O
opal_12967797

• 5. Okt 2013
  • Beitritt 30. Jan 2007
  • 11 Diskussionen
  • 485 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • 28+1
    Hallo meine Lieben,

Auch mal wieder eine Meldung von mir....
    Bin ja schon seit Mitte Mai freigestellt .. leider hab ich mich letzte Woche - meine Kleine ist gestern 4 geworden - mit dem Sitzen bei Feiern und zusammenräumen vor Kinderparty übertrieben - zack .. hatte ich leichte Wehen - viel zu früh.
    Nun meinte mein FA, entweder ich schone mich daheim oder er kann mich auch noch gerne für 10 Wochen ins KH legen, damit ich mich schone .. so jetzt hab ich es kapiert.
    Daher sitz ich wenig und geh auch noch weniger zum PC :-(

@ Teresa: Du Arme... hoffe es geht alles gut, drück dir ganz fest die Daumen. Schreib uns wenn die Kleine da ist (aber Gott sei Dank ja nicht viel vor dem Termin). Viel Kraft für die Geburt!

GLG

Wunderland

• Hallo meine Lieben...
    Ich meld mich immer weniger... ich muss viel liegen. Habe einmal blöderweise zu viel gemacht, weil meine Kleine gestern ihren 4ten Geburtstag hatte und wir letzte Woche eine Kinderparty veranstaltet haben - ruckzuck hatte ich am Abend leichte Wehen.
    Jetzt hat mein FA gemeint, ich kann es mir aussuchen, entweder ich schone mich daheim oder er legt mich 10 Wochen ins Krankenhaus, damit ich mich schone, weil 10 Wochen (jetzt halt noch 9) muss der Kleine schon noch drinnen bleiben.
    Jetzt hab ich es auch kapiert... Ruhe, ruhe ruhe - also bin ich sehr selten beim PC.

@ Hedwig .. freut mich riesig, dass diesmal alles so gut läuft!!! Nach meiner ersten SS - auch FG in der 7. Woche hatte ich ur Bammel .. aber jetzt sind schon 2 gesunde Mädels da und (holzklopf) bald ein gesunder Junge... also nur keine Sorgen machen, diesmal geht Alles gut.
    Halt uns auf dem Laufenden.

So werd jetzt meine Mädels niederlegen... führe jetzt ein "strengeres" Regiment und lasse sie mehr alleine machen... Naja.. mit 4 und fast 6 muss das jetzt auch endlich laufen... da muss nicht mehr die Mama auf der Schoss Zähneputzen und umziehen *lol*

Wünsch euch alles Liebe und meld mich sicher "bald" wieder.

LG

Wunderland 28+1 (zumindest über das schlimmste weg)

• Hallo Hedwig und Alle anderen ;-)
    SUUUUUPER! Das freut mich riesig für dich, dass es so schnell wieder gute Neuigkeiten gibt!!! :super:
    Und klar kann ich mich an dich errinnern, haben ja alle mit dir mitgelitten. Aber dieses Mal geht alles gut aus... freu mich für dich/euch!!!!

@ Zuckertest.. mah mir graut... ich habe heute Termin beim FA - FREU - Burli wieder sehen, aber ich denk, ich werd die Überweisung bekommen.. der ist so Bäh... und mir war die letzten beide Male sooo schlecht.
    Bin schon gespannt auf den Termin heute... wie gross und wie schwer..
    bin seit dieser Woche viel entspannter, weil die Phase los geht, wo die Kleinen überleben können - das ist schon beruhigend.

@ Bewegungen- mein Kleiner wird ein Fussballer - der ist so heftig am treten, und wenn er mal ruhiger ist, mach ich mir dadurch immer gleich Sorgen... aber dann tritt er gleich wieder einmal.. so auf die Art "Mama.. alles ok, bin eh noch da *lol*".
    In der Früh ist er immer zur gleichen Zeit wach.. perfekt um halb 7, wenn das so bleibt, wenn er da ist, ist das super, weil dann kann ich ihn stillen und dann den Mädels Frühstück um 7 machen und sie in den Kiga bringen .. also ich hoff, dass er sein Rythmus so bleibt, dann hat er sich jetzt schon perfekt ins Familienleben integriert :-D

@ All, sorry wenn ich weniger schreibe, weil ich die Freistellung hab, geh ich nur mehr seltener zum PC - aber ich werd mich brav melden, wie der Termin heute war ;-)

Bussi @ ALL.

