Hallo lillyfee2303,
ich denke auch, dass unsere Kleinen ihren natürlichen Bedarf eigens gut regulieren. Du wirst sicher beobachten können, dass sobald sich wie schon jetzt das Wetter ändert und es draußen wärmer wird und ihr euch auch mehr im Freien aufhaltet, wird deine Tochter automatisch mehr trinken wollen.
Natürlich ist das Trinken enorm wichtig und sollte nicht vernachlässigt werden, daher finde ich es toll, dass du gut darauf achtest und es immer wieder anbietest. Behalte das auf jeden Fall so bei.
Am besten geeignet ist natürlich Mineralwasser ohne Kohlensäure oder ungesüßte Kräutertees. Das wird aber auch schnell langweilig. Deswegen müssen wir etwas kreativ werden, um die Mäuse bei Laune zu halten!
Meine Tochter liebt bis heute Fruchtsaftschorlen. Es reicht ja schon ein kleiner Spritzer Saft um das Wasser abwechslungsreicher und damit interessanter zu machen. Variiere doch Orangensaft-, Apfelsaft-, Johannisbeersaftschorle etc. immer mit einem hohen Anteil Wasser und schaue wie deine Tochter darauf reagiert. Im Sommer gibst du die Schorlen einfach in eine Eiswürfelform und machst Wassereis daraus ;)
Da sie die Flasche verweigert, bleibe doch bei Trinkbechern, da gibt es auch verschiedene, lustige Varianten, die das Trinken spaßiger machen können.
Prost!
gingermommy