O
ophrah_12267068

• 25. Juni 2011
  • Beitritt 20. Dez 2010
  • 10 Diskussionen
  • 34 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • guten abend ihr lieben,
    während meiner schwangerschaft bin ich hier bei gofem "stammgast" gewesen. sicherlich wurde dieses thema hier schon oft besprochen, jedoch habe ich, seitdem mein kleiner sonnenschein da ist, keine zeit mehr um mir all die "alten" beiträge durchzulesen. deshalb mal hier so auf die schnelle: also... mein kleiner mann ist jetzt knapp 18 wochen und hat leider einen recht platten hinterkopf. da er an der 3-monats-kolik litt, war ich immer recht froh wenn er denn mal in den schlaf gefunden hatte und habe ihn dann in seiner lieblingslage, nämlich auf dem rücken, liegen gelassen. seit ca. 8 wochen schläft er auf dem BabyDorm-Kissen (das mit dem loch in der mitte) und seit ca. 4 wochen lagere ich ihn, sobald er eingeschlafen ist, konsequent auf der seite. er liegt eigentlich nur noch auf dem hinterkopf wenn ich ihn wickle, da er ja auch nicht mehr im kinderwagen liegen möchte. ich erkenne jedoch noch keine besserung seines flachen kopfes :-( bin ich zu ungeduldig oder ist es einfach schon zu spät ???? aber mein kinderarzt sagte,ich hätte bis zum 1.-ten lebensjahr zeit etwas dagegen zu tun ?!?!? ich musste meinen KA jedoch auch selbst drauf ansprechen, von selbst hat er es wahrscheinlich garnicht so schlimm empfunden. sollte ich mich vllt. doch für einen helm entscheiden. bitte helft mir !!!

lg,
    die verzweifelte dominika mit mika /17 wochen und 5 tage)

• tameka_12899705

Schön wers ja...
    ... aber ich glaube nicht mehr daran... hatte die letzten beiden tage wehen und heute beim fa :arrow: NIX !!!! keine einzige wehe mehr auf
    m ctg :shock: und die der letzten tage waren total mumu-unwirksam, ist immernoch fingerdurchlässig... naja, am montag wird eingeleitet, da MUSS die meine schlafmütze :love: raus, ob er will oder nicht...

lg zurück :kikou:

• Also meine hebi..
    ... hat auch gemeint das bei vollmond der kreissaal immer voller ist als sonst.
    aber meinem kleinen mann scheint das egal zu sein, obwohl ich soooo viel hoffnung in den heutigen tag gesteckt hatte...

nunja, also weiter warten...

dominika & bauchprinz ET+2

• :arrow:
      und schiiiiieeeeeb....

hatte keiner ischiasschmerzen ???? :roll:
      ihr glücklichen ihr...

• hi mädels,

eine frage an die schon-mami`s:

habe heute eigentlich meinen ET, aber seit letzten freitag bringt mich mein ischiasnerv um den verstand :evil: kann kaum noch krauchen :run:
      heute beim FA: mumu fingerdurchlässig, regelmäßige wehen... ob ich denn nicht`s merke an wehen??? ich: "nöööö - wie auch durch den 24std. dauerschmerz vom ischiasnerv"
      sollte es nun endlich mal in den nächsten tagen losgehen, wird es dann gleich besser wenn der kleine mann da runter ist??? ich kann echt nicht mehr !!!!! wenn ich mir vorstelle, ich im kreissaal und die verlangen von mir das ich spazieren gehe oder mich so und dann so hinlege... oh gott oh gott !!! wie soll ich das überleben ?????

lg, dominika & bauchprinz, der seinen heutigen ET verschläft :love:

• :fete: GLÜCKWUNSCH !!! :fete:
      ...siehste wie schnells gehen kann, kann mich noch an deine threads vorher erinnern :lol: ...
      und nun is
      ser schon da und das alles VORM termin !!!