Wunderland 23+6

• Wollte ich damit auch nicht sagen...
    Habe weder D, noch Ö, noch Schweiz oder Co. erwähnt .. war eher global gesehen. Aber gerade die USA wird wegen der "Offenheit" in dieser Frage oft "gelobt" (man bemerke bitte meine vielen """ - nur damit Worte hier nicht wieder als in Stein gemeisselt gelten) und wenn man halt mal offiziel bis zur 20. abtreiben darf... wie zb auch in Holland ... können in die Grenzen leider auch oft in der Sicht der Ärzte verschwimmen. Vielleicht passiert in D eine Abtreibung mit "Augenzudrücken" in der 14. Woche... dort wird halt aus der Frist gleich mal .. "Na geht auch noch in der 26." und für ein anderes "Gewünschtes Würmchen" dass durch schlimme Umstände auf die Welt kommt wird gekämpft... das finde ich so traurig, dass da mit 2erlei Massstab gemessen wird.

Und auch noch zu D... sind bei gofem nur Deutsche.. mh ;-)

• Update...
    Hallo Mädels...
    Bin mit heute freigestellt. Es ging einfach nicht mehr - bekam in der Arbeit vor lauter Druck und Stress fast keine Luft mehr .. Atemnot und Co.
    Jetzt war ich letztes WE im Krankenhaus und die haben mit doch dringend eine Freistellung angeraten - heut die Bestätigung bekommen! Also bin jetzt im vorzeitigen Mutterschutz.

@ BEL .. hoffe eure Kleinen drehen sich noch! Natürlich wäre angenehmer .. sofern sowas angenehm ist.. aber zumindest ist es nachher besser im Verheilen.
    Mein Kleiner liegt .. und ich hoff es bleibt so .. schon seit Wochen mit dem Kopf nach unten .. jetzt braucht er auch keinen Purzelbaum mehr machen :roule: Nach 2 natürlichen Geburten hoff ich, dass es diesmal auch so gut geht.. nur bitte nicht noch schneller als die 2te.. sie war im KH in 18 Minuten da .. also quasi gerade noch rechtzeitig. Will bitte keine Hausgeburt im Alleingang mit 2 Kleinkinder, die zuschauen *lol*

Wünsch euch einen schönen Abend und meld mich bald wieder.

21+6

• Freistellung
    Hallo Mädels...
    Bin mit heute freigestellt. Es ging einfach nicht mehr - bekam in der Arbeit vor lauter Druck und Stress fast keine Luft mehr .. Atemnot und Co.
    Jetzt war ich letztes WE im Krankenhaus und die haben mit doch dringend eine Freistellung angeraten - heut die Bestätigung bekommen! Also bin jetzt im vorzeitigen Mutterschutz.

@ Janalena - freut mich, dass der Gurt bei dir gut hilft .. vielleicht war meiner auch zu dick .. aber wenns dann ganz schlimm wird mit der grösse vom Bauch und mim Sommer - dann gibts eh MS und vieeeel liegen *gg*.

Wünsch euch einen schönen Abend und meld mich bald wieder.

21+6

• Hello Janalena
      Herzlichen Glückwunsch!

Wegen Rückenschmerzen, hab ich mir den damals auch gekauft.. getragen hab ich ihn 2x... und bin halb umgekommen wegen der Hitze... wir sind halt "arm" als Septembermamis kugeln wir mit unsern Riesenbäuchen dann durch Sommer - und der Gurt ist soo heiss.
      Da er nicht grad billig ist, würd ich ihn mir nicht nochmal kaufen - habe meinen leider schon verkauft, sonst hätte ich ihn dir billig abgegben können.
      Aber es muss ja nicht für jeden das gleich unangenehm sein ;-)

Weisst du wie die Kleine liegt?? Weil ich hab manchmal extreme Rückenschmerzen, wenn er sich mit dem Rücken gegen meinen Bauch drückt und seine Beinchen gegen meinen Nieren und Wirbelsäule treten - da hilft sicher auch der beste Gurt nix :roule: Naja.. noch ein paar Wochen geniessen solang sie noch klein sind .. ab der 30 wird es dann eh härter ... da hat mir dann zumindest bei beiden ALLES weh getan - mal die Rippen, mal der Muttermund, dann wieder der Bauch beim Wachsen ... Mutter Natur hat das schon gut gedreht, die SS am Ende sooo unangenehm machen, dass man denkt "komme was wolle .. Hauptsache du bist bald draussen" :roule:

Hoffe es wird wieder bald besser...

