O
orlagh_12861700

  • 19. Okt 2013
  • Beitritt 14. Aug 2009
  • 5 Diskussionen
  • 49 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • :super:
    Keine dummen Fragen stellen, damit erobert man jedes Herz!

  • :!!!:
    Wenn es unzählige Männer schaffen, mehr zu verdienen, als ihre Frauen und es ist kein Problem, warum sollte es umgekehrt sein?
    Sind doch alles nur Menschen.
    Verdiene auch mehr als mein Freund und erst sogar älter. Na und.

  • :!!!:
    Hm, also, der letzte Mann, der mir was verbieten wollte war mein Vater und der hat mir mein Taschengeld gestrichen und den Schlüssel weggenommen. Damit konnte er sein Verbot durchsetzen.
    Ich frag mich allerdings, wie dein Freund dir was verbieten will? Dass Männer bei Arbeitsverträgen ihrer Frauen zustimmen müssen ist seit ca. den 70er Jahren vorbei. Also was macht er dann? Schmollen? Schreien? Soll so jemand der Vater deiner Kinder sein, auch als Vorbild?
    Für mich haben Verbote in einer Beziehung nichts verloren.
    Wünsche und Erwartungen kann man ja gerne äußern, aber auch akzeptieren, dass es eben nur Wünsche und Erwartungen sind, an die sich der andere halten kann, aber nicht muss. Wenn dies einem dann nicht passt, dann eben seine Konsequenzen daraus ziehen.


    Und Mädel:
    "Sonst ist unsere Beziehung gut und es gibt nicht so viele streitigkeiten... "


    Er beschneidet deine Freiheit, zwingt dir was auf. Wenn so elementare Dinge schief liegen, streitet man sich nicht mehr über Kleinigkeiten, bzw. habe ich den Verdacht, dass du auch bei allem anderen klein beigibts, damit Ruhe ist.

  • :?:
    Hm, frag dich mal ganz ehrlich, was für eine Art von Vater du für dein Kind haben willst? Einen, der sich um nichts kümmert und sich nicht durchsetzen kann? Ich würde mich schon fragen, warum ein erwachsener Mann seiner Mutter die Kontovollmacht gibt?! Und den "Stress" nicht aushält diese ihr zu entziehen? Was soll sie denn da sagen, den Unterschied zwischen "mein" und "dein" sollte sie doch verstehen?

  • :!!!:
    Naja, 900 sind in der Tat nicht viel, aber immer noch mehr, als das andere haben. Urlaube müssen nicht teuer sein, außerdem kann man darauf auch sparen und wenns ein bissel länger dauert, dann wird der Urlaub um so schöner.


    Deine Bedenken wegen eigener Kinder kann ich nicht nachvollziehen. Für die erste Zeit gibts Elterngeld und nach einem Jahr kannst du doch arbeiten gehen und er bleibt beim Kind?!


    Wobei ich mich schon frag, was so los wäre, wenn ein Mann sich darüber beklagen würde, dass seine Frau "nur" Frisörin oder Arzthelferin ist (die verdienen ja mal echt wenig...)... dann wär die Hölle aber offen :D

  • :???:
    Also ich find den Trennungsgrund ein wenig... naja... doof?
    Er macht nicht, was du willst, also trennst du dich.
    Dann kommt ihr wieder zusammen und weil er in der Zeit, wo ihr net zusammen wart, nicht das gemacht hat, was du wolltest, bist du wieder unzufrieden?


    Auf deine Frage, was du machen sollst: Vielleicht herausfinden, was du tatsächlich willst?

  • :?:
    Wo ist definiert, wie man normalerweise nach einer Trennung zu sein hat? Würd mich echt mal interessieren, nicht das ich beim nächsten Mal was falsch mache...

  • :MAL:
    "Wenn du dich von mir trennst, will ich nicht mehr leben!"
    Sollte sowas massiver/konkreter werden, würde ich nicht lange fackeln und die Bullen rufen.
    Dann darf er denen erklären, was er sich bei solchen Äußerungen so denkt. Lass dich da nicht in irgendwas drängen oder Verantwortung, die er selber tragen muss, dir aufhalsen. Das machen manche Leute gerne.
    Eine Beziehung sollte nicht auf einem schlechten Gewissen basieren, aber bei euch klingts irgendwie dannach.

  • :mrgreen:
    Oh, das kenn ich nur allzu gut. Meine Eltern hören nie richtig zu und quasseln ständig dazwischen, wenn ich was erkläre. Das macht mich WAHNSINNIG... Ich werd dann echt schnell sauer und ungeduldig und fahr sie richtig an (was mir hinterher natürlich wieder leid tut).
    Das schlimme ist, beruflich arbeite ich unter anderem mit älteren Menschen und da ist diese Art ok für. Ich erkläre auch zum 100sten Mal etwas in aller Ruhe und lasse mich geduldig am Laufenden Band unterbrechen. Aber wehe mein Vater stellt sich etwas tattrig an, dann ist die Hölle offen!


