O
orah_12759485

• 2. Nov 2011
  • Beitritt 4. Juni 2010
  • 22 Diskussionen
  • 50 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • HALLO

Ich hoffe ich bin hier richtig und es kann mir jemand von euch Mamis helfen.
    Mein Sohn ist nun 10 Monate und möchte so langsam mit uns mit essen.

Ich möchte gerne so kochen, das er es auch essen kann, also Kindergerichte. Es gibt da ja Kochbücher für... (Bin nicht sonderlich begabt mit dem kochen:))

Könnt ihr mir da ein Kochbuch empfehlen?
    Was simple und schnell ist? Und natürlich auch schmeckt!

Ich danke euch und wünsche euch einen schönen Tag!

• Hallo,

wir haben vor in diesem Jahr nach Dänemark zu fahren, dafür brauchen wir einen Personalausweis für unseren Zwerg.
    Nun ist er 8 Monate... Muss ich für den Ausweis ein Passbild haben?

Gruß und danke für eure Antwort!

• ...schieb...
    hat keiner von euch aus der Plazenta Globuli herstellen lassen????

• Hallo,..
    Thema Beikost....
    Hoffe ihr kpönnt mir da mal einen Rat geben,,,

Bisher haben wir Mittags immer Kartoffel mit dabei.
    Mal Möhre-Kartoffel, mal Zucchini-Kartoffel, mal Pastinake-Kartoffel. Und 2 mal in der Woche mit Fleisch...

Ich koche selbst nun ist meine Frage ob ich jedesmal eine Kartoffel mit dazu geben muss???

Habt ihr noch Rezepte zum selber kochen der Breie?

DANKE

• Wir haben die... Aber wir wenden nur D6 und D8 bei unserem Zwerg an.

Für was kann man die anderen nehmen?

D12
    D20
    D30

Hmm,....???

Danke und LG

• Ich habe da mal eine Frage, bisher haben wir nur Möhren ausprobiert... Bis auf heute Mittag, da hatten wir gerade Zuchini.... das war garnicht gut... also geschmeckt hat es ihm, aber es war so super flüsig, obwohl noch kartoffel drin war...Hmm,...
    Wie macht ihr das? Was für Gemüsesorten kocht ihr?

LG und danke für eure Antworten!

• Alsoooo...
    Unser Zwerg wird morgen nun 7 Monate...

Wir haben gestern mit Greisbrei am Abend angefangen, erst ne halbe Portion und ne halbe Flasche. Findet er super. :)

Morgens 8.00 Uhr bekommt er 230ml 1er Milch
    Mittags 12.00 Uhr bekommt er selbstgekochten Gemüse Brei und 2-3 mal in der Woche mit Fleisch
    Nachmittags 16 Uhr bekommt er d230nm 1er Miich
    Abends 19.15 Uhr(variiert immer, mal auch 19 Uhr und mal erst 19.30) zur hälfte Brei und 1er Milch. Vor dem Brei hat er auch immer 230ml 1er Milch bekommen.

LG

• ...Abends begonnen?
      Sorry, für die nervende Frage, aber wir sind nun soweit und wollen abends den brei einführen. Ich bin nur nicht sicher mit was für einem Brei man beginnen sollte???

DANKE für die Tipps

• ist mein Zwerg nun... Das erste Zähnchen ist gerade gestern gekommen :AMOUR: :AMOUR:
      Nun ist meine Frage, ab wann kann ich ihm den Schnuller abgewöhnen und vor allem wie? Noch versteht er das ja nicht.... Hmm...
      Hoffe ihr könnt mir helfen!

DANKE!!

LG

• HUHU!

Erstmal EIN FROHES GESUNDES NEUES JAHR AN EUCH!!!
      Ich hoffe ihr habt schön gefeiert...

Ja nun zu meiner Frage die ja schon oben steht,
      wie habt ihr vor am besten und schnellsten abzunehmen?
      Ich bin verzweifelt... Muss unbedingt runter von den Kilos! Das geht garnicht mehr! Über die Feiertage hat man alles mitgenommen, was man wollte... NULL Disziplin! Aber nun ist schnluss damit!

Wollte mal hören, wer erfahrungen mit guten Diäten gemacht hat...

Hoffe auf eure Beiträge!

DANKE!!!
      LG

• ...
      Danke für eure Antworten, ja das weiß ich, oder denke ich mir, das er noch sehr jung ist, um durchschlafen zu können... Es nur so verwunderlich, weil er ja einfach so anfängt zu weinen und das bis zu 5 mal in der Nacht.
      Und durchgeschlafen hat er ja auch schon mal... Mit 8 Wochen, da hat er bestimmt schon 7 Wochen am Stück 8 Stunden geschlafen und nu ist es mit einmal vorbei...???

Alles nicht so einfach.... :cry:

• Guten Morgen zusammen.