LG

• 20+6
      Auch mal wieder eine Meldung ;-)

@ Freiwild .. mah du machst was mit.. tut mir echt leid, dass dein Ex so blöd ist. Hoffe dir geht es bald wieder besser. Auch mit deiner SS. Grad jetzt in der Zeit, wo wir sie geniessen sollen.

@ Angel: Schön .. schon so groß .. Zuckertest ist blöd .. aber sei froh, dass du ihn hinter dir hast.. mir war immer voll schlecht. Wie ist es dir gegangen?

@ me .. Alles bestens .. beim Organscreening vor 1 Woche, Alles toll - bleibt ein Junge.. jetzt seh ich es auch! 25cm groß und 330 g schwer... Arzt meinte so groß wie eine große Tafel Milka *lol*.
      Sonst sehr viel Stress in der Arbeit... noch 9 1/2 Wochen dann ist der letzte Arbeitstag und dann bin ich für 2 Wochen in Urlaub und direkt in den Mutterschutz (bei uns 8 Wochen - sooo schön - vorher). Dann heisst es schwitzen mit der dicken Kugel *gg

LG

• Halbzeit
      Hallo Mädels,
      Kurzes Update - Alles bestens bei uns - Organscreening war Alles super. Der Kleine hat ca. 25 cm und 325 g.
      Bewegungen sind schon so heftig - gestern am Abend hat er einen Purzelbaum geschlagen - wenn mein Mann die Hand drauf gehabt hätte, hätte er es voll gespürt --- also war eine richtige Beule.
      Mein Bauch ist schon so riesig und ich tu mir total schwer wenn ich mich länger bücken soll - also zb Gartenarbeit - dann zieht es danach unten voll, so dass ich mich hinsetzen muss... bin gespannt wie das noch weitergeht *gg*
      Und wie geht es bei euch so? Auch Alles bestens?

Wunderland 20+0 (juhu ..)

• Hab zwar kein Kind mit 4 Monaten...
      aber ich bin jetzt - nachdem alles läuft - mit unserem 3. schwanger.. es wird jetzt ein Bub und auch wenn manchmal noch Angst da ist, freuen wir uns jetzt riesig.

Es ist die Frage, wie du einen Abbruch verkraften würdest, ich würde wahrscheinlich in eine Depression fallen, auch wenn ich vorher keine gehabt hätte - also für mich persönlich und meinen Mann kam es nie in Frage.

Was sagt dein Mann dazu?

• Hallo meine Lieben
      ... sorry ist schon wieder länger her, aber ich war total verkühlt und in der Arbeit der normale Wahnsinn :roll:
      Aber ich fang eh schon an mich zu schonen ... brauch nicht als Schwangere in ein Burnout rennen.

@ Sonne... Schön Gemüsebeet .. was habt ihr denn schon draussen? Hab mich ausser Erbsen, Zucchini und Erdbeeren die sind aber den ganzen Winter draussen) noch nix getraut rauszugeben .. Paprika und Tomaten wart ich noch .. hab Angst dass sie mir sonst erfrieren, wenn es nochmal kalt wird.

@ Joyful: Schön .. ein kleines Mädel - herzlichen Glückwunsch! Chinesischer Kalender stimmt bei vielen also schon *gg*

@ Happy: Mah cool . wir haben am gleichen Tag Organscreening .. dann können wir dann schreiben .. am 1. 5. ist bei uns zwar Feiertag .. aber ab 2. kann ich meinen Senf dazugeben *gg*.
      Wünsch dir, dass es sich dann auch fixiert bei dir, was es wird ;-)

@ Kindsbewegungen: bei mir geht es schon echt rund... der Kleine drückt manchmal voll -- also nicht mehr nur leichtes Flattern. Vorallem lustig ist, wenn sich die Katze auf den Bauch legt, dann hat er keinen Platz und er drückt dagegen.

