O
opal_12455899

• 31. Mai 2017
  • Beitritt 23. Sept 2016
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • tianna_12142485

Hallo lillyfee2303,

ich denke auch, dass unsere Kleinen ihren natürlichen Bedarf eigens gut regulieren. Du wirst sicher beobachten können, dass sobald sich wie schon jetzt das Wetter ändert und es draußen wärmer wird und ihr euch auch mehr im Freien aufhaltet, wird deine Tochter automatisch mehr trinken wollen.
    Natürlich ist das Trinken enorm wichtig und sollte nicht vernachlässigt werden, daher finde ich es toll, dass du gut darauf achtest und es immer wieder anbietest. Behalte das auf jeden Fall so bei.

Am besten geeignet ist natürlich Mineralwasser ohne Kohlensäure oder ungesüßte Kräutertees. Das wird aber auch schnell langweilig. Deswegen müssen wir etwas kreativ werden, um die Mäuse bei Laune zu halten!
    Meine Tochter liebt bis heute Fruchtsaftschorlen. Es reicht ja schon ein kleiner Spritzer Saft um das Wasser abwechslungsreicher und damit interessanter zu machen. Variiere doch Orangensaft-, Apfelsaft-, Johannisbeersaftschorle etc. immer mit einem hohen Anteil Wasser und schaue wie deine Tochter darauf reagiert. Im Sommer gibst du die Schorlen einfach in eine Eiswürfelform und machst Wassereis daraus ;)

Da sie die Flasche verweigert, bleibe doch bei Trinkbechern, da gibt es auch verschiedene, lustige Varianten, die das Trinken spaßiger machen können.

Prost!
    gingermommy

• Hallo lauralynn14,

ich habe meine Tochter auch gestillt und es kam ab und an vor, dass wir sie nächtelang im Fliegergriff durch die Wohnung getragen haben, weil der Bauch so weh getan hat. Oftmals war ihr Bauch dann auch ganz hart und angespannt. Der Griff hat es ein wenig beruhigt.

Eine Bauchmassage hat ihr auch gut geholfen. Du kannst einfach mit zwei Fingern und leichtem Druck im Uhrzeigersinn über den Bauch streichen und ein schönes Lied dazu singen. In kuscheliger Atmosphäre kannst du ihm helfen zu entspannen.

In diesem Alter könnte das Unwohlsein auch vom Zahnen kommen. Bei uns haben gekühlte Beißringe sehr gut geholfen, sie betäuben den Schmerz im Zahnfleisch.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder entspannter klappt mit dem Stillen!

Viele Grüße,
    gingermommy

• an0N_1288477699z

Hallo ullatrullaschnuller,

ich finde es super, dass du dein Kind stillen willst!

Ich bin Vegetarierin und habe meine Tochter ebenfalls bis zum 6. Monat gestillt. Es ist eine tolle Erfahrung für uns beide gewesen. Muttermilch in den ersten Monaten ist die beste Ernährung für dein Baby. Sie enthält alle Nährstoffe, die dein Baby braucht.

Während der Stillzeit hast du natürlich einen erhöhten Bedarf an Proteinen und Vitaminen etc. Auch der Calcium-Bedarf ist erhöht. In Milchprodukten und Gemüsesorten wie Brokkoli oder Grünkohl ist davon aber genug vorhanden, um den Bedarf zu decken. Du kannst problemlos weiterhin fleischfrei oder wenig Fleisch und Fisch essen, solange du ein wenig auf die Ausgewogenheit deiner Mahlzeiten achtest, viel Obst und Gemüse, Hülsenfrüchte zu dir nimmst und ausreichend Wasser oder Tee trinkst.

Alles Gute! :kikou:

gingermommy

• zsuzsi_12326981

Hallo Blume 2705,

ich habe meine Tochter auch gestillt und habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Es ist schon mal wirklich toll, dass das Brei essen mit dem Löffel bei euch gut klappt! Bei uns brachte das regelrecht Renovierungsmaßnahmen in der Wohnung mit sich... ;)))

Ich habe meiner Tochter in ihre Wasserflasche einen ganz kleinen Schluck Saft mit hinein gegeben. Dann hat es eine interessantere Farbe und einen anderen Geschmack. Du kannst dann den Mini-Schluck sukzessive reduzieren bis ihr wieder bei purem Wasser angelangt seid.
    Eine andere Möglichkeit ist ein Teefläschchen. Das bringt deinem Kleinen eine Abwechslung und kann ihm auch beispielsweise mit ungesüßtem Fencheltee das Bäuchlein beruhigen.
    Wenn du beides abwechselst und variierst, machst du das Trinkerlebnis spannend und interessant ;)

Ich drücke euch die Daumen!

LG,
    gingermommy