Also alles liebe & gute dir und deiner kleinen familie :love:

lg,
      dominika & bauchprinz (ET-2)

• tameka_12899705

Bin froh das ich lebe...
      ... wie soll ich mich da bewegen :FOU:
      also wenn ich sitze gehts... na da werd ich mal bissl im internet stöbern - jetzt weiß ich ja wonach ich suchen muss.

thänx :kikou:

• habe seit gestern abend ein starkes ziehen ab der unteren steissgegend über die rechte po-backe bis ins bein. nachts gings mit den schmerzen, aber im laufe das heutigen tages ist es sooo schlimm geworden. laufe wie ne alte frau und jeder schritt tut wahnsinnig weh !!!
      was kann das denn jetzt sein??? hatte bisher überhaupt keine wehweh
      chen oder zimperleien in meiner ss.

kann es vllt. an meiner ersten akupunktur liegen, die ich gestern mittag bekommen habe?

danke schonmal für eure antworten,
      dominika & bauchprinz (ET-4)

• :kikou:
      also hier zwei vorschläge die ich auch gern anwende:

"Mäuse":
      du kaufst im spielzeugladen plastemäuse oder kannst auch die aus schaumgummi aus der süßwarenabteilung nehmen, die zusammen mit einpaar mäusefallen (gibt`s im baumarkt) auf ein stabiles brettchen (frühstücksbrett oder solche runden untersetzter) oder eben halt feste pappe kleben und diverse gelscheine und münzen dazu kleben und platzieren.

"Geld-bzw. Gold-Esel"
      du schneidest einen esel aus pappe aus oder nimmst einen aus plüsch. diesen dann ebenfalls auf ein stabiles brett, pappe oder auch kunstrasen kleben. den esel kannst du ja noch nach belieben mit goldspray einsprühen. und unter den schwanz des esel`s dann die münzen oder geldscheine kleben oder du bastelst noch ein kleines säckchen, packst dort die entsprechende geldsumme rein und klebst dieses dahin.

viel vergnügen beim basteln & `ne schöne feier !!!

liebe grüße...

• :BIEN: also praktisch ist die schon
      schnell ist der wickelplatz aufgeheizt ohne das den ganzen tag die heizung eine bullenhitze im zimmer verbreiten muss. ideal gerade wenn du vllt. die wickelkommode auch im zimmer stehen hast wo das kleine schläft. finde auch es erzeugt so eine "angenehme" wärme... so kuschelig... und die welt kosten die dinger ja auch nicht.

also ich meine es lohnt sich allemal.

lg,
      dominika & bauchprinz (ET-6)

• Na da will ich mal antworten... :kikou:
      habe das auch, ganz am anfang meiner ss, dann war ne zeitlang ruhe und jetzt zum schluss habe ich das auch wieder seit ca. 4 wochen. wache sogar mehrmals in der nacht auf, weil mein rechter arm eingeschlafen ist, aber das ist nicht mehr son kribbeln, sondern schon so richtig dolle schmerzhaft :cry:
      was man dagegen tun kann weiß ich leider auch nicht, ich warte mal ab was nach der ss passiert, wenn`s net weggehen sollte muss ich wohl doch mal zur massage oder so...

lg,
      dominika & bauchprinz (ET-10)

• Vielen dank für die lieben antworten !!!!
      Nun habe ich wieder bissl hoffnung das es nicht mehr allzu lange dauern und auch OHNE irgendwelche anzeichen jederzeit losgehen kann.... also weiter hibbeln :saut:

DANKE !!!!!! :kikou:

• ... und wie hat sich die Geburt angekündigt ??? :FOU:

hallöchen an alle,

da ich gerade den eindruck bekomme, das hier fast alle übertragen und nun schon echt bedenken habe, ein aufruf an alle "schon-mutti`s" die VORM ET entbunden haben !!!

habe am 16.2.2011 ET, allerdings konnte mein FA meinen ET nicht so genau berechnen, da ich vorher sehr unregelmäßige blutungen hatte, manchmal sogar 2 monate nicht. mein erster tag der periode war der 01.05.10.

nun sinds also noch 12 tage bis ET und ich fühle mich einfach nur großartig, keine wehwehchen, nur seit einpaar tagen diese "regelschmerzen". letzter FA-termin war am mittwoch,muttermund weich, aber noch geschlossen, zum gebärmutterhals hat er nichts gesagt (und ich war auch zu feige zu fragen :bete: ), köpfchen liegt fest im becken...

werde ich auch zu den frauen gehören die über den ET gehen???? ist das bei der ersten ss fast immer so???

