Danke für Eure Antworten!
Keine schlechte Idee,hab es bereits mit meinen Mann geklärt und werden es heute Nacht mal so versuchen....Er ist zum Glück kein Schichtarbeiter :-)
Lg Nadine
Danke für Eure Antworten!
Keine schlechte Idee,hab es bereits mit meinen Mann geklärt und werden es heute Nacht mal so versuchen....Er ist zum Glück kein Schichtarbeiter :-)
Lg Nadine
ich hab ein Problem und vielleicht kann mir der ein oder andere einen hilfreichen Rat geben? Ich bin gerade dabei meinen 6,5 Monate alten Sohn langsam abzustillen, Tagsüber klappt das eigentlich ganz gut, da kriegt er den ganzen Tag über nur die Flasche und Brei. Nur Nachts haben Wir solche Schwierigkeiten, da mein Sohn mind. 3-4x nachts wach wird und dann an die Brust will um wieder in den Schlaf zu finden! ich geb Ihn dann schon einmal ne Flasche nachts, die trinkt er dann auch fast leer, nur nach 2 Stunden wird er dann wieder wach ( dann kann ich Ihn doch nicht schon wieder eine Flasche machen? ....wenn ich Ihn dann anlege,zieht er ein paarmal an der Brust und schläft sofort wieder ein. Also scheint er einfach nur etwas zur Beruhigung zu brauchen, leider nimmt er auch keinen Nuckel,Daumen,etc.
Aber ich kann ihn doch jetzt nicht ewig nachts weiter stillen. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte :???:
Vielen Dank
LG Nadine
Hallo :-)
Also ich kann Dir nur die Kita im Künheimer weg empfehlen,der geht von der Marienfelder Chaussee ab.Meine Tochter ist dort seit dem sie 1,5J. ist (jetzt 4J.)und ich hatte seit dem noch nie etwas an der Kita auszusetzen.
Mein Sohn wird nächstes Jahr auch in die Kita gehen,er ist zwar dann auch erst 14 Monate,muß dann aber auch leider wieder arbeiten gehen.
Falls Du noch Fragen zur Kita haben solltest kannst du mir auch eine PN schreiben.
Alles Gute,
Panscho
Wechseln!
Wenn Du Dich bei Deinem FA nicht 100% richtig betreut fühlst würde ich wechseln!Denn ich denke gerade in der SS ist es wichtig das man mit einem sicheren Gefühl durch die Gegend laufen kann,alles andere ist doch sonst nur belastend. Ich hab auch noch im 8.Monat gewechselt.....ich fand meine alte FÄ eigentlich auch sehr nett,kam mir aber auch nicht ausreichend betreut vor und bei meiner jetztigen FÄ fühl ich mich sehr sicher und gut aufgehoben.
Alles Gute :-)
Nadine 40.ssw
Du kannst....
Dir Lactulose (Fruchtzucker) aus der Apotheke holen.Ist auch ein Sirup, hilft super und kannst du bedenkenlos nehmen.
Gruß Nadine 39.ssw
mein Kleiner wog in der 36.ssw schon 3200g....wird wohl ein kleiner Wonneproppen! Geh morgen zu meiner FÄ da wird er wieder ausgemessen,bin mal gespannt was er jetzt wiegt??
Gruß Nadine 39.ssw
:-)
Hab es bei meiner ersten SS auch machen lassen und meine Geburt hat 7 Std. gedauert. Ich glaube nicht das man sagen kann das man durch die Akkupunktur weniger als 4Std.braucht....das weiß wohl keiner wie lange jede einzelne Frau braucht! Meine Schwester hatte sich auch akkupunktieren lassen und bei ihr dauerte es ganze 12 Std.bis der Kleine da war.Schaden tut es aufjedenfall nicht....laß es jetzt auch
wieder machen.....von meiner Hebi,kostenlos!
Nadine+Ben(39ssw)
Hallo Ihr Lieben :-)
Ich bin ebenfalls in der 39 ssw!
Wie gehts Euch denn so?
Mich quält weiterhin stark das Sodbrennen und seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen als wenn ich meine Menses kriege?
Denke dann jeden Tag das es losgehen könnte?
Ich freu mich schon sehr auf meinen Kleinen,hab aber auch schon ganz schön Bammel vor der Geburt...aua,aua......obwohl es für mich schon das zweite mal ist!
Lg Nadine+Ben(38+2)
Hallo Maus...
ich mußte auch zur Feindiagnostik weil meine FÄ meinte die FL wäre im Gegensatz zu den anderen Werten etwas zurück.Ich war dann in der 22ssw bei der Feindiagnostik und die FL war 35,5mm, also noch innerhalb des Normbereiches. Ansonsten war mit meinem Kleinen alles o.K.! Ich war dann in der 30ssw nochmal zur Feindiagnostik/Doppler, da meiner FÄ die FL weiterhin zu klein erschien :-( ... ich hatte inzwischen schon richtig Panik! Aber auch diesesmal war glücklicherweise alles in Ordnung und die FL war völlig im Normbereich (56,4mm)
Außerdem sind das alles auch nur Schätzwerte und die Ärzte können sich auch ganz leicht mal vermessen,gerade wenn dein Kind vielleicht beim ausmessen sehr aktiv ist.
Also wenn bei der Feindiagnostik alles Ok ist,würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.
Dann wird es vielleicht kein "Riese", aber Hauptsache gesund!
