O
oralee_12638248

  • 22. Mai 2010
  • Beitritt 16. Juni 2009
  • 2 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo mamas....


    wie steht ihr zu frauen,die bereits ein oder mehrere kinder haben und sich danach,bei einer erneuten schwangerschaft für eine abtreibung entschieden haben?was sagt ihr zu sowas??



    natürlich geht es mir hier nur um frauen,die abtreibung nicht als verhütungsmethode sehen,sondern lediglich als einmaligen, allerletzten ausweg!!



    freu mich auf eure antworten!

  • Gibts
    hier auch mamis die keine ausbildung haben,aber ein kind bzw kinder???
    wenn ja,wie seht ihr das selbst aus eigener sicht??

  • hallo an alle mamas hier im forum,


    ich bin eine stille mitleserin und möchte gern nun einmal hier über das thema "kinder, aber keine ausbildung"
    diskutieren,also wie steht ihr dazu?
    gerade durch meinen beruf und natürlich auch im fernsehen oder bekanntenkreis erlebe ich mit, wie viele noch junge mädchen/frauen ihr zweites,drittes,oder auch schon viertes kind bekommen,obwohl sie keine ausbildung haben.


    oft höre ich"die kann ich doch noch später machen" oder "dann geh ich eben so arbeiten,man findet immer was auch ohne ausbildung".


    vorallem letzteres hat mich etwas schockiert,klar man findet bestimmt auch ohne ausbildung nen job,nur steht man doch da immer als ungelernt da.und was wenn der betrieb mal schließt oder so?
    und sollte man nicht seinen kindern mit gutem beispiel voran gehen,nicht dass die später denken "ausbildung is nich soooo wichtig,es geht auch ohne"?


    einige sagen auch "mein mann verdient genug für uns".das mag ja sein,aber was,wenn der mann mal nicht mehr da is?klar,von sowas sollte man nich ausgehen,aber die gefahr besteht doch...


    kenne auch fälle das is es so,die kriegen ein kind ohne ausbildung.da sag ich mal ok,kann passieren,zwei jahre nach der geburt kann man sich dann ja flinke füße in die spur machen.is aber nich,die mädels bekommen stattdessen noch ein kind...und noch eins... wie steht ihr zu solchen fällen,findet ihr das richtig?


    ich weiß nich,bin ich da in meinem denken zu altmodisch??geht es wirklich ohne ausbildung(bitte auch daran denken,dass die kinder mal größer werden und fragen stellen)?,bewerte ich das nur über??
    ich hoffe sehr, es fühlt sich keiner angegriffen von mir,denn das will ich nicht.nur ich dacht halt immer eine abgeschlossene ausbildung ist (unter anderem)eine wichtige vorausetzung für die familienplanung...!?