Weichereier die Männer. Vor allem ist das ja noch hamlos. Wenn der Brei und die Gläschen kommen, dann fängt es erst richtig an zu stinken. :bete: :rigole:


      Nick hat jetzt auch wieder ne tolle Phase, wehe ich geh weg und leg ihn hin. Nur geknatsche. So ist er eigentlich gar nicht.


      Der Papa von meinem großen hatte Sonntag Geburtstag. Da ich mich ja aus allem raushalten soll, hab ich mich auch da rausgehalten. Meint ihr er hat mal angerufen und gefragt ob Miguel vorbeikommt oder mit Essen geht oder so? NEIN :pcbreak:
      Frage mich was er erwartet, daß ich Miguel bescheid sage oder daß er mit 9 Jahren selbst daran denken soll. Ich bin mal gespannt ob er sich an Weihnachten meldet. Es sind jetzt wieder Wochen vergangen und er hat sich nicht gemeldet. Was ist mit den 14 tägigen Wochenenden bei Papa :?: :?: :?:
      Der muß ihn doch vermissen oder??? Seit Mai hat er ihn zwei mal kurz gesehen. Das geht bei mir einfach nicht in den Kopf rein. Es vergehen Wochen und er meldet sich einfach nicht. :snif: Wie kann man das seinem 9 jährigen Sohn antun :?: :TRISTE:


      Am Donnerstag haben wir Termin zum US wegen der Hüfe von Nick. Hoffe da ist dann alles gut. :-/


      So er schläft gerade so süß, versuche mal was zu essen, oder zu duschen, oder zu waschen....... was mach ich nur zu erst. Gut daß heute Freitag ist, da gibt es ja bei Mama Essen. :miam:


      Bis später ihr süßen.


      LG Sandy :kikou:

    • So...
      war nur gezicke, will nicht allein sein heute. :lol:


      wir müssen zum Orthopäden wegen der Hüfte und den Füßen
      Ist wohl immer noch grenzwertig. :roll:
      Sonst ist aber alles i.O. Im Januar haben wir Impftermin. :roll: Da kann ich mich noch gut dran erinner. Ich glaub in der Woche nehm ich mir nichts vor.


      Vor drei Tagen hab ich mit Erschrecken festgestellt, daß ich Herpesbläschen an der Lippe bekomme. Ist wohl der Streß. Das letzte mal hatte ich das zur Einschulung von Miguel (2007) und dann zur Hochzeit meiner Schwester (2008)
      Und das ist für Babys ja total gefährlich. Hab direkt die Kinderärztin angerufen, aber die meint er ist schon aus dem gröbsten raus. Soll mich aber trotzdem etwas fern halten. :snif: Total schwierig ihn nicht küssen zu dürfen. :snif:


      So werde jetzt mal meinen großen holen und dann bei meiner Mama essen fahren. Ist ja Freitag. Dann gehts arbeiten und dann auf ins Wochenende. :saut:


      Bis später ihr süßen.



      Sandy mit Nick

    • Hallo :mrgreen:
      Man wo ist denn bitte diese Woche hin :?: :shock: Hab gerade gesehn wie lang es wieder her ist. Die Woche war aber auch echt extrem.


      Ich war ja bei U3:
      Ich glaub ich hab nen riesen Baby.
      58 cm
      und jetzt ACHTUNG 4990 g :shock:
      Miguel hatte bei der Us 4190 g


      naja anderer Papa halt.


      Aber er ist seit der Geburt echt groß geworden. Sieht nicht gerade nach 5 Wochen aus. :-(


      @Sahra: Wie lange hast du denn deine Mens jetzt nicht gehabt? Kann es nicht einfach sein, daß der Rhytmus noch nicht da ist? Mach dich nicht verrückt, wenn es dich wirklich so beschäftigt, ruf doch mal deine FA an. Ich glaub nicht daß es was schlimmes ist. Und bei dem einen mal kann ja nichts passiert sein.


      Der kleine ruft. Versuche mich nachher noch mal zu melden.