ERFAHRUNGSBERICHTE BITTE :bravo:

dankefeini !!!!

• Du wirst merken...
      ... jeder sagt was anderes - mächtig verwirrend das mit dem himbitee :FOU:
      also meine hebi hat mir ab der 36ssw dazu geraten, habe dann bissl gegoogelt und hab mich nun für folgende "anwendung" entschieden:

ab 36ssw eine wochen lang tgl. 1 tasse
      1 woche pause
      ab 38ssw bis zu 4 tassen tgl.

mit ausreichend zucker oder süßstoff auch ganz gut trinkbar, aber das ist geschmacksache :-D
      meine empfehlung: nicht auf nüchternen magen trinken - habe ich die ersten 2 tage gemacht und mich gewundert, warum mir auf eiunmal so mordsübel ist :beurk:

na dann prost und eine schöne restkugelzeit !!!!!

lg,
      dominika & bauchprinz ET-16

• Danke dir... :super:
      wird zwar überwindung kosten, aber was solls... hast ja recht, muss ja nicht gleich erwähnen das ich es cash haben will :cool:
      klar wird einiges von abgezogen, aber so
      ne kleine finanzspritze tut nach all den ausgaben der letzten monate für den kleinen zwerg ganz gut.
      schade das der "mut-prosecco" gerade tabu ist - den bräuchte ich dann dringend !!!! :rigole:

• NEID !!!!!! :BIEN:
      na das hätte ich ja auch gern !!!!!!!!!
      mein freund drängelt ja auch ständig das ich mal im personalbüro anrufe und nachfrage, aber ich komme mir sooo blöd und gierig vor :-(
      brauch ja eigentlich kein schlechtes gewissen zu haben, habe ja all die jahre fleissig und ohne krankenschein meinem arbeitgeber "gedient".

• in'am_11930447

Danke...
      ... für die antworten :super:
      was passiert wenn ich aber garnicht mehr vorhabe da wieder zu arbeiten??? nehme ja das 1 jahr mutterschaftsurlaub und in diesem sommer möchten mein freund & ich mit dem kleinen eigentlich wieder zurück in unsere alte heimat ziehen, weil ja da die großeltern- und urgroßeltern, tanten & onkel und, und, und... leben. nur kann ich ja damit jetzt noch nicht hausieren gehen :???:

• hallo mädels,

wer kann mir hier weiterhelfen ????

Also... ich habe seit anfang oktober 2010 von meinem FA BV bekommen. hatte zu diesem zeitpunkt noch 21 urlaubstage von einem jahresurlaub von 25 tagen. wie wird das normalerweise gehandhabt??? muss dieser mir ausbezahlt werden oder ist er mit dem BV verfallen???

hoffe doch hier kann mir wer weiterhelfen !!!!
      BÜDDE :bravo:

lg,
      dominika & bauchprinz ET-16

• Voll am mithibbeln... :saut:
      hallo,

bin auch 38ssw, mein ET ist der 16.02.2011. kanns kaum noch abwarten und würde mir wünschen die 2 wochen wären nun auch endlich vorüber. möchte meinen allergrößten schatz endlich in den armen halten !!!! wissen wie er aussieht, wie er riecht und nie wieder loslassen :happy:
      hoffe nur nicht das ich über den ET hinausgehe, könnte zwar noch monate weiterhin schwanger sein, habe so keinerlei schwangerchaftswehweh
      chen und meine minikugel stört mich auch nicht wirklich, aber seit dem das kinderzimmer fertig ist (seit 2 wochen) will ich da action drin haben und das es nach vollgesch... windeln riecht :AMOUR:

lg,
      dominika & bauchprinz 38ssw

• :arrow:
      ich schieb noch ein letztes mal, alldieweil geht ja gleich los !!!! :pcboy: