O
orpah_12528587

• 12. März 2013
  • Beitritt 1. Feb 2013
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • amynta_12512573

...
    ganz ehrlich bin ich geschockt! Deine Freundin tut mir leid und es is so heftig das du ihr nicht glaubst, jede Frau reagiert nunmal unterschiedlich und es is so verletzend wenn die personen aus dem engsten umfeld einem nicht glauben.

Anhand ihres verhalten kann man doch nicht sagen ob sie lügt, nur weil sie nicht so reagiert wie du es erwartet hast. Es gibt da kein typisches Verhalten. Mir stellt sich die frage warum sie lügen sollte? Das du es anzweifelst und ihr nicht glaubst obwohl sie sich dir anvertraut hat ist das letzte.

Wenn sie der Meinung ist das sie schwimmen oder auch feiern möchte, dann is das okay, das is eigentlich noch kein grund es anzuzweifeln bzw ihr nicht zu glauben.
    Sie wird wahrscheinlich versuchen ihr leben weiterlaufen zu lassen, ist sie in therapie, bei einer beratungsstelle oder ähnliches? Dort wird frauen oft empfohlen das sie nach einiger Zeit ruhig versuchen können sich in situationen zu begeben die unter Umständen nicht angenehm sein können, solange sie die möglichkeit haben jederzeit sagen zu können das es zu viel ist.

Du fragst dich wie du damit zurecht kommen sollst? wie du das vergessen sollst? solltest du dir nicht lieber gedanken um deine freundin machen?

• Ja es ist völlig normal
      Es gibt in solchen Fällen kein typisches oder untypisches Verhalten!! Jeder Frau geht auf ihre eigene Art damit um, in erster Linie ist so gut wie alles was in Dir vorgeht und wie du dich verhälst normal. Du versucht dich zu schützen, es zu verarbeiten. Niemand kann dir momentan vorschreiben wie du dich zu verhalten hast, wenn du es für richtig hälst und du weißt das es tut dir gut und angenehm ist, dann ist es richtig.

Das dir dein Mann und dein bester Freund nicht glaube ist schlimm ich hoffe das sich das schnell ändert. Ich denke Menschen reagieren oft so, weil sie es nicht wahr haben möchten das ihren engsten so etwas passiert.

Ich denke auch, dass wenn du eine tolle Gynäkologin hast du mit ihr über das erlebte reden kannst wenn du das möchtest. Und das sie dich untersucht, sie kann dir bestimmt auch telefonnummern für beratungsstellen geben.

Ich hab die erfahrung gemacht das es total schwer ist über das erlebte zu reden, sich mit seinen Gefühlen auseinander zu setzen, man weiß oft gar nich warum man in der einen Situation so denkt und in der anderen plötzlich so total anders, alles ist so neu und man erkennt sich in einigen Situationen gar nicht. Man möchte einfach hilfe, jemanden der einem den weg zeigt, der weiß was es für möglichkeiten gibt um es zu verarbeiten, um wieder in den alltag zu finden und auch was auf einen zu kommt falls man eine anzeige machen möchte.
      All diese Fragen kann man meiner Meinung gut mit Personen solcher beratungsstellen klären, falls du das möchtest.