      LG


      Sandy

    • :mrgreen:
      lieber spät als nie. ;-)
      Seit dem die Kleinen da sind ist es hier auch wesentlich weniger geworden. Die halten uns ganz schön auf Trab. Ich hab manchmal Tage lang keine Zeit reinzugucken oder zu schreiben. Aber es ist schön daß man jemand hat, der das gleiche mitmacht und daß man Fragen kann oder sich einfach mal ausquatschen kann, weil andere das gar nicht verstehen, was in einem vorgeht, wenn man es nicht selbst gerade mitmacht.
      Auch wenn ich öfter nicht da sein kann, fühl ich mich echt wohl, weil ich weiß es ist jemand da wenn ich ne Frage hab.
      Das find ich sehr wichtig.
      Also keine Scheu.

    • @herzlich willkommen Michele
      klar, aber warum hast du denn bis jetzt immer nur mitgelesen? Hättest dich doch in der ss schon einschalten können.
      Schön daß du dabei bist.



      LG Sandy

    • :kikou: Darf ich vorstellen, der kleine Nick :bebe:
      Endlich hab auch ich es geschafft, ein Foto hochzuladen. :lol:
      Also das ist meine große Liebe, die dritte.

    • AChtung an alle Mamis
      Warum ich eigentlich kurz reingucken wollte. Wollte euch nur einen super Buchtipp geben. Alle Baby haben in bestimmten Wochen so quengelige Phasen. Nick ist z.B. diese Woche total anhänglich und quengelig, was ich von ihm gar nicht kenne. Meine Schwester hat mir ein Buch gegeben.


      Oh je ich wachse!


      Kennt ihr das? Da ist echt super beschrieben, warum sie so sind und man bekommt echt ein viel besseres Verständnis dafür. Lustig ist echt, daß es bei allen Babys gleich ist und immer im gleichen alter passiert. z.B. in der 5. Lebenswoche oder in der 8.


      Das wollte ich euch nur mit auf den Weg geben. Hat mir gestern echt gut geholfen.


      LG bis später
      Sandy

    • Hey
      Was hab ich denn hier alles verpasst :FOU: :roll: :?: :shock:


      Erst mal tut es mir leid, daß ich so lang nicht da war. Konnt noch nicht mal lesen. Aber ich glaub ich hab ne gute Ausrede. Daß ich ja die Pappnase auf hatte, weil ichdirekt allein war als ich nach Hause kam, eißt ihr ja wahrscheilich noch. Dann war er ein paar Tage zu Hause und dann auch schon wieder weg. Als er dann wieder kam, hat er erst mal 3 Tage mit Magen Darm im Bett gelegen, der arme Kerl. Und ich also mit Kaiserschnittnarbe Säugling nen 9 Jährigen mit 1000 Terminen und nem kranken Mann allein zu Hause. :evil: :snif: War echt toll. Hab echt viel an Euch gedacht, aber konnte echt nicht rein gucken.
      Hinzu kommt noch, daß unser Mitarbeiter einen auf krank macht, und uns bis Ende des Jahres im Stich läßt. Leider wissen wir, daß er nicht wirklich krank ist, sondern nur sauer, weil er nen Anschiß kassiert hat. :twisted: :twisted: :twisted:
      Somit ist mein Vater allein. Sechs Tage die Woche. Und das nachdem der Mitarbeiter 3 Wochen Urlaub hatte und mein Dad allein die Vertretung hatte. Da geht es drunter und drüber. Und meine Schwester hat ja ihren 1 1/2 jährigen.


      Was heißt das also für mich :?: :?: :?:


      War wohl nichts mit Mutterschaft. :twisted: :twisted: :twisted:


      Ich könnte echt kotzen. :pcbreak:


      Aber jetzt mal zu Euch. Was ist denn hier los?


      @Alex, du bist schwanger :shock: Mein Gott was mag in dir vorgehen. Bei Euch kehrt aber auch wirklich keine Ruhe ein, das hab ich mir gerade für euch echt gewünscht. Hast du denn eine Ahnung wie das passieren konnte, wenn ihr verhütet habt? Ich glaube das ist auch sehr wichtig für dein Gewissen, wenn du nicht leichtfertig gehandelt hast. Hast du denn schon einen Termin? Oh man. Wie geht es denn deiner Kleinen im Krankenhaus. Ich konnte ja kaum nachlesen, mußte aber echt viel an sie denken.
      zu Lars: ich denke er brauchte auch nur eine Auszeit, er ist ja auch noch recht jung und hat viel mitgemacht. Männer sind nicht immer so wie wir. Sie verarbeiten alles ganz anders. Das ist für uns oft schwer zu verstehen, aber schön daß er jetzt wieder für euch da ist.


