...
ganz ehrlich bin ich geschockt! Deine Freundin tut mir leid und es is so heftig das du ihr nicht glaubst, jede Frau reagiert nunmal unterschiedlich und es is so verletzend wenn die personen aus dem engsten umfeld einem nicht glauben.
Anhand ihres verhalten kann man doch nicht sagen ob sie lügt, nur weil sie nicht so reagiert wie du es erwartet hast. Es gibt da kein typisches Verhalten. Mir stellt sich die frage warum sie lügen sollte? Das du es anzweifelst und ihr nicht glaubst obwohl sie sich dir anvertraut hat ist das letzte.
Wenn sie der Meinung ist das sie schwimmen oder auch feiern möchte, dann is das okay, das is eigentlich noch kein grund es anzuzweifeln bzw ihr nicht zu glauben.
Sie wird wahrscheinlich versuchen ihr leben weiterlaufen zu lassen, ist sie in therapie, bei einer beratungsstelle oder ähnliches? Dort wird frauen oft empfohlen das sie nach einiger Zeit ruhig versuchen können sich in situationen zu begeben die unter Umständen nicht angenehm sein können, solange sie die möglichkeit haben jederzeit sagen zu können das es zu viel ist.
Du fragst dich wie du damit zurecht kommen sollst? wie du das vergessen sollst? solltest du dir nicht lieber gedanken um deine freundin machen?