O
oralie_12568024

• 10. März 2008
  • Beitritt 9. Juni 2007
  • 4 Diskussionen
  • 25 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • was auch nix ungewöhnliches ist für ein 6 1/2 Monate altes Baby, aber ich bin mit den Nerven wirklich am Ende! Das schlimme dabei ist, dass er zurzeit Tag und Nacht weint und oft auch schreit. Dazu kommt das seine Lätzchen immerzu total nass sind, was wahrscheinlich auch am Zahnen liegt.Er sabbert ohne Ende.Nachts steht er bis zu 4 Mal auf und ab und zu kann ich ihn mit seinem Schnuller beruhigen, was aber auch nicht immer klappt.
    Als er 6 Wochen alt war, hat er angefangen durchzuschlafen bis er 5 Monate alt war.
    Kann sein das ich bis jetzt verwöhnt war, aber ich weiss echt nicht mehr weiter.
    Bin froh das mein Freund Nachts auch mal nach ihm schaut.
    Schlafen tagsüber ist überhaupt nicht drin, er quält sich so sehr und zwingt sich selbst dazu wach zu bleiben (natürlich mit viel Geschrei usw...).Hab ihn auch mal schreien lassen, wovon er dann letztendlich eingeschlafen ist. Aber es ist nicht schön anzusehen wenn er erst so zur Ruhe findet. Überhaupt ist er sehr unruhig, sein Spielzeug will er garnicht, getragen werden dafür umso mehr.Ich kann ihn aber nicht den ganzen Tag tragen.Ich beschäftige mich wirklich genug mit ihm, wir sind oft spazieren, bei Bekannten usw... Dort nimmt ihn eh jeder auf den Arm. Und natürlich muss ich mir immer von jedem anhören "nimm ihn doch hoch wenn er schreit" ich kann das alles nicht mehr hören. Auch wenn er noch so klein ist, weiss er vieles schon auszunutzen.
    Dentinox hab ich schon x mal versucht, hilft aber leider rein garnix.
    Mich ärgert nur das mir andere immer erzählen das deren Kinder beim Zahnen null Probleme hatten und die Zähnchen einfach über Nacht da waren.
    Ich liebe mein Kind über alles und ich versuche ihn so gut es geht zu beschäftigen, aber es hält nie lange an.
    Meistens ist er eher müde vom quängeln und weinen als vom Spazieren gehen, spielen usw...
    Ich warte schon sehnsüchtig darauf das wenigstens ein Zahn kommt aber es passiert nix.
    Wer erlebt im Moment das gleiche und hat vielleicht ein paar Tipps?

• hadley_11889127

Danke für eure Antworten...
    aber ich lese hier nur negative Erfahrungen über den Gehfrei. Wenn ich aber in meinem Bekanntenkreis rumfrage sagen alle das der Gehfrei garnicht so schädlich ist.Deren Kinder sind ganz normal entwickelt und hatten alle einen. Wenn man so einen Gehfrei kauft, dann nicht um das Kind da den ganzen Tag reinzustecken, um seine Ruhe zu haben. Mein Sohn ist jetzt über 6 Monate alt. Und ich beschäftige mich meiner Meinung nach genug mit ihm, nur ist es bestimmt nicht von Nachteil wenn er sich am Tag wenigstens ein bisschen selbst beschäftigt, sei es mit Spielzeug oder Sonstigem...Das tut er aber überhaupt nicht.Und ich komme so zu garnichts.Zu Physio68: Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch zurück aber selbst das passt ihm nicht.Er versucht auch schon etwas zu krabbeln, aber stehen ist im zurzeit am liebsten.ich lasse ihn sehr oft auf dem Bauch liegen.Wenn ich ihn auf meinen Schoß setze drückt er sich hoch und wehrt sich dagegen was soll ich also davon halten??Er will wirklich nur stehen !!!!Und er bleibt ziemlich lange stehen auch wenn ich ihn an den Tisch stelle.
    Im Moment ist er auch am Zahnen also nörgelt er meist Tag und Nacht. Ich weiss das ich da durch muss, aber ich hoffe das zumindest bald mal ein Zahn kommt.
    Aber danke trotzdem für Eure Antworten!