      @jungemama: du auch ss :shock: :?: Oh man ich könnt mir das jetzt so gar nicht vorstellen. Respekt. Was sagt denn dein Partner? Ist es für euch beide ok?


      @maybesoul: schön daß du da bist. Wie geht es dir denn?


      @yalefy:Herzlich willkommen.


      @lacura: du jetz auch? meiner war im Februar auch nur zart rosa. Geh in die Drogerie und hol dir nen Frühtest und dann machste ihn noch mal. Ansonsten morgen früh mit Morgenurin da ist der HGC am konzentriertesten.


      oh man da hab ich ja echt angst vor Sex. ;-)


      Sorry wenn ich auf alles andere jetzt nicht eingehe, aber ich glaub das wäre zu lang.


      :!!!: Eins möchte ich noch sagen: :!!!: Hab ja nur mit einem Ohr/Auge mitbekommen, daß Mimi gehen wollte, weil wohl der Alltag unter Gofem leidet, ist das so richtig?
      Bei mir ist es nicht viel anders. Es ist so viel los und mein alltag ist so vollgestopft mit vielen Dingen, daß es oft echt Streß wäre zu schreiben. Ich hoffe, daß ich hier auf Verständnis stoße wenn ich mich so wie jetzt mal ne ganze Zeit nicht melde. Aber ich möchte auch gern dabei bleiben.
      Ich hoffe daß ist für euch ok soweit.
      Ich bin froh daß du bleibst mimi.



      Ganz liebe Grüßen


      Sandy mit Nick

    • Guten morgen Mamis
      @mimi: ich wußte gar nicht, daß es so eine Therapie gibt. Du arme Maus hattest ja eine noch viel längere Einleitungsphase. Ich durfte ja keine Tablette oder Gel zur Einleitung, da ich schon mal einen KS hatte. Wollt ihr denn noch mal ein zweites? Dann besteht ja noch die Chance auf eine normale Geburt. Oder soll es bei Matilda bleiben? Ich weiß die Frage kommt zu einen blöden Zeitpunkt, ich könnte dir das jetzt nicht beantworten, aber beim ersten Kind wußte ich es schon. Warum war es bei dir noch so? Du hattest auch Geburtsstillstand, richtig?


      @alex: Ich denk ganz viel an euch und drücke die Daumen, daß es der kleinen bald besser geht. Was müßt ihr armen denn noch durchmachen. Ich bewundere Deine Stärke und wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft. Das ist übrigens der Beweis, daß du nicht zu jung bist, wie viele es damals gesagt haben. Es gibt viele, die das alles gar nicht durchgestanden hätten. Du bist echt eine ganz starke Frau und eine super Mami. Die Kleinen spüren das. Ich wünsche Euch, daß bald Ruhe einkehrt, und ihr die Zeit echt genießen könnt. Fühl dich gedrückt.


      @sarah: oh man du arme, was hast du denn für Tage hinter dir? :FOU: Man ist ja eh schon so müde mit Säugling. Schön daß du auf dem Weg der Besserung bist. Erhohl dich gut, damit du nichts verschleppst. Trinkt Aaron denn jetzt besser?


      @stillen: also ich persönlich liebe stillen und versuche gerade alles dafür zu tun, damit meine eine Brust ihn vielleicht doch satt bekommt. Aber jede Mutter weiß was richtig für ihr Baby und sie selbst ist. Und wichtig ist, daß man sich damit wohl fühlt. wenn man sich unter Druck fühlt, wie Sarah das schon beschrieben hat weil man ja immer als Milchbar erreichbar sein muß, ist das in meinen Augen nicht gut. Für beide nicht. Die Fläschchennahrung ist heute so gut, daß man echt kein schlechtes Gewissen haben muß. Es hat alles vor und Nachteile. Ich mach ja momentan beides parallel. Hab unterwegs immer ne Thermoskanne mit heißem Wasser, etwas kaltes Wasser und ne fertige Flasche mit Pulver drin dabei. So kann man auch ruck zuck ohne Brust das Fläschchen fertig machen. Ich finde es braucht sich heute keiner mehr rechtfertigen, wenn er abstillen möchte. Das ist Entscheidung der Mutter. Und den anderen könnt ihr es eh nich recht machen, das hört aber mit dem Essen oder sonstigem nicht auf wenn sie größer werden. Wichtig ist, daß ihr auf euren Mutterinstinkt hört, und nicht darauf was irgendwer sagt.