@ Untersuchungen: hab heute auch noch eine ... mit dem Mädels - die kommen mit. Freu mich schon und bin sooo gespannt, was die Zwei sagen, wenn sie den Kleinen in Aktion sehen.

So .. muss jetzt wieder weiter .. melde mich sobald es irgendwie geht ;-)

LG

Wunderland78 19+0

• Hi Mädels,
      Hab schon wieder fast keine Zeit zum Schreiben :-(
      Wollte euch auf eure netten Beiträge antworten - komm aber nie dazu. In der Arbeit ur viel los und zu Hause ist jetzt endlich das schöne Wetter da - da kann ich wieder im Garten Gemüse anbauen und Co.

@ Radfahren - danke fürs Mut machen - war jetzt einmal am Heimtrainer und ganz soft anfangen, hat Bauch nix gemacht aber dafür mein Wohlbefinden gesteigert *gg*

@ Outings.. na gibts bei euch schon welche?

LG

Alice

• Outing - 16+5
      Hallo meine Lieben,

Wir haben ein Outing *gg*.

Es wird ein Sohnemann! Jetzt haben wir dann 2 Mädels und einen Sohn - freuen uns riesig.

Ansonst ist auch Alles fein. ein bissi stressig - darum komm ich leider nicht zum lang schreiben.
      Hoffe euch geht es Allen gut.

GLG

• Hihi ...
      jetzt ist meine Neugier besänftigt...
      Also bei uns stimmt es.
      Bei den Mädels war mir uuuuur lang schlecht, wie schon erwähnt.
      Beim Kleinen Mann (habe seit 2 Tagen die Bestätigung, dass es ein Junge wird) schon, aber nicht so schlimm und in der 11. Woche war der Spuk vorbei ;-)

GLG

• Hi Folks...
      Hey es geht in der Firma *JUHU* - da hab ich mehr Zeit daneben mal kurz zu schreiben als daheim.

ZUERST MAL --- es ist jetzt sicher!!! Wir bekommen einen SOHN :-D
      Ich freu mich so! Alles bestens und ur gross der Kleine.
      War am Mi. eigentlich 15+4 (eh schon laut letztem US vorgestuft) und beim US stand wieder überall 16+3, 16+4 -- lustig.. der wird groß.

Treten tut er auch viel - spür es schon ganz eindeutig. Wenn ich lieg am Abend wird im langweilig, dann turnt er und wenn ich mich ärger (Mädels schlimm oder Arbeit) dann krieg ich gleich eine *gg*

@ Stillen: Beim 1. mal war es schwieriger - da hat es wirklich gedauert. Kann nur den Tipp geben, egal wie weh es tut, anlegen, anlegen und nochmal anlegen - dadurch gibts mehr Milch. Beim 2. Kind hab ich am 1. Tag schon getropft und hatte bis vor einem Halben Jahr immer wieder ein paar Tropfen Milch und musste sie kurz vor der Periode ausstreichen, weil es sonst zu sehr gespannt hat.

@ Radfahren .. ma das würd ich auch gern wissen - war ja früher 2-3 mal die Woche im Fitnesscenter - Radfahren und Gewichteheben zum Bodyformen. Gewichteheben ist klar, das geht nicht, aber da meine Knie (sind total kaputt und schon 5 x beidseits operiert) jetzt schon Probleme machen, wollte ich zur Stabilisierung eigentlich wieder anfangen ganz sanft Rad zu fahren - wie sollen meine Knie mich sonst am Ende noch halten mit dem Mehrgewicht - wäre wirklich interessant ob da wer was weiß.

@ Bauch reden .. ja manchmal .. aber ich hab viel zu wenig Zeit. Dafür gibts ganz viele Bussis auf den Bauch von meinem Mann und meinen Mädels - bei jeder Begrüssung und Verabschiedung gibts zuerst für mich eins und dann fürs Baby. Ur herzig.