Gruß

• Ab wann ist ein Gehfrei sinnvoll?
      Meiner ist jetzt 6 Monate alt und will nirgends mehr liegen weder auf dem Bauch noch auf dem rücken. Ich hab gemerkt das wenn ich ihn auf meinem Schoß oder auf dem Boden kurz stehen lasse geht sein Herz auf ;-)
      Hab ihm deshalb ein Gehfrei gekauft und wollte mal von Euch wissen ab wann Ihr Eure Kleinen da hineingesetzt habt?
      Ich hab die Verkäuferin gefragt und sie meinte man solle sie aber in diesem Alter höchstens ne Stunde drin lassen was ich auch machen werde, zumindest am Anfang....

Wie habt Ihr es gemacht?

Gruß

• leta_12111007

Habe in...
      der St. Hedwig Klinik in Mannheim entbunden (gehört zum Theresien Krankenhaus) ist aber ne Entbindungsklinik und die Hebammen dort sind echt die besten. Bin aus Lu wollte aber unbedingt in Mannheim drüben entbinden. Wirklich tolle Verpflegung und das Essen ist auch super nicht um sonst war dieses Krankenhaus in Baden Württemberg und Deutschland auf Platz 3 nach dem Theresien Krankenhaus. Schaut es euch einfach mal an und entscheidet dann in Ruhe... ;-)

• Ich gebe...
        Wasser das auch für die Zubereitung der Milchnahrung geeignet ist.Leitungswasser würde ich lieber nicht geben.
        Meistens kaufe ich es als Sechser Pack im türkischen Laden, die haben sehr gutes das auch wenig Natrium enthält, (was auch sehr wichtig ist).
        Für Tee benutze ich das gleiche Wasser.
        Ich habe das Wasser die ersten 2 Monate abgekocht mittlerweile erwärme ich es nur noch im Babykostwärmer so werde ich das auch mit den Gläschen machen.

;-)

• oralie_12568024

Sorry aber...
          ich kann dir nicht so recht glauben das du nicht weisst wo du sie herbekommst.
          Wie wärs mit kaufen...im Internet oder im Laden???
          Komischerweise hab ich deinen Beitrag gestern Abend nicht mehr gefunden Heute ist er wieder drin und Antworten ausser meiner, hast du auch nicht bekommen...

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber es nimmt dir keiner ab das du sie nirgends findest es sind zum Teil nagelneue Lieder wie das von Avril Lavigne...

Naja bis Dann...

• azure_12234296

Meiner hat auch...
            einen flachen Hinterkopf (er ist 4 1/2 Monate alt) und ich denke es geht so langsam weg, da er sich von selbst auf den Bauch dreht und tagsüber auch ab und zu so einschläft.
            Am Anfang habe ich ihn vielleicht zu oft auf dem Rücken schlafen lassen, weil mir das im Krankenhaus so gesagt wurde, wegen Kindstod usw...
            Aber mittlerweile ist er ein wenig älter und nachts schläft er sowieso seitlich deshalb mache ich mir keine Gedanken mehr und das solltes du auch nicht tun.
            Du wirst nach ner Zeit so wie ich beobachten das der flache Hinterkopf fast verschwunden ist und wie hier schon gesagt wurde, nicht jeder Mensch hat eine perfeke Kopfform, nur sieht man es nicht, gerade wegen der Haare ;-)

Liebe Grüße

• pich_12775637

Mir gehts genauso...
            leider. habe nach der SS vor 4 Monaten gleich mein Gewicht wieder verloren..hatte 13 kg während der SS zugenommen und die waren auch wieder unten aber es fehlt noch was und es geht einfach nicht weiter...weiss jemand wieso?
            Ich esse wirklich sehr wenig, mache zwar kein Sport aber ich erledige fast alles zu Fuß (da kein Auto vorhanden) und laufe auch so recht viel.

Gehts jemandem genauso?

• Sorry...
              habe nicht das gleiche gewicht aber kann trotzdem bisschen berichten.
              Wiege bei einer Größe von 166 cm ca 85 kg und bin leider etwas unzufrieden damit will zumindest auf 75 kg runter.
              Meine momentane Kleidergröße liegt bei 42 ist halt alles noch gut verteilt...gottseidank... ;-)

• shir_12364834

Apfelessig hilft...und regt stoffwechsel an
              schmeckt aber sehr ekelhaft. Hab damit damals 5 kg abgenommen innerhalb 4 wochen.
              morgens ein glas oder auch ein halbes wirkt ware wunder ;-)
              bin nur gerade zu faul wieder mit einer diät anzufangen ;-)

• Will sie auch ausprobieren...
                gegen meine Schwangerschaftsstreifen. Kann dir deshalb keine Erfahrungsberichte posten ;-)
                Willst du sie bei Narben anwenden?