      @holla: wenn dich das stillen streßt ist das echt nicht gut. Weder für dich noch für das Kleine. Geh in dich und finde raus was du wirklich für richtig hälst. Aber denke nicht daran was andere wohl finden oder sagen. Dann treffe eine Entscheidung.


      @bobsbaby/ Bindung: so ein Schwachsinn. Wenn man die Flasche gibt kann man doch genauso kuscheln und die Bindung stärken. Das gleiche sagt man ja auch von geplanten Kaiserschnitten und ich kann dir sagen die Bindung zu meinem Sohn (9 Jahre) könnte enger gar nicht sein, trotz geplantem KS. Ich bin da deiner Meinung wenn es für dich der Horror war, ist es für das Baby auch nicht gut. Dann lieber abstillen und alle fühlen sich wohl.


      @zu uns:
      wir haben das Horror WE endlich hinter uns. :FOU:
      Sind ja am Do nach Hause gekommen und Schatzi ist am Fr morgen bis Mo abend nach Hamburg. :cry: Ich hab do abend nur geheult, :snif: weil ich nicht wußte, wie ich das WE allein rum kriegen soll. Ich war einfach nur so müde. Pro Nacht ca. 3 Stunden Schlaf im KH. KS Narbe und den Großen noch dabei. Ich hasse es so unselbstständig zu sein. Man kann ja noch nichts richtig machen mit der Narbe. Keine Wäschekörbe heben, geschweige denn den Kinderwagen oder Autofahren. :twisted: :twisted: :twisted:
      Meine Family hat sich echt Mühe gegeben, aber meine Mutter hatte kein Auto und meine Schwester tingelte zwischen Firma und krankem Kind hin und her. Und es ist auch nicht das Gleiche. Vom KH nach Hause zu kommen und Papa ist für vier Tage nicht da, das ist schon scheiße. Wir kamen erst abends nach Hause und hier sah es aus wie sau. Die Koffer und Taschen standen noch im Weg. Der WZ Tisch stand voll mit allem was ich benutzt hab. Ich hatte ja noch kaum Kraft aufzuräumen. Na ja es war echt zum heulen. Die Nächte waren trotz zwei Kinder in meinem Bett ziemlich einsam und ich hatte alles allein an der Backe. Bin froh daß es rum ist.
      Jetzt kann er wenigstens früh Feierabend machen und ist abends da. Er fehlt mir einfach so in dieser Zeit. :roll:
      Meinen Sohn mußte ich Mo von der Schule abholen, weil er Bauchschmerzen hatte. Das war dann unser 1. Spaziergang mit dem Kinderwagen. :???: Er lag dann zwei Tage mit Übelkeit und Erbrechen zu Hause. Heute ist er wieder in der Schule.
      Ja so wird es bei uns nie langweilig. ;-)


      @Nick: :bebe: er ist total lieb. Schläft viel, trinkt ca. alle 3-4 Stunden. Dann wird er gestillt und bekommt noch ne Flasche hinterher, da die eine Brust noch nicht ausreicht. Dauert alles etwas lang, das der Herr ständig einschläft. Abends bekommt er noch mal gegen 11 Uhr was und schläft dann teilweise bis 4 durch. Ist ein Anfang. Fünf Stunden Schlaf am Stück ist schon was schönes. :mrgreen:
      Ich versuche heute mal ein paar Fotos hochzuladen.


      So ihr lieben. Bis später mal.


      Sandy und der kleine Nick 12 Tage

    • orpha_12742414

      Sorry ist ziemlich lang. :rigole:
      War aber glaub ich so ne Art Therapie. Hab noch mal alles durchlebt und dabei geheult. War alles sehr emotional, aber ich denke das war bei euch nicht viel anders. Wobei bei mir auch ne große Rolle gespielt hat, daß durch die Schläuche die Chemo wieder hochkam und ich mich ziemlich allein gefühlt hab.