@ Sonne: Ihr hat Sonne - bei uns kommt die daweil nur ca. 1 Stunde pro Tag. Bin schon voll depressiv!
      Aber ab nächster Woche gibt es zumindest 2 Stellige Plusgrade! Endlich die Winterjacke weg - die geht sich nimmer lang aus.

@ Bauchgrösse: bei jeder SS anders - diesmal schau ich wieder aus - Alle grinsen schon, daweil bin ich ja erst Anfang 5. Monat -- schaut aber aus wie 7. bei der Kleinen *gg*

Wünsch euch einen schönen Tag!

LG

Wunderland 16+1

• 15+1
      @ missmoh - freut mich,dass alles passt. Das ist so grausig dieser Test .. mir war immer voll schlecht... mah mag garnicht hin.

@ Clary - mah du Arme. Hoffe du hast dich wieder erholt. Todesfälle in der SS sind immer noch trauriger.Hoffe es geht dir nicht zu Nahe.

@ me: So jetzt hat die Kleine auch die Windpocken - also geteilte Ostern - einer von uns geht mit der Grossen jeweils zu den Grosseltern-Familienfeiern, der andere bleibt bei der Kleinen *grml*.
      Hoffe sie ist bis nächste Woche Donnerstag gesund - wenn ich nicht Urlaub gehabt hätte, wäre das mit Pflegeurlaub langsam knapp geworden.

Wünsche euch ein frohes Osterfest.. komm siche rnicht zum schreiben :-(

GLG

• Hallo meine Lieben..
      Also es ist zum Mäuse-Melken!!
      Ratet mal, was ich gestern auf der Kleinen entdeckt hab - pünktlich vor Ostern - kommen die 1. roten Punkte.- Heute sind es schon Pusteln *bravo*.
      War jetzt beim Kinderarzt und wir dürfen mit der Grossen zu den diversene Familienfeiern, die Kleine muss immer mit dem anderen daheim bleiben - also geteilte Ostern.
      Hoffe sie kann nächste Woche in den Kiga - Pflegeurlaub wird mit sowas schon knapp - selbst wenn 2 Eltern je 2 Wochen haben. Wie ist das bei euch in D? Wie habt ihr das?

@ Bauchumfang - der ist bei mir schon riesig .. so war es aber bei der 1. SS auch. Bei der 2. hat man bis zur 20. nicht gesehen, dass ich schwanger bin - kommt wohl drauf an, wie das Kleine und das ganze Gewebe, Plazenta ect. liegt.

@ Happy: Mah der Link ist heftig .. aber kommt doch öfter vor als man denkt. Eine Freundin von mir (seit Geburtsvorbereitungskurs in der 1. SS - und ihr Bub und meine Grosse sind dicke Freunde geworden - soooo süss) hat es erst im 5. Monat bemerkt. Da sie damals 17 war und Angst vor der Reaktion der Eltern hatte, hat sie noch 6 Wochen nix gesagt -- und als ich sie kennengelernt hab, dachte ich sie sei ca. in der 20. Woche, da ich in der 28. einen 3 mal so grossen Bauch hatte, daweil war sie in der 32. - dann ist er aber von Woche zu Woche geradezu explodiert.

Wegen meinem "Sauer-sein" - als ich damals den Thread von der Septemberbärchen , die 1. Schreiberin übernommen hatte, weil sie keinen Zeit hatte, hab ich sie auch mitgenommen, auch wenn sie nicht geantwortet hat, ob sie mti rüber will - sie hatte auch ziemlich viel am Anfang zu tun und schreibt bis heute nicht viel mit. Ich hätte mir halt gewünscht, dass ihr mich mitnehmt, auch wenn ich mal nicht dazukomm zu schreiben, überhaupt, wenn ich eh schon jammer, dass es im Moment so rund geht. Aber seis drum.