Ich bin etwas ratlos. Mein Zwerg ist nun 5 Monate und schläft noch neben mir im Beistellbettchen (was nun bald zu klein ist). Er schläft relativ gut ein, nur leider wacht er in der Nacht so um die 5 mal auf und weint wie aus heiterm Himmeln. Ich weiß nicht woran es liegen könnte... Er ist trocken, er hat keine Koliken, kein Hunger... Ich habe alles getestet.
      Wir haben als er ca. 3 Monate war, das Abendritual geändert, weil er immer mit mega Geschrei ins Bett ging. Seit dem wir das geändert haben, geht er ruhig ins Bett ist aber Nachts sehr oft wach. Unser Ritaul sieht so aus:
      Gegen 19 Uhr wird er gebadet, danach bekommt er von seinem Vater die Flasche und der bringt ihn dann auch ins Bettchen. Das ist dann so meistens gegen 19.30 Uhr. Trinken macht er abends auch immer schon sehr unruhig...?? Hmm... Einschalfen geht dann relativ schnell... Müssen dann aber immer noch 2 mal mindestens rein zu ihm, weil er wach wird, bevor wir ins Bett gehen.Er wird auch immer noch gepuckt. Da versucht er sich oft zu "befreien", ich lasse ihn dann auch und mache meistens einen Arm dann von ihm raus, aber den wirft er sich im Schlaf dann ständig ins Gesicht, so das er wieder wach wird...

Es gibt doch auch diese Bücher, mein Kind lernt Schlafen... usw... Was haltet ihr davon? Bringen die was? Welches ist ratsam? Ich bin echt etwas ratlos, ich brauche den Schlaf, denn am Tag fordert er sehr viel.... Wie habt ihr das gemacht mit dem Schlafen?

Ich bin nun am überlgen ihn in sein Zimmer zu legen, was allerdings oben ist (wir schlafen unten). Aber ich möchte nicht, das es noch schlimmer wird mit ihm nachs....

Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben!

Ich danke euch!

Wünsche euch einen stressfreien Tag!

LG

• HUHU,

mein Baby ist nun fast 5 Monate jung und ich habe das Gefühl das er bald beginnt zu zahnen...
      Was kann ich gegen die Schmerzen tun außer Beißring?
      welche salben oder homöepatischen Mittel empfehlt ihr?

LG und DANKE

• Hallo,

mein Kleiner ist nun fast 18 Wochen jung und schläft immer noch gepuckt. Er hat immer noch diesen Reflex das er im Schlaf die Arme hoch wirft und dann wieder aufwacht, ohne den Pucksack mag er garnicht schlafen, das habe ich schon getestet.

Wie hab ihr das gemacht? Ab wann hörten eure Babys auf, die Arme in die Luft zu werfen?

Der Pucksack wird nun auch bald zu klein sein und ich weiß nicht wie ich ihn ans normale schalfen gewöhnen soll... :???:

Sollte ich dann lieber mit Schlafsack weiter machen oder gleich an die Decke gewöhnen?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!
      Wünsche euch allen noch einen erholsamen Abend!

LG

• moriah_12161450

...
      Ja so zwischendurch hat er mal ziemlich Pupserei, echt sünde. Dann bekommt er ein Zäpfchen. Dann geht es. Aber eine volle Windel ist trotzdem nicht da...
      Hmm....
      Nein, die Nahrung haben wir seit dem er 8 Wochen ist.

• Hallo,

Mein Baby (17 Wochen) wurde vor 2 Wochen geimpft und hat seit dem unregelmäßigen Stuhlgang. Vorher war es täglich und nun ist es nicht mal mehr alle 48 Stunden.
      Er bekommt Flasche. Und zusätzlich immer noch Tee. So das er auch genügend Flüssigkeit hat.
      Nun bin ich etwas unsicher, mein Kinderarzt ist nun im Urlaub, könnt ihr mir helfen?
      Ist das noch normal? Also wie lange dürfen die Babys keinen Stuhlgang haben? Habe echt etwas angst...
      Was kann ich dagegen tun?
      Bauchmassage bekommt er nach jeder Flasche, in der Hoffnung das er nun ne volle Windel macht... Aber vergebens.

Ich hoffe ihr habt einen Rat!

DANKE!!!

LG

• ....
      Also... Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
      Wir lassen ihn in dem Sinne nicht schreien, denn er ist die ganze Zeit auf meinem Arm... Ich versuche ihn zu beruhigen, aber er lässt sich schwer beruhigen, eigentlich garnicht, erst dann wenn er vor erschöfpung einschläft. Und wenn er ins Bettchen geht ist er dann gepuckt.
      ....

• Guten Morgen Mamis!
      Ich habe jetzt schon weig lange ein Problem mit meinem Baby. Quasi seit dem er 5 Wochen alt ist...(Heute ist er 15 Wochen)

Und zwar haben wir wirklich JEDEN Abend das Problem ihn ins Bett zu legen, er brüllt was das Zeug hällt. So richtig arg! Das ist schon echt sünde.
      Wir haben jeden Abend das selbe Ritual, so das er weiß es geht ins Bettchen. Aber nein, er brüllt immer noch ne dreivirtel stunde bis er dann erschöpft einschläft.

Woran kann das liegen?
      Was mache ich falsch?
      So langsam ist zerrt das echt an den Nerven!

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen....

DANKE!!

LG