      Danke fürs zuhören.


      Schön daß ihr da seid. :saut:


      LG Sandy :kikou:

    • Geburtsbericht vom kleinen Nick :happy:
      Geburtsbericht Nick 5.11.2010 19.49 Uhr 54 cm 3680 g
      Nach 31 Stunden Wehen doch ein Kaiserschnitt



      Am Donnerstag den 4.11 gings los. Um halb neun hat mich die Hebamme abgeholt und wir sind ins KH gefahren.
      Dort hab ich erst mal ein Zimmer bekommen und meine Sachen ausgepackt. Mir kamen schon die Tränen beim Anblick des Zimmers mit Wickeltisch. Ich kenne das Krankenhaus sehr gut und hab da schon einige Zeit verbracht, aber diesmal stand da ein Wickeltisch. Da wurde mir wieder kurz bewusst, dass ich in ein paar Stunden mein Baby in den Armen halten würde.
      Der Morgen war sehr emotional. Ich hatte die letzten Tage alles dafür getan, damit die Wehen einsetzen. Zimt, Ingwer, heiß baden, Sex, Rizinusöl und auch der 3 fache Gang zum Osteopathen hat nichts gebracht. Ja ich hatte zum ersten Ziehen in Regelmäßigen Abständen, aber dann wieder Tage NICHTS. Es war frustrierend und ich wollte um keinen Preis eine Einleitung. Es war eine Mischung zwischen Enttäuschung, Traurigkeit und Angst die sich in mir breit machte. Das Schlimmste für mich war aber, dass mein Schatz nicht da sein konnte. :snif: Ich wurde in diese Situation geschickt voller Ungewissheit wie es wird, was passiert wie schnell oder lang es dauert, ohne Aussicht, dass er dabei ist.
      Gegen 10 Uhr wurde ich an den Wehentropf angeschlossen. Da waren Sie, die Infusionsschläuche, die ich von der OP und der Chemo kannte. :bete: Mein Magen drehte sich und ich hab mich gefragt, wie lange ich es aushalte, ohne in den Kreißsaal zu kotzen. Aber wie alles im Leben schafft man auch das.
      Die ersten Wehen ließen auch nicht lange auf sich warten und die Kurven auf dem CTG die bislang beim Arzt immer klein und zittrig waren, schlugen auf einmal hoch aus. Super dachte ich, wenn das Wehen sind, mach ich das mit links. Die Hebamme allerdings sagte, das sind keine richtigen Wehen, die Kurven müssen runder werden. Gegen viertel nach 12 holte sie sich einen Kaffee und da kam sie, die erste Wehe, wo ich dachte AUUUUTSCH was war das denn? Davon hatte ich dann 3 bis sie wieder kam und die Kurven sahen auch plötzlich ganz anders aus. Runder und länger halt. Diese fand sie schon besser aber immer noch nicht genug. Dabei fand ich sie schon recht heftig. Das Schlimmste war aber die Dauer. Es war anstrengend auf Dauer diesen Schmerz auszuhalten. Wegatmen war nicht mehr, ich musste noch schon etwas lauter atmen. Ich weiß nicht ob ich es besser ertragen hätte wenn mein Schatzi da gewesen wäre. Ich war ziemlich allein mit meinem Schmerz. Ja die Beleghebamme hat schon geholfen, aber es ist nicht das gleiche, sie ist halt keine vertraute Person.
      Gegen 4 Uhr war ich dann bei 1,5 cm und wir haben uns entschlossen am nächsten Tag weiterzumachen. Ich wollte einfach nur dass der Schmerz aufhört. Ich hatte die Nacht vorher kaum geschlafen und kaum was gegessen. Ich fühlte mich einfach zu schwach.
      Ich dachte wenn ich vom Tropf ab bin hört es auf und ich kann was essen und schlafen und am nächsten Tag gestärkt in die Wehen starten. Dem war aber nicht so. Sie hörten nicht auf. Gar nicht. Die ganze Nacht hatte ich Wehen alle 10 Minuten. Ich hab also kaum geschlafen und wieder nichts gegessen. Trotz Schmerzmittel musste ich nachts teilweise aufstehen und mich gebückt an die Fensterbank stellen, um den Schmerz ertragen zu können.
      Um 6.20 Uhr rief ich die Hebamme an, und habe gehofft, dass es sich gelohnt hat und der MUMU etwas weiter offen ist. Ich war echt frohen Mutes weil ich ja Wehen hatte. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wehen, die von allein kamen und nicht vom Tropf, das war echt super. :bravo: :bravo: :bravo:
      Als sie mich dann untersuchte kam aber schnell die Ernüchterung. 1,5 cm. Gleich geblieben. :-( :-( :-( Dafür hatte ich mich die ganze Nacht gequält. Das war das einzige was mich die Nacht aufrecht gehalten hat, die Hoffnung dass es am MuMu was bewirkt. NICHTS.