    Glaube, dass hängt ein wenig damit zusammen, dass wir unsere Eltern, auch wenn wir schon lange erwachsen sind, noch ein wenig glorifizieren. Sie sind groß und stark und passen auf uns auf, es geht einfach nicht, dass sie auf einmal klein und schwach und komisch werden...

    • :NON:
      Hm, was wäre dir denn lieber, was er machen soll, wenn du keine Zeit hast? Alleine zu Hause hocken und ein Buch lesen?

    • :arrow:
      Also mit 25 hätte ich mir gut vorstellen können, ein Kind zu bekommen, da hing ich aber noch mitten im Studium. Dann war das Studium vorbei und ich wollte erstmal arbeiten. Nun fängt mein Freund mit 30 noch mal an zu Studieren und es verzögert sich wieder... Aber was solls, mit Anfang/Mitte 30 bin ich (hoffentlich) körperlich immer noch in der Lage Kinder zu bekommen.
      Meine Mutter war 20, als sie meine Schwester bekam, 36 als ich da war, glaube, wir beide haben da keinen großen Schaden abbekommen.


      Und außerdem, die Menschen heute leben länger, viele sind auch noch mit 70 top fit und touren durch die Welt. Wenn ich jetzt zu früh ein Kind bekomme und meine Ausbildung darunter leidet, vielleicht dann nie den richtigigen Einstieg ins Arbeitsleben bekomm, habe ich im Alter eventuell große Probleme (Rante: haha...). Mir ist es wichtig, erstmal selber im Leben anzukommen, einen Punkt zu erreichen, wo ich weiß: Hierher kann ich immer zurück und wieder von vorne Anfangen, egal ob ich jetzt 10 Kinder bekomm oder erstmal 3 Jahre durch Asien reise. Es gibt zu viele Menschen, die ihre Kinder dafür verantwortlich machen, wie ihr Leben gelaufen ist, dass soll mir nicht passieren.

    • :NON:
      Hey Kopf hoch, ich finde euer Plan klingt gut! :)


      Ich mein, anderswo müssen sich Kinder ein Zimmer teilen, da sind doch 15m für sich alleine fast Luxus. Außerdem je größer das Zimmer, desto mehr musst (wahrscheinlich) du auch aufräumen.
      Dann sollen die Kiddies ja auch net den ganzen Tag zu Hause hocken, oder? Ich mein, für Bett, Schrank, Schreibtisch ist genug Platz. Den Rest erledigt die Phantasie. Kinder können mit wenig Material dafür viel Vorstellungskraft ne Menge anstellen. Man kann aber natürlich auch alles kaufen (Spielgeräte, -häuser, Rutschen blabla...), dann braucht man allerdings auch mehr Platz. Und wenn es dann auch noch der riesen Plasma Fernseher plus vier Spielekonsolen sein soll, na dann reichen nun mal 15m nicht aus. Aber ich dachte, wir reden hier über Kinder?
      Und irgendwann sollen die Bälger ja auch ausziehen und eigenständig werden... Am besten dann, wenns eben zu klein und zu eng wird. Du und dein Mann werdet wohl aber für länger dort leben, was habt ihr dann von zu viel Platz? Viel Arbeit, hohe Nebenkosten, dafür das alles leer steht und nicht genutzt wird?


      Also lass dir da nicht reinreden, ich finde, ihr habt euch das vernünftig durch den Kopf gehen lassen. Leute, die ständig anderen ihre Sachen madig machen wollen, wirds leider immer geben, ist halt auch ein Ausdruck von: "Schau, ich kanns viel besser, ich BIN viel besser, weil ich mir viel besseres leisten kann als du!"


      Und um deine Frage zu beantworten (ich nehm als Beispiel aber lieber meine Schwester, da ich alleine wohne): Meine Schwester hat einen riesen Garten, aber nicht, weil das irgendwer so gesagt hat, weil sie wollte (viel mehr haben da alle mit dem Kopf geschüttelt und gelästert, er sei viel zu groß...), dafür ist das Haus kleiner ausgefallen. Sie hat drei Kinder, die zwei Mädels mussten sich ein Zimmer teilen (18m, fünf Jahre Unterschied). Der Sohn hatte mit 12m sein eigenes. Büro gabs net, gearbeitet hat meine Schwester im Garten ;)
      Und weißt, geschadet hats niemanden :D
      Ein riesiger Garten und wo haben die Kids gespielt? Genau in dem Minigarten der Nachbarn.