@ kelebek: das dacht ich mir - aber wenn du schon 2 KS hattest, ist es sicher das beste, gar kein Risiko einzugehen. Ist zwar sicher schmerzhafter nach der Geburt mit KS, aber bevor was passiert, doch sinnvoller.
      Wie gehts dir mit 2 Kindern uns schwanger sein?
      Dumme Frage - war das bei euch geplant, oder auch ein Ü-Ei wie bei uns? Die ersten 2 sind Plankinder - und jetzt hat halt die Natur beschlossen, ein 3. geht auch noch.
      Hab halt ein bisschen Bammel, wenn die 2 so sind wie im Moment, wie das dann mit 3 gehen wird... komm in den letzten 2 Wochen schon so an meine Grenzen.

@ Janalena - deshalb hast du voll recht - der Frühling muss her. Dann können die Kidds raus und sich austoben und sind nur mehr 10% so schwierig wie jetzt *lol*
      Outing .. mah ich bin so gespannt, ob es bestätigt wird - nächsten Mi. hab ich bei meinem regulären FA - Nackenfalten war ja bei einem anderen - der sagt es aber normal nicht so früh und nächte Woche bin ich grad er Ende der 16. Woche.
      Naja.. wenn nicht - Ende April wird es sicher was - da ist Organscreening und da sollt es doch schon zu sehen sein *gg*.
      Ich warte halt immer ab, weil bei der Grossen war es beim 3D in der 18. Woche, dass er sagte, sicher ein Mädel (auch nicht mein regulärer FA). Bei der Kleinen hat der im KH (damals Nackenfaltenmessung noch im KH machen lassen) es wird ein Bub - Alle (vor Allem die Männer - eh klar) Feuer und Flamme - dann 4 Wochen später macht mein FA ein VaginalUS und sagt "So früh sag ich es normal nie, weil es unsicher ist, aber ich seh zu 100% was es wird, SIE sitzt im Türkensitz in ihnen drinne - also hat er direkt auf ihr Geschlecht geschallt" Ich hab mich natürlich auch super über meinen Prinzessin gefreut - überhaupt weil die 2. WIRKLICH!!! eine Prinzessin wie im Buche ist - die Grosse ist ein kleiner Lausbub in Mädchenoptik - dachte bei mir halt, so jetzt hab ich einen weiblichen Lausbuben und eine weibliche Prinzessin.
      Naja.. Abwarten und Tee trinken *gg*.
      Hast du jetzt schon was neues zum Outing?

@ Bewegungen - Happy, klar, ist ja die 1. SS - da hab ich auch nicht gewusst, was jetzt eine Darmbewegung und was das Baby ist - ich glaub so Ende 17. war ich mir dann sicher. Bei der 2. war es ja auch in der 16.
      Aber ich bin mir jetzt schon ganz sicher, weil es auch immer kommt, wenn ich mich voll ärger - zb die beiden schlimm sind - dann strampelt das Baby sooo stark, dass ich kleine Kitzelein im Bauch spür.
      Es kann sich nur mehr um Tag oder max. 2 Wochen handeln - dann spürst du es sicher auch bald.
      Dann geht das grosse Warten los, bis es der Papa spüren kann. Bei der Grossen war es in der 24. Woche - da waren wir auf Urlaub und da hat er dann 3!! Stunden sein Hand nicht mehr weggenommen, bis sie sich nicht mehr verstecken konnte. Die Kleine hat ihn länger zapplen lassen -unser Mamamädi hat schon immer beim Papa gezickt *gg* - ich glaub da war ich fast in der 30. hat immer voll still gehalten, wenn seine Hand drauf war - bei meiner hat sie dagegengekickt - weiss zwar nciht, wie die Kleinen das wissen sollen - aber sie spüren anscheinend den Unterschied zwischen Mama und anderen *fg*.

So .. jetzt geh ich dann Mittagesse machen - Weiss nicht wie ich über Ostern zum schreiben komm - dafür war das jetzt eh ein Roman *hihi*.

Wünsche euch ein frohes Osterfest und viel Spass beim Eiersuche - auch wenn es Indoor ist ;-)

GLG

Wunderland 15+1 (juhu)

• Hallo ihr Lieben...
      Hab heute leider keine Kraft, viel zu schreiben - war grad mit den 2en einkaufen und bin am Boden - sie hören einfach nicht. Am NM gehen wir dann zu einer Freundin, die auch Kidds hat und ich muss jetzt noch eine Stunde Kraft sammeln.
      Melde mich dann morgen wieder detaillierter ;-)

Bussl

• Hallo meine lieben alten Mitstreiterinnen und Neuzugänge...
      Natürlich kann jeder mitschreiben - ob oben drinnen oder nicht - ich hab gestern eh schon überlegt, ob wir einen neuen Thread aufmachen, wo unsre Namen ob nicht drinnen aufgelistet sind, sondern einfach für Alle, die wollen - Namen steht eh daneben und wir können ja wie die meisten es eh schon machen die Woche dazu schreiben - dann ist soweit eh Alles klar.