• ilisa_12841895

Die sind auch cool...
                  Rihanna - umbrella (liebe dieses Lied)
                  Ne-yo- because of you
                  timbaland-kill yourself
                  ginuwine ft loon-like me
                  Rihanna-push up on me
                  Gwen Stefani-4 in the morning
                  justin timberlake-love stoned/i think she knows
                  3lw-so young so good
                  akon-you got me ft t-pain

• Wie wärs mit...
                  luther vandross ft mariah carey-my endless love
                  vanessa williams ft brian mcknight-love is
                  tamia-so into you wird auch normalerweise im duett gesungen
                  boyz 2 men ft mariah carey-one sweet day
                  janet jackson ft luther-the best things in life are free
                  george michael ft aretha franklin-i knew you were waiting for me
                  bonnie bianco ft pierre cosso-stay

• akua_12852344

An Funnydani
                  meiner ist jetzt knappe 17 Wochen alt und mir scheint es auch so dass er nicht satt wird.
                  Bin schon bei der 2er von Aptamil angekommen und gebe ihm davon 4 Flaschen a 200 ml alle 4 Stunden.
                  Nachts schläft er schon seit 2 1/2 Monaten bis 9 Uhr Morgens durch.
                  Nachmittags bekommt er Gläschen mit Obst und manchmal könnte man denken er will schon das ganze Gläschen komplett leeren. Mit Karottenbrei habe ich auch schon angefangen, daran muss er sich aber wahrscheinlich erst gewöhnen ansonsten isst er wirklich alles.
                  Hab mir schon Gedanken gemacht ob er nicht zu dick ist aber bei der U4 wog er bei einer Größe von 64cm 6.7 kg und die Ärztin meinte das ist Durchschnitt.
                  Ich finde ihn vielleicht etwas zu klein wenn ich hier lese das manche schon 66 cm oder mehr sind...aber naja...
                  Mach dir nicht zu viele Gedanken...hab in ner anderen Diskussion schon gehört von der 2er werden sie dick lass dir das nicht einreden wenn ein Baby nicht satt wird nutzt auch 250 ml von der Pre nicht ..sorry an alle die Pre geben aber ich finde das totaler Schwachsinn wenn man nur darauf aus isst sein Baby auf Diät zu halten die Pre ist schlicht ein einfach zu dünn und sättigt überhaupt nicht.
                  Es lässt sich vielleicht streiten ob auch die 1er ausreicht. Bei meinem kleinen hat sie aber nicht gereicht.
                  Schau nur darauf wie er sich entwickelt... das ist das Wichtigste.

Liebe Grüße

• Meiner kriegt auch die 2er...
                  ...von Aptamil und ich lass mir auf jeden fall von keinem mehr einreden das ist Quatsch oder sie macht ein Baby dick...
                  Er ist einfach nicht mehr satt geworden von der 1er leider sind nicht alle Babys gleich, sodass man sagen könnte jedem Säugling reicht die Pre egal von welcher Sorte Milch.
                  Meiner hat am Anfang die Pre bekommen aber mir kann keiner sagen das die satt macht, bei ihm war es definitiv nicht so.
                  Ok wenn man später Gläschen dazu gibt mag es gut sein das sie gut satt werden aber von Pre alleine bis zum ersten Lebensjahr wie es oft auf der Packung steht???Unglaubglich wirklich!
                  Selbst wenn man davon irgendwann 200 ml gibt kann ich mir das schwer vorstellen, sie ist einfach sehr viel dünner wie die 1er Nahrung...meine Meinung...
                  Ich höre den Schwachsinn immer wieder und könnte mich jedes Mal darüber aufregen.
                  Bin froh das mein kleiner gut isst, habe nämlich genug Beispiele gesehen wo Mütter sich rumquälen weil das Kind kaum was essen will...ist das besser???
                  Und das Gewicht am Anfang ist sehr wichtig danach sollen sie nicht dick werden ist schon klar aber wie kann man bei einem Baby sagen es kann zu dick werden??
                  Meiner ist über 4 Monate alt und wog letztens bei der U4 6.7 kg.
                  Er bekommt jetzt auch mittlerweile ein bis zwei Löffel Karottenbrei.
                  Bis er es ganz isst dauert auch seine Zeit man kann es nicht erzwingen...