Wünsch Euch alles Gute :-)
LG Nadine+Ben(38ssw)
ich hab bei meiner ersten SS mir auch Akkupunktur machen lassen und hab die damals eigentlich ganz gut vertragen! Diesesmal war ich auch total müde hinterher.....ganz komisch? Krieg allerdings diesesmal auch immer eine in den Kopf, die hab ich damals nicht gekriegt. Hab das Gefühl das es an dieser Nadel liegt? Bekommst Du die auch?
LG Nadine 38ssw
Hallo Sanni,
Du kannst Nasenspray oder Tropfen für Kinder 2-6J. ruhig nehmen! Mir gehts nämlich genauso und ich krieg meine Nase anders garnicht frei! Meine Hebamme und meine FÄ sagen das ich das Nasenspray für Kinder bedenkenlos nehmen kann!
LG Nadine+Ben(38ssw)
Hi :-)
Also wenn ich mal so richtig heftige Kopfschmerzen habe,dann nehm ich eine Tablette Paracetamol 500mg, die hilft mir meist ganz gut!
LG Nadine(37ssw)
Hallo Andrea!
Unser Kleiner soll BEN heißen und mit zweiten Namen Lukas! Somit finde ich diesen Namen natürlich am besten :-)
Alles Gute für Euch
LG Nadine+Ben(37ssw)
Hallo Sonne
Ich hatte zu Beginn meiner SS schon einen ordentlichen Schnupfen und hab da auch Nasenspray genommen(allerdings das für Kinder 2-6J.).Jetzt hab ich schon seit ca.14 Tagen einen chronischen Schnupfen,der irgendwie überhaupt nicht mehr weg geht?? Jetzt nehme ich es so 1-2x am Tag,damit ich überhaupt Luft durch die Nase kriege.Hab meine FÄ und meine Hebamme gefragt und beide meinten das wäre o.K.
Alles Gute,
LG Nadine+Ben(37ssw)
Nach 6 Wochen!
Bei mir ging es ganz fix, war nach absetzen der Pille nach 6 Wochen schwanger!Kam für uns auch sehr überraschend,mußten zwar damit rechnen,aber das es sooo schnell geht hätten wir auch nicht gedacht!
Drück Dir die Daumen....wird schon klappen!
Lg Nadine(37ssw)
Bei mir ist das mit der Müdigkeit seit ca.1 Woche auch ganz extrem.Es war vorher schon schlimm,aber jetzt bin ich ständig müde....kann zwar nicht immer schlafen, aber hab immer das Bedürfnis mich auszuruhen oder hinzulegen.Klappt leider nicht immer,da ich bereits eine kleine Tochter habe die mich auf trab hält!Mit der Übelkeit ist es bei mir nicht so schlimm,dafür hab ich noch extrem mit dem Sodbrennen zu kämpfen :-(
Haben es ja bald geschafft!!!
Alles Gute,
LG Nadine+Ben(37ssw)
HalliHallo :-))
also bei meiner Tochter damals war es so das ich schon zwei Tage und Nächte vorher Wehen hatte, zwar "nur" alle 20 min. aber es hat gereicht...ich kam aufjedenfall nicht zum schlafen! Wir waren mehrmals im KH, aber leider tat sich am MM nix :-(
Ich bekam von den Hebammen Zäpfchen mit nach Hause, die mir den Wehenschmerz nehmen sollten....haha! Halfen natürlich garnicht.Aber was ich nicht wußte war das diese Zäpfchen den MM weich machen....und somit standen wir dort abends wieder auf der Matte,da meine Wehen jetzt in immer kürzeren Abständen kamen.Und siehe da der MM war auf 5cm aufgegangen *freu*
Der Schleimpfropf ging bei mir vorher garnicht ab und meine Fruchtblase ist erst geplatzt kurz bevor die Presswehen anfingen!
Also nehm`es einfach wie es kommt...bleibt Dir ja eh nicht anderes übrig :-)
Viel Glück...
LG Nadine+Ben(36ssw)
Hi Kia,
also Wir haben uns im GVK mal darüber unterhalten und da hat die Hebamme gesagt das man in dieser Situation nicht auf Sex verzichten muß,das Kind sei trotzem noch gut geschützt.Im Gegenteil es sei eigentlich von Vorteil da es ja die Wehen fördern soll und somit die Geburt evtl. schneller in Sicht ist! Allerdings weiß ich nicht ob das bei Dir in der 36 ssw schon so wünschenswert ist? Ist vielleicht noch ein bissel früh? Würd einfach noch mal deine FÄ fragen oder Deine Hebamme.
Mach`s gut...
Lg Nadine+Ben(36ssw)
Hallo Ihr Lieben :-)
mich würde mal interessieren was Eure Babys in der 36 ssw gewogen haben bzw. wiegen (Schätzgewicht natürlich!)und wie groß sie ca. sind?
Mein Kleiner wiegt jetzt schon ca.3200g und ist ca.45cm, find ich ganz schön viel,oder??
Danke für Eure Antworten :-)
LG Nadine+Ben(35+6ssw)
Das ist echt ne Frechheit!
ich würd an deiner Stelle zu Deinem Hausarzt gehen, dem alles schildern und mich von Ihm vorerst krankschreiben lassen.
Und dann würde ich mir ganz schnell nen neuen FA suchen!
Alles Gute,
Nadine+Ben(36ssw)