      Wir haben noch etwas abgewartet aber keine Veränderung. PDA gibt es erst ab 2 cm. Aber ich wollte nicht mehr, seit 22 Stunden hatte ich nun richtig Schmerzen, seit 2 Tagen kaum Schlaf und kaum was gegessen. Meine Kraft neigte sich echt dem Ende. Mir fehlte mein Schatzi, der mir die Hand hielt oder mir den Rücken streichelte. Nein ich war auf mich allein gestellt. Ich weiß dass es ihm nicht besser ging, es muß eine Qual für ihn gewesen sein, zu wissen dass ich da liege und er soll Stände zusammen bauen. Aber es war halt so. Da die Wehen wieder nachließen beschlossen Sie dann um 11 Uhr mir eine PDA zu legen und den Tropf voll aufzudrehen, damit sich was tut. Ich war nervlich total am Ende und konnte keinen Schmerz mehr ertragen, hatte aber eine riesen Angst vor der PDA. Na ja ich war tapfer und ließ sie mir legen. Örtliche Betäubung, und dann dieser Schlauch. Nicht wirklich schmerzhaft aber echt unangenehm und in diesem Zustand kaum zu ertragen. Leider lag diese aber nicht gut und es kam Blut. Also musste sie noch mal gelegt werden. Horror das gleich noch mal. Diesmal tat es schon weh, ich merkte genau den Schlauch der im Rücken drückte. Ich konnte nicht mehr, mir liefen die Tränen und ich wollte nur nach Hause. Und das alles allein. Und auch die PDA lag nicht und sollte noch mal gemacht werden. Da war echt Schluß. Ich hätte mich am liebsten meinen dicken Bauch geschnappt und wäre nach Haus gelaufen. :ping: Ich wollte einfach nur schlafen. So hab ich dann eine Pause gemacht und zwei Stunden fest geschlafen. Ich kam mir vor wie ein Jammerlappen und die Ärztin meinte immer ich wäre so tapfer und wo ich die Kraft hernehe. :???: Gegen eins musste dann eine Entscheidung her. Ich wollte auf keinen Fall noch einen Schlauch in meinen Rücken aber es brachte auch nichts das Problem vor sich herzuschieben. Ich rief meine Schwester an und bat sie zu kommen weil ich keine Sekunde mehr allein aushielt. Ich glaub seit meiner Chemo war ich nicht mehr so am Ende meiner Kräfte. Mir liefen die Tränen so runter :cry: und ich wollte nur dass es endlich aufhört. Da kam der Chefanästäsist und legte mir die PDA. Versuch Nr. 3 war dann i.O. und das Mittel wurde gespritzt. Ich merkte wie mein linkes Bein warm wurde aber rechts tat sich nichts. Ich wusste nicht was jetzt schlimmer war eine neue zu legen oder die Wehen auf der rechten Seite zu ertragen. Meine Schwester kam die Tür rein und ich hab mir nur gedacht, warum hab ich sie nicht eher angerufen. Eine vertraute Person an meiner Seite. :-) Dann wurde es schlagartig besser. Der Wehentropf wurde aufgedreht und Schmerzen waren erträglich. Was für eine Wohltat. Die Angst ließ nach und es ging mir um einiges besser. Da kam mein Schatz die Tür rein. :AMOUR: :mrgreen: Von da an war es echt ein Kinderspiel. Ich wurde auf die rechte Seite gelegt und es wurde noch mal nachgespritzt, so war auch die rechte Seite schmerzfrei. Von da an hätte ich noch Stunden ertragen um meinen Kleinen da raus zuholen. So gegen vier kam der Hoffnungsschimmer. MuMu 4 cm. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Es ging mir echt gut. Da hab ich echt gedacht wir schaffen es, jetzt geht es vorwärts.
      Plötzlich lief die Hebamme raus und rief: Die Herztöne gehen runter Ich hörte auf das CTG und bemerkte das auf 50 runter waren. Ich guckte zu meinem Mann rüber und mir schossen die Tränen in die Augen. :cry: Das machte mir echt Angst. Er versuchte mich zu beruhigen und ich war froh dass er da war. Sie spritze mir ein Mittel in die Kanüle und die Herzschläge erholten sich zum Glück schnell. Das war wohl eine Reaktion auf die Wehe. Da kam zum 1. mal das Thema Kaiserschnitt zur Sprache. Die Enttäuschung war echt groß, :roll: ich wollte ihn unbedingt spontan bekommen aber seine Gesundheit ging halt echt vor. Wir versuchten es noch mal. Die Herztöne blieben stabil und gegen 6 Uhr wurde ich untersucht. Immer noch 4 cm und das Köpfchen kam nicht runter. Da stand fest dass es nicht weiter geht. Also wurde der Kaiserschnitt für 19 Uhr angesetzt. Die Enttäuschung in mir war riesig. :-( :roll: :roll: Ich wollte so gern eine normale Geburt in meinem Leben erleben. Die wurde mir damit genommen. Ich wusste, dass es die letzte Chance war, und ich hatte so sehr dafür gekämpft. Es zerplatzte wie eine Seifenblase.
      Im OP angekommen zitterte ich am ganzen Körper. Die Ärzte waren echt süß und haben mich getröstet und die Hand gehalten. Ich hatte Angst dass die PDA nicht richtig lag und ich den Schnitt spüren würde aber es war alles gut. Mein Mann saß neben mir und sie rissen unglaublich an mir rum, mir war kotzeübel, dass ich dachte ich muß mich übergeben. :FOU:
      Plötzlich war er da, der schönste Moment in unserem Leben, der erste Schrei unseres Sohnes. :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Wir hatten beide die Tränen in den Augen. Es war überwältigend und für Sekunden alles vergessen. Dieser Moment war all die Schmerzen und das Leiden wert. :bravo: :fete: Die nächste Zeit war echt noch ekelig. Ich hab keine Ahnung was man gemacht hat aber ich hatte das Gefühl, die haben meinen kompletten Bauch ausgehöhlt. Ich konnte einfach nichts mehr ertragen.