• tomiko_11888095

Meiner 4 Mon. dreht sich auch....
                    auf den Bauch.Meistens bemerke ich es erst morgens wenn er wach ist.Aber ich denke man kann sie ab nem gewissen Alter auf dem Bauch liegen lassen, zumal sie sich auch mit dem Kopf zur Seite drehen können und so auch meistens weiterschlafen...
                    Hatte am Anfang auch Bedenken da meiner immer gerne auf dem Rücken geschlafen hat.
                    Aber du kannst da nicht viel machen bald kommt noch die andere Seite dazu ;-)
                    Ich habe mittlerweile das Bett in eine andere Richtung gedreht.Sein Nestchen ist ziemlich kurz, habe deshalb rechts und links nochmal kleine Deckchen gerollt sodass er nicht mit dem Kopf an die Gitter knallt.
                    Irgendwann muss ich eh nichts mehr dagegen tun weil er sich dann auch von selbst wieder umdrehen kann.

Liebe Grüße

• logan_12824591

Mein süßer...(4 Monate alt)
                    schläft schon seit er knapp 7 Wochen alt ist, durch.
                    Meistens lege ich ihn zwischen 21 Uhr und 22 Uhr nach der letzten Milch ins Bett und er gab von Anfang an keinen Mucks ;-)
                    ALs er am Anfang noch alle 2 Stunden aufwachte, dachte ich ich pack das nicht mehr (war so extrem müde)... aber es ging echt ganz schnell bei ihm.
                    Da muss man halt durch jedes Baby ist anders.Vielleicht schläft mein 2tes dann lange Zeit nicht durch...wer weiss das schon?

Aber man ist trotzdem froh wenn es bei manchen Baby schon so früh der Fall ist ;-)

Gruß an alle

• berna_12642003

Danke für die Antworten!
                    Ich denke halt das bei meinem so langsam was kommt, da er in den letzten 2 Wochen sehr unruhig geworden ist, zumindest tagsüber nachts bemerke ich erst seit gestern, dass er aufgewacht ist und seine Finger im Mund hatte und darauf rumgeschmatzt hat. Ich denke also deswegen das er anfängt zu zahnen. Naja die Phase geht auch wieder vorbei.Weiss auch das Babys dann vielleicht nen unruhigen Schlaf bekommen, wollte halt nur mal Erfahrungsberichte von anderen Müttern hören.
                    Meine Frage war vielleicht etwas komisch formuliert.

Danke trotzdem für eure Antworten.
                    Werde das Mittel dann mal ausprobieren wenns zu schlimm für ihn wird.

• an0N_1208985499z

An sunshine 4428
                      wollte dich nur mal direkt fragen was du daran nicht "normal" findest, dass ein 6 wochen altes Baby schon durchschläft???Was bitteschön kann man dem Säugling da geben?
                      Meiner schlief auch schon mit knapp 7 Wochen durch und ich sowie viele andere finden das total normal. Das ist doch der größte Beweis dafür das das Kind gesund ist.
                      Wenn es nicht richtig schlafen würde und nicht richtig essen, müsste man sich vielleicht mal Gedanken machen...
                      Ausserdem ist das doch von Kind zu Kind unterschiedlich.

Und um jetzt nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Mein kleiner ist 4 Monate alt und hat auch einen flachen Hinterkopf.Bei der U4 meinte die Ärztin ob wir ihm überhaupt die Vitam D Tabletten regelmäßig geben und ich habe daraufhin mit ja geantwortet, woraufhin sie meinte "nein" wir geben sie nicht jeden Tag und das könnte man daran erkennen, dass der kleine zu schwache Knochen hat, sein Hinterkopf flach ist und er seinen Kopf noch nicht halten könnte.Alles Anzeichen auf Rachitis....Wir geben die Tabletten aber jeden Tag nur bei einem Spuckkind ist es leider sehr schwer sie auch drin zu behalten.

Musste die Dosis Tabletten dann auf 2 pro Tag erhöhen.
                      2 Tage nach dem Arztbesuch hat der kleine sich auf den Bauch gedreht und den Kopf seit dem gehalten.Nach ein paar Wochen ist das mit dem Hinterkopf auch um einiges besser geworden.Weiss nicht ob das an den Tabletten lag aber ich nehme mal an sowohl die Tabletten als auch die Sonne draussen die die letzten paar Tage war, hat dazu beigetragen.

Gruß