      • :MAL:
        "er fährt das Auto kaputt und gibt mir die Schuld dafür, dass er nur aufgrund der psychischen Belastung, der er "dank" meines bevorstehenden Auslandsaufenthaltes ausgesetzt ist, die Kontrolle beim Autofahren verlieren würde, etc.
        Er klagt ständig über Bauchschmerzen und meint, die hätte er nur wegen USA-Sache und der psychischen Belastung... "


        Also da würde mir der Arsch auf Grundeis gehen? Will ja jetzt nicht die Pferde scheu machen, aber führ mal den Gedanken weiter... Was machst du bei einer Selbstmorddrohnung?
        Oder wenn er merkt, er bekommt seinen Willen nicht dadurch, dass er sich selber was antut, wie hoch kann da die Hürde sein, dir auch tatsächlich "etwas zu tun"?
        Hast du die Möglichkeit, bis zum Flug bei deinen Eltern/Freunden unter zu kommen? Den Terror würd ich mir echt nicht geben.

      • :idea:
        Es sind deine Eltern, als sie dich bekamen, wussten sie, dass sie viel in dich reininvestieren würde und du trozdem irgendwann deinen eigenen Weg gehen würdest. Wenn sie damit nicht einverstanden sind, Pech gehabt.


        Steh es durch, entscheide dich für das, was dich glücklich macht, was du wirklich willst. Dass es deinem Vater schlecht geht, wirst du nicht verhindern können. Verlangen können sowas deine Eltern nicht von dir. Es mag hart sein, am Anfang, aber glaubst du nicht, dass deine Mutter sich daran gewöhnen kann? Versuch ihr klar zu machen, dass sie nicht alleine ist, auch wenn du nicht mehr vor Ort bist. 70km sind doch mal gar nichts, in einer Stunde bist du doch da.


        Lass dir vorallem kein schlechtes Gewissen einreden, du hast ein eigenes Leben, bist nicht für deine Eltern verantwortlich. Und momentan brauchen sie auch keine Hilfe, wer weiß vielleicht bleibt der Zustand deines Vaters ja noch einige Zeit so, wie er jetzt ist.


        Nur Mut :D

      • :BIEN:
        "solange ich diese Musik höre, wird er jeden Satz mit f***ing bilden, das fand ich total unvernünftig, so eine Bedingung aufzustellen."


        Meine Lösung wäre eine eigene Bedingung aufstellen, z.B. solang er so einen Mist macht, ihn zu ignorieren und gar nichts mehr mit ihm machen...


        Wenn du dir das jetzt bieten lässt und dich weiter wie ein häufchen Dreck verhälst ("ich sehe ja eigentlich voll brav aus, ich fand nicht alles gut was die machen, usw), hat er vielleicht irgendwann das kleine Püppchen, was er will, aber ob du dann glücklich bist? Lass dich nicht weiter auf Diskussionen ein, es geht nicht darum, dass du Kinderpornos verkaufst oder Katzenbabys in den Fluss wirfst, sondern um Musik.


        Sag ihn, er soll sich locker machen oder zurück in das Kloster gehen, aus dem er scheinbar kommt. Finde es schon bedenklich, wenn er da "Gott" mit ins Spiel bringt... Wenn man nicht mal zwischen Wirklichkeit und Show unterscheiden kann...


        Ich würde noch gerne wissen, um welche Band es sich so handelt?!

        • :lol:
          Hypochonder?


          Hehe, im ernst, das beste was du nun tun kannst, ist entspannen...
          Klar, so Medis sind nicht ohne, aber wenn du ansonsten ok bist, wird dein Körper das schon ertragen. Die sind eigentlich ganz robust. Daher, eher dir was süßes gönnen, als nun krampfhaft darauf zu verzichten...

        • carys_12747572

          :???:
          Über Venlo weiß ich nichts, aber warum nicht beides? Nach Roermond fährt ab Düsseldorf ein Shuttle-Bus für 10 hin und zurück, das lohnt sich richtig *g*

        • :BIEN:
          Also ich kann dort nur über Hosen (Levis), Schuhe (Adidas) und Pfannen berichten und bei den Dingen lohnt es sich richtig da hin zu fahren. Aber wie die Vorposterin schon sagte, dort gibts eher nur B-Ware bzw. Sachen aus der alten Saison... also mit festen Wunschvorstellungen würd ich da nicht hin.

          • :!!!:
            Ohe die Pferde jetzt scheu machen zu wollen, aber eine gesteigerte "Bösartigkeit" kann ein Anzeichen von beginnender Demenz sein. Und dann helfen auch klare Ansagen und "Konsequenzen" nicht.
            Du wirst die Meinung deiner Oma nicht ändern können. Genieß die Zeit, die ihr noch zusammen habt, auch wenn sie nur noch aus Schimpftiraden besteht, in ihren (wohl) verqueren Welt willst sie einfach nur das beste für dich.