      Aber es ist wahr wenn man im Kreißsaal das Baby in den Armen hält, ist echt nach kurzer Zeit alles ganz weit weg. Ich hielt mein Baby im Arm und alles war gut.
      Nach 31 Stunden Wehen und Horrotripp kam mir alles vor wie ein schlechter Traum.


      Sandy und der kleine Nick 10 Tage alt

      • Hallo Ihr Lieben
        Wir sind seit gestern abend zu Hause.
        Bin ja letzte Woche Donnerstag zur Einleitung ins KH rein. Nach zwei Tagen Wehentropf und insgesamt 31 Stunden Wehen am Stück, mußten sie den Kleinen dann per Notkaiserschnitt holen. Uns geht es beiden gut und es ist alles gesund.
        Ich bin einfach nur müde. Aber das kennt ihr ja wohl ;-)
        Das geht über Müdigkeit hinaus. Habe seit letzten Mittw. kaum geschlafen.
        Der Kleine ist echt lieb. Er spuckt zwar viel aber schreit zum Glück kaum. Wie schon befürchtet, gibt die rechte Brust keine Milch. Das liegt wohl laut Ärzten an der Bestrahlung.
        Aber durch Pumpen versuche ich jetzt die andere so aufzubauen, daß sie es vielleicht allein packt. Solange muß ich leider ca die Hälfte zufüttern. Aber durch das abpumpen, kommt immer etwas mehr. Bin mal gespannt ob es komplett klappt.
        So, ich werde mich mal an den Geburtsbericht machen.


        Bis später


        Liebe Grüßen
        Sandy mit Nick 1 Woche alt.

      • @sarah
        sollte ich etwas länger brauchen, finde ich Euch dann noch im ss Forum? Wie nennen wir uns denn im Babyforum, sind wir da auch die Oktobermamis?


        Schreib mir doch bitte ne PN falls wir umziehen wenn ich nicht da bin. Sonst finde ich euch ja im Leben nicht mehr. :mrgreen:


        Dein Trinkproblem ( das hört sich ja an :roule: ) also das von deinem Sohn würde ich auch mal mit dem Kinderarzt besprechen. Hört sich nicht unbedingt nach Hunger an. Ist immer sehr schwierig die Kleinen zu verstehen. Aber wenn er wirklich nur nuckelt ohne Hunger kann das echt sehr anstrengend werden für dich. Du mußt irgendwie einen Weg finden daß er regelmäßigere Zeiten hat. Ich weiß wie schwer das ist. Ich hatte das Problem nachts mit meinem Sohn. Er hat mich nachts auf Trapp gehalten bis er zwei war. und ich hab hinterher erst gemerkt daß er gar keinen Hunger hatte.
        Aber bei so kleinen ist das immer recht schwer. Wünsche dir viel Kraft.
        Fühl dich gedrückt.


        LG Sandy

      • Ich bin dann mal ein paar Tage weg :kikou:
        und bring mein Kind auf die Welt. :bebe:


        Morgen holt mich um halb neun die Hebi ab und wir fahren ins KH. Ist schon ein komisches Gefühl. Sie sagt es kann auch durchaus sein, daß der Wehenbelastungstest morgen Wehen auslöst, die für die Geburt reichen. Und das ohne Schatzi.Richtige Wehen und Schmerzen und dann allein. :snif: Ich will ihn dabei haben. :snif:


        Ich weiß nicht ob es im KH Internet gibt. Wenn ja nehm ich wohl meinen kleinen Lappi mit und halt euch auf dem laufenden. Und ihr mich hoffentlich bei Laune. ;-)


        Wenn nicht bin ich hoffentlich Anfang der Woche wieder da.
        So oder so wird Nick in den nächsten 3 Tagen auf die Welt kommen. :roule:


        Ich hab so gemischte Gefühle. Ich freu mich so auf meinen kleinen Schatz. Ich hab etwas Angst vor dem Ungewissen. Wehen, Einleitung. Und ich wünsche mir so sehr daß mein Schatz dabei sein kann.
        Ich hatte so schöne Vorstellung mit Beleghebamme noch lange unter Wehen zu Hause zu bleiben. Da kann man zwischen Couch Bett Badewanne etc. in vertrauter Umgebung wählen. So bleibt mir nur ein KH Bett von Anfang an. Was wenn morgen Nacht die Wehen einsetzen :???:
        Oh man ich hasse das Ungewisse. Ich glaub morgen geht es mir besser.


        Danke fürs zuhören. Hab ab und zu so Momente. :-/
        Morgen ist es bestimmt wieder besser.


        @tinkibella: Alles Liebe nachträglich. :fete:


        Ganz liebe Grüße Sandy und Nick. ET +9
        :kikou:

      • @kolibri
        ich denke das mußt du nach deinem Gefühl entscheiden.
        ich persönlich würde alles versuchen bevor ich aufgebe. Aber ich habe stillen auch echt geliebt.
        Wenn es für dich ok ist oder dir sogar Streß macht, macht es in meinen Augen gar keinen Sinn. Folgemilch ist ja heute sehr gut. Man kann stillen auch nicht erzwingen, wedern von der Mutter noch vom Kind.
        Wenn es für dich also super wichtig ist und du es super gern machst, versuch es nochmal. Wenn dich das aber unter Streß setzt ist es absoluter Unsinn. Und es braucht keine Mutter ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie nicht stillt.


        Also hör einfach in dich rein. Mit Kindern mußt du lernen deinem Instinkt zu folgen. Da liegt eine Mutter fast immer richtig. Egal was andere später Ärtzte, Kindergärtnerinnen oder Lehrer sagen. Ist meine Erfahrung. Nichts geht über Mutterinstinkt.


        LG Sandy