@ kelebek - hattest du bei deinen 2 schon einen KS? Denkst du das es wieder so sein wird?

@ Janalena: Outing - bin schon gespannt - bei der Nackenfaltenmessung habe ich gefragt und er meinte, er denkt ein Junge- wäre natürlich super mit 2 Prinzessinnen jetzt einen Buben. Haben sie bei dir schon einen Vermutung? Du hattest ja am Anfang das Gefühl, dass es ein Mädel wird oder?

@ Joyful - Das flattern find ich halt auch so verdächtig - bei der Grossen war ich mir ab der 18. Woche sicher.. bei der Kleinen zu 100% ab Ende der 16. Woche. Es ist auch nicht täglich - aber wenn es immer wieder mal im gleichen Quadranten ist - vor allem wenn die Kidds anstrengend waren und ich dann am Abend noch aufgeregt auf die Couch plumpse .. naja .. lang wird es nicht mehr auf sich warten lassen, dann kommts eindeutig :mrgreen: und irgendwann gibts dann die richtig fetten Beulen - da hab ich mich immer gefühlt wie in Alien (scherz ;-) )
      Das mim Müde sein macht mich auch schon stutzig - normal ging es pünktlich zur 12. Woche bergauf und ich konnte Bäume ausreissen - wahrscheinlich ist das aber auch das doooooofe Wetter - *grml* 10 cm Schnee Ende März - wer braucht das denn?

@ Czechknight: *gg* - wir haben den gleichen ET und sind ca. gleich alt... Freu..
      Wie geht es dir? Erzähl mal was von dir, wenn du magst.

@ Belastungen: Wie ich (wir - ohne meinen Göttergatten und unsere gemeinsame Planung wäre ich aufgeschmissen) das machen weiss ich manchmal auch nicht.. ich denk, was sein muss muss sein - nicht ganz Vollzeit - knapp darunter, aber wenn ich weniger Stunden machen würd, würd ich mit der Arbeit garnicht weiter kommen - jetzt wird es viel besser, weil wir jetzt wieder zu 3. sind und ich Verantwortung abgegeben kann. Aber leicht ist es nicht, in die Arbeit, dann heim, Kinder - 2 Tage sind besonders anstrengend, wenn mein Mann bis spät abends beim Sport ist - aber er braucht das und wir sind da sehr fair und ich bekomm auch meine Freiheiten. Sport trau ich mich noch immer nicht wieder anfangen - aber wenn die nächste Untersuchung (nach Ostern) gut ist, dann leg ich wieder sanft los.. brauch Bewegung - mir tut schon alles weh und ich geh auf wie ein Ballon *gg*.

@ Sonne: Danke für deine nette Antwort, du warst auch die Erste, die mich vermisst hat - da bin damals kurz mim Smartphone rein.
      Und du hast auch immer auf meine Beiträge geantwortet - als ich ganz am Anfang voll den Bammel geschoben hab, wie ich das mit 3 jetzt hinbekommen soll, hast du mir die grosse Angst genommen - danke _ wie geht es dir im Moment mit deinen Rabauken *gg* ?

So werde jetzt für meine schlimmen Mäuse (sind eh brav - aber wenn wir nicht viel raus können halt anstrengend in den Ferien und kriegen nie genug) Erbsensuppe kochen gehen - habe schon grossen Protest geerntet, da wir aber gestern nach dem HundM (Umstandshosen mussten ins Haus) beim Mäci waren - gibts heute was gesundes.

SO .. grad hab ich das Baby gespürt - 100% hab aber auch grad einen Kaffee getrunken uns sitz beim PC ziemlich eng. . und das war jetzt aber so was von eindeutig! *juhu*